Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 993.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

@GoGoHCD Natürlich ist das polemisch, was er schreibt. Aber dem ist er sich ja voll bewusst bzw. er schreibt ja sogar immer wieder ausdrücklich, dass es ihm um die Polemik geht. Dass er sich Eismeister nennt, ist ja durchaus auch selbstironisch gemeint. Das Hockey lebt zu einem gewisssen Teil von Gerüchten, pfeifenden Spatzen usw. Und dieses Geschäft versteht Zaugg für mich meisterhaft. Wer aber die sachliche Analyse sucht, der ist bei der NZZ oder bei einem Tages-Anzeiger (insbesondere Kristian…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich lese Zauggs Artikel gerne. Nicht unbedingt, weil ich immer seiner Meinung bin, sondern weil er eine pointierte Meinung hat. Damit hebt er sich wohltuend ab vom langweiligen Einheitsbrei, der teilweise herrscht. Er ist unbestrittenermassen ein journalistischer Fachmann und verfügt über ein beträchtliches Netzwerk. Zudem geht er inhaltlich auf Entwicklungen ein und vertritt - ganz bewusst - zugespitzte bis überspitzte Standpunkte. Das macht seine Kolumnen für mich unterhaltsam und lesenswert. …

• Benutzer-Avatarbild

Cody Eakin mit der Dummheit des Tages. Seinen Restausschluss nützten die Sharks zu vier Treffern! Beim 4. Treffer gab Timo Meier den Assist! Weiter so, Sharks!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gilles Senn für zwei Jahre in die Organisation der New Jersey Devils Gilles Senn hat bei den New Jersey Devils einen Entry-Level-Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der Vertrag beginnt ab nächster Saison zu laufen. Es ist vorgesehen, dass der vorherige HCD-Keeper in der AHL bei Binghamton, dem Farmteam der Devils zum Einsatz kommt. Die finanziellen Bedingungen findet man hier: twitter.com/CapFriendly/status/1118308821913542656 Quelle: Watson Alles Gute an Gilles Senn! Vielen Dank für den Ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@RVA Hockeygott So lange ist Aeschlimann noch nicht bei Zug. Er spielte 5 Jahre im Ausland (2 Jahre in Österreich, 3 Jahre in Nordamerika) bevor er in die Schweiz zurückkehrte und beim EVZ zwei Jahre vornehmlich bei der Academy zum Einsatz kam. In dieser Saison vertrat er mehrfach Tobias Stephan und erledigte dabei seinen Job hervorragend. Er ist noch kein Torhüter mit einer grossen NLA-Erfahrung, aber für das Tandem mit JvP, der zudem eine sehr überzeugende NLB-Saison gespielt hatte, bin ich se…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Weil er damals vor einem WM Spiel am TV voraussagte " unser Spiel wird aufgehen wie eine Rose "“ Danke an Bono für die Klärung. Ralph Krueger hatte unser Hockey stabilisiert, mit der Zeit wurde es aber zu einer unerträglichen Schönfärberei, wo die Aussagen mit der aufgehenden Rose, welche an der Heim-WM 2008 verwelkte, bevor sie richtig aufgegangen war, einen Höhepunkt bildete. Wie das heutige Verhältnis von Arno Del Curto und Ralph Krueger ist, kann ich nicht beurteilen. Zu Zei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind hervorragende News ! Welcome back, JvP!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Bono Ich habe Gerüchte vernommen, dass Ralph Krueger nach seiner Entlassung in Southampton den HCD übernimmt, assistiert von RvA und Jenni... Im Zuge der Stadionsanierung soll deshalb ein Rosengarten integriert werden. Auch die Mannschaft wolle offenbar Krueger gewinnen und habe bereits vorausschauend die Basis geschaffen, um über "Niederlagen" zum Erfolg zu finden. Bei Loïc Burkhalter wurde mir zugetragen, dass er für die Verpflegung zuständig sei. Zudem soll es unter seiner Regie künftige Fon…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ohne die Situation im Einzelnen beurteilen zu können, macht man es sich wohl schon etwas gar einfach, wenn man die Schuld ausschliesslich bei den Spielern sucht... Arno hat grossartige Leistungen für den HCD gebracht und wird eine Legende mit Kult-Charakter bleiben. Aber der unfehlbare Messias ist auch er nicht. Was man beim HCD in der Ära Del Curto etwas verpasst hat, ist es die ehrenvolle Verabschiedung von Spielern. Bei Gianola und Rizzi gelang es zwar. Der erzwungene Rücktritt der Gebrüder v…

• Benutzer-Avatarbild

Die Nati kann auf Nico Hischier zählen, er hat von den New Jersey Devils die Freigabe erhalten ! Quelle: Watson Das sind grossartige News. Es wäre jedoch top, wenn weitere NHL-Schweizer mit dabei wären. Kandidaten wären folgende Spieler:- Sven Bärtschi: Absage wegen Vaterschaft - Kevin Fiala: Auslaufender Vertrag als mögliches Hindernis - Mirco Müller: Auslaufender Vertrag als mögliches Hindernis - Denis Malgin: Auslaufender Vertrag als mögliches Hindernis - Joey Daccord: Die Frage ist, ob man s…

• Benutzer-Avatarbild

Gerüchten zufolge stösst Nico Hischier erst in der Folgewoche zum Nationalteam, weil er noch in Davos Tipps verteilt .

