Ambühl im Ausland..

      t

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      alte steibock schrieb:

      @ Bono
      kannst Du den nicht hier reinkopieren?
      leider nein, habe die Zeitung heute an einer Raststätte zwischen Chur und ZH gelesen.


      hmm, kannst du nicht zurückfahren und die holen? :)

      was stand dann intressantes ???


      Kurz zusammengefasst: Er bekommt bald Besuch von Krueger (kein Witz), hat sich in der Kleinstadt Hartford (ca. 130000 Einwohner) gut eingelebt mit Hilfe eines finnischen Kollegen und die Freundin kommt bald und überwintert bei ihm (Sprachaufenthalt). Der Lohn mit rund 35000 Dollar Netto ist kleiner als beim HCD aber er kommt zurecht

      halil schrieb:

      dachte eigentlich das du jetzt zurückfährst um diesen artikel aus der zeitung zu holen ;)

      er bekommt also besuch von krüger.. armer armer büehli
      Zwing mich nicht wieder durch dieses Sch...Baustellen-Autobahnstück :smilie_kopf: :smilie_kopf:
      Mal sehen, vielleicht wenn die Zeit reicht, reise ich Ende März beim Streit-Besuch "gschwind" nach Hartford an ein Spiel. Kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich denke er würde sich über ein gelbes HCD Shirt in der Arena dort freuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      dachte eigentlich das du jetzt zurückfährst um diesen artikel aus der zeitung zu holen ;)

      er bekommt also besuch von krüger.. armer armer büehli
      Zwing mich nicht wieder durch dieses Sch...Baustellen-Autobahnstück :smilie_kopf: :smilie_kopf:
      Mal sehen, vielleicht wenn die Zeit reicht, reise ich Ende März beim Streit-Besuch "gschwind" nach Hartford an ein Spiel. Kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich denke er würde sich über ein gelbes HCD Shirt in der Arena dort freuen

      Sali Bono

      Finde ich eine noble Absicht, schnell ins Kleinstädchen (von Winterthurer Ausmassen) zu reisen um das HCD Shirt zu präsentieren. Allerdings denke ich (oder hoffe ich), dass Büeli dann nicht mehr dort sein wird ...

      shadowrider schrieb:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      dachte eigentlich das du jetzt zurückfährst um diesen artikel aus der zeitung zu holen ;)

      er bekommt also besuch von krüger.. armer armer büehli
      Zwing mich nicht wieder durch dieses Sch...Baustellen-Autobahnstück :smilie_kopf: :smilie_kopf:
      Mal sehen, vielleicht wenn die Zeit reicht, reise ich Ende März beim Streit-Besuch "gschwind" nach Hartford an ein Spiel. Kenne ihn zwar nicht persönlich aber ich denke er würde sich über ein gelbes HCD Shirt in der Arena dort freuen

      Sali Bono

      Finde ich eine noble Absicht, schnell ins Kleinstädchen (von Winterthurer Ausmassen) zu reisen um das HCD Shirt zu präsentieren. Allerdings denke ich (oder hoffe ich), dass Büeli dann nicht mehr dort sein wird ...


      sondern in new york *träum*
      also ich denke schon, dass er sich durchbeisst. Und die Gegend dort um Connecticut ist teilweise sehr schön, u.a. mit sehr viel Wald und herrlichen Küstengegend ( meine Schwägerin kommt aus der Nähe von Hartford). Ich war allerdings noch nie dort nur vis a vis auf Long Island. Daher werde ich, sofern alles passt, evtl. einen 2-Tagestrip von NY nach CT machen
      Der Knüller wäre allerdings Ende März das Spiel Rangers gegen Islanders mit Büehli und Streit. Mal sehen was kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Interview mit Andres Ambühl
      Die Nationalmannschaftsspieler, die im Ausland engagiert sind, kommen zu Wort. Jeden Monat ein neuer Spieler, jeden Monat neue Fragen. Im Oktober: Andres Ambühl, Stürmer Hartfort Wolfpack, AHL.

      Vom beschaulichen Davos in die Metropole New York... Respektive nach Hartford. Wie kommst Du in Deiner neuen Heimat zurecht? Hast Du Dich gut eingelebt?
      Andres Ambühl: Zu Beginn war halt schon vieles neu und ein bisschen fremd für mich. Mittlerweile fühle ich mich aber sehr wohl und kann sagen, dass ich mich sehr gut eingelebt habe.

