Tennis

      Paganini schrieb:

      @ Dylan

      "Rotscher" hat doch den Zeitpunkt seines Rücktritts schon längst und öfters bekannt gegeben. "Er spiele so lange - wie ihm dieser Sport noch Spass mache".

      und ich hoffe, dass dies noch ganz laaange der Fall sein wird.


      ....und wann soll es mehr Spass machen wie wenn man nochmals gaaaanz vorne mitmischeln kann ?
      Go Rotscher Go !!!!!!! Hoffentlich noch lange !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Grossartig, was die beiden Schweizer geboten haben! Tennis vom Allerfeinsten! :clap: :clap: :clap: Eine Freude die beiden! Und bestes PR-weltweit für den Schweizer Spitzensport. Schade hatte Wawrinka am Schluss nicht die ganz starken Nerven. Er hätte den Sieg verdient. Er war besser heute.

      Nun denn: Federer gegen "Sockähitsch" morgen Abend. Der Serbe hat Vorteile und ist ausgeruhter.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Das kann man nicht mehr toppen! Der grösste Erfolg der Schweizer Sportgeschichte!! Die Schweiz Weltmeister im Tennis! Das beste Tennisteam der Welt!! Eine grossartige Leistung von Federer und Wawrinka und dem ganzen Team, die mitgearbeitet haben an diesem Erfolg!! Da kann ich nur: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee: :prayknee:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      santo schrieb:

      Dylan schrieb:

      Wie ich das diesem sympathischen Kerl gönnen mag!.


      Mir war Wawrinka eigentlich überhaupt nicht sympathisch. Seine Frau und eine kleine Tochter sitzen lassen um sich auf die Karriere zu konzentrieren ist schon starker Tobak.


      Nach einem kurzen Hoch bestätigt Stan eigentlich nur das Bild was ich immer schon von ihm hatte. Schade, dass die beiden noch eine Tochter haben, welche nun wohl am meisten darunter leiden muss.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @santo

      Jetzt wirst Du zu einem echten Moralisten, der über ganz private Angelegenheiten von Wawrinka urteilt. Was weisst Du schon darüber, wie diese Ehe lief? Ich denke Du weisst nichts. Stan W. ist Dir einfach nicht sympathisch, das hat man schon bei Deinem ersten Eintrag über ihn und seine Ehe lesen können. Du weisst gar nichts darüber, wie seine Frau war, ob sie erdrückend war, oder ätzend und kontrollierend. Möglich wäre auch das. Und genauso ist es möglich, dass Wawrinka umgekehrt für diese Frau ganz einfach nicht der erwünschte Mann war, zuviel abwesend, vielleicht auch ärgerlich und enttäuschend usw. Das alles sind sehr private Geschichten, von denen wir oft keine Ahnung haben. Um ein banales Wort zu verwenden: Es braucht immer zwei für eine Trennung. Sie hatten schon einmal eine Trennung versucht und sind dann wieder zusammen gekommen, und jetzt geht es offenbar nicht mehr ... Das soll nur an Wawrinka liegen? Eine sehr einfache Theorie. Sag doch einfach, dass Du ihn nicht leiden kannst. Warum auch immer.

      Wenn zwei Menschen sich nicht mehr ertragen und im buchstäblichen Sinne "die Chemie" nicht mehr stimmt, und es auch nicht mehr möglich ist eine gemeinsame Sprache zu finden, dann ist eine Trennung das kleinere Übel. Klar leiden Kinder bei einer Trennung. Das ist immer so. Alle Beteiligten leiden, je auf ihre eigene Art.

      Aber was meinst Du denn? Sollen Paare zusammenbleiben, auch wenn sie sich nur noch anöden, oder ausweichen, oder bekämpfen, nur damit die Kinder ja nicht leiden? Ich sage Dir auch aus eigener Erfahrung vor mehr als 15 Jahren Folgendes:

      Für Kinder ist es der grössere Horror, wenn sich Eltern nur noch ausweichen, nicht mehr reden miteinander, nur noch Kälte herrscht. Kinder leben dann in ständiger Angst vor Verlust, und diese Ungewissheit ist schlimmer als eine Trennung! Ich konnte mich lange nicht trennen, wegen der Kinder, die für mich fast alles bedeuteten, und ich hatte damals enorm Mühe. Es war eine sehr schmerzhafte Trennung, an der ich 2 Jahre zu beissen hatte mit viel Kummer und Tränen, aber es gab dann keinen anderen Weg mehr.

