Tennis

      Und er hat es allen wieder gezeigt und den Novak in die Wüste geschickt und den depperten Borg einmal mehr zum Schweigen gebracht!! Von wegen "Federer ist vorbei."

      Grosses Spiel! :clap: :clap: :clap: Ob`s gegen den "Torro" morgen noch einmal reicht? Das hoffen wir doch!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Und er hat es allen wieder gezeigt und den Novak in die Wüste geschickt und den depperten Borg einmal mehr zum Schweigen gebracht!! Von wegen "Federer ist vorbei."

      Grosses Spiel! :clap: :clap: :clap: Ob`s gegen den "Torro" morgen noch einmal reicht? Das hoffen wir doch!


      Sensationelles Spiel von Federer gestern und Novak hat ja nicht gerade schlecht gespielt.. Ich habe Rotscher auf Sand noch nie sooo gut gesehen wie gestern.

      Irgendwie hätte es man nach seiner Aussage von Mittwoch ahnen können als er sagte: "Ich fühle mich so gut und spiele absolut schmerzfrei, sollte ich verlieren habe ich dieses mal keine Ausrede parat".

      Hopp Riotscher! Auch Nadal ist zu packen! :dance:

      Ps. Borg ist ein Trottel. Einer der soviel Geld in seiner Karriere verdiente und nun in griechischen Verhältnissen lebt, sollte einfach mal die Klappe halten.
      @Paganini

      Und ich hätte gewettet, dass Du in London bist, oder schreibst Du von dort aus ? Nun werde ich um 18 Uhr für die Schweiz mitfiebern und hoffe, dass die Jungen eine ganz grosse Überraschung schaffen, auch wenns verdammt schwierig werden dürfte, denn die Engländer im Wembley schlagen ist etwa gleich schwierig,wie einem "Muttertier" das Junge wegnehmen. Gleichzeitig hoffe ich natürlich auf Punkteverluste von Montenegro.

      Borg ist schon lange eifersüchtig, dass er (noch) nicht so viel verdient hat wie die Generation "Murray-Federer-Nadal" Und das, was er verdient hat, verjubelte er am Anfang in Monaco ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wirklich grosses Tennis von beiden! Man muss aber auch anerkennen, dass Rafa Nadal gestern ganz einfach noch eine Spur besser war und absolut verdient gewonnen hat, auch wenn es immer wieder sehr knapp wurde. Er ist nun einmal der Nachfolger von Federer. Wimbledon wird ganz heiss!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Hab immer gesagt, dass er mindestens bis Olympia weiterspielt, weil er 2012 2xWimbledon gewinnen könnte...das wäre für die nächsten 50-100 Jahre dann so zementiert. Und auch sein Formaufbau ist perfekt uaf das getimed. Grosses Kino heute.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Freude herrscht! Bravo Federer! :pray: :pray:

      Selbst wenn er den Final (gegen Murray !!! :dance: :dance: ) verlieren sollte, hätte er es allen wieder gezeigt! Vorallem dem notorischen Schlecht-Schnorrer "Borg"

      Was für ein Final am Sonntag! Zum erstenmal seit 1938 (sic!!) ein Engländer im Final!! Die Engländer werden aus dem Häuschen sein! "Liebling" Federer gegen den ersten Engländer! Der Druck auf Murray wird riesig sein! So riesig, wie noch nie! Schafft er diese Hypothek? Er kann den Engländern seit 74 Jahren wieder einmal die Wimbledon-Krone bringen!

      Auch wenn Federer einen psychologischen Vorteil hat, muss er aufpassen. Gerade deswegen!

      HOPP FEDERER! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Na ja, das sind nationalistische Spitzfindigkeiten und wie immer beim "Nationalismus" wird es ziemlich blöd, wenn man ihn ernst nimmt. Murray wird ins Nervenflattern fliegen vor lauter Erwartungen, und hier wird Federer zuschlagen und zum ewigen Wimbledon-König werden. Nach der Olympiade könnte er eigentlich abtreten und etwas in der Art wie Agassi/Graf aufziehen - für mich das beeindruckendste Paar der ganzen Tennisgeschichte.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Na ja, das sind nationalistische Spitzfindigkeiten und wie immer beim "Nationalismus" wird es ziemlich blöd, wenn man ihn ernst nimmt. Murray wird ins Nervenflattern fliegen vor lauter Erwartungen, und hier wird Federer zuschlagen und zum ewigen Wimbledon-König werden. Nach der Olympiade könnte er eigentlich abtreten und etwas in der Art wie Agassi/Graf aufziehen - für mich das beeindruckendste Paar der ganzen Tennisgeschichte.


      Dann darf man Dich ja getrost als Schanfigger bezeichnen...Spitzfindigkeiten! :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Dylan schrieb:

      Na ja, das sind nationalistische Spitzfindigkeiten und wie immer beim "Nationalismus" wird es ziemlich blöd, wenn man ihn ernst nimmt. Murray wird ins Nervenflattern fliegen vor lauter Erwartungen, und hier wird Federer zuschlagen und zum ewigen Wimbledon-König werden. Nach der Olympiade könnte er eigentlich abtreten und etwas in der Art wie Agassi/Graf aufziehen - für mich das beeindruckendste Paar der ganzen Tennisgeschichte.