      Wo und wie wohnst Du eigentlich?
      AA: Ich wohne in Hartford in einer 2 ½ Zimmer Wohnung, wo ich mich auch ganz wohl fühle.

      Erzähl von Deinem ersten Spiel in Nordamerika.
      AA: Es war sehr cool! Obwohl es auch bloss eines von vielen, schon beinahe unzähligen Eishockeyspielen in meinem Leben war, hatte es schon etwas Besonderes an sich. Das Spiel auf dem kleineren Eisfeld hingegen muss ich noch verinnerlichen, das ist klar. Ich habe aber keine Sorge, dass ich das nicht bald hinkriege.

      Was magst Du besonders an oder in New York oder Hartford?
      AA: Hardfort ist recht beschaulich und in dem Sinn übersichtlich. Es fehlt an nichts hier und es gibt eine Menge, was man unternehmen kann.


      Bedeutete die Versetzung nach Hartford eine herbe Enttäuschung?
      AA: Nein. Ich wusste von Beginn weg, dass es so oder so kommen kann. Natürlich hätte ich sehr gerne ein oder zwei Testspiele mit den Rangers bestritten. Aber die Chance ist ja nicht vertan, durch gute Leistungen hier in Hardfort kann ich mich aufdrängen für die NHL, sprich die Rangers.


      Wie hat Dich das Team aufgenommen?
      AA: Da gab es gar keine Probleme! Es sind durchwegs flotte Jungs die hier spielen. Ich wurde freundlich empfangen und man Hilft mir auf und neben dem Eis, wenn dies nötig ist.


      Neben wem sitzt Du in der Garderobe?
      AA: Ich sitze zwischen Crowder und Soryal.


      Mit wem verbringst Du die Zeit neben dem Eis? Hoffentlich nicht allein...hast Du schon „Gspändli" gefunden in der Mannschaft?
      AA: Doch doch, ich habe bereits Bekanntschaften geschlossen. Viel Zeit verbringe ich mit Illka Heikkinen, einem Finnen, der wie ich auf diese Saison nach New York, respektive Hardfort gekommen ist. Wir wohnen auch in unmittelbarer Nachbarschaft von einander.

      Wie sieht dein Plan - Deine Ziele aus?
      AA: Mein Ziel ist ganz klar: gute Leistungen zeigen um die Chance zu kriegen, für die New York Rangers zu spielen!


      Sehen wir Dich an den Olympischen Spielen im Schweizer Dress?
      AA: Ich hoffe sehr! Ich habe nun vier Monate zeit, mich durch gute Leistungen für das Team von Ralph Krueger zu empfehlen. Es wäre genial, an den Olympischen Spielen in Vancouver dabei sein zu dürfen.


      Besten Dank für das Interview und viel Erfolg!
      Tatsächlich:
      AHL: Alle Schweizer punkten
      Samstag, 17. Oktober 2009, 8:24 Uhr - Martin Merk
      In der Nacht auf heute sammelten alle drei Schweizer Spieler in der Farmteam-Liga AHL Punkte.
      Andres Ambühl ist im fünften AHL-Spiel das erste Saisontor gelungen. Bei der Niederlage des Hartford Wolf Pack in Portland traf er kurz vor Schluss zum Schlussstand von 3:6. Ambühl verliess das Eis mit einer 2:1-Bilanz.

      Auch Juraj Simek konnte die Punkte nur aufs Scorerkonto sammeln. Bei der 4:5-Niederlage der Norfolk Admirals in Syracuse gab er Assists zum 1:1-Ausgleich und zum 2:1-Führungstreffer. Er verliess das Eis mit einer 0:1-Bilanz.

      Einen Auswärtssieg feierte Yannick Weber mit den Hamilton Bulldogs: 4:3 gegen die Peoria Rivermen. Weber gab den ersten Assist beim Siegestreffer in der Verlängerung. Er ging mit einer 1:0-Bilanz vom Eis und verschuldete mit seiner einzigen Strafe das 3:3.

      Quelle: hockeyfans.ch
      büehli geht es immer noch nicht besser...
      nach 12 spielen weist er leider schlechte statistik auf:

      Games Played: 12
      Game Winning Goals: 0
      First Goals: 0
      Unassisted Goals: 0
      Empty Net Goals: 0
      Overtime Goals: 0
      Goals: 1
      Shots: 16
      Assists: 0
      Points: 1
      Plus - Minus: -3
      Penalty Minutes: 6
      Power Play Goals: 0
      Short Handed Goals: 0
      Shootout Goals: 0
      Shootout Attempts: 0
      Shootout Percentage: 0.000