HCD vs HC LügaNo 11.12.09

      Horrendes Tempo, aber ohne Tore!


      Ich teile den Eindruck von "Alessandrinho" Das Tempo macht dem HCD nicht so schnell jemand nach, aber vor lauter Tempo vergassen sie das Toreschiessen, obwohl es Gelegenheiten genug gehabt hätte. Aebischer sehr stark, Genoni ebenfalls, aber da waren viele Cracks zu hastig gestern, zu nervös und zu unkonzentriert. Und wie schon gesagt wurde: Dass PP war sehr schwach, statisch und unbeweglich. Da brauchten die Lüganes nur hinten hinein zu stehen und fertig war das Latein des HCD. Marha, Taticek, Joggi, Grossmann, RvA, Ramholt und vorallem wieder Widing waren heute ziemlich von der Rolle, verloren sich in Einzelaktionen oder verstolperten sich, weil sie zu viel wollten. Keine "innere Ruhe" im Spiel. Tempo ist gut und der Speed ist da, aber wie sagen die Tuarek in der Sahara? "Du kannst nicht rennen und Dich gleichzeitig am Arsch kratzen .." Das Ziel heisst: TOR!

      Man hat vergessen gestern: Der Puck muss rein -koste es, was es wolle! Auch wenn Aebischer ecellent war, aber warum schiesst man dauernd auf seinen Brustpanzer? Ich hoffe, es gelingt besser heute in Zug und das Tor wird wieder konsequent gesucht! Lugano definitiv im Aufwind mit ausgezeichneter Organisation und ebenfalls grossem Tempo. Ich bin aber überzeugt, dass der HCD mit diesem jungen Team im März vorne mit spielt. Das waren jetzt sehr harte Tage: Bern, Genf, Züri, Lugano

      Berührend nach dem Match:
      Nummelin sucht Arno auf und die beiden begrüssen sich herzlich. Nummelin voller Respekt über das Tempo des HCD und die Arbeit von Arno. Und umgekehrt sieht Arno die Lüganees im Final, wenn sie so weitermachen.

      @Pepi
      Geiler Matchbericht. ;)

      @ Zwilling, Bono und Glarner
      Vielen Dank, dass ihr auf mich gewartet habt im Timeout, und Dank für den Ride hinunter nach Klosters.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Naja, gerade vom Hocker hat mich das Spiel nicht gehauen. Ohne die gute Unterhaltung von Bono, ich wäre eingeschlafen. Wie man die Tore nicht schiesst, hat der HCD gestern eindrücklich unter Beweis gestellt. So viele Chancen wie man hatte, man könnte 3 Partien entscheiden, würde man es auch nur halbwegs ausnützen. Alles wäre und hätte nützt nichts, denn als es nach 60 Minuten noch immer 1:1 stand, war mir klar, wir müssen mit diesem 1 Punkt zufrieden sein, denn bei einem allfälligen Penaltyschiessen wäre der HCD so oder so chancenlos geblieben, denn wer hätte Arno aufbieten sollen?!?!?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Naja, gerade vom Hocker hat mich das Spiel nicht gehauen. Ohne die gute Unterhaltung von Bono, ich wäre eingeschlafen. Wie man die Tore nicht schiesst, hat der HCD gestern eindrücklich unter Beweis gestellt. So viele Chancen wie man hatte, man könnte 3 Partien entscheiden, würde man es auch nur halbwegs ausnützen. Alles wäre und hätte nützt nichts, denn als es nach 60 Minuten noch immer 1:1 stand, war mir klar, wir müssen mit diesem 1 Punkt zufrieden sein, denn bei einem allfälligen Penaltyschiessen wäre der HCD so oder so chancenlos geblieben, denn wer hätte Arno aufbieten sollen?!?!?


      im Penaltyschiessen hätte man wohl auch verloren. Immerhin sollte man jetzt einmal beide Augen zudrücken.Wer hätte in den letzten Wochen Auswärtssiege bei Fribourg, Servette, ZSC und ein sensationellers Spiel in Bern erwartet. Vielleicht gibts ja heute in Zug wieder einen Dreier. Ansonsten positiver Abend nit Wiener Schnitzel ;) im Time Out und endlich richtiger Schnee statt Basler Industrieschnee.
      Und endlich auch einmal Jamie kennengelernt. Sounds good!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      RE: Eine Niederlage mit Ansage....!

