Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 241.

• Benutzer-Avatarbild

Preseason 2019/2020

Murmeltier - - Spiel und Spieler

Beitrag

@Persbestli: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@paili: Klar arbeitet Zug professionell. Aber die nötige Winner Mentalität kann man sich auch im OYM nicht holen. In den beiden Play-off Finals gegen den SCB der letzte 3 Jahre war der EVZ jedenfalls chancenlos.Auch wir haben eine neue und tolle Infrastruktur und arbeiten sehr professionell mit dem Spital Davos zusammen. Das ganze Tamtam rund um das OYM ist meines Erachtens völlig überbewertet!

• Benutzer-Avatarbild

Saisonvorschau 19/20

Beitrag

Meine Vorschau ist nicht die wahrscheinlichste. Die Rangliste basiert aufgrund meiner persönlichen Sympathie / Antipathie gegenüber den entsprechenden Clubs. 1. HC Davos: Ganz klar mein Club. Ich habe schon viele Höhen und Tiefen hautnah miterlebt. Angefangen in der NLB, als PA Cadieux noch Spielertrainer war. Damals hatte es nur ein offenes Eisfeld mit Tribüne. Mein erstes Spiel habe ich auf dem Dach des Kassahäuschens miterlebt. Es war gegen den HC Villars. In der Schule war die eine Hälfte de…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auch wenn mir noch die total verkorkte letzte Saison im Nacken sitzt, freue ich mir sehr auf die neue Spielzeit. Wie wurde hier im Forum doch über die Clubführung hergezogen. Ja sogar der Rücktritt des Präsidenten wurde gefordert. Ich bin froh, dass die HCD Führung in der schwersten Kriese seit der Ära Wyrsch kühlen Kopf bewahrt hat. Man hat die richtigen Schlüsse gezogen und in sehr kurzer Zeit eine neue Organisation erstellt. Einen besonderen Dank geht an René Müller, der in dieser schweren Kr…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Robinso: Ja, da gebe ich vollkommen recht. Schwalben sind in jeder Sportart höchst unsportlich. Ich wollte einfach damit sagen, dass diese im Fussball leider zu oft vorkommen und man hat den Eindruck, die gehören zu diesem Sport schon beinahe dazu.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Hiller: Ich habe mich auch über seine Schwalben aufgeregt. So etwas gehört leider zum Fussball, aber nicht zum Eishockey. Da sind wir grösstenteils davon noch verschont geblieben. Aber vergessen wir nicht, dass er an 3 Meistertiteln unseres HCD massgeblich beteiligt war. Er war ein toller Rückhalt. Wir haben ihm einiges zu verdanken aber auch umgekehrt. Auch er hat vom HCD enorm profitiert. Schlussendlich hat er dank den Erfolgen beim HCD den Sprung in die NHL geschafft. Behalten wir doch die di…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

So schlecht wie Heldner hier dargestellt wird, ist er nicht. Ok, er hat letzte Saison schlecht gespielt, das haben aber fast alle Spieler. Es war einfach eine Saison zum vergessen von A bis Z. Ich denke er hat Potential ein sehr guter Verteidiger zu werden. In der Meistersaison war er als sehr junger Verteidiger gut. Ich bin überzeugt er macht seinen Weg. Ich schätze ihn als sehr integren Spieler ein, der immer das beste für unserenHCD gegeben hat oder geben wollte. Deshalb finde ich, dass er me…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gestern wurde auf dem MySports Kanal ein Interview mit unserem neuen Torhüter Sandro Aeschlimann ausgestrahlt. Ein Reporter von MySports hat ihn in Davis besucht. Er kommt sympathisch und bodenständig rüber.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hier herrsche gespenstische Ruhe. Das Schweigen der Lämmer

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mir gefällt Wohlwend auch sehr gut. Aber wenn ich Euch so lese, sind die Erwartungen an ihn sehr hoch, vielleicht zu hoch. Nicht vergessen, er hat noch nie einen Club auf höchstem Niveau trainiert. Ich finde Haris Witolinsch hat einen sehr guten Job gemacht. Er hat den Club in der grössten Krise der letzten 22 Jahre übernommen. Warum nicht mit ihm weitermachen. Mir gefällt seine ruhige Art gut.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ja, für mich passt ADC einfach nicht zum und ZSC. Ich habe mir immer gedacht, dass er mit Zahner nicht kann. Dass ADC das Traineramt im Januar trotzdem übernommen hat, war ein Fehler. Arno ist ein Rebell und passt einfach nicht in die geschliffenen ZSC Organisation mit Zahner und Co. Schade für ihn. Der Job beim HC Lugano ist mittlerweile auch vergeben. Aber wer weiss, was beim SCB passiert, sollen diese gegen Biel im Halbfinale ausscheiden. Das Ausland wäre ja für ADC auch noch eine Option, Sch…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Zitat von 8887: „Zitat von hcd_ladina_1999: „So, leider wird unsere Saison heute beendet werden. Ich freue mich aber bereits wieder auf die neue Saison. Da bin ich mir auch sicher, dass man wieder um den Meistertitel mitspielen kann.“ Nochmals extra für dich: :fressehalten:“ @ 8887: Hier im Forum sollte es Platz haben für viele verschiedene Meinungen, solange man nicht ausfällig oder beleidigend wird. Warum wirst Du so ausfällig gegenüber Ladina? Seien wir doch froh, dass es auch junge Fans hat,…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Für mich hat Witolinsch einen sehr guten Job gemacht. Ganz fertig ist er ja noch nicht, da noch ein Sieg fehlt, der hoffentlich heute Abend eingefahren wird. Er hat die Mannschaft in einer sehr kritischen Phase übernommen. Es war die schwierigste Saison für den HCD seit über 20 Jahren. Ich würde es begrüssen, wenn man mit ihm weitermachen würde. So hätte er die Möglichkeit im Sommer intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Hallo Fangemeinde Weiss jemand von Euch ob der Tunnel zwischen Klosters und Davos heute offen ist? Danke für Eure Info.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Fair ist, wenn der HCD die nächsten 3 Spiele gewinnt, aus meiner Sicht

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Ice: „Wenn uns der ZSC nicht Witolinsch ausspannt.... :biggrin:“ Dann können wir ja die Trainer tauschen

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Berserker: „Leider wird daraus nichts : Jason O’Leary verlässt die Schweiz und wechselt in die DEL.[/Quote _______________________________________________________________________________________________________ Ich verstehe wirklich nicht, warum manche hier auf "Teufel komm raus" , einen neuen Trainer wollen / fordern. Lassen wir nun Harijs in Ruhe die Playout - gegen Rapperswil spielen und schauen dann weiter. So wie ich das beurteilen kann, macht Harijs einen guten Job. Ich würde ihn…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von jump: „Da tut sich was, hoffentlich wird aber der ID Scanner nicht verwendet für die Gästefans!“ Der ID-Scanner wird wohl leider Realität werden. Lausanne war schon immer ein Guantanamo für die Gästefans. Das wird sich auch in der neuen Malley kaum ändern. Am liebsten hat man gar keine Gästefans mehr. Bin gespannt ob das dann auch Ambri, Fribourg oder der ZSC nachziehen.“ Leider werden solche Massnahmen ergriffen, weil sich einige Fans leider nicht benehmen könne…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

So kann der ZSC gegen den HCD einen weiteren ZSC Kids day veranstalten!!!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Einmal in die Romandie zu reisen (Freiburg) genügt!!! Deshalb soll der andere Gegner ZSC heissen!!!!