BÜEHLI COME BACK !!

      BÜEHLI COME BACK !!

      Prolog: Ich weiss, dass es schon einen Thread über Büehli unter dem NHL-Thread gibt. Dort ist sein Wirken über dem Teich sichtbar, das auch durch die Club- Umstände verhindert und reduziert wird. Ich möchte hier eine Diskussion starten, ob Büehli zurückkommen soll bis zum Spenglercup/Ende Jahr, oder nicht. Und ich meine das völlig ernst und hoffe, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung.

      Viele Medien berichten zur Zeit, das Büehli viel zu wenig Eiszeit bekommt, um überhaupt in diesem Farmteam zu zeigen, was er kann. Schon in der "Begrüssung" wurde er abgesägt und konnte nicht einmal ein Vorbereitungsspiel mitmachen. Nun turtelt er im Farmteam des grossen Clubs herum, ohne grosse Chancen sich weiter zu entwickeln, oder gar in Richtung NHL-Team vorzustossen. Soll er sich nun einfach "durchbeissen" wie viele so schnell sagen werden, auch dann, wenn die Umstände ganz gegen ihn sprechen? Wäre Büehli ein "Weichei", wie viele, vorallem gegnerische Fans sofort ausrufen werden, wenn er wieder zum HCD zurückkehren würde? Muss man sich überall durchbeissen im Leben, oder könnte diese Haltung sogar auch schädlich sein? Schädlich für die weitere Karriere, wenn man in diesen Umständen versauert und das spielerische Können verliert ? Ich finde ganz klar: Nein, Büehli wäre überhaupt kein Weichei, im Gegenteil!

      Büehli droht bei weiterem Bankhüten ein Abfall der prinzipiellen Leistungsfähigkeit! Zudem bin ich wie gesagt überhaupt nicht der Meinung, dass man in einem "Farmteam ohne Eigenschaften" so etwas wie "Männlichkeit" beweisen muss! Muss Büehli Ausdauer beweisen? NEIN! Er war der körperlich gesehen ausdauerndste Spieler beim HCD neben Jan und Reto und Rizzi, hat schon seit einigen Saisons am meisten Spiele gespielt und war auch in den Playoffs voll da -trotz zusätzlichen Nati-Einsätzen!
      Büehli muss niemand vorwerfen er sei ein Weichei, wenn er zurückkommt, denn er hat auch in seiner Jugend auf dem Hof der Eltern schon gelernt, was Härte und Ausdauer heisst! Ich bin fast sicher, dass Büehli selber Angst hat, man könnte ihm das alles vorwerfen, wenn er zurückkommen würde. Man müsste ihm aber m.E. eher vorwerfen, wenn er leichtfertig unter den bisher bestehenden Umständen seine Karriere und seine speielerischen Fähigkeiten aufs Spiel setzt, so quasi nur weil man irgendeine komische "Männlichkeit" beweisen muss!!
      Wieviele Male wechseln heute die Menschen im Laufe ihres Lebens ihren Arbeitsplatz, auch wenn sie nicht gekündigt werden? Sehr oft, oder?
      Bleibt man an einem Arbeitsort, ghaue oder gschtoche, auch dann, wenn die Umstände so wären, dass man seine Fähigkeiten gar nicht zeigen kann?

      Büehli muss m.E. nicht "froh sein", dass er tagtäglich die Montur in einem Farmteam anziehen darf, um dann auf der Bank zu hocken! Er muss nichts beweisen diesbezüglich!

      Drum ist für mich klipp und klar:

      BÜEHLI KOMM ZURÜCK ZUM HCD! HIER HAST DU SEHR VIEL WICHTIGERES ZU TUN! DU BIST IM FALSCHEN NHL-CLUB!
      ICH WÜNSCHTE, ES WÄRE SCHON AM SPENGLERCUP GERITZT!

      HOPP BÜEHLI, COME BACK!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

      Mein HCD-Herz sagt natürlich: Büehli, komm zurück. Lieber heute als morgen.

      Andererseits finde ich, wenn er jetzt schon da drüben ist, sollte er sich durchbeissen. Wenigstens eine Saison lang. Schon nach ein paar Monaten den Bettel hinschmeissen würde ich wirklich nicht gut finden.