      Alessandrinho schrieb:

      Ziel bis zu den Playoffs muss einfach die Verteidigung dieses 4. Platzes sein, dann kann der HCD und seine stark verjüngte und veränderte Mannschaft mit dem Erreichten ganz zufrieden sein!
      Was in den Playoffs dann noch folgt ist nur noch Dreingabe.... schon ein Erreichen der Halbfinals sollte diese Saison m.E. als Erfolg gewertet werden, ein Final wäre ein Riesenerfolg!!
      Na, schaun mer mal.... im Frühling haben oder hätten wir ja auch einige Male nicht mit dem Meistertitel gerechnet.... ;)

      4 Platz??? ! Das Ziel ist sicher mal Playoffs, und es scheint so, das man das auch schaffen wird. aber ob es wirklich der 4 Platz dann wird... Meine, Jetzt kommt der SC, und nachher ein Strengen Januar, wie immer. Und wenn man dort paar Punkte liegen lässt, dann ist das Pölsterchen zu Kloten und allen unten dran schnell weg.
      4 Platz wäre super für diese junge und neuere Mannschaft.
      Und viertelfinal und so... lassen wir jetzt mal! so weit sind wir noch lange nicht! Zuerst mal die Quali heil und mit vielen Siegen überstehen, dann auf die Po's konzentrieren!

      Zum Spiel: :gaehnen: :tja: :a0402: :sleep: :sleepy2:
      LANGWEILIG! Ich sah nicht alles, aber recht viel. gestern war Party, aber der TV lief und ich sah doch noch das Spiel mehrheitlich.
      Powerplay schwach, dafür Boxplay wieder eher Stark, Genoni super wie Aebischer!!!

      was solls, 1 Punkt immerhin noch! Und nach den letzen paar Spielen, macht solch eine Niederlage nichts aus!
      Arno hat somit sein Ziel fast erreicht, oder besser gesagt, erreicht! (60 Punkte).

      grüsse jump
      Ps. wie war eigentlich die Stimmung? der Fern war auf lautlos gestellt.
      ! Mission 32 !


      Das Spiel war schwach, abgesehen vom Tempo und wer die Verlängerung gewinnen würde, war mir schon längst vor dem Tor klar. Wer eine solche Vielzahl an Möglichkeiten auslässt, muss sich nicht wundern...

      Schon die Anfahrt war ein "Erlebnis", hatte schon lange nicht mehr das "Vergnügen" mit ca. 50 kmh durchs Prättigau zu "brettern", immerhin schaffte ich es vor die Halle um meine Helden zu begrüssen.

      überhaupt haben mir die Fans den Abend erst richtig gemütlich gemacht. das "Groupie" bedankt sich bei Zwillling, Bono, Dylan,Rene, Blue Devil und Glarnerland. Und natürlich die Runde der Weisen am Stammtisch. :dance:

      @Dylan
      und ob ich eine Linie habe! Mit JvA würde ich (fast) alles tun - egal wo, was und wie! In der Resega trage ich das 78 Jersey ganz besonders gerne, die Reaktion der Lugano Fans meistens (in den Sektoren in denen ich mich aufhalte) sehr charmant... ;)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamie“ ()

      halil schrieb:


      übrigens "mör hond koh schneeeaa im rhiintl"
      @halil
      Gut, so tönt es ja auch nicht schlecht und ein bisschen exotisch. Aber hör Dir doch einmal an, wie "der grosse Schnee" im Dialekt der Barbaren im Chöttihammertal, incl. dem Flecken Davos beschrieben wird:

      "Bin ünsch hets nächti ä söttigi narrä huärä Täschä Schnee ggän, dass dän Ambüählä däna ds ganzä Gadägwätt zuäguggschet het ..!" Hä? Das sind noch Dialekte! Direkt aus den Höhlen! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @Glarner
      Jetzt habe ich Dir doch am Freitag in Davos dieses schöne, bildliche Wort so gut erklärt: "Hure" stammt ursprünglich von der Kornernte. Die allerletzte Garbe liess man stehen im Feld und das nannte man "Hure" Andere Quellen sehen das Wort in "Ehebrechen" (huora ..) Später ist dieses Wort zu "Prostituierte" geworden (nach vorne stellen, aufmerksam machen) und dann kamen die Walser (dieser wilde alemannische Stamm) via Wallis auch ins Prättigau, gründeten Davos unter anderem und zogen dann weiter durchs ganze Chöttihammertal. Bei ihnen wurde das Wort zu "huärä", zu einem Adjektiv, das vorallem als Steigerungsform gebraucht wird: huärä hübsch, huärä grusig, huärä härzigs Poppi, huärä Schafseckel, huärä hübschi Frau, etc. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()