Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Benutzer-Avatarbild

1. Heimspiel Davos - Biel

fondue - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von fondue: „Kann man die Video-Laudatio, welche für Ambühl am Videowürfel abgespielt wurde, noch irgendwo online sehen?“ facebook/hcd“ Merci für deinen Hinweis. Funktioniert aber nur wenn man bei facebook ist. Ohne Anmeldung gehts leider nicht...

• Benutzer-Avatarbild

1. Heimspiel Davos - Biel

Beitrag

Kann man die Video-Laudatio, welche für Ambühl am Videowürfel abgespielt wurde, noch irgendwo online sehen?

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Zitat von jump: „Wie sieht es jetzt eigentlich aus? Ist man wirklich in Verzug oder läuft alles planmässig? Habe jetzt auf HCD.ch gelesen das man bis zum 21.12!! keine Südplatzticket kaufen kann (Aus sicherheitstechnischen Gründen).“ Im Ticketshop ist bis Ende Saison kein einziges Ticket im Süden erhältlich...hm? Kann mir nicht vorstellen, dass die alle an Dauerkartenbesitzer gehen, oder? Ist ja doppelt Schade, denn im Nordosten gibts ja eigentlich auch nie Einzeltickets. Da der HCD aber 2 Dritt…

• Benutzer-Avatarbild

Und nicht ganz unschuldig: Der oder die Spielplaner. Den Franzosen ging heute Nachmittag der Sprit aus, nachdem sie gestern Abend noch gg Finnland ran mussten. Die Briten hatten seit Samstag frei und Zeit sich aufs "Abstiegsfinale" vorzubereiten. Problem ist einfach, dass man "attraktivere" Spiele eher auf den Abend verlegt und dafür das ein oder andere Team eben in den sauren Apfel beissen muss, nach einem 20.15 Spiel am nächsten Tag um 16.15 wieder ran zu müssen. Wie die Schweiz, welche erst g…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Trainer für den HCD

Beitrag

Es gibt nur einen der ADC in Sachen Hockey-Verrücktheit toppen kann: Chris McSorley (Aber ich glaub vor dem hätt ich dann wohl doch auch "Schiss"... ) Wohlwend ist mir einfach zu sehr ADC 2.0. Dann wohl am ehesten Grönborg (der soll dann gleich noch 2 Kracher aus Schweden mitbringen, bitte)

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

bzgl Lohnspirale u.ä. Wieso eigentlich nicht einfach die Liste einsatzberechtigter Spieler auf dem Matchblatt auf 20 verkleinern? Ich weiss, dass gibt keine kompletten 4 Blöcke mehr...aber es bräuchte auf die Liga 2 mal 12 Spieler weniger. dazu könnte man evtl noch ergänzen, dass mind 3 (oder andere Anzahl) Spieler auf dem Matchblatt U20er sein müssten. Zum Auf/Abstieg: Solange die Liga offen bleibt ist ein direkter Vergleich nur fair. Bei direktem Abstieg des Letzten würde ich ein noch grössere…

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Also nach dem 2.Gegentreffer hatte ich echt Sorge um unser Team. Plötzlich brachte man kaum ein Bein vors andere, kam immer zu spät und spielte eigentlich wie ein "Absteiger". Zum Glück (und Glück war ja echt auch noch dabei, bei 2 Stangentreffern der Rappen) konnte die Partie noch gedreht werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von RVA Hockeygott: „...ist es nicht der einzige Event in dieser Zeit (Vierschanzentournee, Tour de Ski, Dart-WM, Eishockey U20 WM usw.)“ Zu bedenken: 4-Schanzentournee: jeweils nur das erste Springen während des SC. Also 1 Tag. Nämlich Oberstdorf am 29. oder 30. Dez. Tour de Ski 1-2 Etappen im alten Jahr. Zeitlich eher vor den Spielzeiten des SC. Wollte schon mehrmals U20 WM im Free-TV sehen - gibt es aber nicht. Darts...keine Konkurenz für Hockeyfans Beim Durchspielen gäbe es wohl je ein…

• Benutzer-Avatarbild

Du unterstellst mir Dinge, die ich so nie geschrieben habe. Meine Eingeständnisse willst du auch nicht sehen und polterst deshalb weiter. Ich komme nochmals kurz zu meinem Punkt, nachher lass ichs bleiben. Sport gehört zum Showbusiness. Also gehts eben auch um Zuschauermengen. Es ist keine Dienstleistung, wo sich die Leistung viel einfacher vergleichen lässt. Sänger spielt ein Konzert. Halle ausverkauft. Nächster Tag Sängerin ( genau so fleissig) nur die Hälfte der Zuschauer. Laut dir müssten nu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „also soll eine mikaela shiffrin für den riesenslalom wm titel weniger bekommen als ted ligerty der nur 11. wurde. weil beim männer riesenslalom mehr zuschauer im stadion und vor dem tv waren? der vorwurf den die frauen dem verband machen liegt doch auf der hand! die frauen machen mehr umsatz und bekommen 40 000 dollar weniger? und das ist gerechtfertigt weil weniger zuschauer im stadion sitzen? das zugpferd vom US- nationalteam sind die frauen, das ist eine tatsache sorry schei…