      Er wird für sich die richtige Entscheidung treffen und ich kann mit beiden leben.

      Eichen-Mann schrieb:

      Zwei Herzen schlagen in meiner Brust.

      Mein HCD-Herz sagt natürlich: Büehli, komm zurück. Lieber heute als morgen.

      Andererseits finde ich, wenn er jetzt schon da drüben ist, sollte er sich durchbeissen. Wenigstens eine Saison lang. Schon nach ein paar Monaten den Bettel hinschmeissen würde ich wirklich nicht gut finden.

      Er wird für sich die richtige Entscheidung treffen und ich kann mit beiden leben.


      meine worte.. danke eiche ;)
      Wenn wir die Ambühls Situation nüchtern betrachten, kann man mit grosser Gewissheit sagen, dass er sich tatsächlich in einer Sackgasse befindet.
      Die Organisation der Rangers ist zu gross, umfasst zu viele Spieler um Ambühl eine geeignete Option zu bieten, sich ins Fanion-Team vorzuarbeiten.
      In der NHL und auch in der AHL wird der Focus nur auf die Leistung gerichtet. Wer sie nicht bringt, respektiv in Ambühls Fall sie aufgrund zu grosser Konkurrenz gar nicht bringen kann, hat ganz schlechte Karten, dies in irgendeiner Form ändern zu können.
      Ambühl wusste, dass sein Weg über die AHL führen wird, doch aufgrund der Tatsache, dass er ohne Draft in die Organisation der Rangers geholt worden ist, blickte er der Sache doch ziemlich optimistisch entgegen. Wie sich nun herausstellte, wohl zu optimistisch.
      Die Frage stellt sich nun für ihn, was er aus der aktuellen Situation macht.

      Beisst er sich weiterhin durch? Soll er, auch Gefahr laufend nochmals eine Saison in der AHL ohne grosse Spielpraxis ausharren zu müssen oder sogar noch eine Liga tiefer spielen zu müssen, durchbeissen oder soll er zum HCD zurückkehren, seine Form wieder finden und nächste Saison nochmals einen Anlauf Richtung NHL nehmen?

      Das beste wäre für Ambühl, wenn er getradet werden würde. Dies wäre m.E. der einzige Grund, um momentan in NA zu bleiben. Zu viele Ressourcen würde er in der jetzigen Situation, die sich nur mit einem Trade verbessern würde, einbüssen.

      Würde er aber zurück kehren, würde es wohl nicht lange dauern und die ersten Unkenrufe würden kommen, Ambühl sei eine Memme und er hielt es nicht mal ein Jahr durch. Doch sind wir ehrlich. Welcher Schweizer Stürmer hat es tatsächlich lange ausgehalten in Uebersee? Riesen, wurde gedraftet und hat sicherlich durch sein junges Alter einen Sonderstatus genossen. RvA, wurde gedraftet und spielte als Stürmer relativ gut mit in der NHL. Fischer, wurde nicht gedraftet, spielte aber bei einem schlechten Club und bekam mangels Konkurrenz sogar etwas Eiszeit. Steiner, ist meiner Meinung nach noch schlimmer dran als Ambühl, doch wohin soll er zurück? Ambühl wäre also alles andere als eine Memme, denn er hat von all den Aufgezählten die härteste Variante gehabt, sich für die NHL zu empfehlen.

      Als Verteidiger in Uebersee Fuss zu fassen ist wesentlich einfacher als als Stürmer. Erstens ist die Konkurrenz nicht so gross und zweitens gelten andere Messkriterien. Wie sonst ist es erklärbar, dass Helbling so lange in Nordamerika gespielt hat? Klar, Streit hat eine hohe Messlatte gelegt, doch wäre er als Stürmer nach Nordamerika, wäre es ihm nicht viel anders ergangen als Ambühl.

