Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 995.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von philippe88: „Niemand wagte zu ahnen, dass Davos einen Cent abhusten musste, zumal alles so schnell ging.“ Zitat von philippe88: „Es ist auch schwer, aus dem Bett zu kommen. Oder Sie können es als eine Gelegenheit sehen, etwas anderes zu bekommen. Klar ist es ein bisschen knusprig, aber man muss versuchen, es positiv zu sehen.“ Der Bericht ist interessant, und die automatische Übersetzung köstlich . Der HCD musste also hoffentlich nichts "abhusten", und der Wechsel ist "knusprig" .

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von halil: „Zitat von Stolte-Benrath: „Nun folgen die Österreicher und Franzosen“ Norwegen :-)“ Du hast natürlich recht .

• Benutzer-Avatarbild

Ein richtig starker Beginn der Schweiz! Die Italiener wurden souverän abgefertigt, waren aber kein Gradmesser. Gegen die Letten hat man sich zum Sieg gekämpft. Weiter so! Nun folgen die Österreicher und Franzosen; beides sind keine unlösbaren Aufgaben, aber auch keine Selbstläufer. Hopp Schwiiz!!!

• Benutzer-Avatarbild

@hcd_ladina_1999 Kukan ist definitiv kein Drückeberger, wenn es um die Nationalmannschaft geht. Zudem sagte niemand, er sei erschöpft. Wenn ihm in dieser entscheidenden Phase der Karriere die NHL-Organisation von einer WM-Teilnahme abrät, dann verstehe ich seinen Entscheid. Es wäre vielleicht anders, wenn dies jedes Jahr so wäre. Aber bisher war Kukan - wenn möglich - immer dabei. Kukan bestritt die Weltmeisterschaften 2014, 2015, 2017 und 2018. Einzig 2016 fehlte er, allerdings aus erfreulichem…

• Benutzer-Avatarbild

Toll, dass Andrighetto kommen möchte! Er ist aus meiner Sicht eine grosse Verstärkung, steckte in der NHL aber in einer schwierigen Situation bei Colorado. Ich hoffe sehr, dass er noch einmal einen Vertrag in Nordamerika bekommt. Das fände ich besser als die KHL. Eine gute WM würde sicher helfen. Kukan wäre sicher gekommen, wenn er voll fit wäre. Er wurde nach einer schwierigen Qualifikation mit wenigen Einsätzen zum Stammspieler in den Playoffs. Für ihn ist es nun entscheidend, ob er im Hinblic…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Ich würde mir eher mal überlegen, talentfreie Spieler wie Egli, Aeschlimann, Jung oder so ziehen lassen und dafür Talente wie Riatsch usw. einsetzen.“ Bei aller Kritik, aber Egli, Aeschlimann und Jung als "talentfrei" zu bezeichnen, finde ich frech.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zudem hat Zug bei Ausländern, denen „Netto“-Löhne - abzüglich Steuern - bezahlt werden, einen nicht zu unterschätzenden Steuervorteil...

• Benutzer-Avatarbild

@Zuri_72 Hervorragender Beitrag, danke! Nicht zu vergessen ist bei Favre, wie stark er Spieler entwickelt bzw. weitergebracht hat. Er wurde mehrfach Opfer seines eigenen Erfolgs, indem die Ansprüche unrealistisch wurden.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Krueger ist offenbar Altersmilde geworden... Lustig zu beobachten, wie das rückblickend nun heruntergespielt wird. Doch wer die Zeit miterlebt hat, wird sich zurückerinnern und sich davon nicht täuschen lassen. Es bestand ein schwerwiegender Streit zwischen dem HCD („Zeugen Del Curtis“) und dem Verband, der unser Hockey stark belastete.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@pauli Da stimme ich dir absolut zu! Von diesen Nachwuchsakademien profitiert das gesamte Schweizer Eishockey. Es genügt nicht, wenn ein Team eine gute Juniorenabteilung hat. Es ist wichtig, dass landesweit hervorragende Ausbildungsstätten existieren. Da hat beispielsweise auch Servette aufgeholt, was im diesjährigen Titelgewinn bei den Elite-Junioren gipfelte.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@martino86 Aber nur, wenn Hans-Ueli Lehmann keine Happy-Ends zulässt .

