Bündner Bergkäse - Kommentare über unsere Gegner....

      Lakers - SCL Tigers soll verschoben werden

      Die SCL Tigers haben bei der National League beantragt, das Meisterschaftsspiel von heute Abend in Rapperswil zu verschieben.

      Die Emmentaler konnten das Abschlustraining am Dienstagmorgen noch mit elf Feldspielern bestreiten. Der restliche Kader der SCL Tigers ist an Grippe erkrankt oder verletzt.

      Die National League wird in diesen Minuten entscheiden, ob sie dem Antrag der Tigers entsprechen wird.

      Alternativ könnte Langnau einzig mit einer mit Junioren verstärkten Mannschaft nach Rapperswil reisen. Zumindest ist Torhüter Benjamin Conz noch fit. Sein Backup Matthias Schoder liegt hingegen im Bett.

      Quelle: slapshot.ch
      Diese Ablehnung verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Monatelang ein Riesengeschrei um die Schweinegrippe, und jetzt wo sie da ist, oder mindestens der Verdacht besteht, lehnt man ein solches Gesuch ab und "schenkt" den Rappen 3 Punkte? Sehr merkwürdig.

      Jamie zu Sierre?

      Das verstehe ich jetzt noch viel weniger! Nun werden auch Groupies gedealt, unglaublich! Wohin führt das noch?

      Siehe hier:

      Der HC Sierre-Anniviers
      hat als Ersatz für das verletzte Groupie Anna-Lee Jinmandas 78-er Groupie "Jamie ..."
      verpflichtet.Nach der Knieverletzung des Obergroupies des HC Sierre-Anniviers Anna-Lee Jinman, begab sich die technische Abteilung auf die Suche auf einen
      Ersatz. Sie wurden beim HCD fündig und übernehmen für einen Monat das HCD Groupie Jamie ... die schon in Lugano Furore gemacht hat, ähnlich "Natacha" in Langnau" Sie ist in der Schweiz keine Unbekannte. In der Saison 2006/07 groupte sie für Genf Servette 40 Einsätze. Ebenfalls groupte sie 110 Partien bei Lugano und den "Herisau Hans-Ruedis". Jamie ... wird am Nachmittag im Wallis eintreffen und für das Spiel am Donnerstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds einsatzberechtigt sein.
      (hockeyfans.ch, leicht gefakt)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      Jamie das Groupie von Jamie! :D wer fährt mich ins Wallis?? :dance:
      Sorry, Dylan das geht nicht! habe soeben ein sms vom Master himself erhalten : Trade not accepted. see you Friday in Davos.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jamie“ ()

      Wie geht das? Heins du Heins?



      Einen soooooo unnötigen check an Roman Josi. Da kann ich die wut von den SCB-Fans verstehen. Nein, wirklich ein idiot, sry admin, aber so etwas kann ich nicht verstehen!
      Hoffentlich nichts schlimmes. sah sehr übel aus, und sie mussten Ihn anscheinend über 5 min auf dem Eis betreuen. Sage jetzt schon mal, Gute Besserung!
      ! Mission 32 !


      Gute Besserung, Roman Josi!

      Alles Gute dem SCB-Jungstar kann man da nur sagen! Was bewundere ich den Aufstieg des jungen Berner Verteidigers, der innert kürzester Zeit vom Supertalent zu einem der besten Verteidiger der Liga geworden ist. Auch zuletzt in Davos fand ich ihn ganz stark.

      Den Check selbst fand ich unfair, aber nicht ganz so extrem. Heins checkt ihn auf offenem Eis mit der Schulter gegen den Kopf. Für mich ist das ein Check gegen den Kopf und daher eine Fünfminuten- plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Aber man bedenke, dass Heins weder mit dem Ellbogen, noch mit dem Stock, noch von hinten, noch in die Bande checkt.

      Ich hoffe nun einfach, dass die Folgen für Josi nicht allzu schlimm sind und er bald wieder in Topform auf dem Eis steht. Die Schweizer Nationalmannschaft braucht ihn an der U20-WM und dann in Vancouver; er soll sich dort auch den NHL-Scouts präsentieren können. Er hat definitiv das Potenzial dazu, wenn er so weitermacht.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ich bin da nicht ganz deiner Meinung.
      Vergehen gegen den Kopf sind naturgemäss das schlimmste Vergehen. Beidhändige Stockschläge von hinten sind nach gültiger Rechtssprechung ja ein Kavaliersdelikt.
      Heins ist kurz vor dem Check aufgesprungen, sein Ellbogen während dem Check ausgefahren worden und er hatte einige Sekunden Zeit um gegen den Kopf zu zielen. Josi hat auch nicht urplötzlich den Kopf gesenkt oder gehoben sondern war in normaler Haltung im Vorwärtsdrang. Heins hat die Verletzung nicht in Kauf genommen (eventualvorsätzlich) sondern regelrecht vorsäztlich gesucht.