      Ambühl ist in der komfortablen Situation wieder zum HCD zurückkehren zu können und dort sein Können wieder unter Beweis zu stellen und noch mehr an sich zu arbeiten. Ich wäre davon überzeugt, dass er nächste Saison nochmals einen Anlauf nehmen würde und von daher bestünde absolut keinen Anlass, ihn für einen allfälligen vorzeitigen Nordamerika-Abbruch schlecht hinzustellen. Denn wie bereits erwähnt, sind die derzeitigen Aussichten alles andere als rosig und bevor er dort ohne Spielpraxis vergammelt, ist es durchaus nachvollziehbar, wenn er nach Davos zurückkehren würde.

      Ich weiss, dass ich jeweils der erste war, der mangelnden Biss verurteilt hat. Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass er sich durchbeissen soll, doch diese Situation ist mehr als aussichtslos und dies würde Büehli wohl mehr schaden als vorwärts bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mike“ ()

      Grundsätzlich wäre ich dafür, dass er sich durchbeisst, allerdings gibt es m.E. auch ein paar Aspekte, welche eine Rückkehr legitimieren, speziell nachdem ich mir gestern mal die Mühe gemacht habe und die aktuelle Situation bei den Rangers ein bisschen durchleuchtet habe:

      - Die aktuelle Organisation der NY Rangers ist absolut nicht geeignet für europäische Neuzuzüger und aufgrund des aktuellen Roster der NY Rangers bzw. dem vorhandenen Spielermaterial liegen die Chancen von Büehli - selbst wenn er in Zukunft wie eine Granate spielen würde - fast bei null. Warum ist meinem letzten/vorletzten Post bei Büehli's Thread zu entnehmen.
      - Wenn er Olympia spielen will, dann muss er zurückkehren. Allerdings würde wohl jeder Olympia sausen lassen, wenn er die Chance auf NHL hätte. Die hat Büehli aber so gut wie nicht.

      Von daher sehe ich für ihn nur Chancen, wenn er den Verein wechseln könnte zu einer Organisation, wo er eine reale Chance hat. Natürlich wird er, unabhängig wie gut oder schlecht die Perspektiven bei einer anderen Organisation ist, überall "Dreck fressen" müssen in der AHL, aber das weiss er wohl selber auch ganz genau. Die Frage, die ich mir stelle ist eher, warum die Rangers? Hatte man keine andere Möglichkeiten? Den ansonsten hätte man damit rechnen müssen...

      Wenn er also zurück kommt muss dies aus meiner Sicht ganz klar unter der Voraussetzung geschehen, dass man es nächste Saison unbedingt nochmals probieren wird, einfach bei einem anderen Verein. Die Frage ist dann wohl eher, ob sich was finden lässt. Wenn er eine faire Chance kriegt und dann keine Leistung bringt und deswegen zurückkehrt, dann wäre ich sehr enttäuscht von Büehli. Solange er aber gar keine faire Chance kriegt sich durchzubeissen und die Perspektiven gleich null sind, würde ich ihn definitiv nicht als Weichei betiteln. Absolut nicht. Natürlich werden das gewisse Leute anders sehen, vor allem auch Fans von anderen Vereinen, doch ich denke, dass kann Büehli getrost dem Buckel runter rutschen.

      Aber wie gesagt: Grundsätzlich wäre ich dafür, dass er bleibt! Nun hoffen wir jedoch erst einmal für ihn, dass es ihm am Weekend vielleicht etwas besser läuft! Weniger für seine Chancen bei den Rangers, sondern für seine Moral.

      PS.: Und eines darf er nicht vergessen. Am Ende ist es alleine seine Entscheidung und rechtfertigen muss man sich deswegen nicht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      Vorsicht, ich befürchte, Eure 2. Seele blutet bereits stark.

      @ paganini
      Wenn du (durch)beissen willst, brauchst du einen Knochen oder sonst etwas Hartes. Ist dieser nicht unmittelbar in Sicht, weder heute noch morgen, dann stumpfen die Zähne ab und du wirst deiner stärksten Waffe beraubt. Wenn du in der Fremde Teil eines Teams, einer Schulklasse, eines Unternehmens oder was auch immer bist, brauchst du das Gespräch, irgendein Anhaltspunkt, wo du stehst. Herrgott nochmal, wir sind doch keine Roboter.

