SC Bern vs HCD 5.12.09

      na, kommt schon Jungs! Nicht alles nur schwarz sehen!
      Die Steigerung war da, das Spiel war streckenweise wirklich gut. Ein paar Fehler zu viel...Schade, einfach nur schade! Diese Niederlage dürfte schmerzen und das ist gut so. Vielleicht lernt man endlich etwas dazu - das Timing und Tore schiessen.
      Das war schon fast der "alte" HC D, fehlt noch dass sich die Winnermentalität in die Köpfe einiger Spieler festsetzt aber das kann dauern...deshalb - Geduld!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Schade! Die Kraft hat nicht gereicht ...

      Insgesamt ein tolles Spiel. Die ersten beiden Drittel waren hochklassig und das Spiel hätte jederzeit auf beide Seiten kippen können. Ärgerlich ist es allemal, so zu verlieren. Aber je länger die Partie dauerte, desto mehr hat man das Gefühl bekommen, dass es nicht mehr reicht. Ein ätzendes Gefühl, wenn man es so kommen sieht. Bern spielte immer stärker und druckvoller und konnte das Tempo hochhalten. Beim HCD reichte die Kraft nicht ganz.

      Setzinger beim 1:1 : Jesses Maria, Herrgott und Kruzifix! War das ein "Kreisellinksblinker", wie er den McLean ziehen liess! So faul und narrisch bitte nicht mehr!


      Trotzdem war heute das HCD-Spiel nicht mehr mit dem Spiel in Langnau zu vergleichen. Alle haben von Anfang an den Sieg gesucht und streckenweise tolles Eishockey gezeigt. Aber in dieser Saison verliert man solche Partien, die man früher gewonnen hat. Es sind noch lange nicht alle auf dem Damm ihres Könnens, wie z.B. auch Reto von Arx. Und der Schwede braucht m.E. verdammt lange, bis er effizient wird und das schöne Laufen in Tore ummünzt. Guggi hat man auch schon präsenter gesehen und Sciaroni auch. Rizzi? Where ist the Beef?
      Jetzt aber nur nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es brutal wird mit diesen 4 Auswärts-Partien, denn auch Genf wird morgen gewinnen wollen nach heute Abend gegen Kloten. Und die Züzis werden nach der Klatsche am Dienstag selbstverständlich ganz anders spielen als nach dem Stängeli heute. Ich erwarte immer noch 4 Punkte bis am Dienstag Abend.

      HOPP HCD!
      AUF IN DEN WEITEREN KAMPF, AUCH WENNS LÄNGER DAUERT, BIS ZUR NÄCHSTEN SIEGES-SERIE! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Schade! Die Kraft hat nicht gereicht ...

      Insgesamt ein tolles Spiel. Die ersten beiden Drittel waren hochklassig und das Spiel hätte jederzeit auf beide Seiten kippen können. Ärgerlich ist es allemal, so zu verlieren. Aber je länger die Partie dauerte, desto mehr hat man das Gefühl bekommen, dass es nicht mehr reicht. Ein ätzendes Gefühl, wenn man es so kommen sieht. Bern spielte immer stärker und druckvoller und konnte das Tempo hochhalten. Beim HCD reichte die Kraft nicht ganz.

      Setzinger beim 1:1 : Jesses Maria, Herrgott und Kruzifix! War das ein "Kreisellinksblinker", wie er den McLean ziehen liess! So faul und narrisch bitte nicht mehr!


      Trotzdem war heute das HCD-Spiel nicht mehr mit dem Spiel in Langnau zu vergleichen. Alle haben von Anfang an den Sieg gesucht und streckenweise tolles Eishockey gezeigt. Aber in dieser Saison verliert man solche Partien, die man früher gewonnen hat. Es sind noch lange nicht alle auf dem Damm ihres Könnens, wie z.B. auch Reto von Arx. Und der Schwede braucht m.E. verdammt lange, bis er effizient wird und das schöne Laufen in Tore ummünzt. Guggi hat man auch schon präsenter gesehen und Sciaroni auch. Rizzi? Where ist the Beef?
      Jetzt aber nur nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es brutal wird mit diesen 4 Auswärts-Partien, denn auch Genf wird morgen gewinnen wollen nach heute Abend gegen Kloten. Und die Züzis werden nach der Klatsche am Dienstag selbstverständlich ganz anders spielen als nach dem Stängeli heute. Ich erwarte immer noch 4 Punkte bis am Dienstag Abend.

      HOPP HCD!
      AUF IN DEN WEITEREN KAMPF, AUCH WENNS LÄNGER DAUERT, BIS ZUR NÄCHSTEN SIEGES-SERIE! :dance: :dance: :dance:
      Dylan. ich weiss echt nicht was du von diesem özi noch erwartest!!! Und der Schwede? ich weiss nicht, der Kerl passt nicht zu uns,jedenfalls nicht zu RvA.
      Nahe drann ist noch lange nicht drinn,meine Herren! Noch lange nicht auf dem Zenit? na, dann wird endlich mal klar was dieses Team ohne RvA auf dem Zenit wert ist - nämlich mal gerade gut genug um gegen ein schwaches Rappi zu gewinnen - aber sonst gar nichts! Und was heisst das im Klartext schlussendlich? Dieses Team hat kein Format um gegen die Besten zu bestehen. Egal ob Forster, Rizzi oder Marha spielt...

      Aber die nächste Chance kommt schon morgen. Und am Dienstag gegen die Züsis, will man da noch schöner eingehen wie heute?
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Sagen wir es mal so, der Sieg des SCB war nicht gestohlen. 3 Pfosten/Latten Schüsse und ohne die tadellose Leistung von Genoni, das Spiel wäre schon nach 30 Minuten entschieden gewesen. Schade das 1:1, da hatte man das Gefühl, Seitzi hätte Käse an den Kufen, so lässt man einen Spieler nicht einfach davon ziehen. Beim 2:2 hatte Rüthemann Reto aussteigen lassen und hatte freie Bahn..... Im Gesamten betrachtet eine gute Partie wo beide Mannschaften Hart aber Fair agierten und der unglückliche Zusammenstoss von Widding, da kann man ihm keine Absicht unterstellen. Das Box-Play war wieder gut, das Powerplay.... naja.... vielleicht wird das noch was, bis zu den Playoff, es gibt ja noch etwas Zeit.
      Gegen Langnull unnötig, gegen Bern unglücklich.... was folgt gegen den Rest?!?!?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Penalty gegen Back....

      Ich habe mir diese Szene nochmals angesehen. Wieso Reiber diesen Penalty gibt ist mir schleierhaft. Eine Berührung fand nicht statt - und sich einem Angreifer in den Weg stellen nicht strafbar. Kann mir jemand flüstern was er gesehen hat und die entsprechende Regel erklären :scratch:

      Zum Glück für Genoni hat das Alu gerettet. :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...