Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 992.

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Nun kommt die Stunde der Wahrheit: War es clever, sich in der Platzierungsrunde zu schonen oder überheblich? Das Abschneiden in der Zwischenrunde würde ich weder dramatisieren, noch auf die leichte Schulter nehmen. Morgen geht es los, dann muss jeder beweisen, dass er um die sportliche Existenz des HCD bis zum Letzten kämpft. Dort gibt es keine Ausreden mehr, sondern es zählen nur die Fakten bzw. Resultate! Rein sportlich betrachtet, sehe ich den HCD ebenfalls im Vorteil. @Der Davoser hat dies s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wohlwend wäre für mich ein sehr guter HCD-Trainer, weil er einen Leistungsausweis als Trainer der U20-Junioren hat. Zudem kennt er die besten Schweizer Talente aus eigener Erfahrung und weiss somit, die Verpflichtung welchen Spielers Sinn machen könnte (sportlich und menschlich). Dass diese Spieler schon unter ihm gespielt haben, dürfte einen Transfer auch aus Sicht des einzelnen Spielers erleichtern. Nicht nur in dieser Hinsicht erinnert die Ausgangslage an Arno... Aber schlussendlich ist es wi…

• Benutzer-Avatarbild

Das sehe ich wie HCD Glarnerland. Bei Huber kann man vieles diskutieren und kritisieren; dieser Urlaub scheint mir jedoch das geringste Problem zu sein. Aber es gibt natürlich Jungvater Reinhard Fromm (78) die Gelegenheit, wieder einmal öffentlich den harten Hund zu markieren. Sein Vorgehen erinnert an Bernhard Alpstaeg, der in Luzern ähnlich agiert und damit vor allem dem eigenen Klub schadet. Damit reiht sich Fromm aber nahtlos in die Peinlichkeiten bei GC ein. Der überbezahlte Manager Huber, …

• Benutzer-Avatarbild

Das Bürgerrechtsgesetz wurde kürzlich geändert, massgebend sind Art. 20-25 des Bürgerrechtsgesetzes (BüG). Demnach gilt Folgendes:- Artikel 21 Abs. 1 BüG: Ausländischer Ehegatte einer Schweizerin oder eines Schweizers, der insgesamt fünf Jahre in der Schweiz gewohnt hat, seit einem Jahr hier wohnt und seit drei Jahren in ehelicher Gemeinschaft mit dem schweizerischen Ehepartner lebt. Achtung: die Ehepartnerin muss im Zeitpunkt der Heirat die Schweizer Staatsangehörigkeit besessen haben. - Artike…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Ice: „Zitat von pauli: „Dieser coach hat emotionen Blick hat ein paar legendere trashtalk duelle zusammengestellt. Mir fehlt der wo RVA rüthemann als stricher bezeichnet blick.ch/sport/eishockey/nla/t…eishockey-id15178902.html“ Evtl. wollte man das Risiko nicht eingehen, noch nachträglich wegen "Verbreitung diskriminierender Hetze" unter die Räder der political correctness zu geraten. Man stelle sich vor, was abginge, wenn besagter "Wortwechsel" heutzutage durch die Medienlandschaft ge…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Darum gibt es in Davos keine Ehrung für Del Curto Arno Del Curto kehrt am Samstag mit dem ZSC erstmals nach Davos zurück. Es wird keine Blumen geben. Der 23. Februar 2019. Ein Datum, den sich viele Fans des HC Davos, aber sicher auch einige der ZSC Lions dick im Kalender anstrichen, als am 14. Januar publik wurde, dass Arno Del Curto das Traineramt bei den Zürchern übernehmen würde. Denn an diesem Tag, am Samstag, wird Del Curto erstmals nach Davos zurückkehren, an jenen Ort, an dem er 22 Jahre…

• Benutzer-Avatarbild

@ Straefe Das stimmt, hier besteht eine gewisse Nahrungskette.

