HC Fribourg-Gottèron vs. HCD 28.11.09

      @hoerbel
      Ich bewundere Dich zwar für diese Konsequenz in der Rolle des "Modefans" - die spielst Du fast so gut wie das "Wunderkind" Orson Welles die vielen Hauptrollen im wohl berühmtesten Kinofilm aller Zeiten: "Citizen Kane", bei dem der 25-jährige auch noch Regie geführt und das Drehbuch geschrieben hat..! Und drum muss das erste Spiel, das Du besuchst natürlich auch "das letzte" sein ... Was für eine Konsequenz!

      Aber könntest Du nicht einmal eine Ausnahme machen und irgendwann entweder in der Kurve, oder auf der Südtribüne (erste 2-3 Reihen) auftauchen? Eine Choreo wäre Dir sicher: " HCD-Fans begrüssen den Modefan Hoerbel!" ;)

      Und natürlich muss man noch sagen: "Diskussionslos" wird das Spiel auf keinen Fall abgehen. Fribourg wird mit-diskutieren wollen um den Sieg! Und wie! Der HCD wird so spielen müssen wie im Playoff-Halbfinale. Ansonsten teile ich die Meinung "unseres" Modefans:

      PUTZT DEN KÄSE VOM TISCH!
      MACHT EINEN KÄSE-BALKEN!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Klar könnte ich auch mal nach Davos kommen. Eigentlich wäre das wieder mal nötig. Aber eine Choreo für Modefans halte ich für abartig übertrieben. Dann schon eher eine, mit welcher sich die treuen Fans selber mal hochleben lassen.

      Und - seien wir mal ehrlich - Fribourg wird doch total überschätzt :icon_lol:

      hoerbel schrieb:

      Klar könnte ich auch mal nach Davos kommen. Eigentlich wäre das wieder mal nötig. Aber eine Choreo für Modefans halte ich für abartig übertrieben. Dann schon eher eine, mit welcher sich die treuen Fans selber mal hochleben lassen.

      Und - seien wir mal ehrlich - Fribourg wird doch total überschätzt :icon_lol:


      bloss nicht eine choreo für treue fans.
      was sollte man auch dort raufschreiben? ÜBERKUNDEN???

      nene das lassen wir lieber mal, sonst gibts wieder ne heisse disskussion über modekunde, schlechter kunde, heimkunde, normalkunde, überkunde etc.
      Bei den Vacherins sind 89 Bykov, 58 Jeannin und 86 Sprunger alle zurück im Team!
      Wird nicht leicht werden im Fondue-Kessel.
      Wenn unsere Defence klug spielt und nicht zuviele Strafen nimmt sollte es gelingen.
      Jan von Arx spielt evt. sogar wieder.

      Schiedsrichter: Jozef Kubus, Brent Reiber
      Linesmen: Gilles Mauron, Laurent Schmid
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alte steibock“ ()

      Wo sind den da die HCD-Fahnen bzw Pauken? Keine Lust gehabt auf Fribourg zu reisen? ;)

      Starkes erstes Drittel. Spielte eigentlich nur Davos. Boxplay super, und Powerplay muss noch steigern. Sie spielen schnell, was sie aber kaum bis zum Schluss aushalten werden. Das 0:1 war verdient. Zuckerpass von Back zu Guggi. Weiter so!

      Fortsetzung folgt!

      STark! Defensiv einfach super! UND GENONI! Geil wie der alles hält. Und vorne nutzen sie die chancen! Setzi kommt aber langsam wirklich richtig in fahrt!
      Jetzt noch 20 Minuten durchhalten! In den ersten minuten kein Tor kassieren, und vorne wenn es geht noch 1 schiessen. GO.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      halil schrieb:

      @jump
      wo war denn deine fahne? ;)

      mit lust hat dies nichts zu tun!!


      Die blieb auch zu Hause :D, da ich heute noch an eine part(e)y gehe. Dafür bin ich dann Morgen nochmals am Match, zum letzen mal in dieser Saison.

      Genoni ganz stark! Allgemein, hat er die letzen 2-3 Spiele wieder super gut gehalten.
      Defensive einfach Klasse. Und Offensiv nutzte man sie Chancen, die man bekommen hat.

      Forster mit einem Klasse Schuss. Ob er das wollte oder nicht, ist doch scheiss egal.
      HOPP HCD WEITER SO, MORGEN GLEICH NOCHMALS PUNKTEN.
      Ps. Riesen schiesst in Rappi den einzigen Penalty, verloren am Schluss trotzdem.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Hat Arno das Schusstraining forciert?

      Es muss so sein:

      Guggi mit sattem Schuss zum 1:0
      Widing drückt goldrichtig ab zum 2:0
      Setzinger mit unwiderstehlichen Handgelenkschuss (juhee!) zum 3:0
      Forster schlafwandlerisch sicher über das ganze Feld zum 4:1

      Sehr gutes Spiel mit tollen Contern und ausgezeichneter Defensive dazu. Nur nach dem 3:0 gab es eine "Lähmung"
      Der Käsebalken gegen Fribourg ist geglückt und verspiesen. Bravo HCD!

      Jetzt folgt morgen der RÖSCHTI - BALKEN gegen die Rappen! Achtung! Rappi hat Aufwärtstrend.

      PS:
      Langnau putzt Zug! :clap: :clap: Und Daigle wieder mit Assist -dem Gamewinning-Assist zum 3:2 !
      Ambri putzt den Zett! :clap: :clap:

      Der HCD hat kein Interesse an Sutter. (slapshot)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Ausser laschen 10 Minuten im 2. Drittel eine tadellose Leistung des HCD gestern Abend im wieder mal ausverkauften St-Léonard (die spinnen die Fribourger....). Genoni in dieser Phase bestechend sicher und mit zahlreichen Big-Saves. Wobei der HCD ohne Caron im Gotteron-Gehäuse wohl bereits vor dem ersten Tee mit 3 bis 4 Toren geführt hätte. Hab im Stadion gehört, dass Caron evtl. Fribourg nach dieser Saison verlassen wird (zurück in die NHL) und im Hintergrund an einer Rückkehr von Pleiten-Aebischer gearbeitet würde. Na dann wird's garantiert häufiger im Vacherintor einschlagen...

      Positiv aufgefallen:
      - Genoni (souverän und ruhig)
      - Forster (da ist der Heins ein Schuljunge dagegen)
      - Tschechenblock (unglaublicher Druck beim Powerplay vor dem 1:0)
      - Setzinger (harmoniert bereits sehr gut mit RvA & Widing)
      - Stoop (wird immer besser)

      Keine Pauken und Fahnen im Stadion - who cares? HCD-Fans hatte es wie immer in FR viele.