Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 986.

• Benutzer-Avatarbild

Saisonvorschau 19/20

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Der Saisonstart rückt immer näher und es wird an der Zeit die Prognose für die kommende Spielzeit abzugeben. 1. EVZ Alles andere als der erste Platz wäre eine Enttäuschung für dieses Kader. Der EVZ steht enorm unter Erfolgsdruck und mit Leo im Goal kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Sollte er an der Leistung der letzten Saison anknüpfen können, ist der erste Platz so gut wie gesichert. (was noch lange nicht heisst, dass sie auch Meister werden, dies ist anderen überlassen) 2. Z$C Für…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Solche und ähnliche Videos geisterten auch von Prince und Co. auf dem Forum und sind nicht mehr als ein Blick in die Vergangenheit. Das einzige was mich interessiert und zählt, ist die Leistung welche er für den HCD bringen wird. Eine erste vorsichtige Bilanz ist nicht vor Oktober möglich, eher gegen Dezember realistisch. Ab da kann man sich mal ein erstes Bild machen und wird sehen wo er steht oder eben nicht steht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Knöchelverletzung? Da kommt mir Senja in den Sinn und der legendäre Trikotwechsel von 13 zu 12

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was kann dem HCD besseres passieren, als dass ein grosser Fan dieses grossartigen Club voran steht? Nichts! Wohlwend wird seine Begeisterung für diesen Verein den Jungs täglich einbläuen und vielleicht lernen dann die Spieler, dass der Name vorne auf dem Shirt wichtiger ist als der auf dem Rücken. Sollte dies geschehen, wird auch der HCD wieder vorne mitspielen und nicht mehr um den Ligaerhalt zittern müssen. Es ist m.E. die beste Lösung welche sich angeboten hat und wenn alle am selben Strick z…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Wenn es denn wahr ist dass Spieler vom HCD, ADC zum Rücktritt drängten, sind sie im Nachhinein gesehen zumindest für mich höchstens "Aufmüpfige".“ Dies wäre treffend, wenn dann diese "(s)aufmüpfige" entsprechend Leistung gezeigt hätten. Die Betonung, liegt beim Wort "hätten"! Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, dass die nächste Saison besser wird und sollten die "glorreichen 5" ihre Leistung wieder nicht bringen, dann bitte diese ausmustern!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „genau, das beinhaltet aber auch das spieler nicht weiterhin als revoluzer dargestellt werden!“ Ok, einigen wir uns, passend zu den bevorstehenden Ostern, auf Judas

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Jatzli: „So soll der neue Trainer aus Schweden kommen und der 2te Torhüter neben Aeschlimann ist ein alter bekannter.“ Nenne doch bitte Ross & Reiter! Ansonsten gibt es nur wieder Spekulationen und Gerüchte. Trainer: Eldebrink? Torhüter: Nando Wieser? Würde beides zum obigen passen!

