Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Richtig nur die frage ist dabei, kann die wada vollkommen unabhängig sein? Die wird ja von den verbänden finanziert. So ist es bei uns: Antidoping Schweiz wird je rund zur Hälfte von Swiss Olympic und der Schweizerischen Eidgenossenschaft (Bundesamt für Sport) finanziert. Es gibt eben länder wo der staat sich mehr einmischt. Z. B. Norwegen 2016: In Norwegen geht es um nichts weniger als den Ruf der Volkssportart Nummer 1. Die norwegische Teamleitung empfahl den Weltcupathleten den Gebrauch von A…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von GoGoHCD: „Najaa.....sofern es sonst wo nur "Einzelfälle" sind soll man die auch nur einzel bestrafen. Das Staatsdopping dass Russland betreibt ist latürnich schon ne ganz andere Liga und soll auch anders bestraft werden.“ das mit "Einzelfälle" war sarkastisch gemeint. für mich haben solche Landes Ausschlüsse einfach einen faden Beigeschmack. überall wo der staat einfluss nimmt besteht die gefahr von staatsdoping! Ich finde den Schritt der WADA richtig, denn Doping ist Betrug. Nur sollt…

• Benutzer-Avatarbild

Russland für vier Jahre von allen wichtigen Sportevents ausgeschlossenGegen Russland wurde von der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) ein vierjähriges Verbot für alle wichtigen Sportveranstaltungen verhängt. Das bedeutet, dass die russische Flagge und Hymne bei Veranstaltungen wie den Olympischen Spielen in Tokio 2020 und der Fussball-WM 2022 in Katar nicht erlaubt sein wird. Athleten, die beweisen können, dass sie vom Doping-Skandal nicht betroffen sind, werden unter neutraler Flagge antreten könn…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-LHC (07.12.2019)

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

ich sehe die sache spieler an die rockets abzugeben eher kritisch. bringt es wirklich etwas, wenn spieler zum schlechtesten NLB team "abgeschoben" werden um spielpraxis zu holen? spielpraxis ist nur das eine, dass andere ist das seblstvertrauen und das bekommt man bei den rockets ganz sicher nicht. immer wieder klatschen und keine chance ist nicht gerade fördernd. im fall von nygren wäre so ein schritt fatal. wolwo und sein team wissen genau was sie tun. nygren ist, sofern fit, eine richtige ver…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

stimmt nur halb. der investor gibt die infrastruktur, alles andere macht der verein. aber eigentlich auch egal. zug hat es wir nicht, desshalb einfach akzeptieren. wir hatten sehr viel erfolg OHNE gross investor und die zuger haben seither NUR den Cup gewonnen. Ist doch viel schöner als aussenseiter den titel zu gewinnen, als dass es jeder erwartet die academy kann für das schweizer eishockey noch ganz gut werden, ob das jetzt in davos zug oder wo auch immer steht ist doch vollkommen egal! nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Tja, was aus Zug kommt kann halt nicht gut sein, ist anscheinend aber noch nicht bis Nordamerika durchgedrungen...“ naja von unserem HCD kam auch nicht gerade viel oder? einzig jonas hiller konnte sich über mehrere jahre durchsetzen. mit abstrichen auch noch nino niederreiter (spielte ja nur kurz beim HCD). eggenberger ist gleich alt wie geisser ist unser nando besser? eggenberger spielte drüben "nur" in der juniorenliga. Man kann von den Zugern halten was man möchte aber muss e…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Jabba81: „Schlussendlich ist doch egal was für ein Name aussen am Stadion prangt, hauptsache das Geld fliesst...“ NEIN, es ist nicht egal welcher Name darauf steht und von wem das Geld kommt. Würdest Du jeden Sponsor akzeptieren? Jede Person die Geld gibt? Also ich ganz sicher nicht. zum Beispiel RedBull, ich glaube kaum ein HCD Fan würde sich freuen wenn der Dosenname auf unserem Stadion steht. oder wie wäre es mit Trump? Das geht einfach nicht auch wenn er dem HCD Millionen gibt! Abe…

• Benutzer-Avatarbild

Gewalt an Sportanlässen

pauli - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Nach jedem wochenende liest man denn selben sch.... Da will ein richtiger fan die mannschaft auswärts sehen. Besteigt den sonderzug und dann ziehen krawallmacher die notbremse. Was macht man da? Am besten ruhig bleiben und hoffen dass man noch gesind nach hause kommt. Traurige gestallten, die sich fan nennen und nur gewalt im kopf haben m.20min.ch/schweiz/zentralschw…-gummischrot-ein-15504888