      Es darf und kann nicht sein, dass man Büehli auf diese Weise versauern lässt. Paga, Ich sage auch an diesem Ziel durchbeissen, aber mit einem Neuanfang, es muss der richtige Knochen sein. Darum sollte Büehli heute und jetzt zwei Varianten ins Auge fassen und seine Teamleiter auffordern:

      Ein sofortiger TRADE oder das nächste Flugzeug zurück und aus Davos das Ziel NHL neu aufrollen.

      Dieses Thema wird noch mehr zu diskutieren geben.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kristallpräsi“ ()

      RE: BÜEHLI COME BACK !!

      Dylan schrieb:

      Prolog: Ich weiss, dass es schon einen Thread über Büehli unter dem NHL-Thread gibt.


      Erst jetzt entdeckt, danke. :scratch: Daher ein "sorry", dass ich Presseberichte über Ambühl im falschen "Film" eingetragen hab.

      Ich denke, er soll sich Zwischenziele setzen und sich jetzt mal bis ins neue Jahr ein nächstes Ziel setzen. Dann kann und sollte er über die Bücher gehen. In Ameria kann alles schnell gehen, da kannst du von einem Tag auf den andern plötzlich von der vierten in die erste Linie hochgesetzt werden, dann mit ein paar guten Spielen plötzlich in der NHL spielen. Aber grundsätzlich merkt er ja selber und ist selber genug realistisch, um dies einzuschätzen. Momentan ist er meilenweit davon entfernt, das weiss er wohl auch selber, auch wenn man im Hinterkopf immer noch gewisse Hoffnungen hat. Dass er diese Saison überhaupt mal eine Sekunde in New York spielt, ist völlig unrealistisch. Jetzt kann man sich die Frage stellen, mach ich das jetzt mal weiter so mit, als Mitläufer in der AHL, um sich mal richtig anzugewöhnen und im nächsten Jahr einen nächsten Anlauf zu nehmen. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es auch nächstes Jahr unglaublich schwer wird.

      Den Willen hätte er wohl, aber man braucht auch die Geduld, man muss dafür mental bereit sein, schliesslich lebt er in einer völlig fremden Stadt, ohne seine Freunde, Familie etc. Ich weiss nicht, ob er das so lange aushalten würde. Er selber wird spüren, ob er diese Kraft für weitere Monate oder sogar Jahre aufbringt. Wenn nicht, wird er im Januar zurückkehren, das ist meine Prognose.
      @kristallpräsi: Bin nur geteilter Meinung mit Dir. Das Gespräch oder den Anhaltspunkt braucht Büehli m.E. nicht und auf das darf er auch nicht hoffen. Klar sind wir keine Roboter, aber so ist es nun mal in Nordamerika und je tiefer die Liga desto ausgeprägter. Unter dem Knochen verstehe ich simpel und einfach das er eine reele Chance braucht, denn dann hat er es definitiv alleine in der Hand, ob daraus was wird oder nicht.

      Dass es für ihn das beste wäre, das Team zu wechseln sehe ich auch so. Aber das er dies quasi dem Teamchef sagt und dies noch quasi als "Erpressung" definitiv nicht. Da wird der wohl nur lachen und ihn wieder nach Davos zurückschicken. Wie realistisch ein Teamwechsel ist, weiss ich allerdings nicht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „santo“ ()

      ich kann mich Santo direkt anschliessen. Ich glaube Büehli hätte durchaus die Geduld und Fähigkeit sich durchzubeissen aber wie Kristallpräsi sagt muss man auch was zum beissen haben....sonst macht es keinen Sinn.

      Büehli wird sich entscheiden. Wir freuen uns wenn er bald zurückkommt (dann müssen wir uns was einfallen lassen zum Welcome back) und hoffen das Beste für ihn sollte er drüben bleiben.

      Es gibt für alles eine zweite Chance. Mark Streit hat`s auch nicht auf Anhieb geschafft.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @ Mike, Santo und Kristallpräsi

      Wenn ich Eure Statements als NHL-Kenners durchlese mache ich mir insbesondere die folgenden Schlussfolgerungen.

