What Are You Listening Right Now

      Noch ein Tip, für solche, die noch nicht wissen, was sie morgen Nachmittag (Samstag, 6.02. 14.00-17.00 Uhr) hören sollen!

      Uri, Schwyz und Untergang auf DRS3! Mit Judith Wernli, Tanja la Croix, She-DJane und Model für den Kanton St. Gallen und .......... Pepi für den Kanton Graubünden!

      Liebe Leute, ich zähl auf euch! Morgen wie verrückt SMS senden für den schönsten Kanton im Land! Jetzt schon vielen Dank!
      viel Glück!

      Pepi schrieb:

      Noch ein Tip, für solche, die noch nicht wissen, was sie morgen Nachmittag (Samstag, 6.02. 14.00-17.00 Uhr) hören sollen!

      Uri, Schwyz und Untergang auf DRS3! Mit Judith Wernli, Tanja la Croix, She-DJane und Model für den Kanton St. Gallen und .......... Pepi für den Kanton Graubünden!

      Liebe Leute, ich zähl auf euch! Morgen wie verrückt SMS senden für den schönsten Kanton im Land! Jetzt schon vielen Dank!
      ach Du bist das viel Glück!!
      @Pepi
      Bhüetisch dr Allmächtig!! Endlich einer, der diese Sendung aufmischt! Jedesmal, wenn ich nach Davos fahre am Samstag, höre ich das. Du hast Mut, denn die Fragen werden lauten:

      Wie hoch ist der IQ des Erbprinzen von und zu Liechtenstein?

      A) 89
      B) 94
      C) 77

      Welche Gesichtsfarbe hat die "Mutter aller Bisch-offe", seine Heiligkeit und Ignoranz, Bruder Wolfgang von und zu Liechtenstein?

      A) Grün und Blau
      B) Rosarot
      C) Schwarz

      Machs guet, und ich werde SMS schicken, da Du für Graubünden spielst - sonst hätte ich die CD dem überforderten "Hans Ruedi" verkauft, auf der Deine Steuerdaten drauf sind ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      So, der Ticketmafia, den Parasiten inkl. Alltickets.ch wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das zweite U2 Konzert ist noch nicht voll, es lässt sich online relativ leicht Tickets kaufen und die Abzocker sitzen jetzt auf ihren Karten vom 11.9.2010. Sogar eine "Jamie" soll bereits morgens um 5.00 Uhr am TC-Dübendorf Schlange gestanden sein :naughty:
      Ich hoffe AC / DC Fans bekommen auch ein zweites Konzi

      It's a beautiful day!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Unsere Rätoromanen scheinen da einen besseren "Baschi" und einen kleinen "Bob Dylan" zu haben. Huärä schön, das folgende Lied. Er scheint in London zu leben, und er spricht ein Romanisch, wie ich es noch selten gehört habe ...Irgendetwas zwischen Tessiner Dialekt und Oberländer Romanisch. Hoffentlich wird man von ihm mehr hören.

      PASCAL GAMBONI : "SUT CHIEL BLAU" youtube.com/watch?v=ecdJl_3qMpg :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Unsere Rätoromanen scheinen da einen besseren "Baschi" und einen kleinen "Bob Dylan" zu haben. Huärä schön, das folgende Lied. Er scheint in London zu leben, und er spricht ein Romanisch, wie ich es noch selten gehört habe ...Irgendetwas zwischen Tessiner Dialekt und Oberländer Romanisch. Hoffentlich wird man von ihm mehr hören.

      PASCAL GAMBONI : "SUT CHIEL BLAU" youtube.com/watch?v=ecdJl_3qMpg :clap: :clap:


      @ Dylan: bei dem Namen dachte ich zuerst an einen Verteidiger von Ambri Piotta :naughty:
      Schön, dass Paulin Nuotcla nun Konkurrenz erhält betreffend romanischen "Dylan" . Aber Achtung: auch Renzo Blumenthal hat einen Plattenvertrag (heute im SoBli) unterschrieben :sensationell:

      @ jamie: der Geschminkte Ex-Haevy Metal Journalsit bringt doch selber nichts mehr auf die Reihe seit ihn die wunderschöne Dita verlassen hat :D . Zwar sind seine Coverversionen von Taindet Love, Personal Jesus usw. ganz OK aber es wäre wieder einmal an der Zeit für eine Eigenproduktion. Trotzdem ist er ein grosser Künstler, auf der Bühne verkörpert er einen "Schockrocker" wie früher der grosse Ozzy und privat angelt er am Tresen die ÜBER-ÜBER-ÜBER FRAU DITA VON TEESEN. Ein Kumpel von mir erzählt heute noch von seiner Backstage-Begegnung ( am WGT in Leipzig) mit Manson (in Vollmontur) am Pissoir :stumm: Ich hätte dort lieber Dita getroffen :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Es gibt Leute und Kenner der Musikszene, die sagen, dass wenn es einen legitimen Nachfolger von Bob Dylan gebe, dann nur einer: JACK WHITE ! (White Stripes u.a.) Er ist ein grosses, wunderbares Talent und spielt wirklich auf den verschiedensten musikalischen Möglichkeiten, von der harten Leadgitarre, dem Blues, der Ballade, dem Folksong, des Blues bis hin zu wunderbaren Duetten mit Alicia Keys, den Rolling Stones oder als Fan der ersten Rockgruppe der Welt ("Yardbirds") auch etwa mit Jimmy Page.