      Heute habe ich auch mit meiner Ex-Frau schon lange ein gutes, entspanntes Verhältnis. Wir können Kaffee trinken zusammen und feiern schon lange gemeinsame Weihnachten, Geburtstage und Feste mit den Kindern und den neuen Partnern. Zu meinen Kindern habe ich das beste Verhältnis, und wir lieben uns sehr, auch wenn wir manchmal streiten, auch politisch ... ;) und sie erzählen ganz offen und ehrlich, wie sie damals gelitten haben vor der Trennung, und dass wir damals elende "Arschlöcher" gewesen seien mit unseren kleinlichen Streitereien den ganzen Tag .. Sie haben uns ziemlich deftig die Augen geöffnet. Und das ist gut so, auch wenn es zunächst hart ist zu hören und sicher auch nicht alles stimmt.

      Sehr, sehr viele "Scheidungskinder" sagen immer wieder dasselbe: Die Trennung und Scheidung war schlussendlich eine Befreiung vom stillen Leiden in der Angst, dass sich die Eltern trennen könnten. Sehr viele Kinder leiden vorallem VOR der Trennung. Die Trennung selber ist dann eine grosse Erleichterung in solchen Fällen.

      Du urteilst jetzt über das Private von Wawrinka. Du musst ihn nicht sympathisch finden. Das ist dein gutes Recht. Aber Du hast keine Ahnung, was in dieser Ehe alles schief gelaufen ist. Und dass die Frau jetzt in die Presse geht mit Intimem und Privatem, halte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gerade für das Gelbe vom Ei. Sie wirkt auf mich sehr zickig ... und unangenehm. (Heute im Blick) Es ist gerade für Kinder von Promis sehr schwierig, wenn sie dann die ganze Sauce der beiden Eltern auch noch in der Öffentlichkeit (Presse) lesen müssen, und die ganze "Welt" (das heisst hier zum Beispiel: Die Schulgspänli etc.) teilnimmt. Denkt sie da auch an ihr Kind?

      Und gell Santo: Privat kann jemand, ob Frau oder Mann sehr schwierig sein und ganz andere Seiten zeigen, als in der Öffentlichkeit. Mir ist Wawrinka sehr sympathisch als Tennisspieler. Das Private interessiert mich nicht. Das ist seine Sache und die seiner Ex, sonst müsste ich noch ganz viele Menschen ablehnen .. Aber das Private, ob jetzt jemand "fremd" geht oder nicht, geht uns eigentlich nichts an. Jemand geht zum Beispiel fremd, ob Frau oder Mann, jemand anders ätzt und lügt und hetzt auf einer anderen Ebene. Beides ist das Gleiche letztlich. Ein Vertrauensverlust.

      Und: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ..
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Viel Rauch um nichts...null

      Ich halte Stan für einen hervorragenden Tennisspieler und hoffe, dass er auch weiterhin erfolgreich spielen wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ich bin eigentlich auch der Meinung, dass dies die Öffentlichkeit nicht wirklich etwas angeht.

      Wenn jemand seine Frau mit Tochter wegen der Karriere aus dem Nichts einfach sitzen lässt, dann ist bei mir jegliche Sympathie für Stan als Privatmensch weg. Da spielt es beim ersten Mal gar keine Rolle wie seine Frau war. Schlussendlich kam er ja dann auch nochmals zurück. So schlimm kann Sie dazumals also gar nicht gewesen sein.

      Die Floskel, dass es immer zwei braucht für eine Trennung halte ich für Blödsinn. Das mag zwar oft der Fall sein, muss aber definitiv nicht so sein. Ein Kollege meines Arbeitskollegen ist der Götti der Tochter von Stan und von dieser Seite hört man nicht viel gutes über ihn. Aber das ist mir eigentlich egal, es gibt am Schluss immer zwei unterschiedliche Storys.

