Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

• Benutzer-Avatarbild

iPad / PDF

RVA Hockeygott - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Hallo zusammen drücke mal wieder eine Schulbank und bin auf der Suche nach einer App, mit welcher sich PDF am iPad Pro mit dem Schreiber bearbeiten lassen. Wer kann mir sowas empfehlen? Wer hat Erfahrungen damit? Grüsse L.“ Hallo Luke Wenn du direkt ins PDF schreiben möchtest, klickst du aussen rechts auf das Symbol "Kommentieren" und anschliessend auf das grosse T (Textkommentar hinzufügen). Sollte diese Variante bei dir nicht klappen, gibt es noch eine andere: Du kannst…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

RVA Hockeygott - - Spiel und Spieler

Beitrag

Was mir beim Blick auf das HCD-Kader auffällt: 1. Es fehlt bei vielen noch das Foto. Man hatte jetzt 10 Wochen Sommertraining, da sollten doch kurz 5min für ein Foto drinliegen. 2. Wir haben 3 Goalies, 10 Verteidiger und 20 Stürmer. Die 10 Verteidiger könnten knapp hinhauen, da es auch immer wieder Verletzte oder Gesperrte gibt. Bei den 20 Stürmer sollte man aber eine Lösung finden, dass alle einigermassen zufrieden sind. Mir wäre es vorallem wichtig, dass junge hoffnungsvolle wie Heinen, Barand…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Namensrechte am Stadion Soviel ich das in Erinnerung habe, wurden die Namensrechte am Davoser Eispalast 2007 für 12 Jahre an die Vaillant verkauft. Meines Wissens ist dieser Vertrag Ende 2018 ausgelaufen. Weiss jemand, wie es da weitergeht? Das könnten willkommene Zusatzeinnahmen sein, sofern diese Rechte beim HCD als Mieterin und nicht bei der Gemeinde Davos als Eigentümerin liegen.“ suedostschweiz.ch/sport/eishoc…allen-namensrecht-sichern Hallo Stolte ja der Vertrag …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Coach's Challenge Offside: Verlangt ein Trainer nach einem Gegentor eine Coach's Challenge aufgrund einer vermuteten Offside-Situation und die Linesmen kommen nach der Videokonsultation zum Schluss, dass kein Offside vorlag, wird eine 2-Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung gegen die Mannschaft ausgesprochen, welche die Challenge verlangt hat (gilt nur für die National League). Pro Spiel können mehrere Coach's Challenges Offside verlangt werden, das Anrecht darauf bleibt unabhängig vom Entscheid…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Habe mir gerade den ganzen Spielplan angesehen. Davos hat nie zwei Heimspiele hintereinander zum Beispiel Fr und Sa oder Sa und So. Wenn mann zwei Heimspiele hintereinander hat, dann ist es die Kombi Fr/Sa/So und Di. Schade, da bleibt für Davos Tourismus nicht viel zu vermarkten zusammen mit den Hotels.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 78/83: „Ein Update zum Hallenbau wäre wider mal toll... wäre interessant den aktuellen Stand zu sehen“ Hallo 78/83 ich empfehle dir, ein Profil bei Instagram zu machen und dem offiziellen HCD-Kanal zu folgen. Dort wirst du immer wieder mit neuen Bildern vom Stadionumbau und vom Sommertraining des HCD versorgt. Der Kanal lautet "hockeyclubdavos1921" Ich habe irgendwie das Gefühl, weil in den Medien bekannt wurde, dass das Sommertraining 18 für die Füchse war, man die Fans jetzt mit mögl…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich möchte noch betonen, dass erst der Blick von einer sicheren Trennung redet. Tagesanzeiger und SRF machen noch einen Artikel mit Fragezeichen und auf der FCB-Webseite steht auch noch nichts. Die Trennung wäre wirklich dumm, da Koller eine gute Rückrunde und den Cupsieg geliefert hat. Was erwartet den Streller noch mehr? Als Stürmer schätzte ich Streller bei der Nati, aber als Sportchef ist er wie zuvor sein Kumpel Alex Frei bei Luzern, überfordert. Der FCB wäre auch heute noch besser dra…