• Benutzer-Avatarbild

#KäLuscht? Malgin schiesst gegen Nati-Trainer Fischer zurück Was ist los zwischen Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer und NHL-Stürmer Denis Malgin? Vor zwei Wochen verkündete Fischer, er verzichte an der WM in der Slowakei freiwillig auf Malgin. Dieser habe «in unseren Augen nicht immer 100 Prozent Lust auf die Nationalmannschaft» gehabt. Nun kontert Malgin, der mit den Florida Panthers die Stanley-Cup-Playoffs verpasst hat. Auf Instagram zeigt sich der 22-jährige Oltner irritiert und entt…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wir werden sehen, was Thorell bei Zug bringen wird. Ich verlasse mich nicht auf Vorschusslorbeeren. Zudem ist bei Thorell zu bedenken, dass er in Finnland zwar überzeugte, zuvor in Schweden jedoch lediglich in der zweiten Liga zum Einsatz kam. Sicherlich hat er sich in Finnland prächtig entwickelt, nun wird er sein Können in der Schweiz unter Beweis stellen müssen. Es kommt wieder einmal ein Topspieler aus der finnischen Liga in die Schweiz. Wir hätten mit Sandell diese Saison ja eine ähnliche S…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@GoGoHCD Natürlich ist das polemisch, was er schreibt. Aber dem ist er sich ja voll bewusst bzw. er schreibt ja sogar immer wieder ausdrücklich, dass es ihm um die Polemik geht. Dass er sich Eismeister nennt, ist ja durchaus auch selbstironisch gemeint. Das Hockey lebt zu einem gewisssen Teil von Gerüchten, pfeifenden Spatzen usw. Und dieses Geschäft versteht Zaugg für mich meisterhaft. Wer aber die sachliche Analyse sucht, der ist bei der NZZ oder bei einem Tages-Anzeiger (insbesondere Kristian…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich lese Zauggs Artikel gerne. Nicht unbedingt, weil ich immer seiner Meinung bin, sondern weil er eine pointierte Meinung hat. Damit hebt er sich wohltuend ab vom langweiligen Einheitsbrei, der teilweise herrscht. Er ist unbestrittenermassen ein journalistischer Fachmann und verfügt über ein beträchtliches Netzwerk. Zudem geht er inhaltlich auf Entwicklungen ein und vertritt - ganz bewusst - zugespitzte bis überspitzte Standpunkte. Das macht seine Kolumnen für mich unterhaltsam und lesenswert. …

• Benutzer-Avatarbild

Cody Eakin mit der Dummheit des Tages. Seinen Restausschluss nützten die Sharks zu vier Treffern! Beim 4. Treffer gab Timo Meier den Assist! Weiter so, Sharks!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gilles Senn für zwei Jahre in die Organisation der New Jersey Devils Gilles Senn hat bei den New Jersey Devils einen Entry-Level-Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der Vertrag beginnt ab nächster Saison zu laufen. Es ist vorgesehen, dass der vorherige HCD-Keeper in der AHL bei Binghamton, dem Farmteam der Devils zum Einsatz kommt. Die finanziellen Bedingungen findet man hier: twitter.com/CapFriendly/status/1118308821913542656 Quelle: Watson Alles Gute an Gilles Senn! Vielen Dank für den Ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@RVA Hockeygott So lange ist Aeschlimann noch nicht bei Zug. Er spielte 5 Jahre im Ausland (2 Jahre in Österreich, 3 Jahre in Nordamerika) bevor er in die Schweiz zurückkehrte und beim EVZ zwei Jahre vornehmlich bei der Academy zum Einsatz kam. In dieser Saison vertrat er mehrfach Tobias Stephan und erledigte dabei seinen Job hervorragend. Er ist noch kein Torhüter mit einer grossen NLA-Erfahrung, aber für das Tandem mit JvP, der zudem eine sehr überzeugende NLB-Saison gespielt hatte, bin ich se…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Weil er damals vor einem WM Spiel am TV voraussagte " unser Spiel wird aufgehen wie eine Rose "“ Danke an Bono für die Klärung. Ralph Krueger hatte unser Hockey stabilisiert, mit der Zeit wurde es aber zu einer unerträglichen Schönfärberei, wo die Aussagen mit der aufgehenden Rose, welche an der Heim-WM 2008 verwelkte, bevor sie richtig aufgegangen war, einen Höhepunkt bildete. Wie das heutige Verhältnis von Arno Del Curto und Ralph Krueger ist, kann ich nicht beurteilen. Zu Zei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind hervorragende News ! Welcome back, JvP!