Bündner Bergkäse - Kommentare über unsere Gegner....

      halil schrieb:

      ich bin eben doch der meinung das er korrekt aber unnötig war!
      unnötig weil heins die verletzung wohl in kauf genommen hat da er josi genug früh gesehen hat!


      Ich weiss nicht mehr ob du auch dazu gehört hast, aber beim Joggi-Check war die Meinung hier im Forum grösstenteils, dass es keine unnötigen Checks gibt und sich ein Spieler nicht überlegen sollte, ob er einen fairen Check durchführen soll oder nicht. Schon komisch, wie die Mehrheit plötzlich die Meinung ändert, wenn es nicht mehr um einen eigenen Spieler geht.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      halil schrieb:

      ich bin eben doch der meinung das er korrekt aber unnötig war!
      unnötig weil heins die verletzung wohl in kauf genommen hat da er josi genug früh gesehen hat!


      Ich weiss nicht mehr ob du auch dazu gehört hast, aber beim Joggi-Check war die Meinung hier im Forum grösstenteils, dass es keine unnötigen Checks gibt und sich ein Spieler nicht überlegen sollte, ob er einen fairen Check durchführen soll oder nicht. Schon komisch, wie die Mehrheit plötzlich die Meinung ändert, wenn es nicht mehr um einen eigenen Spieler geht.


      @strebi
      :ichwarsnich:
      hatte bei joggi eigentlich die gleiche meinung
      Mir gings wohl gleich wie Dylan (im anderen Thread beschrieben). Ich habe den Check wohl einfach als unfair angesehen weil er von Heins ausgeführt wurde. Sehe ich diesen Typen ist ein Unvoreingenommenheit wohl doch nicht mehr ganz so möglich. Nach den Posts von Mike und anderen muss man wohl sagen, dass der Check fair war.
      Wird mal wieder auf dem Checker, in diesem Fall halt der unbeliete Heins, rumgehackt, dabei gegen den Check kann man absolut nichts sagen. Das Problem ist das Josi, den Check nicht genommen hat! Gleich wie man Heins vorwirft er hätte Josi kommmen sehen, hatte auch Josi genügend Zeit sich darauf vorzubereiten! Wenn er nach NA will muss er dies noch lernen!
      Danke # 17 Fussballgott
      Danke # 24 Hockeygott
      Kotzbrocken oder Arschgesicht hin oder her (mein Lieblingsspieler ist Gotterons Nr. 44 wahrlich auch nicht), Heinos Check war knallhart, aber reglementskonform. Bei diesen Bildern blick.ch/sport/eishockey/nla/n…ack-josi-im-spital-133638 wird ersichtlich, dass Heino beim Aufprall beide Arme unten hat und auch nicht aufspringt. Sein "Sprung" erfolgt erst später durch die Wucht des Zusammenstosses.

      Auch von mir ein Lob an die Adresse des Schiris, dass er hier nicht mit Disziplinarstrafen gekommen ist. Dies wird aber garantiert der Zuger Paragraphen-Löli nachholen, wie er es bereits bei Joggi (auch ein harter, aber fairer Check vs. Schulthess) gemacht hat. Der hochtalentierte Josi wird lernen müssen, dass er drüben in der NHL nie und nimmer wie hier von hinten bis vorne mit der Scheide am Stock durchspazieren kann. Heino hat ihm diesbezüglich einen kleinen Vorgeschmack punkto NHL-Härte gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tavau4ever“ ()

      Man kann es drehen und wenden wie man will, Heins ist und bleibt ein *Zensur* Ob fair oder unfair werde ich mich nicht äussern. Als ich gesehen habe lief es mir eiskalt den Rücken runter, vielleicht aber auch wegen Sympathien gegenüber Josi. Was sich aber nicht leugnen lässt ist, dass es sich um einen Check gegen den Kopf handelt und da kommen wir doch Mal mit dem Regelbüchlein:


      540 - CHECK GEGEN DEN KOPF UND NACKENBEREICH
      (CHECKING TO THE HEAD AND NECK-AREA)
      a) Ein Spieler, der mitirgend einem Teil seines Körpers einen Check oder Schlag gegen den Kopf oder den Nackenbereich eines Gegenspielers richtet oder dessen Kopf gegen das Schutzglas auf der Bande stösst oder drängt, erhält nach Ermessen des
      Schiedsrichters eine:
      - Kleine Strafe + automatisch Disziplinarstrafe (2’+10’)
      oder
      - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
      oder
      - Matchstrafe (MS)

      b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Kopf- resp.
      Nackenregion verletzt, erhält eine:
      - Matchstrafe (MS)





      Und spätestens hier hat man doch kaum noch irgendwelche Interpretationsmöglichkeiten oder?
      Und diejenigen, für die dieser Check zu hart war, sind dann die ersten, die einen Schweizer Spieler als Weichei bezeichnen, wenn er sich in der NHL nicht durchbeisst und frühzeitig zurück kommt.

      Tavau4ever schrieb:

      Der hochtalentierte Josi wird lernen müssen, dass er drüben in der NHL nie und nimmer wie hier von hinten bis vorne mit der Scheide am Stock durchspazieren kann.

      Vor allem dann nicht, wenn Phaneuf "im Spiel" ist...
      @Mike
      Natürlich vertraue ich Dir als NHL-und Check-Experte wie immer am meisten ... Aber auch wenn ich miteinberechne, dass Huras mit der Bären-Brille spricht, (das darf er in diesem Fall ja auch, m.E.) erstaunt mich schon, dass ich als realtiver Check-Laie auf den gleichen Eindruck kam bezüglich "hochspringen und ausschalten" Zumindest ein Fall für Steinmann, um endgültig die kleine Differenz zu klären, was noch drinliegt und was nicht. Wie ist das genau mit der Auslegung hierzulande? Steinmann könnte jetzt einmal ein bisschen arbeiten um solche Klärungen verbindlich zu machen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Reto Steinmann prüft den "Fall Heins"
      Einzelrichter Reto Steinmann bestätigte auf Anfrage von slapshot.ch, dass er den Check von Fribourgs Shawn Heins gegen Berns Roman Josi untersucht. Er werde nach dem Studium der Videos darüber entscheiden, ob ein Verfahren eröffnet werde. Der Entscheid soll, wenn möglich, noch am Mittwoch fallen.

      Steinmann prüft die Videos von sich aus, ohne Eingabe des SC Bern. Roman Josi erlitt bei dem Check eine Gehirnerschütterung, konnte das Spital inzwischen aber wieder verlassen. Nach Meinung von SCB-Trainer Larry Huras suchte Heins bei dem Check gezielt den Kopf von Josi (slapshot.ch berichtete).

      Quelle: slapshot.ch