Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 929.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von 78/83: „Danke diese kenne ich, aber vielleicht ist jemand gleich neugierig wie ich und ist ab und zu dort und macht fotos :-p“ Ab und zu da: ja. Fotos: nein Vielleicht mache ich beim nächsten Mal einige.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 78/83: „Hat jemand aktuelle Fotos vom Stadionumbau?“ Schau mal auf dem Facebook Account des HCD nach, da gab es kürzlich ein Update mit rausgerissener Südtribüne...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zunächst verabschiedete der HC Davos am Donnerstagmorgen das Trio, das den HC Davos im Playout-Final zum sportlichen Ligaerhalt gecoacoacht hatte: Harijs Witolinsch, Viktors Ignatjevs und Michel Riesen. Die beiden Letten verlassen den Schweizer Rekordmeister, Riesen hingegen nimmt wieder seine ursprüngliche Arbeit als Headcoach der Davoser Elite-Junioren auf. tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…rne-schaut/story/15000983 Toll, dass Riesen dem Nachwuchs erhalten bleibt!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Bezüglich der Diskussion ob mit #62 verlängert werden soll: Nach dieser Saison wüsste ich nicht wer seinen Platz auf dem Eis und in der Garderobe einnehmen soll! Deshalb: Vertrag leicht nach unten anpassen und verlängern!“ Ja, er wird nicht jünger, dennoch könnte seine Erfahrung auch über die kommende Saison hin wertvoll sein. Wenn er die Saison ohne grosse Verletzungen übersteht, dann könnte ich mir auch vorstellen, ihn noch ein weiteres Jahr beim HCD zu sehen. Dennoch sollt…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Sportchef René Müller hat schon früh gesagt, dass bei den zwei noch zu verpflichtenden Ausländern der neue Trainer mitreden soll. Je ein Stürmer und ein Verteidiger oder zwei Stürmer? Was ist Ihre Präferenz? Wir haben mit Verteidiger Magnus Nygren und Center Perttu Lindgren zwei Ausländer, von denen ich sehr überzeugt bin. Wir möchten nun zwei Flügelstürmer suchen, die uns offensiv helfen können. Beim Toreschiessen haben wir Potenzial nach oben. Das sieht man auch in der Nationalmannschaft. In d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Meiner Meinung nach auch sehr wichtig: Wohlwend besitzt ein Diplom als Mentalcoach!“ Das wusste ich auch erst seit heute - könnte aber Goldwert sein!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was an der Stelle auch mal gesagt werden darf: D A N K E, René Müller! Er hat einige harte Monate hinter sich und hat den Klub in allen Bereichen unterstützt und viele Aufgaben übernommen. Und: er hat dies - in meinen Augen - souverän gemeistert. Die schwierigste Phase des Jahrtausend im Klub konnte so relativ ruhig über die Bühne gehen. Da haben alle involvierten Personen einen tollen Job gemacht. In der Vergangenheit habe ich häufig die Kommunikation des HCD kritisiert, an dieser Stelle nun ei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „Der HCD kommuniziert bereits den Abschied von Witolinsch, Ignatjevs und Riesen. Bei Riesen hoffe ich schwer das er beim HCD Nachwuchs bleibt.“ Genau das dachte ich auch! Die Worte klingen eher nach Abschied. Hoffe, Riesen bleibt dem Klub erhalten.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