• Benutzer-Avatarbild

Was ich immer noch nicht verstehen kann, wie Schweden gegen Finnland verlieren konnte, nachdem sie immer wieder geführt haben. Klar kann, der Aussenseiter auch mal gewinnen, aber wenn wir die beiden Kader vergleichen, sehen wir beträchtliche Unterschiede. Bei den Schweden ist praktisch die gesamte Mannschaft aus der NHL (Lundqvist, Landeskrog, Eakholm, Nylander, der Ex-Davoser Loui Eriksson) während bei Finnland kein einziger aus der NHL kommt. 3-4 sind in der AHL und der Rest aus Europa.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Nein spielt keine Rolle Hauptsache Top 8. Ohne diese 0,4 Sek wäre man auf Platz 6 vor den USA Es ist ungefähr das gleiche wie zu behaupten (und auch zu lesen war teilweise) wir seien besser als Fussball D, nur weil wir im Nations League Finale stehen und D abgestiegen (wo auch immer)ist. Butter bei dä Fisch....! Wie 7270 bereits schrieb sind das Achtungserfolge wenn man an der WM eine Top 6 Nation schlägt. So wie wir in den Nullerjahren unter Krueger mit teilweise grauenhaftem D…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Polmalio: „Hamburg meine Perle - a never ending story mopo.de/sport/hsv und ich erhoffte mir als Fan, dass mit dem letztjährigen Abstieg alles reflektiert und ein bisschen Ruhe einkehren wird. Aber eigentlich wusste ich es ja! Beim HSV wird nie Ruhe einkehren! Nicht dass dieser Schritt bzw. auch die Entlassung von Wolf überraschend käme, nein, es ist einfach das Ganze Gebilde zum Ein durchgeknallter Torwart hat mal gesagt: "Weiter, immer weiter" In etwa so geht es als HSV-Fan. Zum Glüc…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „Biel rüstet weiter auf eishockeyticker.ch/artikel/rat…m-ehc-biel-131341?sfns=mo“ Scheint irgendwie in Mode zu sein, dass man für kurze Zeit 1-2 Jahre nach Nordamerika geht und danach mit einer saftigen Lohnerhöhung in die Schweiz zurückkehrt. (siehe Vermin, Bertschy, Rathgeb und evt. Praplan in ein paar Wochen). Kenne den Lohn von Rathgeb nicht, aber bei Vermin und Bertschy hat Lüthi gesagt, sie seien mit überrissenen Lohnforderungen auf ihn zugekommen und deshalb nicht nach Ber…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „Zitat von Steve Yzerman: „Manchester City gewann diese Saison lediglich das nationale Triple.“ das meine ich ja. national alles gewonnen international nichts, das finde ich richtig lustig! trotzdem city schaffte das als erste mannschaft und bei allem ekel gegen diesen verein, ist das eine herausragende leistung 2.bundesliga: union verpasst den direkten aufstieg. paderborn (steigt auf) verliert in dresden, da aber union nur remis in bochum spielt reicht es leider nicht fürs fisc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Nino dabei!“ hockeyfans.ch/news/meldung/47789 @Bono Noch nicht zu früh freuen. Carolina muss noch die Freigabe erteilen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Für Carolina war es das wohl. Boston wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Kommt es zum Final SJ Sharks mit Joe gegen "seine" Bruins? Ein besseres Ende könnte es für ihn fast nicht geben. Der Rosenzüchter wird angeblich Buffalo Coach cbc.ca/sports/hockey/nhl/sabre…r-as-head-coach-1.5136405“ Da passt ja Krüger perfekt hin. In Buffalo muss man tatsächlich über die Niederlage zum Sieg finden. Letzte Saison 82 Spiele (33 Siege und 49 Niederlagen). Wenn man Tampa mit ihren 62 Siege…

• Benutzer-Avatarbild

Richtig Pauli oder Christoph "Wuschu" Spycher macht auch einen sehr guten Job, im Gegensatz zu seinem Kollegen Streller, welcher für mich ein überforderter Eindruck hinterlässt. Positives Beispiel ist auch der Fredi Bobic. Hier noch ein Link zu einem Interview mit Spycher: srf.ch/play/radio/focus/audio/…a1-4f81-ae0d-32e7c07c950f

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, aber der Schiedsrichter hat sich von den Letten einlullen lassen. Schon die erste Strafe ca. 8min war korrekt gepfiffen aber sehr streng. Kurz vor Ablauf dieser Strafe sackt dann ein Lette aus dem Nichts zusammen. Die TV-Kameras waren leider weit weg vom angeblichen Tatort. Gut haben sich die Schweizer von diesen Szenen nicht beeinflussen lassen und haben mit viel Kampf und Durchsetzungskraft den Sieg eingefahren. Man merkt schon, dass die Schweizer aus Nordamerika mehr körperliche Kraft …

• Benutzer-Avatarbild

Dem BVB fehlt einfach ein Leader in der Abwehr wie das Subotic oder Hummels früher waren. Sie hätten zwar Toprak und Schmelzer, aber diese bekommen selten Einsatzzeit. Aus Hakimi, Diallo, Zagadou und Akanji kann in Zukunft etwas werden, aber die sind halt noch nicht so stilsicher wie Süle, Boateng und Hummels. Dazu kommt noch, dass Bürki schon 2-3 Patzer gehabt hat und Hitz gestern auch mit einem Ei.

• Benutzer-Avatarbild

watson.ch/sport/analyse/272425…in-der-schweizer-gruppe-b watson.ch/sport/analyse/405789…in-der-gruppe-a-in-kosice Watson hat gute Zusammenstellungen der Kader der Topteams gemacht. Wenn ich mir die Namen so anschaue komme ich zum Schluss, dass Schweden, Russland und Tschechien sicher über die besseren Einzelspieler verfügen, aber das gerade Slowakei, Kanada und Finnland dünner besetzt sind. Bei Kanada fällt der Leader Tavares aus und Stamkos, Mc David und Crosby kommen nicht mal. Bei uns schmerz…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Meldung verwundert mich überhaupt nicht, da er mit seinem guten Kumpel Oleg alle seine Erfolge als Assistent gefeiert hat. Was allerdings merkwürdig ist: Als er in die CH kam, sagt er, dass er in den letzten Jahren sehr wenig von seiner Familie im Thurgau hatte und die Nähe mit dem Job in Davos schön sei. Jetzt geht er trotzdem wieder in die Ferne. Nun gut als Trainer kann man es sich halt auch nicht auswählen. DANKE HARIJS FÜR ALLES, WAS DU FÜR DAVOS IN DIESER SCHWIERIGEN SITUATION GETAN HA…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Anforderungen an den neuen ZSC-Coach: 1. Sind Zahner und Leuenberger bis Weihnachten nicht vollständig zufrieden, darf der Club den Trainer ohne Lohnfortzahlung entlassen. 2. Wick und seine Kumpels dürfen so lange in Wicks Restaurant (stube.me/) hocken bleiben, wie sie gerade Lust haben. 3. Auch wenn, aufgrund des zu langen Ausgangs, die Spieler ihre Leistung nicht bringen, ist immer der Trainer der Schuldige. 4. Die Qualifikation dient der Unterhaltung und deshalb herrscht in Oerlikon in dieser…