      Ich bin auch der Meinung, dass wenn es nicht mehr geht (oder sogar schon vorher), eine Trennung/Scheidung für das Kind mittel- bis langfristig die bessere Lösung ist. Habe ich auch nie andersweitig behauptet. Schliesslich habe ich das selbst auch so überlebt, auch wenn man das als Kind in der damaligen Situation oft wohl anders sieht, je nach Alter bzw. Reife halt. Nicht alle Trennungen gehen aber leider so gut.

      Wie eingangs erwähnt halte ich es auch nicht für sinnvoll, diese Thema im Blick auszuschlachten. Aber wenn man ihr vorwirft, dass sie schuld sei an den schlechten Leistungen von Stan, dann sucht sie halt eine Plattform um sich zu wehren. Und dass man in solchen Lebenssituationen vielleicht etwas zickig ist, ist für mich mehr als nur verständlich. Und wenn jemand zweimal mit einer kleinen Tochter sitzengelassen wird, dann verstehe ich das umso mehr. Selbst wenn Sie auch keine einfache Person wäre.

      Nein, ich habe keine Ahnung was alles schief gelaufen ist in der Ehe. Und mich interessiert sein Privatleben auch nicht. Aber du sagst es ja selbst. Darf ich Ihn deswegen nicht unsympathisch finden? Du findest ja auch viele Menschen unsympathisch und schimpfst über sie ohne zu wissen wie sie als Privatmensch sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Santo, Du widersprichst Dir fast auf jeder Zeile .. Du sagst ja praktisch das Gleiche wie ich ..Deine Rauchpetarden nebeln bedeutend stärker..aber lassen wir das.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Stan ist ein geiler Siech und einfach so mit ein wenig Glück oder als Eintagsfliege gewinnt niemand ein Grand Slam. Stan spielt Klasse Tennis - wenns bei ihm im Kopf stimmt.

      Zudem hat er NIE gesagt, dass die Resultate in diesem Jahr ausblieben wegen seiner Family. Wer solche Sachen hinein interpretiert hat doch echt einen an der Waffel.

      Go Stan - weiter so!!!!
      @Dylan: Derjenige mit dem langen Text warst Du. Gut möglich, dass wir das gleiche sagen. Warum auch nicht? Meine einzige Aussage war: Stan ist mir unsympathisch. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn ich nicht mehr selbst entscheiden darf, wer mir sympathisch ist und wer nicht, dann schick mir bitte eine Liste an die ich mich halten soll.

      Das hat nichts damit zu tun, dass Stan ein grossartiger Tennisspieler ist und ich hoffe, dass er noch ganz viele Siege einfährt.

      Paganini schrieb:

      Stan ist ein geiler Siech und einfach so mit ein wenig Glück oder als Eintagsfliege gewinnt niemand ein Grand Slam. Stan spielt Klasse Tennis - wenns bei ihm im Kopf stimmt.


      @paga: Hat auch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber mit der Aussage - wenns bei ihm im Kopf stimmt - wird ja eigentlich genau bestätigt, dass Probleme im Privatleben die sportliche Karriere ebenfalls belasten kann. Muss nicht, ist aber wohl oft so.

      Paganini schrieb:


      Zudem hat er NIE gesagt, dass die Resultate in diesem Jahr ausblieben wegen seiner Family.


      Direkt so gesagt hat er das nicht. Aber das erste Mal hat er seine Frau und seine Tochter verlassen und mitgeteilt, dass er sich auf seine sportliche Karriere konzentrieren will. Das zweite Mal jetzt wird es wohl eine gemeinsame Entscheidung sein. Aber wenn Stan die Trennung bekannt gibt - anscheinend ohne dies vorher mit seiner Frau abzusprechen - und in einem Moment wo es ihm sportlich nicht mehr so gut läuft mit dem Grund, dass er die sportliche Karriere und die Familie nicht mehr unter einen Hut bringt... dann liegt es m.E. nicht so fern, wenn die Frau sich dann vor den Kopf gestossen vorkommt.

