Der Coach und der Fan im Gespräch

      Der Coach und der Fan im Gespräch

      Zum 30-jährigen Firmenjubiläum von HAPE WASER, widmet das Wintermagazin „Snowtimes“ dem ehemaligen HCD-Spieler einen grossen Bericht. In diesem Zusammenhang wollte man ein Gespräch mit Arno Del Curto über Eishockey gestern und heute. „Snowtimes“ wählte für dieses Gespräch einen langjährigen, HCD-Fan, der seit über 30 Jahren den HCD bestens kennt und die meisten seiner Spiele live mitverfolgt: „Dylan“ (Nickname auf dem HCD-Forum, hcdavos.ch/forum) der im Prättigau aufgewachsen ist und seit 30 Jahren in Zürich lebt und arbeitet, führte dieses Gespräch mit Arno Del Curto. Man traf sich Ende September vor dem Training, im Büro des Headcoachs, in der Vaillant Arena. Um den spontanen Gesprächscharakter möglichst zu erhalten wurden ganz bewusst keine spezifischen Fragen vorbereitet, sondern es wurde einfach nach 2 Minuten das Tonbandgerät eingeschaltet:

      Weiter lesen
      @Dylan

      Es ist ja der Inhalt der zählt, und der ist wirklich sehr interessant. Nur, als ich "Ristschot" las, konnte ich mir zumindest ein Schmunzeln nicht verkneifen. Für mich gehört dieser Verschreiber übrigens nicht in die Kategorie "peinlich", vielmehr find ich ihn "härzig". ;)

      Trotzdem, Bestrafung muss sein. Wie wärs mit einem Straftraining bei Arno? ;)

      Buchi schrieb:

      @Dylan

      Es ist ja der Inhalt der zählt, und der ist wirklich sehr interessant. Nur, als ich "Ristschot" las, konnte ich mir zumindest ein Schmunzeln nicht verkneifen. Für mich gehört dieser Verschreiber übrigens nicht in die Kategorie "peinlich", vielmehr find ich ihn "härzig". ;)

      Trotzdem, Bestrafung muss sein. Wie wärs mit einem Straftraining bei Arno? ;)
      ich würde sagen, huärä härzig! Danke, Dylan für die Veröffentlichung. Straftraining bei Arno ist keine Strafe sondern ein Vergnügen! ;)
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Super gemacht Dylan, vielen Dank füpr das "Tribute Interview" unserer ehemaliger Nummer 11. Interessantes rund um den Final 09 und um das Hockey der Zukunft. Nicht oberflächlich oder "sensationsgeil" wie in den meisten Medien. :pray: :pray: :pray:
      Dass AdC ein Bewunderer ist vom grossen weisen und rauchenden Altkanzler aus HH ist wirklich eine Überraschung :clap:
      Danke für dieses interessante Gespräch, Dylan!

      Endlich einmal ein Interview, das in die Tiefe geht und Neues hervorbringt. So finde ich die Aussagen über den Spengler Cup oder Arno's Ideen zur Nationalmannschaft interessant, um nicht zu sagen "revolutionär".

      Ein ganz grosser Coach, der - im Gegensatz zu vielen anderen Funktionären im Schweizer Eishockey - über den Tellerrand hinausblick und sich vielleicht gerade deshalb so lange im Amt halten kann, wie kein anderer.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Danke Stolte, Pepi, Bono, jamie u.a.
      Es war ja schon ein gewisses Risiko, so direkt auf "ein Gespräch" zu setzen, und einmal diese vorfabrizierten, engen Schablonen-Fragen draussen zu lassen, wie sie heute im Journalismus gang und gäbe sind. Mit Arno ist das sehr gut gelungen, und das liegt natürlich hauptsächlich an ihm und seiner faszinierenden Art, wie er die Welt und das Eishockey sieht. Wir verstanden uns auf Anhieb bestens, natürlich auch darum, weil wir nicht nur die gleichen Väter und Lehrer hatten, sondern in der Jugend auch die gleichen Ideale und die gleiche Musik und die gleiche "Rebellion" .. ADC schaut wirklich ganz weit über den Tellerrand hinaus, ist sehr belesen und auch über die Weltpolitik bestens informiert. Er hat viel mehr Seiten und spannende Faceten, als die Presse jeweils darstellt. Es war eine Freude mit ihm im Gespräch. Er hat mich nie "schwimmen" lassen und ist voll eingestiegen. Auch beim "Gut zum Druck" ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      und weil der Arno ein solches vielschichtiges Schlitzohr, aber auch einer ist der sich noch mit anderem als Hockey beschäftigt, wäre es doch schön wenn er uns ab und zu an seinen Ansichten, Einsichten und Ideen teilnehmen liesse.
      In diesem Sinne - auf zum "Straftrainig" zu Arno, lieber Dylan! :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche