BÜEHLI COME BACK !!

      eismeister schrieb:

      Sollte heute wirklich eine Entscheidung fallen, wird dies sicher schon anderweitig früher zu hören, lesen sein. Nehme mal an, es wird eine Story und vielleicht ein paar Worte von Ambühl zu hören sein, aber noch keine Entscheidung.


      Ich denke auch nicht, dass Radio Grischa den Entscheid zuerst bekanntgibt...

      Trotzdem, wir werden sehen, was Büehli zu sagen hat.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      PEG_19 schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass Radio Grischa den Entscheid zuerst bekanntgibt...

      Wenn er zum HCD wechseln sollte, dann stehen die Chancen gut, dass Radio Grischa vor dem HCD informiert. Leider besteht beim HCD in Sachen Informationspolitik noch viel Handlungsbedarf! Geht er zum Z, dann werden diese wohl vor Radio Grischa informieren.
      @ Coach

      Das finde ich gerade nicht. Im Gegenteil, Kristallpräsi hält uns freundlicherweise auch im Forum stets auf dem Laufenden, ohne dass er gleichzeitig Internas verrät. Ich bin ihm sehr dankbar für diesen ausgezeichneten Info-Service.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Coach schrieb:

      PEG_19 schrieb:

      Ich denke auch nicht, dass Radio Grischa den Entscheid zuerst bekanntgibt...

      Wenn er zum HCD wechseln sollte, dann stehen die Chancen gut, dass Radio Grischa vor dem HCD informiert. Leider besteht beim HCD in Sachen Informationspolitik noch viel Handlungsbedarf! Geht er zum Z, dann werden diese wohl vor Radio Grischa informieren.


      @ Coach

      Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal auf der HCD.ch-Seite war. Sicherlich schon mehr als 6 Monate her. Der Infowert dieser Seite ist gelinde gesagt "unbrauchbar". Machs wie ich und informiere Dich über die hcdavos.ch-Seite. Es würde mich nicht wundern, wenn diese noch vor den "Grischa-Infos" informieren würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Der Entscheid wird in den nächsten 2 Stunden fallen, sagt mein kleiner Finger, der oft richtig liegt ... Meine "intuitive Logik" sagt: Büehli hat sich den Entscheid nicht leicht gemacht und auch Bedenkzeit an Bedenkzeit gereiht, wie es Arno vermutet hat. Wäre er ziemlich überzeugt davon ins "Toyota-Kühlhaus" zu wechseln, dann hätte er den Entscheid schon Ende letzter Woche getroffen. Ganz überzeugt ist er also nicht. Das kann nun heissen, dass wir in 1-2 Stunden erfahren werden, dass Büehli zum HCD zurückkehrt. Wenn dann "Scheibli" doch noch in die R24-Mikros hyperventilieren sollte: "uuusgezeichneti Mäldig für de Zschett Esch Tschee: De Andres Ambüel, dä schnälli ... chräftigi ... unerschrockeni Stürmer ... het sich .... nach langer Überlegig ... und jetzt sitzed sie bitte ab, für de Tschett Ess Tscheeeeeee entschiede ...! Jetzt .... wird ... de Tschett Esch Tscheeee ... mit ere chräftige Truppe !!! ... mit ere schlagchräftige ... wie no nie ... i di nächscht Saison starte ..... hungrig! Voller Tatedrang! Entschlosse!" FürRadio 24 diräkt us New York: De Walter J.Scheibli ..

      Ich denke es wird nicht so kommen und Büehli wird mein SMS noch gelesen haben am Sonntag Abend ... ;) Sonst: :nein: :nein:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Bin nicht unglücklich, nach dem Spielchen dass er abgezogen hat mit Davos. Hoffentlich geht er zum Z. Viel Glück, dies wird er dort benötigen.. Geld ist im Sport nicht alles. Wird auch der Hr. Ambühl noch merken.

      Bravo Kristall-Club, dass man irgendwo die Bremse gezogen hat und das Lohngefüge beim HCD intakt bleibt!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Andres Ambühl sagt Davos ab (suedostschweiz.ch)

      Eishockeystürmer Andres Ambühl spielt kommende Saison nicht für den HC Davos. Wahrscheinlich ist ein Engagement bei den ZSC Lions.
      Eishockey. – Wie aus gut unterrichteter Quelle durchgesickert ist, spielt Eishockeystürmer Andres Ambühl in der neuen Saison nicht für den HC Davos. Wahrscheinlich scheint, dass der 27-Jährige im Spätsommer noch einmal an einem Vorbereitungscamp einer NHL-Organisation teilnehmen wird und im Falle einer Rückkehr in die Schweiz bei den ZSC Lions unterschreiben wird. Bestätigt wurde indies noch nichts.

      Schlechte Saison in Amerika

      Ambühl wechselte auf die abgelaufene Saison von Davos zu den New York Rangers. Zwei Wochen vor dem Saisonstart musste der Bündner das NHL-Trainingscamp Richtung Hartford Wolf Pack in der American Hockey League verlassen. Beim Farmteam hatte er eine schlechte Saison und kam erst in den letzten Runden auf Touren: In 64 Meisterschaftseinsätzen gelangen dem Davoser lediglich acht Tore und sechs Assists. In den letzten neun Saisonspielen gelangen ihm als Stürmer der ersten beiden Formationen sieben Punkte (vier Tore).

      Als nächstes dürfte aber für Ambühl eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland (7. bis 23. April) im Vordergrund stehen. (phw)

      es ist wirklich sehr schade, dass "unser" Ambühl abgesagt hat. ich hätte gehofft, dass das herz über den kontostand siegen wird.

      klar, eine karriere ist kurz, das finanzielle muss auch stimmen. schade ist's trotzdem.

      kann jemand die infos, welche heute auf radio grischa zu hören sind posten?

      nun ja, akzeptieren wir seinen entscheid. jetzt gilt es, die ausländerlizenzen mit dem freigewordenen budget hervorragend zu besetzen.

      Möchte mich Paga anschliessen: Danke dem KC für eure bemühungen! Auch wenn es schade ist, dass der wechsel nicht zustande gekommen ist,

      lieber so, als finanzielle risiken eingehen. danke!
      @ Paga

      wie wahr, wie wahr.

      Des öftern verstehe ich die Posts vom KC nicht wirklich. Doch diese Infopolitik gefällt mir.

      @ All

      Tja, dann soll er gehen. Reisende soll man nicht auffhalten. Gut jedoch, dass man da nicht mitspielte und nicht mit den Scheinchen wedelte. Nicht so wie früher... Spielerisch ein riesiger Verlust...

      @ 94

      naja, so wenig hätte er sicherlich auch nicht beim HCD verdient. Wahrscheinlich mehr als der Forum-Durchschnitt :)
      Was für eine Ohrfeige für den HCD. Der langsame Zerfall geht wohl weiter. Was stimmt nicht mehr beim HCD, dass solche Eigengewächse lieber zum Zett gehen. :nixweiss: ?

      Sind es eventuell doch die, sagen wir mal gewohnungsbedürftigen ,Charakteren einzelner Spieler ? Hat man sich beim Forster doch übernommen, und hat kein Geld mehr für den Ambühl ?