Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 995.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Und nun holt Davos noch einen Goalie Bereits jetzt herrscht landauf, landab ein emsiges Treiben, wenn nicht gar Panik unter den Sportchefs, wenn sie an ihre Goaliesituation denken. Und nun dürfte ein weiterer Transfer dazukommen, der dennoch äusserst unerwartet erfolgt. Er ist offiziell noch nicht unter Dach und Fach, aber es zeichnet sich ab: Der HC Davos dürfte Robert Mayer verpflichten, der aktuelle Goalie von Genève-Servette wird beim Rekordmeister einen Mehrjahresvertrag, gültig ab Sommer 2…

• Benutzer-Avatarbild

Aus meiner Sicht sollten die Dopingkontrollen idealerweise nicht durch die - teilweise befangenen - Landesverbände, sondern durch die WADA durchgeführt und ausgewertet werden.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Tipps: A) 6 Punkte B) 7 Tore C) Perttu Lindgren D) 5 Gegentore E) 18 Strafminuten F) 5 Ausländertore G) 11'500 Zuschauer

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Leo: „Zitat von WE 02: „Egal was dieser Typ beim HCD nun macht, er passt so etwas von nicht zu unserem "bodenständigen" HCD! Einer, der offiziell zur Pädophilie aufruft NEIN DANKE! google.com/amp/s/amp.aargauerz…ehrige-heiraten-134035663“ Pädophilie?“ Wenn er eine 17-jährige heiraten will, mag das fragwürdig sein, aber pädophil ist er im strafrechtlichen Sinne nicht deswegen. Das sexuelle Schutzalter in der Schweiz beträgt 16 Jahre (vgl. Art. 187 Ziff. 1 StGB).

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dieser "Dr." Peter Buser macht wirklich einen seltsamen Eindruck. Er wirkt wie eine entlaufene Figur aus der letzten Staffel von Giacobbo/Müller. Immerhin bin ich überzeugt, dass Gaudenz Domenig professionell genug ist, hier nicht auf einen "Volker Eckel" hereinzufallen. Dass Buser Geld hat, scheint unbestritten (Zeitungen mutmassen ca. CHF 60 Mio.). Aber ein schräger Vogel ist er allemal. Ich hoffe, er hält sich im Hintergrund und inszeniert keine Freakshow, wie er das auch schon getan hat (z.B…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mit dem Unterschied, dass es beim SCB zuletzt im Falle von Stepanek - nach anfänglicher Kritik - funktioniert hat. Ich sehe das aber wie ihr. Sehr riskant, was der SCB da tut.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Tipps: A) 3 Punkte B) 7 Tore C) Perttu Lindgren D) 5 Gegentore E) 18 Strafminuten F) 5 Ausländertore G) 22'750 Zuschauer insgesamt

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@pauli Der Vorwurf in den Medien an den SCB punkto Preistreiberei lautet, dass Durchschnittsspieler vergoldet würden. Ob dies zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Interessante, aber auch gewagte Strategie! Schlegel und Caminada wurden jetzt - notabene bereits vor der Verpflichtung eines Nachfolgers - quasi öffentlich abgesägt, was mental sicher schwierig zu verarbeiten ist. Sie stehen vorläufig noch im Tor, obwohl sie wissen, dass man sie nicht für gut genug hält. Natürlich kann dies zu einer Trotzreaktion führen im Stile von "jetzt zeige ich es denen erst recht", aber gerade bei Goalies kann dies auch zu einer noch stärkeren Verunsicherung führen und die…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wenn wir ehrlich sind, sind das nicht die ganz grossen Kracher, die der SCB da geholt hat. Ich habe absolut nichts gegen diese Spieler, aber das ist normalerweise nicht unbedingt die Schuhnummer, welche der SCB verpflichtet.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Spannend, wie die Medien ("Blick", Zaugg auf "Watson") beim SCB nach dem ausländischen Torhüter schreien. Für mich zeigt gerade das Beispiel des HCD vom letzten Jahr, wohin das auch führen kann. Bei der Verpflichtung von Lindbäck schrieb Zaugg damals, Arno habe damit den HCD vor dem erstmaligen Fall in die Playouts während seiner Amtszeit bewahrt. Eingetroffen ist bekanntlich das Gegenteil - der Zuzug des schwedischen Goalies war aus meiner Sicht der grösste Fehltransfer der Ära Del Curto. Auch …

• Benutzer-Avatarbild

Meine Tipps: A) 6 Punkte B) 7 Tore C) Perttu Lindgren D) 5 Gegentore E) 18 Strafminuten F) 4 Ausländertore G) 10'500 Zuschauer insgesamt

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Senn adapting to smaller rink in Binghamton by Addie Sejan | AHL On The Beat The difference between European and North American rinks may not seem huge, but adapting to the change for Binghamton Devils goaltender Gilles Senn has come with a few learning curves. “I knew the rinks were small, but when I came [to Binghamton] they told me the ice was even smaller,” Senn said. “I was really comfortable with the small rink in practice, but when I came into the prospect tournament, it was different, so…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auch der HCD kann pro Spiel nur 20 Feldspieler einsetzen. Entsprechend macht es Sinn, wenn überzählige Akteure bei anderen Klubs Spielpraxis sammeln. So sollten sie in Form sein, falls wir sie benötigen. Wenn sie die neuen Sitzschalen auf der Südtribüne wärmen oder bei den bisweilen inferioren Ticino Rockets zum Einsatz kommen, werden sie weniger profitieren. Natürlich besteht die Gefahr, dass ein solcher Spieler wechselt. Aber aus irgend einem Grund ist er ja Ersatz in Davos... Wie früher schon…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Toll für die EVZ Academy finde ich auch, dass der EVZ den 31-jährigen Claudio Cadonau verpflichtet... Man setzt offenbar auf routinierte Mitläufer statt auf talentierte Nachwuchsverteidiger...

• Benutzer-Avatarbild

Meine Tipps: A) 6 Punkte B) 7 Tore C) Perttu Lindgren D) 5 Gegentore E) 18 Strafminuten F) 4 Ausländertore G) 11'500 Zuschauer insgesamt

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Frage ist doch, hat es für Kessler überhaupt noch Platz im HCD-Kader. Wir sind in der Offensive breit aufgestellt. Aktuell profitieren wir davon, dass kaum Spieler verletzt sind. Kessler spielt seit mehreren Jahren in der 1. Mannschaft, hat aber den Sprung vom Stammspieler zum Leistungsträger nicht geschafft und bangt nun um seinen Platz (ähnlich wie Egli). Beim HCD haben ihn andere wie z.B. ein Baumgartner überholt, dazu scheint auch Eggenberger vor ihm zu stehen. Ich würde es Kessler von H…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Enzian: „Was ich eigentlich schon immer mal fragen wollte, hat irgend jemand hier drin eine Ahnung wo Sami Sandell schlussendlich abgeblieben ist? Habe ich da irgendwas verpasst oder einfach nur vergessen? Finde leider nichts aktuelles über ihn, hat er die Karriere Beendet?“ Meines Wissens musste er seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zumindest Hischiers Vertrag läuft bis 2021.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von test: „Noch was zu Gilles Senn in Binghamton und zu Davos: tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…unning-gag/story/20072450“ Diesen Podcast kann ich wärmstens empfehlen. Das Gespräch von Kristian Kapp mit Gilles Senn ist sehr interessant.