Eishockey NEWS

      Sehr gut! Aufatmen! Die Schweiz und Europa bleiben vor weiteren "Rosenmiststöcken" verschont. Der Blender wird NHL-Coach. Auf der Foto im Zeitungsbericht sieht man, wie er gerade von Gott himself den Auftrag erhält, die Oilers ins Paradies zu führen ...Es lebe der Hockey-Noah. Die Teamlife-Arche steht bereit.

      20min.ch/sport/eishockey/story…iner-in-Edmonton-13821529
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wenn es denn noch einen Beweis gebraucht hat, dass diese neuen "Besitzer" keine Ahnung haben von Eishockey und "menschlichen Verhältnissen", dann wäre dieser Beweis jetzt geliefert: 8 Jahres-Verträge -die Groteske des Jahrzehnts-und Hollenstein langsam hinausekeln? Indem man ihn und die Spieler (sic!)im Ungewissen lässt? Nicht einmal der Papst unterschreibt 8-Jahresverträge! Was hier versucht wird sind "Verträge der Leibeigenschaft." Diese Leute haben nur "Dollarzeichen" unter den Augendeckeln wie "Dagobert Duck" im berühmten Comic - und sonst offenbar gar nichts.

      Kloten ist finanziell gerettet -und hat dafür intern eine grosse Tiefkühltruhe eingehandelt. Wie wärs neu mit "Sibir-Arena?" Mir tun mittlerweile die rührigen Sanierer leid, welche nun monatelang die Dreckarbeit des Bettelns und Sanierens leisten mussten. Als Dank dafür bekommen sie einen herumkläffenden Pittbull.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @dylan

      meine meinung dazu siehtst du oben. meinen persönlichen geschmack trifft das nicht. ich würde radikal "abäfahre" und anstatt dessen junioren spielen lassen. und das konsequent mit allen möglichen negativen folgen. spielen wir halt playouts, alles ausser ein abstieg wird toleriert.
      die frage welche sich nun stellt: hat KLOten denn eine andere wahl? man kann es ja so mal versuchen. die alternative zu diesem versuch ist, dass PVG und Wick vereisen und die flieger sich dann evtl. vorwerfen lassen müssen nicht alles versucht zu haben.

      wenn ich mich in die situation eines hockey spielers versetzte, könnte ein garantiertes engagement zu festgelegtem salär nach der karriere etwas reizvolles darstellen. die herren haben vom echten berufsleben keine ahnung und sind evtl. verunsichert wie sie nach der karriere geld verdienen. auch wenn sie verdammt viel geld verdienen, ausgesorgt hat man nach einer karriere in der schweiz keinesfalls. da kommt dann halt die einzelne person ins spiel: der durchschnitts schweizer liebt sicherheit, einige gehen eher den risikorreichen weg oder wollen sich aktuell schlicht keinen rappen unter wert verkaufen und schlagen ein solches angebot aus.

      we`ll see.
      grüsse
      Think training`s hard? Try losing
      @darockwilder

      Ich kann einigen Argumenten gut folgen, die Du anbringst, meine aber dennoch, dass man sich als Spitzenhockeyspieler mit einem 8-Jahresvertrag diverse Probleme einhandelt:
      Man macht sich komplett abhängig von diesen Besitzern, hat kaum mehr freie Wahl und lässt sich sogar sagen, wie die berufliche Zukunft aussieht. Ein Unding m. E. - für mich riecht das nach "Leibeigenschaft und Feudalismus" und hat nichts mit "Grosszügigkeit" zu tun. Man verhindert damit vorallem einen Clubwechsel.

      Kommt dazu: Spielerisch macht man kaum mehr Fortschritte, weil sich bei einem solchen "Feudalvertrag" unbewusst "Schlendrian, Bequemlichkeit und Lähmung" einstellen kann nach einer gewissen Zeit. Man ist "gesichert" und die Motivation nimmt eher ab. Wenn ich "PvG" wäre, würde ich mir das 5x überlegen, nicht nur 2x! Er droht schon früh zu einem "Inventar-Spieler" zu werden. Es ist ja nicht die NHL, wo man solche Ausnahmeverträge mit sehr hohem Salär bei Ausnahmekönnern anbietet.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @ Dylan

      Der letzte Absatz stimmt doch nicht. Ein RvA hat mit 32 Jahren einen Vertrag über 5 Jahre abgeschlossen. Und glaubst Du bei RvA schleicht sich der Schlendrian ein? Wohl kaum... Also kann man einem Wick (Jahrgang 85) problemlos einen Vertrag über 8 Jahre anbieten. Oder, würdest Du den Vertrag von Messi (Jahrgang 87) nicht für zehn Jahre verlängern? Ich schon...

      Wir sollten aufhören, bei jedem Schritt eines Konkurrenten gleich den Teufel an die Wand zu malen und alles in's Lächerliche zu ziehen. Schliesslich läuft auch bei uns nicht alles rund... Wobei wir ja wirklich auf einem immens hohen Niveau "jammern können".

      @ Darockwilder

      Bei Kovalchuk (und auch Luongo) ging es vorallem darum, den Salary Cap zu drücken.
      Da muss ich dem Dylan ausnahmsweise recht geben. RvA hat es mit dem 5-Jahrevertrag schon richtig gemacht. Er weiss, dass es leistungsmässig langsam
      herbstelt. Da ist so ein Rentenvertrag schon recht. Den hätte er bei einem Spitzenclub garantiert nicht erhalten. Aber bei Wick , der bei manch anderem
      Verein seine (alten ) Klotenansätze erhalten würde, sähe ich es nicht ein, acht Jahre zu einem viel tieferen Ansatz zu spielen. Glaube kaum , dass er sowas
      unterschreibt.

      Dylan schrieb:

      Sehr gut! Aufatmen! Die Schweiz und Europa bleiben vor weiteren "Rosenmiststöcken" verschont. Der Blender wird NHL-Coach. Auf der Foto im Zeitungsbericht sieht man, wie er gerade von Gott himself den Auftrag erhält, die Oilers ins Paradies zu führen ...Es lebe der Hockey-Noah. Die Teamlife-Arche steht bereit.

      20min.ch/sport/eishockey/story…iner-in-Edmonton-13821529

      Ralph Krüger ist eben der Pep Guardiola des Eishockeys! Mit Feldkirch im gleichen Zeitraum ähnliche viele Titel wie Pepe mit Barca. Kein Wunder, dass die Schweiz mit seiner Mithilfe international einen ordentlichen Schritt nach oben gemacht hat!
      Lieber Luke

      1. Nicht jede zugespitzte Meinung ist "Lächerlichmachen"
      2. Der Vergleich mit RvA hinkt auf vielen Ebenen.

      RvA hatte nie einen 8-Jahresvertrag. Er war schon ziemlich am Anfang als ADC kam dabei und hat über alle Jahre hinweg ein unglaublich hohes Niveau an den Tag gelegt, auch als Teamplayer erster Güte! Und er zeigt dieses Niveau immer noch! Als alles abzustürzen drohte in der "Wyrschen Ära", hat er zusammen mit seinen engsten Freunden und ADC den Club zusammengehalten trotz mehreren lukrativen Angeboten. Wenn einer einen Ausnahme-Vertrag über 5 Jahre rechtfertigen kann, dann er! Er hat sich über viele Jahre in Davos eingelebt, bleibt dort oben und gehört zum spielerischen Herzstück des HCD!

      Wie lange ist jetzt "PvG" schon bei Kloten?

      Willst Du eine ehrliche Antwort zu "Messi?" Ich würde ihm nie und nimmer einen 8- Jahresvertrag geben! Ehrlich! Und zwar drum nicht, weil ich nicht beitragen möchte, dass er schleichend schlechter wird und an Motivation verliert. Einen 4-jährigen "Leistungslohn-Vertrag" hingegen schon. Wenn er aber nach 4 Jahren unbedingt "Bayern" sehen will, würde ich ihn ziehen lassen. Was nützt ein "einbeiniger" Messi?
      Ausnahme wäre "Puta Madrid" - da würde ich ihn überreden zu bleiben. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Dylan schrieb:

      Sehr gut! Aufatmen! Die Schweiz und Europa bleiben vor weiteren "Rosenmiststöcken" verschont. Der Blender wird NHL-Coach. Auf der Foto im Zeitungsbericht sieht man, wie er gerade von Gott himself den Auftrag erhält, die Oilers ins Paradies zu führen ...Es lebe der Hockey-Noah. Die Teamlife-Arche steht bereit.

      20min.ch/sport/eishockey/story…iner-in-Edmonton-13821529

      Ralph Krüger ist eben der Pep Guardiola des Eishockeys! Mit Feldkirch im gleichen Zeitraum ähnliche viele Titel wie Pepe mit Barca. Kein Wunder, dass die Schweiz mit seiner Mithilfe international einen ordentlichen Schritt nach oben gemacht hat!


