What Are You Listening Right Now

      Es gibt nicht nur beim HCD "geili Sieche" - auch Bruce Willis ist ein geiler Siech! Nicht nur im Film! Ganz heiss ab 5`55

      Bruce Willis: "Devil Woman" :clap: :clap: :clap:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ich stells mal hier ein...weil so ganz nebenbei ist der Sound auch nicht schlecht.

      youtube.com/watch?v=g0bc2V27weE

      So einer beim HCD wäre schon endgoil :thumbsup: .

      youtube.com/watch?v=Ec_2oKWe2Gw

      ich mein nicht die Tore die er macht :whistling:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      IN MEMORIAM FABRIZIO DE ANDRE

      Wer je ein Konzert live miterlebt hat mit ihm, kam nicht ohne Tränen aus dem Saal¨Er war so unglaublich authentisch und wundervoll traurig-liebevoll! Jedes Wort stimmte und es ging einem durch Mark und Bein:

      "Andrea hat einen Geliebten verloren: "Ucciso sui monti di trento - dalla mitraia! .."



      Grande Fabrizio! Penso sempre a te e questo concerto meraviglioso a Genova! :prayknee: :prayknee: :prayknee:


      Und hier noch aus einem Live-Konzert, als er schon schwer krank war, und sich davon leider nicht mehr erholte:



      "Tot ist einer erst, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert." (Bert Brecht)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Damals, als ich die Schnauze gestrichen voll hatte vom "Chöttihammertal" und vom Gymi in Khur, bin ich nach London abgehauen. (natürlich nicht ohne meine weinende Mutter am Telefon von London aus zu beruhigen ..) Dort habe ich zum erstenmal in den Untergrund-Kellern die "Kinks" erlebt. Live, auf 2-3 Meter Distanz. Was war das für ein Wahnsinn für mich - eine völlig neue, verrückte Welt, einfach nur "siebter Himmel¨": Plötzlich stand ich da mit wildfremden, anderen Freaks und Freakinnen und Arm in Arm sangen wir, leicht bekifft und leicht besoffen aus voller Kehle den folgenden Song mit der Band mit:

      The Kinks: "LOLA" :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      MEINE AUFFAHRT ...

      Wenn mein Libelingsgitarrist mit seinen grossartigen Musikern ab 2`30 und 4`50 meine Gefühle auf-fahren lässt bis zur Hühnerhaut. Das ist meine Auffahrt! Und wenn dann noch ein Text, der angesichts der momentanen Weltlage einen wichtigen Wunsch ausspricht, dazukommt, dann ist die "Auffahrt" fast perfekt: konkret, sinnlich und ohne Illusionen ..

      Danke JOE: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Rip BB King! Einer der grössten geht von uns... so war er unter anderem auch einer, der das grosse Können eines Bonamassa bereits in Joes Kindsjahren erkannt und auch gefördert hatte.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Er hat sein Lebensalter erreicht, dieser ganz grosse Musiker und herzensliebe Mensch. Vor ein paar Jahren habe ich ihn im schönen Garten des Landesmuseums in Zürich erlebt an einem wunderbaren Konzert, ganz nah. Am Schluss des Konzertes hat er den vielen Frauen in der ersten Reihe (viele schöne, schwarze Frauen, die leidenschaftlich mitgegangen sind während des Konzertes,) aus einer Schachtel ein Goldketteli überreicht... Leider war ich keine Frau .. ;)

      Ach, traurig, die vielen sterbenden Musiker in letzter Zeit, aber so ist das Leben. Der Tod ist ein Teil davon. BBK war einer der unglaublichsten Musiker, auch im hohen Alter noch! Falls es einen Himmel oder eine Hölle gibt, haben die dort oben mittlerweile eine Superband ... The Thrill ist gone ...leider! Rock den Himmel, lieber BBK, bring ihnen den Blues! Wecke sie auf, dort oben!

      Hier noch eines dieser grossen Konzerte mit vielen berühmten Musikern, ua auch Clapton:

      :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ewig schön und ewig traurig und ewig Hühnerhaut: Die Geschichte vom Banditen-Jungen Pancho und seiner traurigen Mutter Lefty, die immer weinte, wenn ihr einziger Junge wegging und schlussendlich gefasst und getötet wurde ...Und niemand hörte seine letzten Worte, als er starb ...War er ein Bandit geworden, um seiner armen Mutter zu helfen?