      - Die Intelligenz von Ambühl kann nicht allzu hoch sein, wenn er nicht vorher schon wusste, dass er in der Rangers-Organisation eigentlich absolut keine Chance hat. Das Kader der Rangers stand ja bei Vertragsabschluss von Büehli sicher schon mehrheitlich. Oder

      - Büehli hat seine hockeytechnischen Fähigkeiten gewaltig überschätzt und gedacht er hätte gute Chancen in diesem Kader zu bestehen. Oder

      - er wurde von Arno del Curto gaaaanz schlecht beraten. AdC, immerhin selbsternannter NHL-Kenner, hätte wissen müssen, dass diese Organisation für Ambühl das übelste wäre und hätte ihn vor diesem Wechsel abraten müssen.

      Ev. zeigt uns Büehli aber auch noch was er drauf hat und er schlägt in Kürze in NA ein. Ich drücke ihm die Daumen.

      Mike: Streit ist Verteidiger. Wenn er eine Karriere als Hockey-Stürmer eingeschlagen hätte, wie willst Du wissen, dass er in der NHL nicht eingeschlagen hätte? EIne ziemlich hypothetische Frage, nicht wahr? :scratch: Wäre Reto von Arx Fussballer und Verteidiger, ich wäre nicht sicher ob er sich bei Barca in die Stammelf kämpfen könnte..
      @Mike und kristallpräsi und eismeister ...

      Ausgezeichnete Posts! Danke für die einzelnen Details, Mike. Und das überaus treffende Bild mit dem fehlenden Knochen, das zum Abstumpfen führt, beschreibt bestens, was Büehli blühen könnte, wenn er sich längere Zeit einreden würde, es heisse "durchbeissen", wenn gar kein Knochen da ist! Das ist dann m.E. auch eine Antwort an "Luke", der in NA nur a priori "Profit" sehen will. Was für ein "Profit" soll das denn sein unter diesen Umständen? Englisch lernen? Ok. vielleicht kann er irgendwann einmal bei der Aushilfe auf der Alp versuchen, die Kühe auf englisch zu rufen, um zu sehen, ob die das auch so kapieren: "Come ON, Cow!" ;) Im Ernst: ich wüsste nicht, wo der Profit sein sollte, wenn er jetzt nicht getreadet wird.

      Ich würde mich dem voll anschliessen: Entweder Trade jetzt, oder ins Flugzeug, den Titel verteidigen ( :pfeif: ) und einen neuen Anlauf probieren.

      @paganini
      Ich kann ja verstehen,warum Du möchtest, dass er sich bei "Wasser und Brot" durchbeisst, denn Du möchtest ja, oft wohl auch zurecht, dass möglichst viele Schweizer dort drüben besser und besser werden, aber warum Du das gerade wieder zu einer Grundsatzfrage der "Intelligenz" machen willst ..? Wenn wir jedesmal bei Entscheiden, oder bei Statements, oder bei Postings die Intelligenz-Frage stellen würden .. Ich weiss nicht, ich weiss nicht ...wie das dann rauskäme. Arno und auch Büehli muss man sicher nicht vorwerfen, sie hätten alles schon zum Voraus sehen müssen. Merkwürdige Auffassung.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Die Diskussion um Durchhaltewille, NHL Zukunft, mentale Stärke usw. ist absolut berechtigt. Es geht mir wirklich primär um den Menschen Andres Ambühl und erst in zweiter Linie um die natürlich wesentlich verbesserte Ausgangslage für die Titelverteidigung.

      Der erste Gedanke einer Büehli Rückkehr ist, zugegeben, sehr umstritten. Auf beiden Seiten kommen die Worte sehr schnell, salopp und locker:

      >>Durchbeissen, 14 Monate, hopp (nach dem Motto: sei ein Mann)
      oder
      >>Flugzeug zurück, Titelverteidigung, was willst du dort noch, wir brauchen dich (nach dem Motto: wo ist dein gelbblaues Herz)

      Ich glaube, wir machen uns das zu einfach. Wir wissen nicht, wie einsam es dort ist, wie kalt die Stimmung in der Kabine, machen Trainings und Spiele Freude und wie gross ist die Chance, aus diesem Loch rauszukommen. Sicher wird ein Selbstwertgefühl, eine Form so nicht zur Blüte kommen. Ja, lieber Luke Schenn, ich glaube, er kann viel verlieren, ich finde, du berücksichtigst mit deinem sehr lockeren Ein-Linien-Posting die menschliche Komponente sehr wenig. Einfach auf bessere Zeiten warten ist meistens eine schlechte Entscheidung.

