Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

gemäss dem Bericht von Klaus Zaugg gibt es tatsächlich kein Verfahren gegen Morant. Für mich einer der grössten Skandale der letzten Jahre! Die Hockeywelt muss sich nicht fragen, warum jedes Jahr die Teams viel mehr verletzte haben, wenn solche Akionen (Ellbogen auf Kopfhöhe) nicht mal bestraft werden. Schon dazumal als Morant (es war kein Zweikampf) beim Vorbeifahren Sciaroni einen Crosscheck auf den Hinterkopf gab - kam er ungeschoren davon. Somit hat Morant tatsächlich ein Freilos in unserer …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich denke aber leider, dass es fast Paschoud sein muss. Viele CHer Verteidiger mit auslaufenden Verträgen sind ansonsten nicht auf dem Markt... C‘mon Paschoud, bleib bei uns!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ja, das wurde sehr gut gemacht und verhandelt im Fall Rantakari. Wäre cool, wenn wir 5 einsatzbare Ausländer haben - ab dem Zeitpunkt wo Nygren zurückkommt. By the way: Morant wechselt zum ZSC Lions. Somit wird der EVZ in der ganzen Liga umherweibeln nach Verteidiger. Daher unbedingt mit Paschoud verlängern. Mir ist aufgefallen, dass Paschoud mit Abstand am meisten Eiszeit hat von unserer Verteidigung...(zumindest in den letzten 2 Partien).

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ja wirklich schade wegen Fazzini. Es werden nun einige Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Umso wichtiger, dass nun auch Paschoud, Du Bois bei uns verlängern.

• Benutzer-Avatarbild

1. Heimspiel Davos - Biel

Beitrag

Zitat von halil: „@Big Joe Ich geh davon aus, dass die Saisonkartenbesitzer bereits auf ihren Plätzen sassen. Die werden wohl nicht mehr umplatziert. Kann aber gut möglich sein, dass ein paar wenige nicht auf dem richtigen Sitz waren, da die oberen Reihen noch nicht besetzt sein dürfen. 100% kann ich dir da aber auch keine Auskunft geben.“ Ok, danke dir

• Benutzer-Avatarbild

1. Heimspiel Davos - Biel

Beitrag

Riesen Kompliment an die Mannschaft zur Leistung gestern. Ein grandioser Abend war das in unserem Eispalast! Einfach nur WOW ! Weiter so! Nächstes Wochenende stehen Spiele gegen Fribourg und Ambri an. Für mich zwei sehr wichtige Spiele gegen Direktkonkurrenten. Bei 6 Punkten könnte man ein kleines Polster auf den Strich schaffen - bei zwei Niederlagen wäre man wieder voll im Kampf um Platz 8. Also - so weiter! Am Rande: Im Blick stand gestern folgendes zu Rantakari: "Den finnischen Verteidiger h…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bono: „Wenn Spieler wie Aeschlimann, Kessler oder Egli diese Saison nicht packen, wann dann?“ Schliesse mich bei Bono an. Diese drei Spieler müssen das Jahr eine Steigerung zeigen - ansonsten würde ich ein grosses Fragezeichen über eine Vertragsverlängerung setzen... Frehner ist nochmals 2 Jahre jünger und zeigt für mich jetzt schon bessere Leistung... Zudem hoffe ich, dass der Vertrag mit Paschoud bald verlängert wird. Er ist jetzt nicht der Überverteidiger der Liga mit grossem Offens…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ja es macht wirklich wieder Freude unserem HCD zuzuschauen! Mit einem Jahr Abstand kann man nun sagen, dass das letzte Jahr vielleicht auch ein mal gut getan hat bzw. gebraucht hat. Auch wenn es bis jetzt positiv läuft - nicht abheben sondern weiter dranbleiben. Es folgen auch noch gewisse intensive Woche im Dez / Jan / Feb mit 6-7 Spielen in 10 Tagen. Aber bis jetzt - Kompliment ! Da Davos wieder spielfrei ist bis nächsten Samstag haben wir ja ein wenig Zeit zum diskutieren hier drin Wir sind n…

• Benutzer-Avatarbild

Biel - HCD

Beitrag

Für mich war es aus der Kamera sichtbar und ein Tor. Der Puck war von der Kameraeinstellung hinter der Linie. Und kommt doch nicht mit der Aussage, man muss den Kamera-Winkel beachten?! Man führt eine neue Kamera über dem Tor ein um bessere und richtige Entscheidungen treffen zu können, ob der Puck im Tor war oder nicht. Und dann kann man die Kamera doch nicht richtig einsetzen, da anscheinend der Winkel beachtet werden muss? Wenn das wirklich sein sollte, denn sind diese Leute, die das entschie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Anscheinend hat der HCD auf seiner Homepage die Rubrik "Medical Report" entfernt. Diese fand ich jeweils sehr hilfreich - war die Liste in Vergangenheit doch sehr lang, hatte man so eine Übersicht... Wenns nach mir geht, bitte wieder einfügen

