Tennis

      Wie lange bleibt Nadal die #1?
      Nach Halle und Wimbledon könnte dies schon wieder ganz anderst aussehen.
      Wenn Söderling mit seiner Körperlänge und den Aufschlag (bis 228 km/h) weiter präzise spielt, ist der bald der nächste Björn. :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Wimbledon ohne Federer ist wie der Spenglercup ohne HCD

      Roger spielte gestern mit Rücken-und Oberschenkelproblemen und nun muss Wimbledon ohne seinen "König" auskommen. Ein komisches Gefühl. Immer wenn ich in den letzten Jahren um diese Zeit in Andalusien oder Sizilien unterwegs war, haben wir die Nachmittagssiesta im Hotel verbracht und mitgefiebert mit Federer, als ob wir im Stadion wären. Manchmal ging der Kampf bis 19 Uhr abends Jetzt ist er weg!

      Neben dem Rücken dürften aber auch die Babys eine grosse Rolle spielen, dass Roger nun die Weichen ganz subtil ein bisschen anders eingestellt hat. Das macht man als erstmaliger Vater ganz automatisch und unbewusst: Man wird buchstäblich verführt von den Charme-Bolzen und ob man will oder nicht auf andere, feinere Gefühle eingestellt. Wer von Arx und Forster am letzten Wochenende beobachtet hat, wie rührend die sich von ihren kleinen Damen um den Finger wickeln liessen, versteht was ich meine ... ;) Herrlich zu sehen. Man nimmt sie auf den Arm, kuschelt sie und wird so ein Stück weggetragen von den lustvollen Aggressionen, die es zu einem grossen Sieg auf diesem Tennis-Niveau braucht. Väter fahren nicht nur intuitiv vorsichtiger Auto als sonst, sondern sind nun plötzlich auch mit einer anderen (Kinder)-Welt konfrontiert. Ich finde das völlig normal und sehr gut, auch wenn es zunächst an der sportlichen Spitzenleistung nagt und man nicht mehr 100% alles dem Sport opfert.
      Federer hat alles erreicht im Tennis, soviel wie keiner vor ihm. Er wird auf ewig und immer in die Geschichte des Tennissports eingehen, und ganz zuoberst stehen in der Hall of Fame, bedeutend höher noch als der "blöd-arrogante" Borg mit seinen dummen Sprüchen.

      Und wer weiss: Wenn ich in einem Jahr wieder ans Meer nach Lissabon/ Algarven und in die Gegend nach Huelva/Isla Cristina (West-Andalusien) fahre, werde ich plötzlich wieder die Mittagssiesta im Hotel verbringen und mitzittern, wenn Roger dann wieder im Final steht ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Roger Federer wird wohl noch einige Male vereinzelt aufzeigen können, daran zweifle ich nicht. Ich traue ihm auch noch den einen oder anderen Grand Slam zu. Aber irgendwann geht auch beim Besten der Besten die Kontinuität verloren. Das hat nichts mit Niedergang zu tun, sondern ist in unserem Lebenszyklus so einprogrammiert. Im Tennis bist Du halt mit 30 ein Senior. Kein Wunder bei den ständigen Belastungen.

      Was Federer geleistet hat, wird wie bei vielen anderen Sportlern oder Erfolgsteams erst dann richtig sichtbar, wenn der Erfolg ausbleibt. Man kann auch dann stolz sein, wenn eine Ära zu Ende ist.

      Wimbledon 2010

      Serena liess die Bälle hüpfen und hat Titel 4.
      Nadal hat Berdych, den Federer-Bezwinger, knapp aber in drei Sätzen geschlagen. Wann greift der sich mal nicht an der A......?

      Und das Gestöhne bei jedem Schlag oder Schlägchen geht bald auf den Geist wie das Getröte an der WM.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Was habt ihr gegen Rafa Nadal? Komm Bock, gib doch zu: Würde eine Sharapova oder Zanovareva u.a. ständig das Tanga zurechtrücken, könntest du Dich nicht genug satt sehen ... Und was das bisschen "Stöhnen" angeht: Stöhnst und seufzst Du nie? Gar nie? Auch dann nicht, wenn Reiber wieder einmal unsäglich pfeifft, oder unser "Einarmiger" einarmig die Scheibe verliert ..?

      Rafa Nadal hat absolut verdient gewonnen in Wimbledon, und er ist auch absolut verdient die Nr.1 geworden im Tennis. Er hat sich nach längerer, hartnäckiger Verletzung zurückgekämpft (wie Roger nach seinem "Pfeifferschen") und ist wieder voll da. Und seine "Vorhand" ist mehr als nur göttlich! Seit einigen Jahren hat sich abgezeichnet, dass er der Nachfolger von Federer sein wird. Und er hat nie über Federer geschnödet, sondern immer sehr respektvoll von seinem Tennis gesprochen und ihn lange zu seinem Vorbild genommen. Er ist nie arrogant aufgetreten gegenüber Feder, ganz im Gegensatz zum abgehalfterten, schwedischen Kühlschrank "Borg", der nie verkraftet hat, dass da mit Federer einer gekommen ist, der ihn himmelweit in den Schatten gestellt hat .

      Hopp Federer, hopp Nadal!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      :pray: :pray: :pray: FEDERER !!! :pray: :pray: :pray:

      Und jetzt sind die dümmlichen Argumente des dümmlichen "Borg" ein weiteres Mal vom Platz gefegt worden! Borg, kümmere Dich um Deine Boutique in Monte Carlo, oder wo immer Du versuchst Geld zu verdienen ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)