Formel 1

      Straefe schrieb:

      Monaco ist der langweiligste Grandprix seit Jahren.

      @Halil ich mag Alonso überhaupt nicht, aber gestern zeigte er (leider) sein sehr gutes Talent. Stark gemacht.


      ich weiss immer noch nicht was alonso gestern so super tolles starkes gemacht hat.
      er halt nobodys überholt. sozusagen mit einem ferrari vw käfer überholt. das ist ja nichteinmal in monaco eine kunst.
      die restlichen hat er mit der strategie "überholt"

      tittli schrieb:

      Was da nicht gestimmt haben soll beim Überholmanöver von Schumi ist mir schleierhaft...
      Naja, immerhin hat Buemi endlich seinen ersten Punkt.

      gruss

      FIA Artikel 40.13: "Wenn das Rennen unter Safety-Car beendet wird, fährt der Safety-Car in der letzten Runde in die Boxengasse und die Autos fahren wie üblich über die Ziellinie ohne zu überholen, damit die Fotographen das übliche Bild haben mit dem Sieger ohne das Safty-Car."

      Deswegen die Strafe.
      Ausserdem haben alle Teams ihren Fahrer informiert, NICHT zu überholen. Ausser bei Mercedes, also auch das ist doch ein bisschen komisch.

      Alonso hat somit den Rückstand in der Statistik in der Überholungen auf Hamilton weggemacht. Mit über 20 Überholungen sind sie klar vorne. Nachher gibt es dann eine grosse Lücke zu Webber und co. Das zeigt auch wieder, das die 2 eben auch richtige Racer sind! Deswegen ist für mich Button, der Weltmeister, auch nicht ein würdiger Weltmeister geworden! Überholungen zeigte nur in Brasilien. Und auch dieses Jahr hat bis jetzt nur 3-5 Überholungen geschaft in einem doch starken Auto!

      Die zahlen sollten mehrheitlich stimmen. Die Originale Stati ist leider vor dem GP von Spanien veröffentlich worden und somit nicht aktuell aber ich habs versucht zusammen zurechnen.

      Und hier noch was sehr interessantes: Insgesamt fanden in den ersten vier Rennen 156 Überholmanöver statt, also im Schnitt 39 pro Grand Prix oder eines alle zweieinhalb Minuten - ein durchaus ansehnlicher Wert. Zum Vergleich: Während der gesamten Saison 2009 erlebten die Fans gerade mal 244 Überholvorgänge. Die Bestmarke, seit diese Statistik geführt wird, liegt übrigens bei 666 Überholmanövern im Jahr 1984.

      Viel mehr sind nicht dazugekommen in den 2 Rennen, aber schon viel interessanter als letze Saison. Und es haben immernoch alle eine Chance WM von den Top Teams. Aber Achtung, Reb Bull ist stark. Die ziehen bald noch davon.

      Mit dem wollte ich nur mal kurz zeigen, dass Alonso doch ein recht guter Fahrer ist.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      tittli schrieb:

      Was da nicht gestimmt haben soll beim Überholmanöver von Schumi ist mir schleierhaft...
      Naja, immerhin hat Buemi endlich seinen ersten Punkt.

      gruss

      FIA Artikel 40.13: "Wenn das Rennen unter Safety-Car beendet wird, fährt der Safety-Car in der letzten Runde in die Boxengasse und die Autos fahren wie üblich über die Ziellinie ohne zu überholen, damit die Fotographen das übliche Bild haben mit dem Sieger ohne das Safty-Car."

      Deswegen die Strafe.
      Ausserdem haben alle Teams ihren Fahrer informiert, NICHT zu überholen. Ausser bei Mercedes, also auch das ist doch ein bisschen komisch.

      Alonso hat somit den Rückstand in der Statistik in der Überholungen auf Hamilton weggemacht. Mit über 20 Überholungen sind sie klar vorne. Nachher gibt es dann eine grosse Lücke zu Webber und co. Das zeigt auch wieder, das die 2 eben auch richtige Racer sind! Deswegen ist für mich Button, der Weltmeister, auch nicht ein würdiger Weltmeister geworden! Überholungen zeigte nur in Brasilien. Und auch dieses Jahr hat bis jetzt nur 3-5 Überholungen geschaft in einem doch starken Auto!

      Die zahlen sollten mehrheitlich stimmen. Die Originale Stati ist leider vor dem GP von Spanien veröffentlich worden und somit nicht aktuell aber ich habs versucht zusammen zurechnen.