JOREN VAN POTTELBERGHE BLEIBT BEIM HCD Der HCD komplettiert mit Joren van Pottelberghe sein Torhüter-Duo für die nächsten zwei Saisons. Der 21-jährige Joren van Pottelberghe (geboren 5. Juni 1997), der seit 2016 beim Hockey Club Davos unter Vertrag steht, wechselte noch im Juniorenalter nach Davos und hat sich seither stetig weiterentwickelt. In der letzten Saison wurde Joren an den EHC Kloten in die Swiss League ausgeliehen und zeigte dort, dass er auch als Stammtorhüter mit einem hohen Spielrh…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von eismeister: „Ich sag es grad offen, mir wäre Grönborg lieber gewesen. Ich habe einfach das Gefühl, dass jemand dieser Mannschaft zukünftig mal in den Arsch treten muss/darf. Ob sich gewisse Spieler dies von einem Wohlwend gefallen lassen? Eher nicht.... Denke, Grönborg hätte von Anfang an einen gewissen Respekt ausgestrahlt, auch bezüglich seiner Erfahrung. Von Wohlwend kenne ich nur das, was man von ihm lesen kann. Man hört/liest, dass er ein Motivator sei und leidenschaftlich arbeite…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Ice: „Wohlwend hat eine Chance verdient, allerdings kann ich mit der Prämisse, es müsse ein Schweizer sein, nicht viel anfangen. Es muss einer sein, der den HCD mindestens stabilisieren und im Idealfall weiter bringen kann. Die Nationalität ist sekundär. Man wird vermutlich etwas Geduld aufbringen müssen bei Wohlwend, denn der Sprung vom Nationaltrainer im Nachwuchsbereich zur Premiere als Coach eines NLA-Teams ist nicht ganz trivial, schon gar nicht wenn es sich um den HCD handelt.“ E…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Grosses Interview mit Harijs Witolinsch auf der HCD Homepage! Bin gespannt wie es mit ihm und beim HCD weitergeht! Auf alle Fälle gehört ihm Respekt und Dank für seinen Einsatz und seinen Mut!“ Mit dem Ligaerhalt schafften Sie das wichtigste Ziel. Ihr aktueller Vertrag mit dem HCD läuft jetzt aus. Möchten Sie bleiben? Bis jetzt konzentrierte ich mich auf die Playout-Spiele und den Ligaerhalt. Jetzt brauche ich etwas Zeit zum Überlegen. Ich bin sehr dankbar, dass mir der HCD i…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von Mufflon: „Wir sind eben eine Playoff-/Playout-Macht. Wir haben seit 1921 noch nie ein Playout-Spiel verloren. Die Serie hält! Grandios. Mundabwischen, einen Strich schreiben und weiter geht es.“

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Sieg. Alles andere ist Beilage. Unnötiger K(r)Kampf, aber den Kopf aus der Schlinge gezogen. Vielleicht merken jetzt einige Herren auch, dass dies kein Spaziergang werden wird. Kopf lüften, Beine lockern, am Donnerstag nachdoppeln!

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Lindbäck im Tor. Kundratek heute überzähliger Ausländer. LET'S GO BOYS!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von #94: „Zitat von 7270: „Zitat von Der Davoser: „Ja. es werden wahrscheinlich nicht mehr als 3800 sein. Sieht so aus als hätten wir doch viele Modefans.“ Leider ja. In einem Playoutfinal trennt sich halt der Spreu vom Weizen und man sieht im Stadion, welches die echten Fans sind die zum Club halten...“ Nun ja...ich gehöre (leider) auch zu denen, die weder morgen noch am Samstag im Stadion sein können. Diplomarbeit und anstehender Umzug sowie einen Wohnort, der nicht glei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „ Und selbst wenn es weniger Zuschauer wären: Eine halbe Million ist ein Haufen Geld und der Gewinn durch die Einsparung des Erpressungsgeldes wäre wohl grösser als der Verlust der Zuschauereinnahmen. Zudem muss man sich bei den TV Geldern wohl so oder so auf einen geringeren Ertrag einstellen, da SRF sparen muss und dies wohl auch am Spenglercup nicht spurlos vorbei gehen wird. Egal ob die Meisterschaft durchgespielt wird oder nicht. “ ​Ich frage mich, ob das SRF den Spengler Cu…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von Der Davoser: „Ja. es werden wahrscheinlich nicht mehr als 3800 sein. Sieht so aus als hätten wir doch viele Modefans.“ Leider ja. In einem Playoutfinal trennt sich halt der Spreu vom Weizen und man sieht im Stadion, welches die echten Fans sind die zum Club halten...“ Nun ja...ich gehöre (leider) auch zu denen, die weder morgen noch am Samstag im Stadion sein können. Diplomarbeit und anstehender Umzug sowie einen Wohnort, der nicht gleich um die Ecke liegt, lassen es l…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von Ice: „Nicht dass man mich nun missversteht, aber habe ich das richtig verstanden, dass die in Frage kommenden "Aufstiegskandidaten" gar nicht aufsteigen können oder wollen? In Langenthal wird das Stadion als Grund angegeben, und dass der (ehem.?) Langenthal-Präsident Anliker sein Geld in das schwarze Loch namens GC kippt. Und La Chaux-de-Fonds hat scheinbar die Mittel auch nicht, um in der NLA zu bestehen. Zumindest theoretisch könnte man in Langenthal wohl - mit einer Überbrückungsfri…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Gut für uns, das Olten draussen ist. Dennoch wäre es mir ganz recht, wenn die Serie gegen Rappi schnell fertig wäre und mit 4 Siegen des HCD enden würde.