      Oder dann macht er noch so nebenbei berühmte Filmsoundtracks, wie die Musik zu "Cold Mountain" (Nicole Kidman) oder die Musik zum neuen Bond-Film. Hockey-und Fussballfans kennen ja überdies seine Hymne "7 Nation Army" ...die in allen Stadien der Welt ertönt ..


      1. Hier eine herrlich spontane Nummer mit den Stones: JACK WHITE +Stones: youtube.com/watch?v=U_4Yk9FUwx0

      2. Und hier mit den "White Stripes" youtube.com/watch?v=gWe-7Cm1GHg&feature=related

      Ein grosses Lob dem vielseitigen, grossen Rocktalent JACK WHITE ! :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Da sind sie also wieder: KROKUS mit ihrer neuen Scheibe!

      Zwar ist da für mich Vieles "alter Wein in neuen Schläuchen" und kaum von Gotthard zu unterscheiden, aber live wird das sehr gut funktionieren! Die werden die Hallen ringsum nocheinmal zusammenrocken.


      KROKUS : "HOODOO WOMAN" youtube.com/watch?v=Uee_AS3C2H4 :dance: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Da sind sie also wieder: KROKUS mit ihrer neuen Scheibe!

      Zwar ist da für mich Vieles "alter Wein in neuen Schläuchen" und kaum von Gotthard zu unterscheiden, aber live wird das sehr gut funktionieren! Die werden die Hallen ringsum nocheinmal zusammenrocken.


      KROKUS : "HOODOO WOMAN" youtube.com/watch?v=Uee_AS3C2H4 :dance: :clap: :clap:

      Nun, sie sind oder sie waren in der Sparte "Rock" die einzigen Superstars aus der CH. "Metal Randez-Vous" war in den Staaten mehrere Wochen auf Platz 1, die Band dort in aller Munde und wer es dort packt dem gehört Respekt. Das ist mehr als nur Platz 1 in den oberbaselbieter Airplaycharts oder Kopf der Woche bei NRJ Zürich. Als "HOODOO WOMAN" letzthin im Radio lief war mir nach 15 Sekunden klar-das ist Krokus. Die Single passt, eine Mischung aus gutem alten "Bedside Radio" und "Tokyo Nights" und neuem, etwas poppigen und verdächtig smashhitlastigen Tönen. Trotzallem: kann man nach 30 Jahren Abwesenheit nochmal durchstarten?
      Es sei ihnen wirklich gegönnt. Unser Land braucht wieder einmal solche grossen, international beachteten Künstler. Abgesehen von Stephane Eicher in der frankophonen Welt, Yello in der Ecke "Electronica" und Andreas Vollenweider in seinem Metier haben wir international wirklich nichts zu bieten. DJ Bobo verkauft zwar auch viele Platten aber wohl eher an Kinder. Gotthard haben sehr gute Alben gemacht aber leider haben sie ab 2000 mit ihren Benissimo Auftritten auch den passenden Sound dazu produziert.
      .

      Hauptsache man feiert weltmännisch wie die Amis und Engländer die Swissawards. Wer dort gewinnt ist riesig. Freue mich schon auf die Laudatios von Renzo B. und Monica Fasnacht :naughty:

      Alternativ Hardrock aus der CH. Pure Inc. " Serenade Of Agression"
      youtube.com/watch?v=Jyp99snOshU


      oder Regina Spektor, eine junge russisch-amerikanische Sängerin. Über die Musik mag man jetzt streiten, das Video ist Weltklasse
      youtube.com/watch?v=fczPlmz-Vug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      T-Rex - Jeepster
      youtube.com/watch?v=K-wXT9eUBm4

      Get it on
      youtube.com/watch?v=56HI0Luy_kQ&feature=related
      :thumbsup:
      Wie soviele Frontmänner in der damaligen Zeit starb auch T-Rex Sänger Marc Bolan (30) 1977 viel zu früh



      Glam Rock in seiner Blütezeit (in den 70er Jahren).

      Negatives Beispiel des Glam Rock: Slade, ganz üble Mugge. Schlimmer als die Zweitakter von Status Quo :troet:
      youtube.com/watch?v=VLsw668PVyY