• Benutzer-Avatarbild

Du sagst es! Wenn dr Hcd weniger Geld aus Zuschauereinnahmen garniert, kann er dann noch die selben Gehälter bezahlen? Oder müssen dann günstigere Spieler her? Sportlerinnen können doch nicht einfach den gleichen Lohn wie Männer verlangen. Auch wenn sie es von ihrer Leistung her verdient hätten. Wenn weniger Leute zuschauen, fliesst einfach viel weniger Geld. Das mit dem Umsatz scheint in diesem Fall aber zu stimmen. Da gebe ich dir recht. Und dann ist die Ausschüttung doch unfair.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „die us-girls haben aber vollkommen recht. Sie sind im gegensatz zu den männern erfolgreich. der us-verband nutzt diese frauen aus. vorallem für die werbung der verbands-sponsoren! das steht auch noch im text: Unter anderem hätten die Frauen nur 15'000 Dollar Prämie für das Erreichen der WM-Endrunde 2015 bekommen, die Männer dagegen im Jahr 2014 55'000 Dollar pro Spieler. Die Diskrepanz sei umso deutlicher, als die Erfolge der US-Fussball-Frauen - die unter anderem amtierender W…

• Benutzer-Avatarbild

US-Fussballerinnen fühlen sich diskriminiert 28 Nationalspielerinnen der USA haben gegen ihren eigenen Verband US Soccer Klage erhoben. Die Vorwürfe reichen von schlechterer Bezahlung im Vergleich zu Männern bis hin zum schlechteren Zustand der Spielfelder, auf denen sie ihrem Job nachgehen. Wahrscheinlich klagen Frauensportlerinnen bald auch noch auf Diskriminierung wegen weniger Zuschauer als beim Männersport.

• Benutzer-Avatarbild

Qualiabschluss Saison 18/19

Beitrag

...aber ist schon krass: Der 9. und der 10. mit 74 Punkten, was NICHT für PlayOffs reicht!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCRJ (18.01.2019)

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „..., ist mir egal, wichtig wäre nur der 10 Platz.“ ...und für das Erreichen des 10.Platzes bleiben ja noch 22 Spiele Zeit...aber das ist dann immer noch fast 1 Punkt, den man pro Spiel aufholen müsste...

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Robinso: „2 Punkte im Schnitt heisst jedes zweite Spiel gewinnen. Mit den aktuellen Leistungen eher unwahrscheinlich, aber schlussendlich nicht unmöglich. “ Rechnen ist nich gerade deine Stärke, oder? 2 Punkte im Schnitt heisst, dass man sogar 2 von 3 Spielen gewinnen muss (ohne OT)..

• Benutzer-Avatarbild

HCD Krise, wie weiter?

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „..werden wir bis saisonende sicher noch um die 30 bis 35 punkte benötigen, um über den strich zu kommen.. “ Sorry...aber wie kommst du nur auf diese Zahlen? Aus meinem Gedächtnis würde ich sagen, dass die letzten Jahre immer so zwischen 67und70 Pte nötig waren...um in die Playoffs zu kommen. Es fehlen uns also 50 Punkte...in 25 verbleibenden Spielen...unrealistisch! Da müsste man ja die Performance von 2 Punkten pro Spiel erreichen. (Das wären auf eine komplette Vorrunde g…

• Benutzer-Avatarbild

Laut einem kürzlichen Interview von Alex Chatelain sind Handys beim SCB in der Garderobe nicht mehr erwünscht! Das erste was Spieler nach dem Match tun, sei das Handy hervorzuholen und ihre Statistiken anzugucken....usw. Schon verrückt, dass man das sogenannten Profi-Sportlern noch vorschreiben muss... Auf den Auswärtfahrten könnte man auch sein Teamgefüge bilden, aber das geht halt eben auch nicht, wenn jeder in sein "Kischtli" starrt. Vielleicht müsste man bei unserem "Sauhaufen" auch mal durc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : Geneve Servette HC (30.11.18)

Beitrag

Wärs nicht zum Kotzen, wärs zum Heulen! oder Wärs nicht zum Heulen, wärs zum Kotzen! Irgendwie passt heute beides. So ein Spiel darf man auch gewinnen. Es stehen einfach auch unglaublich viele Junge auf dem Feld, die sich wirklich Mühe geben, (euch sei verziehen) aber es reicht halt nicht, wenn man die Tore vorne nicht macht!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Wenn wenn wenn nutzt uns nix. Wir sind draussen! Wieder gg Rappi. Mich grausts vor Play-outs gg Rappi... Das hält das Nervenkostüm unserer Spieler UND Zuschauer nicht aus