• Benutzer-Avatarbild

Erstes Kader für WM-Vorbereitung Am Donnerstag, 18. April 2019 bestreitet die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft ihr erstes Testspiel im Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Bratislava (Slowakei). Headcoach Patrick Fischer hat für die erste Vorbereitungswoche in Russland 23 Spieler aufgeboten. Die Herren A-Nationalmannschaft bestreitet zum Start der WM-Vorbereitung mit den bereits verfügbaren Spielern der ausgeschiedenen Playoff- und Playout-Mannschaften ab Sonntag, 14. April, ein einwöchige…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Solche Verschwörungstheorien betreffend Schiedsrichter sind einfach lächerlich - egal, von welcher Seite sie stammen. Kein Klub wird bewusst bevorteilt.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Trainer für den HCD

Beitrag

Es würde mich nicht wundern, wenn Grönborg Nachfolger eines anderen ehemaligen HCD-Trainers würde. Wohlwend wäre für mich eine sehr gute Besetzung!

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Für mich ist die Kommunikation der Liga ganz eigenartig. Da erklärt Denis Vaucher am Tag des möglichen NLB-Titelgewinns, dass die Langenthaler nicht aufsteigen könnten. Was ist das nur für ein Timing ? Was hat er sich dabei nur gedacht ? Entweder sagt man von Anfang an, dass die Langenthaler nicht aufsteigen können oder man hält die Klappe bis ein definitiver Entscheid gefallen ist. Aber dass ein Liga-Direktor diesen Entscheid zu einem solchen Zeitpunkt vorwegnimmt, ist für mich unprofessionell.…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Ich sehe das wie Pauli. Und auch Domenig hat sich zuletzt selbstkritisch geäussert. Die Verpflichtung von Lindbäck war für mich der grösste Fehler der sportlichen Leitung in den letzten Jahren. Man hatte zwei talentierten Schweizer Goalies - sehr kurzfristig - das Vertrauen entzogen und dafür einen Ausländer geholt, der bestenfalls Durchschnitt ist. Das hätte höchstens dann funktioniert, wenn man eine Spitzenkraft verpflichtet hätte, was aber nicht der Fall war und auch nicht überraschend kam. D…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss Klaus Zaugg hatte Zurkirchen dem HCD mündlich bereits zugesagt, soll nun nach der Entlassung von Sportchef Roland Habisreutinger von Lugano einen Top-Vertrag unterschreiben. Affaire à suivre. Wie definitiv sein Wechsel ins Tessin ist, weiss ich nicht. Schade wäre es allemal. Für mich müsste dann eine Rückkehr von JvP zum Thema werden.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sind wir ehrlich, die NLB ist für einen grösseren Klub keine attraktive Liga und wird es auch kaum je werden. Aktuell spielt zwar ein Traditionsklub wie Kloten mit, aber der Mix mit ambitionslosen Farmteams ohne grössere Fanbasis macht es einfach schwierig. Und für zwei konkurrenzfähige Ligen mit entsprechender Durchlässigkeit gibt es nicht genügend Mannschaften und auch nicht genügend Geld. Der finanzielle und infrastrukturmässige Unterschied ist einfach zu gross. Und ich würde sagen, dieser wi…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Mindestens bei einer Aussage muss ich Zaugg widersprechen: Dass mich die Playouts bestens unterhalten würden, kann ich wirklich nicht bestätigen. Vielmehr bin ich froh, wenn das überstanden ist. Aber ein Genuss sind solche Knorz-Spiele aber wahrlich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Nun kommt die Stunde der Wahrheit: War es clever, sich in der Platzierungsrunde zu schonen oder überheblich? Das Abschneiden in der Zwischenrunde würde ich weder dramatisieren, noch auf die leichte Schulter nehmen. Morgen geht es los, dann muss jeder beweisen, dass er um die sportliche Existenz des HCD bis zum Letzten kämpft. Dort gibt es keine Ausreden mehr, sondern es zählen nur die Fakten bzw. Resultate! Rein sportlich betrachtet, sehe ich den HCD ebenfalls im Vorteil. @Der Davoser hat dies s…