Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

GSHC-HCD

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Oder der eine Fan der sich umgekehrt hat, so dass er mit dem Rücken zur Mannschaft stand, sich bückte und mit den Händen auf seinen Hinterteil klopfte, um zu sagen: "Ihr könnt mich doch am A... lecken". Ja, war eine heftige Reaktion der Fans, jedoch fand ich die Fribourger Reaktion noch einigermassen anständig, in Zürich, Bern und Zug wäre nach einer solchen Leistung schon längst Bier gegen die Mannschaft geflogen, DIES ist unter aller Sau (völlig egal aus welchem Grund und ob gegen die eigene o…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Echt schade, dass es beim HCD immer wieder zu Fällen kommt, bei denen sich Spieler und Trainer offenbar überwerfen. Irgendwie haben sie anscheinend doch eine sehr sensible Seite, die angeblich so harten Männer, oder ist es einfach ein Dickkopf, der keine Kompromisse zulässt? Dabei dürfen sich beide Seiten wohl eine gleich grosse Scheibe davon abschneiden, denn zum Streiten braucht es immer zwei. Um Rantakari ist es sehr schade, dass brauchen wir nicht schön zu reden und dass damit ein gewichter …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Echt Respekt an Ajoie, auch wenn böse Zungen ihnen Rosinenpickerei unterstellen würden, ist es natürlich verständlich, dass dies für Ajoie und dessen Anhang wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis sein wird, dass man wohl nur einmal im Leben miterleben kann. Es sei denn Ajoie steigt plötzlich ins A auf oder wird tatsächlich ein Cupschreck. Doch es wäre naiv davon auszugehen. Unter diesen Umständen und nach heutigem Kenntnisstand betreffen Run auf Tickets, wäre wohl auch die Postfinance-Arena rech…

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Lugano

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „irgendwie steckt der Wurm drin, wenn es darum geht, den 1. Platz in der Tabelle zu übernehmen.“ Im Gegensatz zu Lugano und den anderen Strichklubs (bei denen meiner Sympathie nach, einzig noch Ambri für Bern in die Playoffs dürfte) haben wir echte Luxusprobleme Jemand, dessen Name mir aus unerklärlichen Gründen gerade entfallen ist, würde unsere Luxusprobleme wohl in die Kategorie "verwöhnte Fans" einordnen

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Lugano

Beitrag

Nichts jetzt gegen Nygren, absolut nichts. Aber was ist genau der Grund, dass es nicht mehr Rotation zwischen Nygren und Rantakari gibt? Will man evtl. Rantakari schonen, und ihn erst kurz vor den Playoffs bringen (sind ja immerhin noch 15 Runden), damit er dann ausgeruht und fit in die entscheidende Phase der Saison gehen kann, oder ist er sogar angeschlagen/verletzt?

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Lugano

Beitrag

Einmal mehr die Tabellenführung vor Augen und einmal mehr die Chance nicht gepackt. Schade, wäre schön gewesen, auch wenn es evtl. nur für zwei Tage gewesen wäre. Lugano jedoch immer noch unter dem Strich. Zumindest das passt.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Lugano

Beitrag

Die Schiris haben sich dann aber im 2. und 3. Drittel gesteigert, dass muss und darf auch gesagt werden. Aber wenn es ein derartiges Pfeifkonzert gibt in Davos wie bei der Strafe gegen Nygren, unmittelbar nach der Szene zwischen Zurkirchen und Tedenby, dann pfeifen die Schiris definitiv einen Mist zusammen. Aber eben im 2. und 3. Drittel war's dann besser, im 1. Drittel machte den Schiris wohl noch die Höhenlage von Davos zu schaffen 5:1 endlich wieder mal drei Punkte und vor allem endlich mal w…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Also wegen dem TV kann ich mir fast nicht vorstellen. Beginnt das Spiel um 13:30 Uhr ist es noch vor dem Fussballspiel fertig. So geschehen bei unserem letzten Cupfinal, Rappi-Davos. Da startete das Spiel auch um 13:30 Uhr und war rechtzeitig vor dem Fussballspiel fertig. Letztes Jahr wurde soviel mir ist, das letzte Drittel dann auf SRF Info übertragen. Dies handhabt SRF ja sowieso so, dass das erste oder letzte Drittel von SRF Info übertragen wird, wenn sich das Spiel mit einem anderen Sportan…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von #94: „btw: darf auch mal gesagt werden: Die Kommunikation hat sich deutlich verbessert in Bezug auf Verpflichtungen/Verlängerungen. Es wird nun zuerst auf eigenen Kanälen kommuniziert und man erfährt es nicht über Zeitungen oder andere Klubs. Weiter so!“ Wünsch dir was! -> Gerne hätte ich auch noch eine Vertragsverlängerung von Du Bois kommuniziert bekommen.....“ Hat sich Du Bois mit seinem Traumpass zum 3:3 nicht für einen Job beim ZSC beworben ?

