Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Zuri_72 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich gehe davon aus, dass es (auch) darum geht, dass die laufenden Kosten gesenkt werden können. Auf der einen Seite haben wir einen quantitativ sehr grossen Kader und hatten zusätzlich schon Zusatzausgaben für den fünften Ausländer. Da wir Rantakari behalten möchten, werden wir nach der Rückkehr von Nygren 5 volle Ausländerlöhne zu bezahlen haben. Im Moment wird ja die Versicherung den Lohn von Nygren übernehmen bzw. 80 % davon, aber nach seiner Genesung, verbleibt dieser natürlich wieder voll b…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ - HCD (15.11.2019)

Beitrag

Zum Glück tönt es wieder so in anderen Foren..... weil Mitleid (wie zum Teil letzte Saison) bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erkämpfen!! In diesem Sinne tönt es Ende Saison in allen anderen Foren ungefähr so wie jetzt bei den Zugern...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von BigJoe: „gemäss dem Bericht von Klaus Zaugg gibt es tatsächlich kein Verfahren gegen Morant. Für mich einer der grössten Skandale der letzten Jahre! Die Hockeywelt muss sich nicht fragen, warum jedes Jahr die Teams viel mehr verletzte haben, wenn solche Akionen (Ellbogen auf Kopfhöhe) nicht mal bestraft werden. Schon dazumal als Morant (es war kein Zweikampf) beim Vorbeifahren Sciaroni einen Crosscheck auf den Hinterkopf gab - kam er ungeschoren davon. Somit hat Morant tatsächlich ein …

• Benutzer-Avatarbild

HCD-HCFG (25.10.2019)

Beitrag

Genau darum habe ich ihn als Torschützen aufgeführt. Es wäre wichtig für ihn und ich denke bisher war das "A" auf dem Leibchen mehr Belastung als "Hilfe"...

• Benutzer-Avatarbild

HCD-HCFG (25.10.2019)

Beitrag

Mein Tipp 4-1 Tore: Rantakari, Tendenby, Eggenberger, Frehner

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „ P.S: Ich werde euch bis auf weiteres also weiterhin mit meiner Durchschnittspunktetabelle belästigen :zunge:“ Selbstverständlich darfst Du Deine Tabelle hier platzieren... ich habe nur erklärt, dass sie mir persönlich nicht so viel bringt und man aufgrund der Tabelle nicht meinen darf, dass der HCD aktuell vorne mitspielt. Wir müssen uns diese effektiven Punkte erst erarbeiten. Aber nur weil sie mir persönlich nicht so viel bringt, darf sie Dir oder anderen doch Spass machen. J…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Oliver: „Ich übernehme mal von 7270 und erstelle die Tabelle nach Durchschnittspunkten (22.10.2019): 1. ZSC 2.00 2. Lausanne 1.85 3. Biel 1.73 4. Davos 1.67 5. Zug 1.62 6. Lugano 1.57 7. Genf 1.53 8. Lakers 1.40 9. Bern 1.36 10. SCL T. 1.27 11. Ambri 1.07 12 Freiburg 0.92 Diese Tabelle nach Punkten pro Spiel zeigt gut auf, dass die Spiele der Runde vom 25. 10. täuschen: HC Davos gegen Fribourg ist kein Kellerduell. Und Lausanne-ZSC ist noch viel mehr ein Spitzenspiel, als es den Ansche…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich freue mich über den "neuen" HCD.....aber die ersten Doppelrunden unseres Teams werden für mich matchentscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein. Natürlich hatten wir bisher nur 1 Heimspiel in der Meisterschaft, was natürlich ein Nachteil ist. Wir konnten aber zum Teil ausgeruht auf Teams treffen, welche am Abend vorher spielten etc. Zudem konnten die Spiele auch taktisch sehr gut vorbereitet werden, wenn man zum Teil eine Woche Zeit hatte. Nun wird man den selben Rhythmus wie die Gegner…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es sind harte Zeiten für die schreibende Zunft....gerade für Schreiberlinge, welche eine Nische füllen und das ist inzwischen der liebe Klaus. Es müssen Klicks generiert werden auf Teufel komm raus...und ein Artikel à la ja beim HCD lässt es sich gut an und warten wir mal ab, es ist noch vieles im Ungewissen generiert heutzutage wirklich nur noch Klicks von Hardcorefans des entsprechenden Vereins. Man muss auf Teufel komm raus das Interesse potentieller Leser wecken, also nehmen wir doch im Tite…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, dass primär ein Spieler für Power-/Boxplay gesucht wird. Wir brauchen nach dem Ausfall dringend Verstärkung in der Defense...zudem habe ich bereits vor dem Ausfall von Nygren Befürchtungen, dass auch dieses Jahr die Abwehr unsere Achillessehne sein könnte. Die Vorbereitungsspiele sind halt Vorbereitungsspiele. In der Liga wird es um einiges härter zugehen und genau dort haben wir einfach immer noch einen Rückstand auf viele Direktkonkurrenten, das w…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

oder es ist einfach eine schlechte Kommunikation von Seiten des HCD...... kann ja mal passieren, sie ist ja ansonsten hervorragend *ironieaus*