      Ich plädiere klar für einen Neuanfang, bevor Büehli richtig im Loch ist. Die Enttäuschung, nie eine wirkliche Chance erhalten zu haben, ist zu gross der sich aufstauende Frust gegenüber der Institution New York Rangers wird nicht kleiner.

      Ich bleibe darum mit Überzeugung im 2. Lager: wenn es in den nächsten 2 Wochen mit einem Trade nicht klappt, dann komm zurück. Wieso soll dann die NHL Karriere zu Ende sein? Ich könnte manchen (wenn auch nicht Schweizer) aufzählen, der es nach unserer Meisterschaft wieder in die NHL geschafft hat.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Büehli ist doch momentan zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Wer weiss denn, ob er überhaupt je etwas taugt für diese Liga, bzw. ob seine Spielweise je Anklang findet bei einem Verein in der NHL? Bei den Rangers bestimmt nicht, sonst hätte man ihn nicht ausgemustert, ohne ihm überhaupt eine echte Chance zu geben.

      Warum sollte denn eine schnelle Rückkehr das Ende seiner NHL-Träume sein. Streit hat es auch erst im zweiten Anlauf gepackt, andere haben schon mehrere Versuche gemacht, zum Teil mit Erfolg. Vielleicht ist er einfach noch zu wenig gut. Wenn man seine Entwicklung in der vergangenen Saison anschaut, könnte ich mir durchaus nochmals einen Schritt hin zum kompetteren Spieler vorstellen - nach ein oder zwei Jahren HCD. Dass er so einen Schritt in der AHL mit wenig Spielpraxis macht, scheint mir ziemlich unrealistisch. Beissen bringt in diesem Fall kaum etwas.


      Büehli, come back!
      Wie will Ambühl die Form behalten können, wenn er die meiste Zeit auf der Bank versauert? Man kann seine Form und Können nicht einfach konservieren und wenn es mal gebraucht wird abrufen. Training in Ehren, es ersetzt jedoch keinen Ernstkampf. Jeder der Etwas vom Sport versteht, weiss genau, dass solche Parolen wie "durchhalten" Schall und Rauch sind, denn es ist wie schon mehrmals erwähnt, mehr schädlich als nützlich. Was muss es doch für eine tolle Erfahrung sein, wenn du nie weisst, woran du bist, wo du stehst, was du kannst und bringst? Jeder der das Wort "Durchhalten", "paar Monate" etc. verwendet, sollte sich mal selber versuchen in die Situation von Ambühl versetzen, du willst spielen, du kannst spielen, aber man lässt einem nicht. Dies hinterlässt Spuren, egal wie stark die Psyche ist, und Eishockey ist ein Sport, bei welcher die Psyche einen grossen Anteil über Erfolg oder Misserfolg hat. Ich für meinen Teil finde es einfach schade, dass die Organisation der Rangers das Potential von Ambühl nicht erkennt und ihm vor allem auch nicht die Chance gibt, dies unter Beweis zu stellen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ok, das Thema Streit ist ein Argument, wobei dieser bei seinem ersten Anlauf auch zumindest eine komplette Saison dort verbrachte und in dieser Zeit insgesamt in 3 verschiedenen Ligen gespielt hatte.
      Und deshalb sage ich auch das Büehli zumindest eine komplette Saison dort bleiben soll alles andere wäre meiner ansicht nach falsch und den Vorwurf eines Weicheis müsste er sich sonst wohl oder übel gefallen lassen.

      @ zwilling

      Sorry aber mit dem gedanken das es nicht gleich reichen wird und das er sich durch die Minor leagues quälen muss wird er sich wohl schon vor der Abreise befasst haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattlesnake“ ()