Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 985.

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Naja, trotz allem ist die Motivation für die Spieler sicher besser, wenn die heimische Halle gut gefüllt ist und tolle Stimmung von den Rängen kommt. Die Spieler merken, dass man hinter ihnen steht. Und sie werden sich den Ar... aufreissen, damit diese Playout-Serie möglichst schnell zu unseren Gunsten entschieden wird. Egal welchen Mist diese Saison bisher zusammengespielt wurde. Hier müssen wir nun gemeinsam durch!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich glaube, die tpc produziert nach wie vor Spiele der Meisterschaft. Und die tpc ist eine SRF Tochter.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Ice: „Wenn die Kapazitäten reichen. SRF kann ja dann nicht einfach die laufende Meisterschaft eine Woche lang auf Sparflamme lassen, sondern muss den üblichen Service bieten, d.h. die gewohnte Berichterstattung bei den Meisterschaftsrunden etc. Ganz so einfach gehen Spengler Cup und Meisterschaft auch beim staatstragenden Fernsehen nicht aneinander vorbei.“ Ist ja nicht gesagt, dass dies das staatliche Fernsehen produzieren muss..... Eine Ausstrahlung des SC im öffentlich rechtlichen F…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Wie schön wäre es wenn uns die Unterlandclubs nicht mehr erpressen könnten, sehr interessante Idee die nun auch bei den verantwortlichen Stellen im HCD zum Thema wird: suedostschweiz.ch/sport/eishoc…ter&utm_medium=social_pag“ Toller Ansatz von Domenig. Habe ich bereits im Slapshot-Interview gelesen, dass man sich vor dem Durchspielen der Meisterschaft während Weihnachten/Neujahr nicht fürchten sollte. Ich bin froh, dass man sich beim HCD diese Gedanken macht und man hier scheinb…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „MORGEN ALLE NACH DAVOS! Strassen und Wetter sollten gut sein! Füllt die Halle!“ Wenn ich im Ticketshop nachschaue, dann sind die grosse Anzahl an noch verfügbaren Tickets Besorgnis erregend!! Jetzt geht's um die Wurst. Wir fordern Einsatz vom Team, dann müssen auch wir Fans unseren Teil dazu beitragen. Füllt die Halle! Wir haben Heimspiel, und das soll unser Gegner auch merken!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Für alle Interessierten hier ein Bericht aus der aktuellen Ausgabe vom Slapshot über unseren neuen Goalie Sandro Aeschlimann.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Stelle hier den 2. Teil vom Interview nochmals rein. Ist etwas besser lesbar, da nicht ganz soviel Text abgeschnitten ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Teil 3

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Teil 2

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Slapshot Interview mit Gaudenz Domenig Teil 1

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 78/83: „@Persbestli könntest du den Artickel noch reinstellen?“ Sorry, müsst ihr euch noch bis morgen gedulden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Im neuen Slapshot hats ein grosses Interview mit Gaudenz Domenig mit spannenden Aussagen zur Zukunft des HCD, den Spengler Cup und AdC. Wenn ich dazu komme, stelle ich den Bericht heute Abend ins Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@7270 Ein solches Testspiel müsste stärker beworben werden, damit die Leute auch wirklich kommen. Persönlich glaube ich, wird der Zuschauer Aufmarsch eher bescheiden sein, auch wenn es das Spiel HC Davos - EHC Arosa ist. Wie schon gesagt macht der Reiz eines solchen Spieles der Pflichtspiel-Charakter aus (zumindest für mich). Da bin ich überzeugt, dass die Halle gut bis sehr gut gefüllt sein wird. Wie du aber richtig sagst, müsste ein solches Cup-Spiel an einem Samstag oder Sonntag stattfinden, …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zum Thema Testspiel noch dies: Im Herbst 2019 kommen die Philadelphia Flyers nach Lausanne zu einem Spiel. Die NHL rührt weiter die Werbetrommel in der Schweiz.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Der EHC Arosa hat ja bereits 2x eine solche "Winterclassic" ausgerichtet. Gegen den Zürcher SC und diese Saison gegen den EHC Biel. Die Partie war jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr, also dann, wenn die Leute Zeit haben sich ein solches Nostalgie-Spiel anzuschauen. Für den HCD ist das nix, da wir dann ja bekanntlich am Spengler Cup spielen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „wenn man im August, Anfang September ein Nostalgiespiel Arosa-Davos in Arosa organisieren würde, so bräuchte man nicht auf das Losglück im Cup zu hoffen. Oder wäre bei einem blossen Testspiel das Zuschauerinteresse zu klein?“ Der Reiz ist ein offizielles Pflichtspiel. Bei einem Testspiel ist das Interesse bestimmt einiges kleiner.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Was den Arosern fehlt ist eine junge Fangeneration. Entweder steinalt oder solche die als Schüler die letzten NLA Jahre des Clubs miterlebten und jetzt um die 50 sind. Gelingt es Fetscherin die Jungen abzuholen, kommt mehr Geld in die Kasse und dann kann man es vielleicht in der Swiss League versuchen.“ 1986 ist der EHC Arosa abgestiegen. Das ist nun über 30 Jahre her. Da fehlt mehr als eine Generation an Nachwuchs-Fans. Es ist ein sehr schwieriges Unterfangen, da wieder etwas a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „aber ich habe schon in sicher 5 verschiedenen online-zeitungen und online-portalen gelesen, dass man mit wohlwend zurück zu den wurzeln kehren würde und wie damals mit del curto einen engadiner in den reihen hätte, der vormals beim verband tätig war.“ Wäre ja für die schreibende Zunft ein gefundenes Fressen. Wenn Wohlwend in Davos Trainer würde, dann wird der Vergleich AdC/Wohlwend ganz bestimmt überall herbeigezogen. Bei dieser Lösung können sich die Journis die Finger wu…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „ist schon lustig. vor 3 jahren wollten alle diesen pestoni in davos haben. niemand verstand, weshalb ich dagegen war. und jetzt wo er da ist, sind alle froh, dass er bald wieder geht...“ Nein, das ist nicht lustig. Die lustlosen Auftritte von Pestoni sind auch nicht lustig. Auch ich habe mir sehr viel mehr erhofft und bin nun enttäuscht. Im Nachhinein bin auch ich schlauer. Schon vor dieser Saison hat mir ein guter Freund und zugleich grosser Ambri Fan gesagt, dass Luca Ce…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Der Sieg gestern war verdient und klar. Man muss allerdings beachten, dass wir gestern eher gegen die GCK Lions Verstärkt gespielt haben als gegen die ZSC Lions. Egal, man hat gewonnen und zwar klar. Baumgartner ganz Grossartig gespielt. Der Junge macht richtig Freude. Jetzt die nächsten beiden Partien auch noch ernst nehmen und das Selbstvertrauen weiter steigern.