      Eine deftige Beleidigung für Pep, ihn mit dem Schönschwätzer zu Vergleichen. Einzige Gemeinsamkeit ist das die Titel auf Pump finanziert wurden. Der Schönschwätzer ist eher der Lousi Van Gaal des Eishockeys.
      Danke # 17 Fussballgott
      Danke # 24 Hockeygott

      blueliner schrieb:

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Dylan schrieb:

      Sehr gut! Aufatmen! Die Schweiz und Europa bleiben vor weiteren "Rosenmiststöcken" verschont. Der Blender wird NHL-Coach. Auf der Foto im Zeitungsbericht sieht man, wie er gerade von Gott himself den Auftrag erhält, die Oilers ins Paradies zu führen ...Es lebe der Hockey-Noah. Die Teamlife-Arche steht bereit.

      20min.ch/sport/eishockey/story…iner-in-Edmonton-13821529

      Ralph Krüger ist eben der Pep Guardiola des Eishockeys! Mit Feldkirch im gleichen Zeitraum ähnliche viele Titel wie Pepe mit Barca. Kein Wunder, dass die Schweiz mit seiner Mithilfe international einen ordentlichen Schritt nach oben gemacht hat!


      Eine deftige Beleidigung für Pep, ihn mit dem Schönschwätzer zu Vergleichen. Einzige Gemeinsamkeit ist das die Titel auf Pump finanziert wurden. Der Schönschwätzer ist eher der Lousi Van Gaal des Eishockeys.
      Ralphie ist aus Davoser Sicht halt bös, weil er damals in SLC nicht mitgesoffen hat. Und tragt ihm das noch nach.

      Ich bin ein Verehrer von Trainerpersönlichkeiten: Arno Del Curto find ich genauso einen tollen Typen wie Ralph Krüger, auch wenn's das nicht oft gibt. Ich bin auch der Ansicht, dass ein Louis Van Gaal ein großer Trainer ist, genaus wie Mourinho (der mir nicht sympathisch ist) und und....

      aber wenn wir hier über Sympathien anfangen zu diskutieren, dann verlassen wir den Boden der Sachlichkeit:

      Ralph Krüger hat die Schweizer Hockeynationalmannschaft über Jahre geprägt. Am Schluss natürlich mit viel Langeweile, verständlich. Ich denke dennoch, dass es Euch nicht erspart wird, ihn irgendwann wieder in der Schweiz zu sehen;

      VEU Nostalgiker schrieb:


      Ralph Krüger ist eben der Pep Guardiola des Eishockeys! Mit Feldkirch im gleichen Zeitraum ähnliche viele Titel wie Pepe mit Barca. Kein Wunder, dass die Schweiz mit seiner Mithilfe international einen ordentlichen Schritt nach oben gemacht hat!


      Herrlicher Vergleich! :icon_lol: Etwa so, wie wenn Du "André Rieux" mit "Led Zeppelin" vergleichen würdest. Aber hat denn der "Holzschnitzer Toni" den geplanten "Krüger-Brunnen" in Feldkirch endlich fertiggestellt? Geplant war das schon seit Jahren: Auf dem Hauptplatz in Feldkirch, umrahmt von einem Herrgotts-Eckn und flatternden Engeln sowie der "Geier-Walli", die mit Rosenwasser ein Getränk braut ... ein Bild von IHM (wie er mit Gott redet) und drüber, auch in Holz geschnitzt, der Spruch: UNS RALPH ! ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Da macht man Ferien in Kanada und fast jedes Mal, wenn man TSN einschaltet, erscheint der Rosenzüchter :icon_oak: ;) .

      Zugegeben, es ist eine tolle Chance für ihn: Mit Nugent-Hopkins, Hall und Yakupov verfügen die Oilers gleich über drei Nr. 1-Drafts der letzten Jahre. Dazu kommt Sturmtalent Eberle. Das Team mit diesen Knospen hat Potenzial, sodass in der Prärie von Edmonton womöglich bald Rosenfelder entstehen.

      Parallel dazu finden in New York City übrigens die Verhandlungen betreffend Gesamtarbeitsvertrag zwischen den Klubbesitzern und der Spielergewerkschaft statt. Ein Lockout ist weiterhin möglich...

      P.S. Ich hoffe, Krueger erinnert sich allenfalls an einen guten Schweizer Spieler. Beim HCD hätte man ja nichts zu befürchten :naughty:.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»