      Und hier noch was sehr interessantes: Insgesamt fanden in den ersten vier Rennen 156 Überholmanöver statt, also im Schnitt 39 pro Grand Prix oder eines alle zweieinhalb Minuten - ein durchaus ansehnlicher Wert. Zum Vergleich: Während der gesamten Saison 2009 erlebten die Fans gerade mal 244 Überholvorgänge. Die Bestmarke, seit diese Statistik geführt wird, liegt übrigens bei 666 Überholmanövern im Jahr 1984.

      Viel mehr sind nicht dazugekommen in den 2 Rennen, aber schon viel interessanter als letze Saison. Und es haben immernoch alle eine Chance WM von den Top Teams. Aber Achtung, Reb Bull ist stark. Die ziehen bald noch davon.

      Mit dem wollte ich nur mal kurz zeigen, dass Alonso doch ein recht guter Fahrer ist.


      und trotz allem ist er einer der unsympathisten f1 fahrer der welt!
      HAHA die Red Bull schmeissen sich fast Gegenseitig raus. Webber hatte Glück das er weiter fahren konnte.
      Wer hat den Fehler gemacht? Beide.

      Und bei McLaren fast daselbe. Nur haben sie es cleverer gemacht als Red Bull. Sie haben sich Platz gelassen!

      UND ENDLICH EIN PUNKT FÜR SAUBER! Wurde auch mal Zeit! War zwar ein bisschen Glück dabei, aber das darf Sauber jetzt auch mal haben!
      ! Mission 32 !


      tittli schrieb:

      Hatte den Eindruck dass der Fehler vor allem von Vettel ausging. Was dann aber die Red-Bull-Leute gesagt haben, lässt den Schluss zu dass Webber abgesägt wird...

      Wurde ja auch mal Zeit, dass Sauber den ersten Punkt holt!

      gruss

      Ich finde beide sind Schuld.
      Webber hätte Vettel noch mehr Platz machen sollen, auch wenns um die Führung geht muss man Fair sein und nicht einfach jemanden auf den Rasen drängen.
      Und Vettel war viel zu agressiv. Ausserdem lenkte er ganz kurz nach Rechts was dann auch die Kollision verursachte.
      Die Reaktion von Vettel vertseh ich, ist aber total unnötig. Und es ist ja auch noch sein Teamkollege, da sollte man solche Sachen vermeiden.

      Vor der Saison redeten alle es wird knistern bei Alonso/Massa. Doch dort ist es noch ziemlich ruhig. Bei Red Bull wird es jetzt ziemlich heiss! Sie haben keine Nr. 1. Webber führt die WM an, und Vettel fällt jedes 2 Rennen aus. Doch eig. müsste ja Vettel führen, so dachte man es vor der Saison. Also das wird nicht ruhig bleiben dort. Denke aber auch bei Hamilton/Button wird es langsam heiss. Auch dort ist noch keine Nr. 1 wie auch nicht bei Mercedes.
      Und jetzt kommt dann die Entscheidene Phase wo man sich auf 1 Fahrer konzentrieren muss.

      Also bis jetzt ist die Saison von der Spannung her fast nicht mehr zu überbieten. Momentan können beide Ferraris, McLarens und Red Bull Meister werden. Mercedes denke ich eher nicht mehr, sind zu langsam. Jedoch wird es auch bei Ferrari langsam ernst. Dieses wochenende waren sie NICHT Konkurenzfähig. Aber anscheinend bekommen sie auf Canada/Valencia ein grosses Update über. Auf das können sie noch hoffen.

      Und mit dem neuen Punktesystem ist eh alles noch drin. Freude herrscht bei mir! Wirklich klasse Saison.
      SO UND JETZT HOPP ALONSO/FERRARI UND SAUBER/BUEMI :dance:
      ! Mission 32 !


      @jump
      Ich verstehe einfach nicht, wieso Webber mehr Platz hätte machen sollen? Er hat die Linie gehalten und ist einfach geradeaus weitergefahren. Vettel ist wohl selber Schuld, wenn er sich die 2 Meter Platz zum überholen aussucht...
      Für mich steht fest, dass der Fehler einzig und allein von Vettel ausging. Natürlich hätte Webber Platz machen können, aber warum sollte er? Es ging um dein Sieg, Teamkollege hin oder her.

      gruss

      tittli schrieb:

      @jump
      Ich verstehe einfach nicht, wieso Webber mehr Platz hätte machen sollen? Er hat die Linie gehalten und ist einfach geradeaus weitergefahren. Vettel ist wohl selber Schuld, wenn er sich die 2 Meter Platz zum überholen aussucht...
      Für mich steht fest, dass der Fehler einzig und allein von Vettel ausging. Natürlich hätte Webber Platz machen können, aber warum sollte er? Es ging um dein Sieg, Teamkollege hin oder her.

      gruss
      Vettel war beim Zeitpunkt des zusammenstoss eine halbe Wagenlänge weiter vorne gewesen. Und wer hinten ist muss dem vornenden nicht gerade ziehen lassen aber ihm genug platz machen.

      Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso Vettel Links ging und nicht Rechts. Er hätte wissen müssen das es Links fast kein Platz hat und Webber nicht einfach ihn durch lässt. Klar wäre er dann innen gewesen bei der Kurve, aber er war so viel schneller als Webber, dank Windschatten, das er es wohl auch Rechts geschafft hätte.

      Einen eindeutig zu beschuldigen ist schwer. Aber das Team hätte auch eingreifen und sagen sollen: Jungs, lasst euch gegenseitig Platz!
      ! Mission 32 !


      GP im Land der Minarette....

      Die Bullen haben wohl nur rote Tücher, auch wenn ein Halbmond mit Stern drauf ist, oder nicht.
      Wie blöd kann ein Vettel nur sein, nach rechts zu ziehen, und Webber an die Schnauze zu fahren. Wärs ein anderer Rennstall gewesen hätten die Kommisäre wohl jetzt noch Arbeit.
      Viel besser gezeigt hat Hamilton und Button wie so was gehen muss teamintern.
      Na Ja, man kann ja mit dem stärksten Autos bis jetzt diese Saison die Punkte auch verschenken. :D
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      RE: GP im Land der Minarette....

      s

      alte steibock schrieb:

      Die Bullen haben wohl nur rote Tücher, auch wenn ein Halbmond mit Stern drauf ist, oder nicht.
      Wie blöd kann ein Vettel nur sein, nach rechts zu ziehen, und Webber an die Schnauze zu fahren. Wärs ein anderer Rennstall gewesen hätten die Kommisäre wohl jetzt noch Arbeit.
      Viel besser gezeigt hat Hamilton und Button wie so was gehen muss teamintern.
      Na Ja, man kann ja mit dem stärksten Autos bis jetzt diese Saison die Punkte auch verschenken. :D
      ob das sympathische Grinsen von Vettel nur Fassade ist? Mit solchen Aktionen zeigt er seinen verbissenen teutonischen Ego. Wie sein "alter Ego" Schumi. Was nur im Weg stand wurde von der Piste bedrängt und blockiert. Respekt und eine Entschuldigung gegenüber Teamkollegen Fehlanzeige

      RE: GP in Montreal (Habs-County) ...

      alte steibock schrieb:

      Endlich wieder mal 3 Sympas auf dem Podest. Und der Kotzbrocken auf Rang 11. Danke lieber F1-Gott :D
      Stimmt. Nur Alonso hätte vor den beiden McLaren sein müssen. Da hatten die McLaren viel Glück das Alonso im Verkehr stecken blieb. Die langsamen neuen Teams waren wieder mal im Weg. Finde immernoch die sind unnötig. Mit 3 Sekunden Rückstand kann man die einfach nicht gebrauchen! Stören nur beim Überrunden.
      Naja, die werden wohl oder übel noch mindestens 1 Jahr da bleiben ausser jemand schafft es mit dem Geld nicht.

      Montreal war wieder einmal ein klasse Rennen. So viele Boxenstopps hatte diese Saison noch nicht in einerm Rennen. War ein sehr Spannendes Rennen das bis zum Schluss offen blieb. Und es gab auch viele Überholungen, auch unfaire alla Schumi-Kubica und Liuzzi-Massa. Schumi drängte Kubica klar auf die Wiese, lies kein Platz. Sehr unfair fand ich. Und Massa war am Start klar vor Liuzzi also hätte er nachgeben müssen. Schade für Massa (der bis 2012 verlängert hat) und schade für Ferrari, da wäre viel mehr Punkte drin gelegen.

      Und wo war Red Bull? Der Speed auf der Gerade war einfach zu schwach. da fehlten 10 Km/H auf McLaren und co. War klar, das sie hier nicht so einen vorsprung haben wie in Barca. Jedoch werden sie auch in den kommendes Rennen nicht mehr so Überlegen sein. Die andern Teams haben viele Fortschritte gemacht. Somit bleibt die Saison immernoch spannend und es können immernoch 5 Fahrer WM werden (Ham, But, Alo, Vet, Web). Ich finde Reb Bull hat zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Das hat Brawn letzte Saison viel besser gemacht. Das hauptproblem ist halt immernoch die Zuverlässigkeit. Bei fast jedem Rennen haben sie irgend ein Problem, auch wenn nur ein kleines. Vettel würde die WM klar anführen. Tija, so kann man halt nicht Meister werden.
      Und dann kommt noch das Teamduell mit Webber, das zwar anscheinend geklärt ist, aber so ganz weg ist das noch nicht in den Köpfen der beiden RB Fahrern.
      Und McLaren? Die haben einen super F-Schacht, und das Auto liegt auch sonst gut. Die sind mom. ein heisser Titelkanidiat.
      Und Ferrari war in Montreal auch wieder Konkurenzfähig. Und sie bekommen in Valencia ein ganz grosses Update, so eine Art B-Version des Ferraris. Da können wir uns ja mal überraschen lassen was dann kommt.

      Kommen wir mal zu den Schweizern. Sauber leider wieder mit Ausfall. Man man man, kriegen die das noch in den Griff in dieser Saison? Vielleicht besser wenn sie sich gleich auf die neue Saison vorbereiten wie Mercedes. Dieses Jahr wird nichts. Und Buemi fuhr gestern ein ganz starkes Rennen und holte verdient 3 Punkte. er fuhr ja sogar eine kurze Zeit auf dem 1 Platz!

      :dance: GO FERRARI GO ALONSO GO MASSA GO :dance:
      ! Mission 32 !


      halil schrieb:

      alonso da a.loch der formel 1
      vorallem muss er bei jedem rennen die primitive handbewegung gegen andere fahrer machen!
      macht ihn nicht wirklich sympathisch.

      herr alonso, auch andere fahrer werden aufgehalten von überrundeten. aber sie bleiben wenigstens fair
      Nene, wenn der da vorne nicht so schnell wie möglich Platz macht, zeigen noch einige schnell ihre hand! Und das ist auch nicht verboten! Es ist klar das so etwas nervt, vorallem wenns noch um die Führung bzw. Sieg geht. Da kann man wirklich wertvolle Zeit verliere siehe Alonso. Er hätte gewonnen.
      Ausserdem ist das ja nicht wirklich böse gemeint.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      halil schrieb:

      alonso da a.loch der formel 1
      vorallem muss er bei jedem rennen die primitive handbewegung gegen andere fahrer machen!
      macht ihn nicht wirklich sympathisch.

      herr alonso, auch andere fahrer werden aufgehalten von überrundeten. aber sie bleiben wenigstens fair
      Nene, wenn der da vorne nicht so schnell wie möglich Platz macht, zeigen noch einige schnell ihre hand! Und das ist auch nicht verboten! Es ist klar das so etwas nervt, vorallem wenns noch um die Führung bzw. Sieg geht. Da kann man wirklich wertvolle Zeit verliere siehe Alonso. Er hätte gewonnen.
      Ausserdem ist das ja nicht wirklich böse gemeint.


      nene und interviews in denen er über andere ablästert und immer meint er ist der superstar sind natürlich auch nicht böse gemeint!

      alonso hätte auch gewonnen wenn er besser fahren würde. also schieb das doch nicht auf die überrundeten!
      ausserdem würde ich auch lieber einem webber, button, vettel, hamilton oder sonst wem sofort platz machen als alonso..
      sehen vielleicht einige f1 fahrer auch so
      Du bist Alonso hasser, ich Alonso Fan, schon klar kommen wir da nie auf eine gemeinsame Meinung. Deswegen lassen wir das ganze, es hat eh keinen Sinn. Ausserdem würden wir noch lange so schreiben.

      So zum normalen wieder. Das ist die beste Formel 1 Saison die ich bis jetzt je gesehen habe. Es ist wirklich total spannend. Nicht nur 2 Fahrer kämpfen um den Titel, sondern wie erwähnt 5. Ausserdem sind die Rennen jetzt nicht sooo langweilig wie Bahrain und wie man es gedacht hatte.
      ! Mission 32 !


      Und auch hier in der F1 gab es gestern ein rieser Skandal! Ferrari und Mecedes wurden betrogen!!!

      Gleich nach dem Unfall kam das SC und Hamilton hätte nicht vorbei dürfen. Das war der erste Fehler. Die Strafe der zweite Fehler. Ein riesen Witz! Man hätte während der SC-Phase die strafe geben müssen, nicht 10 Runden später wo Lewis schon so weit vorne weg ist, das er eh keinen Platz verliert. Und der dritte Fehler, und das ist der schlimmste, man hätte die Ferraris nicht in der 13-14 Kurze vorbei lassen sollen, sondern gleich wo das SC rauskam vorbeiwinken sollen damit sie wirklich keine Zeit verlieren. So wurde das ganze Rennen für die Scuderias versaut und somit wichtige Punkte gestohlen.

      Ach und dann gibt es auch noch ein vierter Fehler und zwar die Rote Ampel für Schumacher, Alonso, Massa und Alguersuari. Versteh ich nicht wieso es dort Rot gab. Vorallem bei Schumi versteh ich es nicht.
      ! Mission 32 !