      Aber ich wiederhole mich gerne nochmals. Das hat nichts damit zu tun, dass er ein guter Tennisspieler ist. Sein Privatleben interessiert mich nicht, er ist mir einfach nicht sympathisch und das ist mein gutes Recht. Wievielen hier ist Julien Sprunger z.B. unsympathisch? Und ich behaupte jetzt mal, dass ihn keiner hier persönlich kennt.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Also Santo, manchmal bist Du ja schon ein komischer Vogel, oder die Frühlingssonne tut Dir nicht immer gut. Du nebelst Dich besser ein, als ein alter Fabrikschornstein im Hinterland von Rumänien: Wir haben doch gar nie darüber geredet, ob Stan W. ein guter Tennisspieler ist, oder nicht. Darauf habe ich gar nicht reagiert, sondern ich habe Dich einen "Moralisten" genannt, und tue es immer noch, weil Du Wawrinka dafür abgeschmettert hast, weil er Frau und Kind habe sitzen lassen. Darum ging es, Herr Santo. Obwohl Du keine Ahnung hast von diesem Ehe-Zwist, hast Du immer vom Privaten geredet und so getan, wie wenn da nur Stan beteiligt wäre. wie untenstehende kopierte Sätze zeigen.

      santo schrieb:

      santo schrieb:

      Dylan schrieb:

      Wie ich das diesem sympathischen Kerl gönnen mag!.


      Mir war Wawrinka eigentlich überhaupt nicht sympathisch. Seine Frau und eine kleine Tochter sitzen lassen um sich auf die Karriere zu konzentrieren ist schon starker Tobak.


      Nach einem kurzen Hoch bestätigt Stan eigentlich nur das Bild was ich immer schon von ihm hatte. Schade, dass die beiden noch eine Tochter haben, welche nun wohl am meisten darunter leiden muss.


      Quot erat demonstrandum, Herr Rauchpetarden-Spezialist. Aber nicht in den Stadien, gell? ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Wenn jemand für seine Karriere Frau und Kind von heute auf morgen sitzen lässt und man dies gut finden sollte... na dann bin ich gerne ein Moralist.

      @Danke Stan

      blick.ch/sport/tennis/es-war-e…sagt-sorry-id3700316.html

      Jetzt ist er mir doch gleich wieder ein bisschen sympathischer, wenn er wenigstens zu seinem Fehler steht an die Öffentlichkeit gegangen zu sein ohne dies mit Ilham zu besprechen. Ihre Aussage in Bezug auf die Freiheiten die er nicht missen wollte, scheinen sich ja jetzt auch zu bestätigen.

      Und jetzt wieder aufs Tennis konzentrieren! Bald stehen die French Open an!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      santo schrieb:

      Dylan schrieb:

      Wie ich das diesem sympathischen Kerl gönnen mag!.


      Mir war Wawrinka eigentlich überhaupt nicht sympathisch. Seine Frau und eine kleine Tochter sitzen lassen um sich auf die Karriere zu konzentrieren ist schon starker Tobak.


      Nach einem kurzen Hoch bestätigt Stan eigentlich nur das Bild was ich immer schon von ihm hatte.


      Stan - ist das nicht die Eintagsfliege vom Australian-Open 2014..?

      Paganini schrieb:


      Stan - ist das nicht die Eintagsfliege vom Australian-Open 2014..?


      Doch, ich glaube das muss diese "Eintagsfliege" und dieser einseitige und hauptschuldige "Eheverbrecher" sein, der sich da so wahnsinnig schändlich und egoistisch von der Familie - mit Kind! - verabschiedet hat ... ;) Eigentlich erstaunlich, dass man da noch so gut Tennis spielen kann.

      Gegen "Sockähitsch" (ich vermute, dass er heute die Nachtragspartie gewinnt) wird es nach dieser Hitzeschlacht schwierig werden, denn die Nr.1 ist zur Zeit fast unschlagbar. Aber wer weiss? Jedenfalls: HOPP STAN! Putz die Nr. 1 auch noch weg! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan/Paga: Die sportlichen Leistungen von Stan habe ich nie geschmälert. Mir ging's immer nur um etwas anderes. Aber ich habe keine Lust dieses Thema nochmals durchzukauen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.