      Dann darf man Dich ja getrost als Schanfigger bezeichnen...Spitzfindigkeiten! :D


      Ich habe überhaupt keine Probleme damit, denn "Schan-Figger" sind auch Bündner, sogar Walser, und Walser sind Ober-Walliser, und Ober-Walliser sind in grossen Wanderungen nach Graubünden gekommen und waren ursprünglich Allemanische Stämme, die vom hohen Norden via heutiges Berner Mitteland über die Berge ins Ober-Wallis kamen, andere, in Vermischung mit Kelten, haben sich in Uri und anderswo niedergelassen (die Urner sagen heuten noch "new" zu neu") Du siehst: Wir waren immer schon "International"

      Nationalistische Wichtigtuereien sind etwas für "Kleingeister" .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Na ja, das sind nationalistische Spitzfindigkeiten und wie immer beim "Nationalismus" wird es ziemlich blöd, wenn man ihn ernst nimmt.


      Schottland oder England - "nationalistische Spitzfindigkeiten". Hammer! :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

      Es gab Leute die haben sich schon schlechter rausgeschnorrt nachdem sie einen Seich erzählt haben weil sie etwas nicht wussten. Im Forum darf man selbstverständlich alles schreiben, einem Schotten würde ich aber nie sagen, dass er ein Engländer sei.. :icon_lol:

      Hopp Rotscher!

      @ Stambuoch

      Genau und Federer ist eigentlich ein Deutscher. Diese 5 Km sind doch nationalistische Spitzfindigkeiten. :icon_lol:
      Ach paganini, dass Du in diesen Dingen ein "Kleingeist" bist, hättest Du jetzt nicht noch so deutlich herausstreichen müssen.. ;) Du darfst ruhig davon ausgehen, dass ich die englische und schottische Geschichte mindestens so gut kenne wie Du, Ich habe sogar "Maria Stuart" gelesen und nicht nur im Theater und Film gesehen. Ich gebe Dir sogar Recht, dass ich "britisch" statt "englisch" hätte schreiben sollen. Ist das Dein wichtigstes Anliegen, obwohl wir uns beide am Sieg von Federer gefreut haben? Dann hast Du Applaus verdient ,, ;) Aber sag mal: Warum bist Du immer so angestrengt "ernst und versteckt hässig",wenn Du mir antwortest? Du bist dann ohne jeden Humor, auch wenns um "nichts" ausser der Freude an Federer geht, warum ??

      Einig sind wir uns sicher in dieser Formulierung:

      England , Schottland und Wales gehören zum "Vereinigten Königreich" (United Kingdom) Und wenn wir schon so genau sein wollen, dann sollten wir diesen kleinen "Ausschnitt aus der Geschichte" nicht ganz auds den Augen verlieren:

      Mit dem Act of Union 1707 wurde Schottland formal mit England zum Königreich Großbritannien vereinigt. Schottland löste sein Parlament auf und schickte Abgeordnete ins Parlament von Westminster. 1746 wurde in der Schlacht bei Culloden der von „Bonnie Prince Charlie“ (eigentlich Prinz Charles Edward Stewart, genannt „Der Junge Anwärter“ („The Young Pretender“) oder der „Hübsche Prinz Karl“) angeführte letzte schottische Aufstand blutig niedergeschlagen.
      Um 1780 begannen die Highland Clearances, die Vertreibung von Kleinbauern (Crofters), um Platz für Schafzucht zu schaffen. 1820 erreichte die Industrielle Revolution Schottland. Schiffbau, Kohlebergbau, Eisen- und Stahlhütten ersetzen die Textilwirtschaft als Schottlands Hauptindustrie. 1975 wurde das erste Öl von der Nordsee an Land gepumpt. Schottland wurde ein Erdöl förderndes Land.

      1997 stimmte die schottische Bevölkerung mit überwältigender Mehrheit für ein eigenes Parlament mit begrenzten Kompetenzen innerhalb des Vereinigten Königreichs. 1999 wurde ein neues schottisches Parlament gewählt. Es ist für innerschottische Angelegenheiten zuständig.

      Inzwischen wurden neue Unabhängigkeitsbestrebungen für 2014 aktuell, werden aber zur Zeit nicht von der Bevölkerungsmehrheit getragen.
      (Wikipedia)

      Mir ging es einfach darum zu sagen, dass mir dieser nationalistische Quark in so einem Moment völlig am Arsch vorbeigeht. Und Du wirst sehen: Falls morgen Murray gewinnt, sind alle Schotten "Engländer" und alle Engländer "Schotten" - auch wenn sie es nach aussen nicht zugeben werden. Und wir sind sowieso "Schweizer",wenn Federer gewinnt, auch wenn alle " Schweizer" ursprünglich aus dem Ausland kommen. Bei Blocher schon der Grossvater.. ;) Und alle Basler sind "Schwaben" ursprünglich, gell stambuotsch? Man merkt es am Dialekt .. :D
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()