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Seid ihr sicher, dass ihr den richtigen (Verband) beschuldigt? Bisher lief das Ticketing jeweils über das Heimteam. Das wäre der HC Ajoie, auch wenn er in Lausanne spielt. Ich habe eher das Gefühl, dass das auf deren Mist gewachsen ist. Aufjedenfall eine riesige Schweinerei was da geboten wird (Anspielzeit, Ticketing, Behandlung der HCD Fans etc.). Wer meine Beiträge in diesem Thread verfolgt hat weiss, dass ich von Anfang an seit der Wiedereinführung des CH-Cups diesen Wettbewerb verteidigt hab…

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Lugano

Beitrag

Am Wochenende (Samstag/Sonntag) steht die Doppelrunde gegen Lugano an. Zuerst Zuhause in Davos, dann auswärts in Lugano. Für Lugano sind wir das was der ZSC für uns ist: der Angstgegner. Genau so wie wir diese Saison den ZSC noch nie besiegen konnten, konnte uns Lugano diese Saison noch nie besiegen (3 Siege, 9 Punkte, Davos gewann alle Duelle mit demselben Resultat von 3:2). Dies darf und wird hoffentlich in diesem Stile weitergehen, deshalb: Davos-Lugano 3:2 Lugano-Davos 2:3

• Benutzer-Avatarbild

HCD-ZSC

Beitrag

Ok, nach Anschauen der TV-Bilder war es wohl tatsächlich kein Offside, sondern der Puck auf der blauen Linie. Möchte wie gesagt auch nicht den Schiris die Schuld für die Niederlage geben, dass überlassen wir den Zugern und Bielern, die können das viel besser. Davos hat den Sieg selber aus der Hand gegeben. Aber egal: Wie jemand richtig gesagt hat, die heutige Niederlage ist kein Weltuntergang.

• Benutzer-Avatarbild

HCD-ZSC

Beitrag

Unnötige und Dumme Niederlage und der ZSC dann auch noch mit dem nötigen Schiri-Glück (Strafe und Offside-Entscheidung). Unnötig und Dumm deshalb, weil wenn man derart früh mit 2:0 führt, sollte man sich nicht noch die Butter vom Brot nehmen lassen, kommt dazu, dass man nach der 2:0 Führung dann selbst noch eine 3:1 Führung aus der Hand gab. Dann der katastrophale und dumme Fehlpass welcher zum 3:3 führte, ein Pass in die Mitte vors eigene Tor ist halt immer gefährlich und meistens unnötig, dies…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von #94: „«Ich wollte Biel nichts Schlechtes, habe sie vor einem Fehler bewahrt», so ZSC-CEO Zahner.“ Irgendwie könnte diese Aussage auch von Donald Trump stammen, der will auch niemandem was schlechtes. Alle die etwas anderes behaupten sind Lügner...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Bieler sollen doch das Erpressungsgeld aus Davos Rücküberweisen. 80 000 Franken wären angesichts des sonst fälligen Betrages (500 000 Franken bei Spielern aus laufenden Verträgen, oder?) wirklich ein "kleiner Buy-Out".

• Benutzer-Avatarbild

Diese und mit Saison 2021/2022 sind die Rechte noch bei My Sports. Auf die Saison 2022/2023 werden die Rechte neu vergeben. Das heisst die Rechte dürften noch in diesem Jahr neu verhandelt werden. Allgemein wird davon ausgegangen dass die 35 Mio. pro Saison nicht mehr zu halten sein werden. UPC hat sich damals wie ein reiches, trotzendes Kind verhalten, und völlig lächerliche und überteuerte 35 Mio. für die Eishockeyliga geboten. Dies ist sie beim besten Willen nicht Wert. Daher wird davon ausge…

• Benutzer-Avatarbild

Also SRF wird kaum die NL Rechte erwerben wollen. Dazu fehlt ihnen neben dem nötigen Geld auch die Ressourcen (Sendeplätze). Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich SRF Teilrechte der NL erwirbt, genau so wie dies heute im Fussball geschieht (1 Spiel pro Woche auf SRF). Mehr NL wird, wenn überhaupt, während der Regular Season nicht auf SRF zu sehen sein. Damit wird und bleibt der Spengler Cup auch in Zukunft attraktiv für das SRF: Um etwas mehr Eishockey übertragen zu können wir…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-ZSC

Beitrag

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, dies gilt in diesen Tagen besonders für den HCD, denn Schlag auf Schlag geht es weiter, Davos übt schon mal den Playoff Modus: Nun folgt am Dienstag das wohl schwerste der vier Spiele in sechs Tagen. Die ZSC Lions sind das einzige Team gegen welches Davos bisher noch nicht gewinnen konnte. Das letzte Heimspiel gegen die Zürcher ging sogar mit 0:5 verloren. Höchste Zeit also dies zu ändern, zumal bei einem Sieg auch noch der Leaderthron winkt und der HCD eine mäc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Biel

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Aber .....man könnte auch sagen: gute Mannschaften gewinnen solche Spiele!!!“ 100% Meine Meinung. Die Mannschaft hat nach dem katastrophalen Mitteldrittel wider meiner Erwartungen nochmals grosse Moral gezeigt, hat den 3:3 Ausgleich gesucht und schliesslich auch verdient erzielt und dann geben eben gute Mannschaften auch 2.9 Sekunden vor Ende der Verlängerung nicht auf, suchen und finden den Entscheidungstreffer und schicken den Gegner somit mit einer brutalen Niederlage nach…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Biel

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Wir hätten heute gegen Züri spielen sollen. Die hatten den Lions Kids Day :D“ Zahner hat bei Willi Vögtlin (seines Zeichens Spielplangestalter) wohl sein Veto eingelegt, aufgrund der anhaltenden Niederlagenserie am Lion Kids Day gegen den HCD Und nun fällt der EVZ kommende Saison auch noch weg...