Eishockey NEWS

      @ Bono

      Der Begriff "Stammklub" wird hier missverständlich verwendet. Collenberg wurde vom SCB während des Lockouts an die Lakers ausgeliehen und kehrte dann zum SCB, seinem eigentlichen Klub (hier Stammklub genannt) zurück. Sein Stammklub im Sinne seiner Juniorenausbildung ist aber schon der HCD.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Neuer Playout-Modus?

      Laut "Blick" möchten die NLA-Clubs den Playout-Modus ändern, wie sie in einem informellen Treffen entschieden haben. Zur nächsten ordentlichen Versammlung kommt es im Juni.

      Die Clubs möchten den Auf- und Abstieg weiterhin über eine Ligaqualifikation regeln, jedoch den Playout-Modus anpassen. Neu sollten die Teams auf den Rängen neun bis zwölf zuerst eine Doppelrunde mit den mitgenommenen Punkten aus der Qualifikation bestreiten, was je sechs Spiele pro Club ergibt. Danach sollen die beiden letztplatzierten Mannschaften den Playout-Final bestreiten und der Verlierer muss in die Ligaqualifikation.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      Laut "Blick" möchten die NLA-Clubs den Playout-Modus ändern, wie sie in einem informellen Treffen entschieden haben. Zur nächsten ordentlichen Versammlung kommt es im Juni.

      Die Clubs möchten den Auf- und Abstieg weiterhin über eine Ligaqualifikation regeln, jedoch den Playout-Modus anpassen. Neu sollten die Teams auf den Rängen neun bis zwölf zuerst eine Doppelrunde mit den mitgenommenen Punkten aus der Qualifikation bestreiten, was je sechs Spiele pro Club ergibt. Danach sollen die beiden letztplatzierten Mannschaften den Playout-Final bestreiten und der Verlierer muss in die Ligaqualifikation.

      Und was soll das bringen ? Ich sehe den Sinn dieser Anpassung irgendwie nicht ?( . Statt platz 9 und 10 die sich schon während der Saison für die Playouts schonen können werden es jetzt Platz 11 und 12 sein. Was erhofft man sich durch das ? Ich denke nicht das es viel ändern wird, weder für einen A-Klub noch für einen B-Klub.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Für einen NLB Klub ändert das ja sowieso nichts, sofern ich das richtig verstehe. Der spielt weiterhin gegen den "Schlechtesten" aus der NLA.

      Das bringt Klubs auf Platz 9 und 10 allenfalls in eine bessere Ausgangslage. Der einzige Sinn dahinter könnte sein, dass man sich erhofft, dass damit auch die Letztplatzierten bis zum Schluss Gas geben, weil jeder einzelne Punkt schlussendlich in die Playouts mitgenommen wird.

      Die Idee der Doppelrunde mit je sechs Spielen pro Club finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich sämtliche Teams bei null beginnen lassen und der Letztplatzierte steigt automatisch ab.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      Allerdings würde ich sämtliche Teams bei null beginnen lassen und der Letztplatzierte steigt automatisch ab.


      hätte vermutlich den Nachteil, dass die Teams, welche definitiv für die Play-outs qualifiziert sind, in den letzten Spielen ihre Spieler schonen, die Spiele nicht mehr ernst nehmen, um für die entscheidenden 6 Spiele bereit zu sein - was einer Meisterschaftsverfälschung gleich käme. Mit diesem Modus ist immerhin der Kampf diser vier Teams gewährleistet.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      @Seimen: Und wie ist das aktuell mit Mannschaften, welche schon definitiv in den Playouts sind? Schonen die jeweils die Spieler um den in den Playouts bereit zu sein? Ich glaube nicht, dass hier Meisterschaftsverfälschung besteht bzw. bestehen würde.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      klar, wenn eine Mannschaft abgeschlagen letzter ist, kann das natürlich auch passieren. Aber in der Regel wird um die Punkte gekämpft um allenfalls noch einen Platz gutzumachen, und sich das Heimrecht zu sichern. Wenn du aber wieder bei Null beginnst, hast Du diesen Kampf und die Bedeutung der Spiele bestimmt nicht mehr.
      Werde jetzt Teil der Ostkurve und erhalte noch jetzt deinen Mitgliederausweis! Erhalte Rabatte auf unsere Fanartikel, Carfahrten und vieles mehr!
      Gemeinsam für die Ostkurve! Gemeinsam für den HCD!

      www.ostkurvedavos.ch
      kurzfristig ein Top-Transfer, langfristig aber keine Lösung. Gehe davon aus, dass Kloten darauf spekuliert, dass in 2 Jahren mit Marco Bührer der nächste Oldie kommt

      Meili dürfte kaum 2 Jahre Geduld haben, nach dem er in der vergangenen Saison zwischenzeitlich schon fast die Nr.1 war
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      Alle Jahre wieder bei Ambri... Und während der nächsten Saison werden wieder gefühlte 10 Ausländer verpflichtet...

      Auch mir ist der Klub sehr sympathisch und ein Verschwinden wäre ein grosser Verlust, aber fast jedes Jahr kann man nicht eine solche Sammelaktion durchführen. Der Klub lebt offensichtlich dauerhaft über seinen Verhältnissen, sonst käme es nicht ständig so weit.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Andreoli schrieb:

      Ich möchte ihn auch nicht in Davos, aber noch weniger beim SCB :D
      Nicht noch einer der nur auf's Geld schaut und quasi seinen Stammklub verrät.


      Fertiger Haberkäs was du von dir gibst!
      Du solltest die Dinge mal aus seiner Sicht anschauen und dann urteilen. NLB spielen würde ich an seiner Stelle ganz bestimmt nicht!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Wenn ich das lese sträubt es mir die Haare. 1.3m werden mindestens benötigt, d.h. das ist absolutes Minimum. Zahlreiche Ausstände und dann muss ich lesen: " «Die Lage ist ernst, aber nicht katastrophal."

      Ja was muss denn passieren, dass die Lage katastrophal ist? Und dann kommen noch solche illusorische Vorstellungen. Eine halbe Million im Team/Staff kann durchaus eingespart werden, aber kaum ohne dabei an Qualität zu verlieren. Ob es dann noch für die NLA reicht ist fraglich. Und so mir nichts dir nichts mit ein bisschen Werbung einfach mal eine Million mehr an Einnahmen zu erzielen ist gerade für ein Verein wie Ambri behaupte ich jetzt mal ein Ding der Unmöglichkeit! Wenn hier nicht einer wie Sawiris einspringt, dann ist der Verein tot.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.