Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

RVA Hockeygott - - Spiel und Spieler

Beitrag

Können wir bitte mit den Wortdefinitionen aufhören. Es interessiert niemanden, ab wann man "kurz vor dem Abstieg" schreiben darf und wann es noch unangebracht ist. Fakt ist, dass wie von @Zwilling70 angesprochen, kein Ehrgefühl im Ranzen vorhanden ist. Man freundet sich mit den Niederlagen an, was eine gefährliche Entwicklung ist. Wir heissen nicht Rappi oder Fribourg, wo die Niederlagen in wichtigen Momenten sozusagen zur Club-DNA gehört Persönlich denke ich auch, dass wir aus der Serie gegen R…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „matthias brügelmann (sportbild) zum deutschen fussball: "Wir sind nur noch zweitklassig" sportbild.bild.de/fussball/cha…rpool-60655656.sport.html auschnitt aus dem bericht: - Bayern & Deutschland brauchen zwingend einen radikalen Umbruch, um wieder titelfähig zu sein. - Darum ist es richtig, dass Bundestrainer Löw ohne Hummels, Müller und Boateng plant. - Darum ist es richtig, dass Bayern u.a. mit Hernandez, Pavard, Hudson-Odoi und Werner attackieren meine frage: wie will deuts…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Sorry, aber es gibt keinen Rechtfertigungsgrund für eine Niederlage gegen Rapperswil. Da kann man weder mit den Verletzten, der sportlich sinnlosen Platzierungsrunde noch mit Motivationsproblemen argumentieren. Die Spiele gegen die biederen Rosenstädter müssen allesamt gewonnen werden, auch dass wir ihnen im Hinblick auf die Best-of-7 Serie nicht zu viel Hoffnung geben. Das negative Highlight des Abends war noch, dass uns Knelsen noch einen Shortander einschenkt. Ich find Witolintsch macht seine…

• Benutzer-Avatarbild

Bild zu Arno

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/z…jaehriger-id15154435.html Arno-Interview mit ZSC-Hofjournalist Stephan Roth

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von philippe88: „blick.ch/sport/eishockey/nla/d…die-kurve-id15153248.html“ Bringt es kurz und bündig auf den Punkt. Wie ich bereits schon mehrmals erwähnt habe, sind auf den Spuren des EHC, auch wenn viele dies nicht wahrhaben wollen. Seine Aussage zu Harijs ist (leider) treffend, einzig die Niederlagen sind nicht mehr so eklatant aber es sind und bleiben Niederlagen. Ich habe meine Zweifel, ob man in der Führungsetage den Ernst der Lage erkennt oder ob man noch in d…

• Benutzer-Avatarbild

@Jump: Sie haben in den letzten beiden Saisons 1x Viertelfinal, 1x Halbfinal und 1x Cupfinal geschafft, trotz deiner Feststellung, dass der Aufbau und das System dort schon nicht funktioniert haben. Das mag ja stimmen, aber diese Erfolge sprechen doch eher dagegen. Ja für mich ist auch die Playoffquali ein Erfolg.

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir jemand erklären, wieso die Basics wie Spielaufbau oder Schuss aufs Goal nicht funktionieren? Das verlernt man doch nicht einfach plötzlich.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tomi: „Zitat von Der Davoser: „Kein Kampf, keine Motivation, kein Miteinander.. einfach traurig“ Ja leider wahr. nur gemurkse. nichts funktioniert. Die Angriffsauslösung ist eine Katasrophe.“ Sorry aber wieso können Sie nicht mal mehr einen Angriff von hinten aufbauen? Also auch wenn es auf diese Saison viele personelle Wechsel gab, mittlerweile sollten sie genug Trainings miteinander gehabt haben, damit die Basics funktionieren. Gestern einmal mehr das 1. Drittel verschlafen, offenbar…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nein bitte nicht, das Thema Senn/ JvP schien abgeschlossen und jetzt liest man sowas. Lieber einen Neustart mit Aeschlimann/Zurkirchen oder Boltshauser, welche ungefähr gleich stark sind und sich gegenseitig pushen, als JvP welchen wir schon abgeschossen haben und sogar für einige Spiele nach Dänemark verbannt haben.

• Benutzer-Avatarbild

Wunschspieler für den HCD

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Um den Abstieg zu verhindern, würde ich alles versuchen, auch wenn dabei das Budget gesprengt werden müsste. Der Abstieg wäre um einiges teurer..“ Das soll jetzt nicht überheblich oder fahrlässig klingen, aber wenn man mit diesem Kader weder Rappi noch den B-Meister schlägt, dann hat man es nicht verdient in der NLA dabei zu sein. Im Tor sind Davos und Rappi in etwa gleich stark besetzt. Sie haben Knelsen und Clark. Wir haben dafür Kundratek und den erstarkten Lindgren. U…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Auch wenn der Vorschlag von 'Neandertaler' seinen finanziellen Reiz hat gibt es genügende Beispiele, dass man in der Wirtschaft nicht von Chinesen, Inder, Araber und Nordamerikaner abhängig sein darf. Beispiele: Sport: Kloten, Xamax, 1860 Wirtschaft: Novartis, Johnson Control u.a EIne Einladung des chinesischen KHL Teams dgegen würde vielleicht neue Märkte ( TV, Werbung) mit sich bringen“ Absolut Dito. Anzufügen gäbe es noch den FC Wil und den Fussballclub Genf. Bei Kloten hat a…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (22.01.2019)