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Keine gute Nachricht! 3 Monate sind lang...und er ist einer der wichtigsten Verteidiger - wenn nicht der Wichtigste! Da er aber gemäss seinen Aussagen das Knie "übel" verdreht hat, bin ich aber auch froh, dass das Kreuzband nicht gerissen ist. Dies würde dann 6 Monate dauern... Gute Besserung!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Martschini hat um drei Jahre beim EVZ verlängert. Von seiner Spielart bin ich mega begeistert. Seine Fähigkeiten finde ich überragend. Sympathische und gute Interviews. Wenn es auch ein Traum ist, ihn hätte ich gerne mal in unserem Trikot gesehen. Finde ich aber toll, dass er beim EVZ bleibt (auch wenn ich den EVZ so richtig sch... finde ). Es braucht Identifikationsfiguren in jedem Verein. Wiesers bei HCD, Martschini bei EVZ, Scherwey beim SCB, Geering beim ZSC, das macht den Sport und die Duel…

• Benutzer-Avatarbild

Saisonvorschau 19/20

Beitrag

Meine Einschätzungen: 1. EVZ Mit diesem Kader und mit diesen finanziellen Möglichkeiten muss Zug ohne wenn und aber zuvorderst in der Tabelle landen. 2. Lausanne Letztes Jahr schon eine starke, konstante Saison. Nun mit Stephan, Jooris (CH-Lizenz) und Cody Almond weitere starke Transfer getätigt. 3. Biel Es wird weiterhin gute Arbeit verrichtet in Biel. Gute Transfer von CH-Spieler (Rathgeb, Cunti, Gustafsson etc.).. Jedoch ein Projekt auf der Ausländerposition mit Peter Schneider aus Österreich…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich persönlich wäre da ein wenig vorsichtig mit Kader reduzieren... Im Dezember und Januar haben wir einige strenge Wochen vor uns (in der Meisterschaft wir haben zweimal 4 Spiele in 6 Tagen --> sind zwar nur 2 Wochen - aber ich glaube kaum, dass wir 8 Spiele herschenken können). In den letzten 10-15 Jahren (abgesehen von letzter Saison) konnten wir zu dieser Zeit die eine oder andere Niederlage verkraften - wir waren kaum bis am Ende der Regular Season im Playoff-Kampf. Nächste Saison glaube ic…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Selten so gespannt gewesen wie auf die nächste Saison!! Wieviel mehr kann diese Mannschaft mit nur 5 neuen Spielern und einem total neuen Staff? Hat der erfolgreichste CH Trainer der letzten 20 Jahre, letzte Saison so vieles so schlecht gemacht das es jetzt mit dem neuen Staff ein leichtes wird die Playoffs zu erreichen? Oder sind die Erwartungen bei vielen Fans schon wieder viel zu hoch? Es würde mich doch sehr wundern wenn nach der Saison 18/19 eine "problemlose" Saison 19/…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Habe es auch kurz angeschaut. Was mir auffällt: sehr schwieriges Startprogramm mit den Auswärtspartien bei ZSC, Lugano, Biel und Lausanne. Vor Spengler Cup intensive Zeit - Spiele am 17.12 / 20.12 / 21.12 / 23.12...! Nach Spengler Cup intensive Zeit - Spiele am 02.01 / 03.01 / 05.01 / 07.01 ...! Wenn mal nun rechnen würde, dass man über die volle Spiele beim SC gehen würde - wären dies 13 Spiele in 22 Tagen. Bitte ein breites Kader planen und aufstellen

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@Luke Da gebe ich dir auch recht. Die Zeiten und unsere Gesellschaft ändern sich. Wird noch viel gehen in der Zukunft. So ich habe fertig zu diesem Thema. Wann wird wohl der Coach und der 4. Ausländer präsentiert...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Nur mal so welche spieler soll zug holen? Genoni kommt aus familiärengründen Hofmann kommt weil er bei lugano keinen schritt vorwärts kommt Warum das bachofner vom zsc weg möchte weiss nur er selber. Das sie keine 2. Klassige ausländer holen ist das normalste auf der welt. Ja sie haben eine academy, trotzdem werden nie jedes jahr 5, 6 spieler in die nla mannschaft kommen. Wenn es zwei pro jahr schaffen ist das ein gutes ergebniss. Für diejenigen denen der evz keinen vertrag geb…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

ohne Worte heisst ohne Worte. Dazu gibt es nicht viel zum sagen, jeder sieht wie der EVZ alles mögliche einkaufen will. Da kann sich jeder selber eine Meinung über diesen Verein machen - daher "ohne Worte" (zu diesem Thema wurde auch bereits schon viel gesagt im Forum). Ich kann dir aber sagen, dass ich definitiv nicht ein Anhänger von Zug bin und daher "ohne Worte" sicher nicht mit "sehr gut" zu interpretieren ist, was meine Meinung betrifft.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Da müssen wir realistisch bleiben - da sind wir chancenlos gegen die finanzstarke Teams wie Zug, ZSC, SCB. Wundert mich persönlich aber auch nicht, dass Zug von den drei Teams in der Pole-Position ist. Bleiben ihrer Transferstrategie treu...(Hoffmann, Genoni, jetzt evtl. Kovar)... ohne Worte. Um so höher ist es Corvi auch einige Monate später anzurechnen, dass er den Vertrag bei uns verlängert hat und nicht zum EVZ gewechselt hat. Wirklich Chapeau Corvi! Ganz tolle loyale Einstellung!