Tennis

      Er hat ja immer gesagt, er richte alles auf Wimbledon aus...


      und wenn das Spiel gegen den Deutschen nicht so Kräfteraubend gewesen wäre, hätte er bestimmt noch weitergespielt...

      Denken wir einfach daran, was er im letzten Jahr erlebt hat.
      diese 2 Knie OP's inkl. Reha & Aufbau waren sicher auch nicht ohne
      Come on Davos 8)
      Das ist ja alles ok, ABER...

      Die French Open sind ein Grand Slam da hört man nicht einfach 1 Tag vor dem Spiel auf, man sagt auch nicht unmittelbar nach einem grossen Fight dass man eventuell nicht antritt. Daher finde ich diese Aktion nicht gut auch wenn Gesundheit vor geht.

      Ich frage mich wie die Reaktion wäre wenn Nadal oder Djoko so aus einem Turnier gehen?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Man kann ja von Djokovic halten was man will, ich mag diesen Typen einfach nicht, aber wie Djoker heute Nadal aus dem Turnier geschossen hat. Da kann man nur den Hut ziehen. Djokovic schafft etwas was Roger NIE gelingen wird, Nadal bei den French Open besiegen und dass bereits zum zweiten mal.

      2015 schlug Djoker Nadal zum ersten mal und trotzdem gewann er damals die French Open nicht, Stan Wawrinka stand dem Serben im weg. Hoffentlich gewinnt am Sonntag Stefanos Tsitsipas.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das gestrige Spiel war wohl das beste Sandplatzspiel der überschaubaren Zeit: unglaubliche Ballwechsel und unfassbare Abschlüsse!
      Die athletische und technische Leistung beider Spieler auf Sand ist neidlos höher als Roger Federers Spiel jemals war.
      Djokovic ist auf dem bestem Wege der beste Spieler aller Zeiten zu werden - er hat z.Z. (fast) keine Negativbilanzen gegen wen auch immer.
      Sympathiepreise wird er mit dem journalistischem Gegenwind keine gewinnen, wohl aber die Annerkennung der sportlichen Fachwelt.
      Er ist und bleibt die Nummer 1 und sein Spiel ist atemberaubend!!!
      :naughty_2:
      das fehlt Novak Djokovic nur noch ein Major Titel und er zieht mit RF & Rafa gleich.

      So wie Djoker spielt traue ich ihm auch den GRANDSLAM zu, wüsste nicht wer in Wimbledon oder beim US-Open diesen Mann stoppen kann. Rafa und Roger sicher nicht.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Roger? Ist der nicht schon längst zurückgetreten?
      Hab mal vor 5 Jahren was gehört, dass er doch besser aufhören soll.


      Nun ja, er macht das was er am liebsten macht.
      In seinem Lieblingsstadion brilliert er momentan und er hat sich extrem ins Turnier hineingespielt.
      Ja, der hat grosses vor und hat jetzt schon wieder grosses erreicht.

      Hut ab "alter" Mann.

      Einfach geil ihn noch spielen zu sehen.
      Nun ist es soweit die BIG THREE haben alle je 20 Grand Slam Titel. Da kann man nur sagen WOW.
      Was für eine Dominanz und ich sehe so schnell kein Ende. Die Generation Zverev, Thiem und co müssen eher aufpassen dass die Generation Stricker sie nicht überholt wenn alle der BIG THREE aufgehört haben.
      Djokovic wird sicher noch mehr gewinnen und bald der alleinige Rekordhalter sein. Sportlich ist der Mann Top, bei allem anderen finde ich ihn nicht so Top. Das muss aber jeder selber wissen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      das Olympische Tennis Turnier wird ja richtig toll, ohne die Topstars. Djokovic hat sich noch nicht entschieden. Denke aber auch er wird nicht teilnehmen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Die Zeit von Roger ist vorbei.
      Doch solange er Freude am Spiel hat, wird er logischerweise auch noch weiter machen. Er wird bestimmt noch tolle Spiele zeigen, doch genauso wird er kläglich an unbekannte scheitern.
      Einzelne Turniere kann er vielleicht auch noch gewinnen, die grossen 4 aber nicht mehr unter normalen Bedingungen.

      Leider fehlt nun der Schweiz ein neuer Tennisstar. Hoffentlich geht es nicht zu lange bis wieder ein Talent für die Schweiz auflaufen wird.
      ! Mission 32 !


      Das Talent bei den Herren ist da, aber schafft es Dominic Stricker auch an die Weltspitze? Das ist ein sehr langer und sehr schwieriger Weg.

      Talent alleine reicht leider nicht. Es braucht auch das nötige Glück. Den richtigen Trainer, ein sehr gutes Umfeld und Verletzungsfrei bleiben.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      novak djokovic spielt in tokio. Somit hat er die sehr seltene Chance auf den "Golden Slam". Alle 4 Majors + Olympia Gold im gleichen Jahr.

      Bisher schaffte das nur Steffi Graf im Jahr 1988
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.