Tennis

      Nicht zu vergessen: Eigene Rechtssprechung & Schottlands £ - Noten sehen anders aus als in Rest-GB. Zudem ist alles ein bisschen sauberer und geordneter als in England. Mir fiel es auf als ich vor ziemlich genau einem Jahr den beeindruckenden "Hadrians Wall" oberhalb von Newcastle hinter mir liess und und über einen kleinen Pass die schottische Grenze erreichte. Auch das Essen ist in SCO viel besser.

      Bin gespannt ob Roger morgen nochmals so ein Tennis zeigen kann wie gestern!
      Es läuft zwar erst der 2.Satz, aber mich beschleicht ein mulmiges Gefühl für Federer: Mir kommt es vor wie bei "Italia vs. Spanien" Hat Federer gegen Djokovic das Pulver verschossen und muss heute die Waffen strecken? Mir kommt es so vor. Aber noch so gerne täusche ich mich ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Es läuft zwar erst der 2.Satz, aber mich beschleicht ein mulmiges Gefühl für Federer: Mir kommt es vor wie bei "Italia vs. Spanien" Hat Federer gegen Djokovic das Pulver verschossen und muss heute die Waffen strecken? Mir kommt es so vor. Aber noch so gerne täusche ich mich ..
      wer roger mit italien vergleicht scheint absolut keine ahnung von tennis zu haben! :D
      4 Stunden wunderbarer Tennis Spitzensport!

      Eigentlich war er es schon vorher, aber nun ist es endgültig: Federer ist der beste Tennisspieler aller Zeiten! :pray: :pray: :pray:

      Und Murray ist ebenfalls ein ganz, ganz grosser Sportler und hat Federer alles abgefordert! :clap: :clap: :clap:

      Wer ist "Björn Borg?" Ein schwedischer Skifahrer? Ach nein, ein schwedischer Balljunge aus den 70-iger Jahren ...

      Ich glaube die Beckhams sind inzwischen schon derart zu erstarrten Statuen geworden, ohne jede Regung und ohne Leben im Gesicht, dass man sie sofort in Madame Tussod`s Museum abtransportieren könnte. Man müsste sie nicht einmal mehr in Wax giessen. Einfach reinstellen und fertig. Einzige Frage bliebe noch: Sind sie für so ein Museum würdig genug?


      @Thoeme
      Ich war halt sooo nervös! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      ich muss euch allen von paga ausrichten das er mit einem hörschaden beim arzt ist.
      die huperei bekam ihm einfach nicht.
      @paga
      stell doch nächstesmal dein hörgerät aus wenn du wieder ein hupkonzert startest

      @R F
      was hab ich doch für geile sprüche im FB gelesen. ich glaube die ganze schweiz zitterte mit und jeder, aber auch jeder wollte einen kommentar dazu abgeben.
      mein favorit:
      geht in die schulen und verbrennt alle geschichtsbücher.
      Roger Federer hat sie so eben neu geschrieben!!

      ja was soll man dazu noch sagen. roger war mit 16 titeln schon unsterblich und der grösste tennis spieler aller zeiten.
      mit dem 17.titel hat er das alles nochmals fett, seeeehr fett unterstrichen.

      danke roger, du bist der grösste!

      Dylan schrieb:

      Ich habe überhaupt keine Probleme damit, denn "Schan-Figger" sind auch Bündner, sogar Walser, und Walser sind Ober-Walliser, und Ober-Walliser sind in grossen Wanderungen nach Graubünden gekommen und waren ursprünglich Allemanische Stämme, die vom hohen Norden via heutiges Berner Mitteland über die Berge ins Ober-Wallis kamen, andere, in Vermischung mit Kelten, haben sich in Uri und anderswo niedergelassen (die Urner sagen heuten noch "new" zu neu") Du siehst: Wir waren immer schon "International"

      Nationalistische Wichtigtuereien sind etwas für "Kleingeister" .. ;)


      Also ich zum Beispiel möchte nicht in den gleichen Topf geschmissen werden wie die Prättigauer zum Beispiel. Und das hat nichts mit Nationalismus oder sonstigem zu tun. Es ist vielmehr eine Frage des Stils. :icon_lol:
      @Hoerbel
      Die Prättigauer sind froh, wenn Du Dich nicht in den "gleichen Topf" werfen willst, denn wenn einer seine "Walser Wurzeln" (bei Dir: Maiensäss oberhalb von Valendas) leugnet, hat er keinen Stil ... ;) ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Stambuoch und Halil

      Ob jetzt ein Schotte oder ein Schweizer das Wimbledon-Turnier gewinnt. Das sind doch nationalistische Spitzfindigkeiten die mich ziemlich kalt lassen. :icon_lol:

      Glücklicherweise wird in der Schweiz die Pubertät anders ausgelebt. Wäre ja noch schöner wenn wir nach jedem Sieg Federers hupend durch die Gassen fahren "müssten". Da käme man ja nie zur wohlverdienten Nachtruhe., ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Paganini schrieb:

      @ Stambuoch und Halil

      Ob jetzt ein Schotte oder ein Schweizer das Wimbledon-Turnier gewinnt. Das sind doch nationalistische Spitzfindigkeiten die mich ziemlich kalt lassen. :icon_lol:


      @ Paganini

      ich glaube Du hast es immer noch nicht ganz gerafft. Ich habe nie gesagt oder gemeint, dass es bei den "nationalistischen Spitzfindigkeiten" (milde ausgedrückt) um Schottland vs. Schweiz gehe. Wie kommst Du auf diesen Blödsinn? Aber .. aber auch ... :scratch: Als Schweizer will ich selbstverständlich, dass Federer" gewinnt, zudem fasziniert er mich mit seinem Können seit vielen jahren und wenn ich konnte, habe ich alle Live-Spiele am TV mitgefiebert.

      Ich meinte den jahrhundertealten, "inner-britischen" Nationalismus, oder übertragen: den "inner-balkanesischen Nationalismus", oder den religiösen "Nationalismus" überhaupt, wenn er sich über die spielerisch-sportlichen Wettkämpfe hinaus ausdehnt, wie das z.B. auch bei der behaupteten und selbsternannten "Volkspartei" in unserem Land oft der Fall ist. Solche Nationalismen (wie auch bei der üblen "Tea Party" in den USA) finde ich nicht nur "spitzfindig", sondern sie widern mich zutiefst an, weil sie immer ohne Hirn agieren, strohdumm und blind daherkommen, die Geschichte leugnen und letztlich jeden Krieg in Kauf nehmen. (Siehe Weltgeschichte.) Ich bin überzeugt: Nur Menschen mit überaus schwacher Identität und schwachem Selbstbewusstsein oder gar keinem, brauchen einen solchen (politischen) Nationalismus.

      @ halil
      Der "Spiegel-Artikel" (gegen Federer) ist in Bezug auf primitiv-triefendem Neid und kindischer Eifersucht nicht mehr zu toppen .. Das kommt wohl daher, dass die Preussen nicht allzulange von ihrem "Bobele" schwärmen konnten damals und sich schon bald mit "Neuigkeiten aus der Besenkammer", oder nicht bezahlten Hochzeithonoraren in St. Moritz begnügen mussten ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()