Eishockey NEWS

      Blick könnte die Verpflichtung von Zenhäusern bei Ambri bereits jetzt schon publizieren.....

      Ob Kossmann sich durchsetzen kann mag ich zu bezweifeln, aber er hat schon mal einem Fuss im Süden, dann ist der Weg bis nach LugaNo nicht mehr ganz so weit.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Thibaudeau: Du bist also der Meinung, dass ein Profisportler welcher unglücklich ist weiterhin seiner Freundin zu lieb in Lugano bleibt auch wenn sie weiss wie unglücklich er ist?

      Leider habe ich Freunde welche Lugano-Fan sind ;) und sämtliche bestätigen mir, dass Hofmann zwar weiterhin ein absoluter Aktivposten ist, aber er im Gegensatz zu Anfangs der Saison deutlich nachgelassen hat. Ich gehe davon aus, dass dies mit Trainer / Stimmung im Team / Stimmung im Verein zu tun hat.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:

      @Thibaudeau: Du bist also der Meinung, dass ein Profisportler welcher unglücklich ist weiterhin seiner Freundin zu lieb in Lugano bleibt auch wenn sie weiss wie unglücklich er ist?

      Leider habe ich Freunde welche Lugano-Fan sind ;) und sämtliche bestätigen mir, dass Hofmann zwar weiterhin ein absoluter Aktivposten ist, aber er im Gegensatz zu Anfangs der Saison deutlich nachgelassen hat. Ich gehe davon aus, dass dies mit Trainer / Stimmung im Team / Stimmung im Verein zu tun hat.


      Was bleibt Ihm anderes übrig ??
      Soviel ich weiss hat er einen 3 Jahresvertrag unterschrieben. Und wenn man aus so einem Vertrag austeigen will oder Ihn ein anderer Klub auslösen will wirds Teuer...zumal Hofman ja auch Natispieler ist...oooder ? Ich denke nicht das Hofmann eine Austiegsklausel hat die er ziehen kann mitten in der Saison weil es ihm nicht gefällt !
      Auch wenn Hofmann unglücklich ist und wieder weg will wirds wohl kaum wieder der HCD sein. Soviel mir ist wären dann 500'000 fällig......ich denke nicht das der HCD für Hofmann 500K plus einen entsprechenden Lohn so schnell mal ranschaffen kann .
      Und wenn das so offensichtlich ist das Hofmann in LugaNO unglücklich ist, wird LugaNO ihn eher gegen einen Spieler eines anderen Teams tauschen und da kommt mir im besten Willen keiner beim HCD in den Sinn der in etwa das Format hat und ich gegen Hofmann tauschen möchte. Wenn LugaNO mit Sieber oder Ryser zufrieden wäre...naaaaaja...eeeeventuell.....aber bei jedem Anderen ganz klar nein !!!

      Was ich munkeln hörte(innoffizielle EVZ Fan Stimme...also eher warme Luft :whistling: ) ist das der EVZ und Bürgler auch nicht mehr soo gaaaaanz ein Herz und eine Seele sind....das wäre so ein Tausch der für beide etwas bringen könnte.(wenn überhaupt etwas dran ist)

      Und das die Stimmung in LugaNO nicht gerade überwältigend ist, ist auch klar.....bei der Tabellenposition... und dem Kader...juuuaaa...freude herscht :biggrin: !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @ glarner
      das kommt wohl auf die freundin drauf an :)

      nun, das ganze spiel, sowohl mit hofmann als auch mit bürgler, sofern die gerüchte auch wahr sind, ist ja nicht das erste mal, dass wir das in davos erleben. riesen ist von davos weg und wurde nicht glücklich, baumann ging von davos weg und wurde nicht glücklich, fischer ging aus davos weg und war nicht mehr glücklich, crameri ging von davos weg und es hat ihm nicht mehr gepasst. das sind nur die spontanen namen, die mir in den sinn kommen, gibt sicher noch mehr. klar, es gab auch solche, die in davos nicht mehr glücklich waren und dann am neuen ort gefallen gefunden haben. aber man sollte halt grundsätzlich nie einen ort verlassen, solange es einem gefällt. nur des geldes wegen. oder was auch immer. der schuss geht nun einfach einmal nach hinten raus, einen empty neter sozusagen.
      wurde je ein Ex HCD Spieler sportlich glücklich in Zug? Rothen, Weibel, Ramholt und Co. spielten mindestens 1x Playout und ab Mitte März waren Ferien angesagt. Bei Bürgler sind es vielleicht eher diese immer wieder kehrenden gesundheitlichen Probleme. Vielleicht noch diese Woche

      Lugano braucht starke Verteidiger, nicht Stürmer. Die werden dafür jede Kasse öffnen.
      SCB: Keine Vertragsverlängerung mit Guy Boucher
      Der SC Bern und Headcoach Guy Boucher werden ihre Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht fortsetzen. Der Kanadier, der Ende Januar 2014 zum SCB gekommen ist, hat die sportliche Leitung des Clubs ausführlich über seine Situation informiert und mitgeteilt, dass er sein Engagement beim SCB aus rein familiären Gründen nach Ende der laufenden Saison beenden und in seine Heimat zurückkehren möchte.
      «Mit der Entscheidung, am Ende der Saison nach Nordamerika zurückzukehren, ist eine grosse Last von mir gefallen. Es war ein mehrmonatiger familieninterner Prozess, der zu diesem Entschluss geführt hat. Der Entscheid hat weder mit dem SCB, bei dem ich mich sehr wohl fühle, noch mit anderen beruflichen Perspektiven zu tun. Jetzt freue ich mich in der Organisation des SCB mit einem tollen Team umso mehr auf den weiteren Verlauf dieser Saison. Ich will mit meiner Mannschaft gewinnen. Und ich bin motivierter denn je, von meiner Seite aus alles dafür zu geben», sagt Guy Boucher

      SLAPSHOP

      Naja, vielleicht wird er auch vorher schon weg sein...
      Nachfolger vielleicht wieder Larry Huras? :D
      ! Mission 32 !