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Die Verpflichtung von Lindbäck war für mich der grösste Fehler der sportlichen Leitung in den letzten Jahren. Man hatte zwei talentierten Schweizer Goalies - sehr kurzfristig - das Vertrauen entzogen und dafür einen Ausländer geholt, der bestenfalls Durchschnitt ist. Das hätte höchstens dann funktioniert, wenn man eine Spitzenkraft verpflichtet hätte, was aber nicht der Fall war und auch nicht überraschend kam.“ Vielleicht sollte man den Gedanken zu Ende führen und sic…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von neandertaler: „dazu war Pestoni für einmal heiss - ihn hätte man ab der 50. Minute forcieren müssen.“ Hast du eine Aufzeichnung von Anfang Saison angeschaut? Anders kann ich diese Aussage nicht nach voll ziehen, denn Pestoni war einer der schlechtesten auf dem Eis. Eine gute Aktion gegen Ende des Spiels, der Rest war schon fast Arbeitsverweigerung. Zum Spiel im generellen, man sieht dass dies keine homogene Einheit ist. Die Tore allesamt aus Zufällen erzielt, im Gegensatz zu Rappi, wel…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Ein wichtiger Sieg. Will jetzt für einmal nur den Sieg würdigen. Kritik kann Ende Saison (am 2. April) wieder geübt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Ein Spiel, bei welchem nur das Resultat positiv ist. Das viel zitierte bessere Kader auf allen Stufen, hatte sichtlich Mühe und drohte auseinander zu fallen, nachdem die Rappen die Führung des HCD als Energie-Schub-Spender nutzten. Not gegen Elend, besser kann man diese Partie nicht beschreiben und wie von Bono richtig geschrieben, man hat gesehen wieso der HCD in diesem Playout-Final bestreiten muss. Wir können von Glück sprechen, dass der Gegner so schwach aufgestellt ist und vorwiegend von ei…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Passende Analyse vom Dino, stimme ich voll und ganz zu. Der HCD muss jetzt zeigen, ob es nur ein versehen war im Playout zu landen oder es noch viel schlimmer kommt, als man meint. Rappi ist bereit und hat auch die "Dödelrunde" besser genutzt und es wird sich zeigen, wer von den beiden wirklich bereit ist. Beim HCD spricht eigentlich nichts dagegen und genau das, macht mir sorgen. Jeder ist im glauben, dass ein anderer die Verantwortung übernimmt bis am Ende keiner mehr da ist. Ein Sieg morgen i…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von philippe88: „Schussverhältnis 29:13 für den HCD und das obwohl Rappi mehr Powerplays hatte... das sagt mir, dass Davos im 5gg5 besser war.“ Irgend wie verstehe ich diese Welt nicht mehr, es läuft alles verkehrt. Da lese ich im 20min online, dass immer mehr Kinder sich als transgender outen und der HCD verliert gegen die Rappen und sieht sich dennoch als Sieger, schliesslich waren wir im 5gegen5 besser! Vermutlich sind die Eltern die treibende Kraft hinter diesen Kindern und finden es c…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Zitat von Bono: „@ Pauli: bin gespannt ob man AdC noch behaltet im geilen Züri“ ja ich auch, mein gefühl sagt eher nein. zahner möchte doch lieber wieder einen kanadischen trainer, mit diesen hatte er meistens erfolg“ Meiner Meinung nach, wir Arno in Zürich bleiben. Man schwelgt in der Vorstellung, dass die Erfolge von Arno ab 2002 auch in Zürich Realität werden könnte. Vermutlich wird man den Vertrag für 1 Saison verlängern und dann im Januar 2020 feststellen, dass es nicht so…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Reicht es dir echt nicht wenn wir fast geschlossen schreiben dass wir uns in Pestoni getäuscht haben und das er nicht das bringt was wir gedacht haben?“ Da braucht es schon mehr, als nur so schwache Lippenbekenntnisse so z.B wäre hier viel angebrachter und würde den Thibaudeau vielleicht milde stimmen: Thibaudeau, Oh du allwissender Hockey-Sachverständigungs-Gott, wie konnten wir ungläubige uns nur den Frevel erlauben, deine Worte nicht zu erhören und versuchen ein eigenes Bi…

• Benutzer-Avatarbild

Platzierungsrunde

Beitrag

irgend wie haben die Spieler nichts verstanden. Ob jetzt die Platzierungsrunde sinnlos ist oder nicht, sollte keinen Einfluss auf die Leistung haben. Für mich ist dies eine Frage des Charakters und des Stolzes jedes einzelnen. Und hier ist wie fast die ganze Saison. Kein Stolz, kein Charakter vorhanden! Es sollte doch jeder ein bisschen mehr Ehrgefühl im "Ranzen" haben und sich sagen: "Verlieren gegen die Rappen? Nur über meine Leiche!" Und genau diese Einstellung fehlt von A bis Z. Und es geht …

• Benutzer-Avatarbild

Qualiabschluss Saison 18/19

Beitrag

Analyse von Blick: Flop-Team der Qualifikation GOALIE Anders Lindbäck (30, Davos) Er wurde zum Saisonstart geholt, weil das Vertrauen in die jungen Schweizer Gilles Senn und Joren van Pottelberghe entschwunden war. Er bot die ganze Leistungsbandbreite. Er hatte zwar vereinzelt sensationell starke Auftritte, dann aber auch immer wieder Spiele, in denen er faule Tore kassierte. VERTEIDIGER Philippe Furrer (33, Fribourg) Gottéron holte ihn, um die Abwehr zu verstärken. Nur: Er war zu selten eine Ve…

• Benutzer-Avatarbild

Tessiner Wochenende

Beitrag

Mein Tip für heute: 10:0 und mir sind Züri, mit Arnos ziemlich besten Freunden, soll auch noch eine Packung erhalten. Dann ist das WE perfekt!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Im Profisport haben Sentimentalitäten keinen Platz. Harjis macht seinen Job ordentlich, aber für eine ganze Saison in der obersten Liga reicht das Können und Wissen einfach nicht. Wenn der HCD die neue Spielzeit 2019/2020 nicht am - oder unter Strich verbringen will, werden sie einen anderen Trainer brauchen. Wenn man es objektiv betrachtet, war Harjis nicht mal dritte Wahl sondern eine Notlösung. Nicht mehr nicht weniger. Die Fortschritte im System sind m.E. nicht überragend, er spielt defensiv…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Gemäss Swisshockeynews will O’Leary die Retortenclub Academy verlassen und in die DEL (Iserlohn?) wechseln. Bravo EVZ Klay, das hast Du nun davon und die CH verliert einen guten Trainer der es mit Jungen kann. Bravo!“ So wie es mir ist, hat der HCD noch keinen Trainer für die nächste Saison. Mal schauen, vielleicht kommt es anders als man meint.