Beitrag

Es nervt mich einfach sehr, dass der HCD alle Chancen auf einen Punktgewinn schon in den ersten 20-25 Minuten vergibt. Gestern nach 21 Min. 3-0 hinten. Gegen Biel nach dem ersten Drittel 3-1 hinten. Früher war Davos in den Heimspielen bekannt dafür, dass sie wie die Feuerwehr aus der Garderobe kamen und meist schon im ersten Abschnitt das Spiel in die gewünschten Bahnen lenkten. @WE 02: Ja da hast du Recht. Die Jungen (Barandun, Frehner, Buchli, Heinen) machen wirklich Freude. Auch Dario Meyer s…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (22.01.2019)

Beitrag

Eine Strafe ist genau gleich saudumm, egal ob sie im ersten oder dritten Drittel geholt wird. Davos muss endlich auch mal im ersten Drittel schon parat sein. Dies hat nichts mit fehlender Fitness oder Technik zu tun, sondern ist einzig und allein eine Kopfsache. Ich weiss nicht was es noch braucht, damit die HCD-Spieler schon von Anfang ihren JOB machen. Eventuell muss Witolintsch jedem Spieler vor dem Spiel eine leichte Bud-Spencer-Kopfnuss geben, damit der Kopf parat ist. Zudem sind die Wieser…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@tavate Es wird wohl immer deutlich sichtbarer, warum Arno gegangen ist/wurde. Wieso denkst du, sind die Vertragsverlängerungen erst dann hereingeprasselt, als Arno den Hut genommen hat? Klar auch ich finde es unschön, dass Spieler praktisch alleine entscheiden können, wenn Sie einen neuen Trainer haben wollen. Dies ist aber auch Arnos Doppelmandat geschuldet und der Verein tut gut daran den Spielern klar zu machen, dass solch ein asoziales Verhalten nicht mehr geduldet wird. Wir haben uns immer…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Zitat von halil: „wir sind favorit. was ganz neues diese saison mal schauen wie sie mit dem umgehen können. das wäre übrigens das erste mal wo man zweimal in serie nach 60 minuten gewinnen würde krass.“ Nicht ganz @halil gegen Zsc hat Ambühl das Siegesgoal in der 61 Minute geschossen. Am Samstag auswärts in Biel hat Davos auch gute Erinnerungen. Damals haben wir auswärts völlig überraschend glaub 7-2 gewonnen. Von einem 6-Punkte Wochenende bis zu Überlebensangst, weil wir nicht mal mehr gegen Ra…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@'Ice Das mit dem Goalieflüsterer stimmt ja auch. Kull hat Hiller, Genoni und Berra gross rausgebracht. Ich denke diese Aussage bezieht sich vermutlich nur auf diese Saison, da Kull mit den beiden Goalies weiterarbeiten wollte und Arno aus unerfindlichen Gründen einen Paniktransfer (1 Woche vor Meisterschaftsstart) machte. Vielleicht hat sich das Verhältnis von Arno und Kull deshalb abgekühlt und Kull war auch nicht mehr mit gleichem Effort bei der Sache wie früher. (reine Spekulation von mir) @…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Bono: „Im Sturm könnte, wie zu lesen war, Nando Eggenberger (U20 WM Captain) zurückkehren aus Übersee“ Wieso sollte Eggenberger zum HCD zurückkehren? Sehe keinen Grund, ausser falls er seinen NHL-Traum aufgeben will oder Heimweh hat! Er macht den klassischen Niederreiter-Weg indem er sich zuerst in einer Juniorenliga bewährt. Aktuell läuft es gut 34 Spiele und 30 Punkte sind nicht schlecht. In diesem Jahr wird er zudem gedraftet und den heisst es wohl zuerst in der AHL sich durchbeisse…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „@RVA Hockeygott- Guerra - Petschenig - Dufner - Ulmer - Ngoy (schon 37) - Vukovic! - Schilt - Randegger - Borlat - Schelling - Fohrler Das sind so die interessantesten Namen, welche noch verfügbar sind. Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass man sich um diese Namen bemüht. Am ehesten noch eine definitive Übernahme von Kparghai. Oder eine andere Option wären Verteidiger aus der NLB?“ Danke Davoser für die übersichtliche Darstellung. Ulmer wäre der Hammer, aber da denke ich,…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von eismeister: „Schlaft schön weiter...“ Besser kann man es nicht beschreiben. Langsam nervt mich diese Lethargie seitens HCD. Um professionelle Strukturen zu schaffen, muss man sich nicht zuerst von Mc Kinsey beraten lassen, sondern kann einfach bei den anderen Schweizer NLA-Teams nachfragen wie das geht. Das einzige, was beim HCD anders ist als bei den anderen Teams, ist die Organisation des Spenglercups. Sportchef: Aktuell ist meines Wissens nur Pascal Müller ohne Job. Er verfügt ja be…