      SF hat ein wunderbares Bild aufgeschaltet:

      Man sieht die Sprunghöhe sowie den ausgefahrenen Ellbogen mit dem er Josi weggestossen hat.
      Dass das ganze vor den Augen von Sprunger passiert ist, ist nix anders als purer Zynismus. Seine Erfahrung war dann noch die Steigerung eines solchen Checks in Bandennähe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Haudegen“ ()

      Ich habe es jetzt zum 4.Mal gesehen: Heins bereitet sich richtig vor und zieht dann den Körper in die Länge und in die Höhe. Dadurch geht der Arm (Ellbogen) voll an den Kopf. Für mich ein ganz hässliches und übles Foul, das man als "Anlauf-Foul" bezeichnen könnte. Es würde mich sehr wundern, wenn es da kein Verfahren und nicht mehrere Sperren geben würde. Dummie Heins hat für mich eine Verletzung des Gegners -und zwar eine schwere- zumindest in Kauf genommen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Absolut sauberer Check von Heins. Eine Augenweide. Arm unten, nicht mit Anlauf und nicht eingesprungen.

      Josi sah ihn kommen, und trotzdem bereitete er sich nicht auf den Check vor. Josis Ziel soll ja die NHL sein. Nun gut, wenn er unbedingt die amerikanischen Krankenhäuser kennen lernen will, bitte.

      Auch wenn ich sonst kein Mandioni-Fan bin, riesen Kompliment an seine Adresse. Endlich wird ein harter, sauberer Check nicht bestraft.

      Edit:

      @Haudegen

      1. Heins' Arm ging erst nach dem Check nach Oben. Ist auf den bewegten Bildern ganz klar zu erkennen.

      2. Heins hob erst nach dem Zusammenprall ab. Auch dies ist im Video ganz klar zu sehen.

      Beweise für einen unsauberen Check auf einem Foto zu suchen, welches kurz nach dem Check aufgenommen wurde, ist gelinde gesagt etwas fragwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Buchi“ ()

      Dylan schrieb:

      Diese Ablehnung verstehe ich jetzt überhaupt nicht: Monatelang ein Riesengeschrei um die Schweinegrippe, und jetzt wo sie da ist, oder mindestens der Verdacht besteht, lehnt man ein solches Gesuch ab und "schenkt" den Rappen 3 Punkte? Sehr merkwürdig.


      Das "Geschenk" der Liga GmbH ging aber voll daneben:
      Lakers 3 : 6 SCL Tigers :icon_mrgreen:
      Und die Tiger spielten mit nur 3 Blöcken :peinlich: für die Lakers
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Mir geht das langsam echt auf den Sack. Schon bei der Joggi - Geschichte dasselbe rumgeheule.

      Verdammte Kacke, genau das ist mit ein Grund, warum ich (als Süditaliener notabene) DIESEN Sport liebe und nicht irgend einen Tunten-Sport wie Fussball.

      Der Check war äusserst hart aber verdammt nochmal fair. Und einziges Kriterium darf sein, ob der Check reglementarisch sauber war oder nicht. Was sollen diese ständigen Diskussionen, der Check sei zwar sauber, aber unnötig. Saubere Checks sind NIIIIIEEEE unnötig. Reglementarisch unsaubere Checks sind unnötig und auch entsprechend zu sanktionieren.

      Und unseren Pussy-Hockeyanern würde es gut anstehen, wenn sie endlich mal lernen, Checks zu nehmen (und auch auszuteilen, wenn wir schon dabei sind, da mangelts nämlich auch bei den meisten).

      Ach was, schicken wir doch allen Clubs Tütü's in die Kabine. In Pink, versteht sich. Sie sollen in Zukunft die Eishockey-Ausrüstung durch Ballettkleidchen ersetzen. Mann, mann, mann....

      Eichen-Mann schrieb:

      Mir geht das langsam echt auf den Sack. Schon bei der Joggi - Geschichte dasselbe rumgeheule.

      Verdammte Kacke, genau das ist mit ein Grund, warum ich (als Süditaliener notabene) DIESEN Sport liebe und nicht irgend einen Tunten-Sport wie Fussball.

      Der Check war äusserst hart aber verdammt nochmal fair. Und einziges Kriterium darf sein, ob der Check reglementarisch sauber war oder nicht. Was sollen diese ständigen Diskussionen, der Check sei zwar sauber, aber unnötig. Saubere Checks sind NIIIIIEEEE unnötig. Reglementarisch unsaubere Checks sind unnötig und auch entsprechend zu sanktionieren.

      Und unseren Pussy-Hockeyanern würde es gut anstehen, wenn sie endlich mal lernen, Checks zu nehmen (und auch auszuteilen, wenn wir schon dabei sind, da mangelts nämlich auch bei den meisten).

      Ach was, schicken wir doch allen Clubs Tütü's in die Kabine. In Pink, versteht sich. Sie sollen in Zukunft die Eishockey-Ausrüstung durch Ballettkleidchen ersetzen. Mann, mann, mann....


      schlecht geschlafen? :)
      oder hast du von krüger im tütü geträumt?

      ich bin eben doch der meinung das er korrekt aber unnötig war!
      unnötig weil heins die verletzung wohl in kauf genommen hat da er josi genug früh gesehen hat!
      wer dann noch ein check ausführt ist für mich einfach nur armselig! aber eben von heins ist dies zu erwarten!

      das verhalten von josi war falsch, also müsste auch ein josi sich nicht beklagen.

      ich sags mal so.
      josi war dumm, heins war noch dümmer