      Willie Nelson und Bob Dylan: "PANCHO UND LEFTY": :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Es war und ist eine meiner Lieblings-Blues-Bands, die ich schon damals in London entdeckt habe. Später kam dann noch "Cristine Perfect" dazu, und die band wurde noch heisser und sinnlicher:

      Chicken Shake: Webb`s Blues :

      Herrlich, immer noch! ab 2`50 ..! :prayknee:


      Und mit Cristine Perfect:


      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ach, gäbe es doch auch in Europa wieder solche Orte wie das "True Blue Cafe" in Denver. Früher gab es solche "Cafes" zuhauf auch in Europa: In Zürich (Hirschen mit Black Sabbath und John Mayall!!) London, (mit Led Zeppelin, Kinks, u.a.) Paris, (mit den Doors!) Hamburg (mit den Beatles) und.. und ..

      Hier eine herrliche Aufnahme vom auch aktuell besten Rockgitarristen ever:

      JOE BONAMASSA im "True Blue Cafe" : "Blues De Luxe"

      Man höre den "Wahnsinn" ab 4`00 ... Und diese authentische Stimmung und Leidenschaft! Der Bassgitarrist! :D :D :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Gibt sie schon noch ( teilweise ) lieber Dylan

      World's End oder Electric Ballroom in London ( Ami W. ! - Camden )
      Razzmatazz Barcelona
      Café Mocka Thun
      Mühle Hunziker Rubigen

      Es gibt noch solche Lokale
      Wenn auch fast überall abgelöst von und durch Sponsorenlokale
      Früher gehörte das Albani in Winterthur auch noch in diese Sparte, war aber schon ewig nicht mehr dort, ist das noch so ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn ich den unsäglichen Schrott höre, der heute tagtäglich von den Radiosendern dröhnt - immer derselbe Sound, kaum ein Unterschied zwischen Chart Nr. 40 und Chart Nr. 1, dann waren die Beatles und viele andere geradezu unglaublich im Text und in der Musik. Man wird ihre Musik noch in 50 Jahren nicht vergessen haben.

      Beatles (John Lennon) : Jealous Guy:



      Was für ein Text! Was für eine passende Stimmung dazu! :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Wenn wir schon bei Erinnerungen sind:

      EMMERSON, LAKE & PALMER waren in den 70-igern absoluter Kult! Emmerson, der virtuose Orgel-und Synthesizer-Crack, und Palmer am Schlagzeug gehörte damals zum Besten.

      Und dann kamen sie tatsächlich einmal auf die Lenzburg und fegten dort so laut ab, dass die danmals stockbraven Aargauer Männer und Frauen in ihren weissen Socken nicht mehr schlafen konnten, denn die braven Aargauer gingen um 9 Uhr ins Bett ... ;)
      Ich war damals auf der Lenzburg dabei und den Sound hörte man sicher weit in die Aargauer Täler hinein. Das üble, rechtsgerichtete damalige "Badener Tag-und Hetzblatt" gegen alles "Linke" (Bei diesen Biedermännern war jemand schon dann ein böser "Linker", wenn er den Gartenzaun rot angestrichen hatte ..) empörte sich selbstverständlich 2 Tage später darüber, was für Gesellen da auf die Lenzburg pilgerten und wie das "Kulturerbe" beschmutzt werde ..

      Heute ist Vieles ganz anders geworden im Aargau vorallem in Baden und Wettingen. Zum Glück, obwohl ein herumgebeamter Köppel, ähhh ... Klöppel zwischen den Beinen eines Stadtpräsidenten noch wochenlang Aufruhr erregen kann, als wärs ein Überfall der "IS" gewesen...

      Hier der hübsche, ruhige und feine Song von ELP, der u.a. über die Aargauer Täler flog (Zugegeben: in vollster Dezibel-Lautstärke) und beim Hühnerhaut- Solo ab 1`25 und dem damals grossartigen Synthesizer-Solo ab 3`22 hörten alle biederen Aargauer Männer schon den Weltuntergang. So wenig brauchte es damals bei den stockbraven Weiss-Socken ... ;)

      Emmerson, Lake & Palmer: "Lucky Man"

      :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()