• Benutzer-Avatarbild

Manchmal geht es bei einem Transfer halt nicht nur darum, sich selbst zu verstärken, sondern auch die Konkurrenz zu schwächen. Das gilt natürlich weniger für Arp, aber bei den Dortmundern, welche nach München zügelten, war dies schon eher ein Thema. Bei Talenten von schwächeren Klubs (wie dem HSV) verhindern die Bayern so auch, dass sie zur Konkurrenz wechseln.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Senn ist ein junger Torhüter mit viel Potenzial - gerade auch, wenn man die Konkurrenz in seinem Altersbereich in der Schweiz vergleicht. Aktuell spielt er hinter einer nicht sattelfesten Abwehr und die Geschehnisse zu Saisonbeginn haben seine Aufgabe auch nicht erleichtert. Ich finde, dass er vor diesem Hintergrund einen guten Job macht. Punkto NHL wird sich das in Nordamerika entscheiden. Er hat sich aufgrund seiner Leistungen beim HCD offenbar einen Vertrag in der Organsation von New Jersey e…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Corvi hat ja ein "Extensionstrauma" erlitten. Bin ich der einzige, der nicht weiss, was dies genau ist ? Ich bin natürlich froh, dass er "nur" 3-4 Wochen und nicht für die ganze Saison ausfällt, aber diese Verletzung sagt mir gar nichts.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Straefe: „Welche Teams können aufsteigen? Olten, Kloten und?“ Meines Wissens sind dies nur noch Langenthal und Visp.

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Beitrag

Zwei Termine verschaffen den Sportchefs der Clubs aktuell schwitzige Hände. Die Transferfrist für Schweizer Spieler sowie die Frist für Imports. In allen Kalendern der Schweizer Sportchefs sind diese beiden Termine dick angestrichen. Die Frist für Schweizer Spieler (auch solche mit Schweizer Lizenz und Schweizer, die momentan im Ausland engagiert sind) endet am 31. Januar 2019 um 23:59 Uhr, diejenige für ausländische Spieler am 15. Februar 2019 um 23:59 Uhr. Diese beiden Fristen geben den Sportc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss dem Instagram-Account des HCD ist Magnus Nygren nach überstandenem Fussbruch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das sind sehr gute News! Mit ihm hat der HCD vier ausländische Feldspieler zur Verfügung (Kundratek, Nygren, Lindgren und Rödin). Ob noch ein ausländischer Stürmer kommt, werden wir wohl bald wissen - allenfalls auch mit B-Lizenz.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Die Chinesen würde ich Köbi überlassen, das wäre angesichts des aktuellen Niveaus von deren Nati zuviel des Guten (oder eher des Schlechten). Das einzige Team, das aus China in Frage kommen würde, wäre Kunlun Red Star aus der KHL, zumal diese Saison dort schon altbekannte Spieler aufliefen (Tomas Kundratek, Alexandre Picard, Barry Brust, Sam Lofquist). Aber da ziehe ich Ufa vor.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sollte der HCD in der neuen Saison weiterhin auswärts stärker sein, wäre dies sogar ein Vorteil .

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Beitrag

Gute Idee! Mein Favorit wäre aufgrund seiner Leistungen am Spengler Cup jedoch der junge Alexandre Texier.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich hatte ihn mehrfach für die Preds-Maske kritisiert, und freue mich, dass er nun auch mit einer HCD-Maske spielt. Die Frage bleibt, wieso deren Herstellung fast 40 Runden gedauert hat... Aber es spricht dafür, dass er seine Identifikation mit dem HCD doch noch gegen aussen kommuniziert. Eine Vertragsverlängerung mit ihm steht für mich ausser Frage. Dafür lohnt es sich nicht, eine Ausländerlizenz zu lösen. Notabene eine Erfahrung, die man beim HCD nicht zum ersten Mal macht (Beauregard, Rönnqui…

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Wenn ich jetzt entscheiden müsste zwischen Nygren und Kundratek.... ich würde mich für Kundratek entscheiden! Für die Stabilisierung unserer Defensive und für die Angriffsauslösung bringt er mehr!“ Die Entscheidung zwischen den beiden erübrigt sich, da Nygren bereits um 2 Jahre verlängert hat, was ich begrüsse. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man beide behält. Die Defensive war vor allem zu Saisonbeginn der grosse Schwachpunkt, und da macht Kundratek bisher einen aus…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Meines Wissens ist JvP definitiv an Kloten abgegeben worden, wobei die einzige Einschränkung ist, dass er in einer Liga-Qualifikation gegen den HCD nicht spielberechtigt wäre. Der Grund dafür liegt auf der Hand, mit Rückholklausel hätte ihn Kloten nicht geholt (und wohl auch kein anderes Team). Das wäre für einen Aufstiegsaspiranten ja grob fahrlässig, wenn man während kurz vor Saisonschluss noch den Stammtorhüter verlieren würde. Der HCD konnte das Risiko eingehen, da man mit Lindbäck und Senn …

• Benutzer-Avatarbild

Der Wechsel hat ihm offensichtlich gut getan. Nun spielt er mit Aho und Williams in der ersten Linie und erhält (endlich) auch entsprechend viel Eiszeit. Was mir besonders gefällt, sind nicht nur die Tore an sich, sondern auch die Art der Tore. Einfach stark!