ZSC Lions vs HCD 08.12.09

      @coach
      Das "Problem" habe ich Dir im anderen Thread beantwortet. Wir Schweizer haben wirklich Luxusprobleme: Auch dann wenn von 9 Spielen 7 gewonnen werden, fischt man vorallem das heraus, was nicht gut war...

      @eismeister
      Du scheinst im Moment auch auf diesem Tripp zu reiten, obwohl ich auch andere Posts von Dir kenne. ;) Beim Teutates: warum sollen nicht alle Varianten ausprobiert werden? Das ist doch nicht schädlich, um Gottes Willen! Stehen wir denn schon in den Playoffs? Arno hat m.E. völlig recht, wenn er jetzt diese ganze Quali nutzt, um eine optimale Mischung aus Defensive und Offensive zu finden und vorallem: Eine Linie zu finden, wo jeder möglichst mit seinem Maximum eingesetzt werden kann. Meinst Du denn wirklich im Ernst, der pröble jetzt einfach so aus Spass und völlig ohne Konzept so herum? Hast Du eine Ahnung! Und was Joggi betrifft: Könnte es sein, dass er ihn ein bisschen auf "Lugano" vorbereitet mit weniger Eiszeit? Und wieso war jetzt der Zett plötzlich so schwach? Könnte es sein, dass der HCD 1,5 Drittel lang auch sehr gut war? Eins kannst du jedenfalls sicher sein: da wird nichts dem Zufall überlassen beim Coaching, aber es ist halt einfach so, dass Arno ein bisschen weiter denkt, als nur an den nächsten Match, und als es uns Fans manchmal lieb ist. Der Erfolg der letzten Jahre gibt ihm mehr als nur Recht.

      Als Beispiel: Ist Dir aufgefallen, wie sich das Team nach der Langnau-Pleite gesteigert hat und diesen Rhythmus in Bern, Genf und Zürich durchgehalten hat? Ich bin sicher, dass es Dir aufgefallen ist. DAS ist es m.E. was zählt, und nicht eine oder zwei Niederlagen dazwischen. Die wird es wieder geben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan
      Wenn man nicht mal mehr erwähnen darf, dass die Gegentore haltbar gewesen wären, dann weiss ich auch nicht weiter. Du scheinst ja immer auf dem "Friede-Freude-Eierkuchen-Trip" zu sein, dann lass auch mal andere einen anderen Trip reiten.
      Es ist ja nicht so, dass ich die erbrachte Leistung nicht sehe, aber trotzdem ist es so, dass es 2-3 Negativ-Punkte gab, die hier von mir und auch von anderen erwähnt worden sind.
      @Coach
      Nein, dagegen spricht natürlich nichts prinzipiell. Ich habe nur dann etwas dagegen, wenn man immer, auch bei sehr guter Leistung (die letzten 3 Partien) vorallem die Lücken und Fehler erwähnt, oder anders gesagt: Wenn man immer das Haar in der Suppe sucht. Du hast mich zunächst einfach zu fest an meinen, diesbezüglich unsäglichen "alten und neidischen Herrn", selig erinnert, der mir gegenüber -ab Pubertät- auch bei sehr guten Leistungen, nie ein richtiges Lob aussprechen konnte, sondern immer und chronisch den Kritikpunkt suchte: "Hättischt no hübscher schriibä chönnä" :h035:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Dylan

      Auch in guten Zeiten, sprich nach Siegen, darf man nie zufrieden sein. Denn genau das machte in vergangenen Jahren Davos zum Winnerteam, weil sie sich stets verbessern und das perfekte Eishockey spielen wollen. Ich würd jetzt mal fest behaupten, nein, ich weiss es sogar (auch du weisst es), dass Arno genau der Typ ist, der nach Siegen an unzähligen Details herummäkelt, Haar um Haar aus der Suppe zieht und der "Schleifsack" schlechthin ist, als den du mich hier bezeichnest. Arno darf das natürlich, ein Fan aber darf nicht auf diesem Tripp sein, sonst wird er als ewiger Nörgler und Alles-Schwarz-Seher betitelt.

      Und, sorry, dass ich Arno indirekt in klitzekleiner Art und Weise kritisiert habe, dafür kann man in diesem Forum schon mal gegeisselt werden. Aber eine rein subjektive, persönliche Meinung, eine Ansicht, ein Empfinden sollte doch auch hier noch erlaubt sein. Logisch steckt hinter allem, was Arno tut und uns oder mir nicht passt, eine Strategie, ein ausgereifter Schachzug dahinter. Ja, auch ich weiss doch genau, dass er es (hoffentlich) schlussendlich wieder richten wird. Ich persönlich finde es halt nicht optimal, dass man nach 30 Runden immer wieder ganze Häuserreihen abreisst und neu aufbaut. Dass er an den Linien immer noch herumbastelt und einfach noch nicht wirklich die optimalen Zusammenstellungen gefunden hat, das hat er ja selbstkritisch so zugegeben.