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Läck Du mir am Tschöppli..... Jetzt wird Thommen auch noch gelobt beim EHC Olten. Der Verein war einigermassen gesund als er kam und er segnete unsägliche Ausgaben für Transfers, Vertragsverlängerungen etc. ab. Der frühere Finanzchef welcher über ein Jahrzehnt hervorragende Arbeit leistete, wurde von ihm abgesägt und jetzt dieser Artikel von Kuchta. Natürlich hat auch die alte GL Fehler gemacht, aber Thommen und Co. genau so und jetzt diese fiese Retourkutsche mit Hofnarr äh Hofberichterstatter …

• Benutzer-Avatarbild

Saisonvorschau 19/20

Beitrag

So nun noch meine kleine Wenigkeit. Die Liga wird "durchgemischelt" diese Saison.... 1. EVZ .... ohne Worte...... 2. ZSC, der Hunger ist auf allen Ebenen wieder da...laufen knapp hinter den Zugern ein. 3. Biel, es wird weiter an Verbesserungen im Team gearbeitet, Hiller muss für die letzte Saison niemand gross motivieren. 4. HCD, endlich wieder mal das Überraschungsteam der Liga, viel wird aber davon abhängen, ob unsere (neuen) Ausländer endlich mit den Topausländern der anderen Teams mithalten …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „@Zuri_72 Natürlich ist er ein grossartiger Trainer der Titel holte, relativ erfolglose Teams nach vorne brachte, Spieler entwickelte. Nur ist man leider in D nur jemand wenn man dort die Salatschüssel holt.(auch Hitzfeld kam als Schweizer in die BuLi 1991 mit 3-4 Titel und ging als Deutscher 2008 mit 7 Salatschüsseln) Zumindest wenn man ein bisschen die Sportsendungen und Diskussionsrunden sowie einige Kommentare verfolgt. Um in D Titel zu holen muss man eigentlich heutzutage Ba…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Schade BVB, wenn nicht jetzt dann wann? Favre mag zwar recht haben mit seiner Kritik aber er sollte jeweils dann, wenn es nicht zu seinen Gunsten läuft, etwas mehr Demut zeigen. Er läuft Gefahr sich einen(zu) negativen Ruf einzufangen in D. Als Schweizer bewegt er sich auf dünnem Eis. Er mag attraktiven Fussball spielen lassen aber am Ende gibt es keine Titel für ihn. - nach starkem Start geht jeweils die Luft aus -Nach der Entlassung bei Hertha eigenständig eine PK eingerufen (…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Die Frage kann ich vielleicht insofern beantworten, dass sich das Sommertraining in den letzten 10 Jahren sehr massiv verändert hat...nebenbei das Hockey ja auch. Der Weg führt vom reinen Kondibolzen in den ersten ca. 2 Monaten wie das früher hauptsächlich gemacht wurde, weg zu vermehrtem (neben der Grundkondition) Koordinations- und Life Kinetiktraining Gerade im Bereich Life Kinetik hinkt das Hockey anderen Sportarten massiv hinterher und dort ist immenses Potential vorhanden, vor allem natürl…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Raffainer sowie Wohlwend sind ja an der WM im Mai....das könnte man ja den einen oder anderen Kandidaten hautnah sichten....

• Benutzer-Avatarbild

Playoutfinal gegen Rappi

Beitrag

Es ist sehr interessant, wie sich die Sichtweise einiger Fans sich in wenigen Monaten verändern kann. Die Ansprüche an das Team, den Trainer vor und Anfangs Saison und mit was für Leistungen man jetzt zufrieden ist. Das Interview vom Präsi im Slapshot lässt tief blicken. Wir wissen nun mit Gewissheit, dass ein tiefer Riss sich zwischen einer Spielergruppe und ADC aufgetan hat (bereits letzte Saison). Über ADC haben wir genug gesprochen und hier drinnen geschrieben, aber wo sind die Leistungen di…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lieber Ice Verstehe dies bitte nicht als Kritik, vielleicht habe ich vor lauter Interviews und Meldungen das Ganze verpasst. Wo und Wann hat ADC davon gesprochen bzw. den Eindruck vermittelt, dass er 22 Jahre im Exil war? Ich weiss nur, dass er in der ganzen Zeit nie einen Hehl zu seiner besonderen Beziehung zur Stadt Zürich gemacht hat. Die Aussage, dass er zu lange beim HCD war, habe ich auch gehört, aber das hat er eigentlich bereits vor 1 oder 2 Jahren gesagt, dass er vermutlich den Abgang v…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Seid mal ehrlich, hättet Ihr Euch aufgeregt, wenn z. B. der HCD zu einem speziellen Anlass (Trainerjubiläum oder was auch immer....) extra Shirts zu ADC verkauft hätte, eine Show gemacht hätte??? Echt jetzt, wir alle hätten es geil gefunden. Wir fanden es auch damals geil als im siebten Playoffspiel vor dem Match ohrenbetäubende Rockmusik gespielt wurde auf Wunsch Arno...und das Spiel eigentlich schon vor dem Puckeinwurf entschieden war. Der ZSC vermarktet die Marke ADC solange sie noch heiss is…