WM 2010 Fussball

      WM 2010 Fussball

      Eröffne diesen Thread, damit wir auch noch einen Ort haben um zu schreiben, wenn es nicht um die CH-Nati geht und wenn die CH-Nati dann draussen ist :biggrin3:

      Gruppe A: Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
      Gruppe B: Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland
      Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien
      Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana
      Gruppe E: Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun
      Gruppe F: Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei
      Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal
      Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile

      :cheealeading: :cheealeading: Aber bis dann gilt: Hopp Schwiiz ! :cheealeading: :cheealeading:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Straefe schrieb:

      halil schrieb:

      hiobsbotschaft für unsere nachbarn.
      michael ballack verpasst die wm mit den deutschen.

      mir persönlich eigentlich egal, ballack ist ein schön wetter fussballer.


      Da merkt man, dass Du kein Fussballer bist.


      muss man denn fussballer sein um ihn zu mögen?

      ballack ist kein mann der spiele reissen kann. ballack ist dann gut wenn die mannschaft gut ist.
      wenn ich ihn mit einem robben vergleiche, dann bleibt mir ein müdes lächeln für ballack übrig
      Er mag ein guter Athlet sein aber als Führungsspieler blieb er einiges schuldig und war dann meistens Vize-Ballack. Seine beste WM spielte er 2002. Im HalbFinal sperrte ihn Schiri "schlussendlich" Meier aus Würenlos. Das Foul am Samstag nach einem Foul von Kevin Boateng, ebenfalls Deutscher, in den Reihen von Finalgegner Porthsmouth. Jetzt wird die WM Revanche für die Rumpelkicker aus Germany gegen Italien noch schwerer :D und unwahrscheinlicher
      @Halil Schau mal die Historie der Fussball WM 2002 an. Das sagt alles.
      Ballack ist ein Spieler der viel läuft und in Zweikämpfe geht. Eine Mischung zwischen einer 6 und einer 8.
      Ganz wichtiger Spieler.

      @Bono Na ja der Meier musste ihn "sperren", da es ein taktisches Foul war.
      sträfe ich erinnere mich lieber an wm 06 :) campioni del mondooooooo

      übrigens, auch wenn ballack viele wege läuft und viel in die zweikämpfe geht.
      er ist keiner der ein spiel an sich reissen kann wenn es der mannschaft nicht gut läuft.
      wenn die mannschaft top spielt, dann ist ballack ein genialer fussballer das ist unbestritten. aber eben nur wenn es allen gut läuft.

      ich vergleiche da nochmals mit robben.
      robben machte bayern zum meister / pokal sieger und zum CL finalisten.. das sind grosse fussballer!!
      Eigentlich müsste Chippy gegen Deutschland fast einen entscheidenden Topf machen...irgendwie würde dies dann dazu passen, dass seine erklärten Hass-Spieler gegen "seine" Mannschaften dann regelmässig treffen ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @ Straefe

      Ich halte es für einen nicht zu unterschätzenden Vorteil für die Schweizer Teams in der Europacup-Qualifikation, dass die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt bereits in vollem Gange ist und die Mannschaften somit bereits eingespielt sind. Die "Spätstarter" müssen gleich in ihren ersten Ernstkämpfen die Qualifikation schaffen, was sicher nicht einfach ist. Die Mannschaften der grossen Ligen können dies dank ihrer Klasse eher wegstecken als diejenigen der kleinen, sodass ich diesen Trumpf nicht einfach weggeben würde.

      Generell finde ich in diesem Falle nicht, dass es mit mangelnder Fähigkeit zu tun hat, dass man sich nicht anpasst. Vielmehr plädiere ich seit Längerem dafür, dass man - wie beispielsweise einige skandinavische Länder - die Sommermeisterschaft einführt. Ich sehe nicht ein, weshalb man teilweise noch im Dezember und bereits wieder im Februar bei grosser Kälte Fussballspiele austrägt und im Sommer, wo es doch an einem schönen Sommerabend im Juni oder Juli ideale Bedingungen für einen Match gibt, weitgehend pausiert (insbesondere wenn keine Endrunde stattfindet). Auch für die Gesundheit der Spieler und den Komfort der Zuschauer sind doch Spiele im Sommer gescheiter als im Winter. Sie müssen ja schliesslich nicht in der brütenden Mittagssonne stattfinden. Man könnte auf diese Weise aus meiner Sicht die Zuschauerzahlen steigern, da der nicht eingefleischte Fan im Sommer eher einen "Gurken-Match" besucht als im Winter, wo er sich den Allerwertesten abfriert.

      Die Einführung der Sommermeisterschaft müsste sicher noch genau ausgearbeitet werden, doch könnte man dabei auf Modelle und Erfahrungen aus dem Ausland zurückgreifen und ein ausgereiftes System erstellen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      WM-OUT FÜR MARCO STRELLER

      Hiobsbotschaft für Nati-Coach Ottmar Hitzfeld am zweiten Tag des WM-Trainingscamps in Crans-Montana. Stürmer Marco Streller hat sich im Training vom Mittwochmorgen einen Muskelfaserriss zugezogen und muss auf die WM verzichten.

      SF!


      Das wird jemand freuen hier drin.
      ! Mission 32 !