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ja, das wird knapp. Ich komme auf 11 ja-sager, sofern alle ihr farmteam schützen. Zug und evz academy Zsc und gc Genf und sierre Lausanne ambri lugano davos und rockets Eher ja thurgau und winterthur Doch warum sollten die restlichen nla und nlb teams ja stimmen? Aus sportlicher sicht kann es denen ja eigentlich egal sein. Dann gibt es für mich noch das: ausser martigny, mit abstrichen noch basel, aufsteigen können. Sofern sie den titel holen. Bei aller bündnerliebe chur und arosa werden nicht i…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

wirklich sehr sehr traurig und alles andere als sportlich. dass ist aber im schweizer hockey nichts neues. die NLA teams bekommen ALLE vorteile in der ligaqualifikation und nun wollen zwei farmteams, dass die NLB weiterhin kein absteiger hat. wenn die zuger und tessiner noch die 2/3 mehrheit bekommen, was ich nicht glaube, dann müssen die NLB teams nie mehr jammern wegen den wenigen zuschauer!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Partnerschaft ist vorerst auf acht Jahre festgelegt und tritt ab sofort in Kraft. Es ist vorgesehen, dass die Res Ubique Foundation in Kürze in „Buser World Music Forum Foundation“ umbenannt und das Eisstadion Davos mit deren Logo versehen wird. ich hoffe wirklich, es wird nur das logo an der halle sein und nicht auch so heissen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Neuer Sponsor der Eishalle in Davos steht fest das sagt domenig zur partnerschaft: https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishockey/2019-12-01/neuer-sponsor-der-eishalle-in-davos-steht-fest medienmitteilung hcd: hcd.ch/de/news/der-hcd-geht-eine-kultur-partnerschaft-ein

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde Bern (A) Zürii (H)

Beitrag

immer wieder diese doofen strafen von tedenby, warum wird darüber nicht geschrieben? ist es nur bei dino ein problem? nein im ernst, es ist einfach gruuselig wenn 10minuten vor schluss so viele strafen gepfiffen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde Bern (A) Zürii (H)

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Rantakari schon wieder überzählig“ klingt für mich logisch, da nygren spielpraxis braucht. einen stürmer rausnehmen wäre meiner meinung nach der falsche ansatz.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Defintiv karhunen spielt für bern m.bernerzeitung.ch/articles/12310644

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Könnte es sein dass der SCB vernünftig wurde und nicht mehr die Top Löhne bezahlt.....nicht mehr mitmacht bei der Lohnspirale?“ nicht nur könnte lieber @GoGoHCD sondern tatsache. marc lüthi sagte es sehr oft, dass der scb nicht alles mitmacht. zuerst dachte ich nur das normale blabla, aber seit corvi (bern hätte aller höchstens 600000 bezahlt) glaube ich lüthi schon eher. der vorschlag die ausländer zu erhöhen war auch so eine sache, wo lüthi die gehälter der schweizer verkle…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Auch zwei Torhüter aus Nordamerika mit Schweizer Pass sind eine Option. Dabei handelt es sich einerseits um Cory Schneider (33) andererseits um Joey Daccord (23). blick.ch/sport/eishockey/nla/d…angenheit-id15633268.html Haben die berner noch das glück und bekommen einen doppelbürger?

• Benutzer-Avatarbild

wow hier wurde ja schon lange nichts mehr eingetragen. doch jetzt gibt es doping news, leider. Die World Anti Doping Agentur, WADA, möchte das Russland 4 Jahre ausgeschlossen wird. das würde u.a. die euro 2020, die Olympischen Spiele 2020 und 2022 betreffen, auch dürften die Russen keine sportlichen Grossereignisse ausrichten. Das WADA-Exekutivkomitee entscheidet am 09.12.2019. Finde ich grundsätzlich gut, aber was ist mit den anderen Nationen? die machen kein staatsdoping werden aber von ihren …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Problem bern und des hcd letzt jähriges kann man nicht ganz vergleichen. Hcd: 2 wochen vor start wurde lindbäck verpflichtet. nicht weil senn/jvp schlecht sind sondern aus trotz, weil beide nach nordamerika wollten. Lindbäck nicht eingespielt, senn demontiert und jvp abgeschoben. Dazu kam noch das die mannschaft defensiv kaum stattgefunden hat und total verunsichert waren. Und dann sollte senn, unter witolinsh, plötzlich ein rückhalt sein? Unmöglich wenn die vorderleute so verunsichert sind. Sen…

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde Rappi (A), Ambri (H)

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Wohl zu viel Bier getrunken?“ ich trinke keinen alkohol. für mich war das beinstellen sehr dumm, der stockschlag war einfach kopflos. auch sehe ich das angebliche halten nicht als foul. da wurde eindeutigere halten laufen gelassen. aber egal. wolwo wird seine gründe haben warum dino spielt und Ihm vertraue ich um einiges mehr als.....