Eishockey NEWS

      nino hat immer gesagt das er an die wm möchte. doch die nhl spieler haben eigentlich nichts zu sagen, wenn der club nicht will dann kann der spieler auch nichts machen.
      traurig ist nur das viele spieler die in der schweiz spielen, keine lust haben. dachte immer das die spieler nationalstolz haben.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Nino will immer spielen - sowieso für unsere Nationalmannschaft. Das freut uns alle
      Was die restlichen Schweizer Spieler betrifft - wenn man schon seit Wochen nicht mehr NLA gespielt hat... ausserdem muss man fit sein - alles andere bringt nichts. Das hat nichts mit fehlendem Nationalstolz zu tun.

      Gefreut habe ich mich über die Vertragsverlängerungen bei Lindgren und Co. und natürlich dass Jonas Hiller wieder in der Schweiz spielt!
      Ich freue mich riesig Ihn wiederzusehen! :cheerlading:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      EHC Kloten: Verkauf gescheitert – jetzt droht der Konkurs

      Keine Einigung zwischen Investor Hans-Ulrich Lehmann und der ASE Gruppe - der Verkauf des EHC Kloten ist gescheitert. Gemäss Insidern scheitert der Verkauf in letzter Konsequenz an den Forderungen, die Lehmann und der EHC Kloten zusätzlich stellten.Und an der Art und Weise, wie diese Bedingungen gestellt wurden. Die ASE Gruppe hätte die Aktien der Sport AG (schuldenfrei) für einen Franken übergeben, damit waren die neuen Machthaber in Kloten aber nicht zufrieden.

      DA KANN MAN WOHL SAGEN: GAME OVER schade, aber wer so wirtschaftet hat es nicht anders verdient
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      ich hoffe auf eine einigung zwischen lehmann und den kanadiern, denn lieber kloten als lappi lakers in der nla.

      aber nochmals wer so wirtschaftet wie der ehc kloten hätte es nicht anders verdient. mitte der neunziger waren sie serien meister, man vergass aber den eigenen nachwuchs. dannach setzten sie mehr auf den nachwuchs, doch der erfolg blieb aus. 2009 und 2011 kamen sie bis in den final verloren aber gegen den hcd und schon dort hatten sie zuviele teure spieler, weil es einigen leuten nicht in den kopf ging das die meisterjahre vorbei waren.
      falls es noch eine einigung geben sollte, werden klotener wieder auf ihren nachwuchs oder auf junge schweizer setzen müssen und akzeptieren das eine playoffs quali schon ein erfolg wäre.

      für die nachwuchsausbildung wäre ein konkurs von kloten eine katastrophe.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Da muss doch definitiv mehr nicht gestimmt haben, als die Aktien für einen Franken zu übergeben. Den einen Franken hätten die Klotener bestimmt bezahlt. Da waren sicherlich schwerwiegendere Gründe zugegen, als einen Franken für die Aktien zu bezahlen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      ...solange, bis Lehmann merkt, dass mit Sparen allein - so nötig dies auch ist - noch keine Zuschauer ins Stadion geholt werden, bzw. dass es neben Einsparungen auch noch Einnahmen bräuchte. Man hat letzthin viel vom Sparen, zusammenstreichen, Leute hinauskomplimentieren etc. gesprochen. Aber man hat praktisch nichts davon gehört, wie man die Einnahmen erhöhen will. Der mit den Zuschauern oder Saisonabis ist schon lange nicht mehr die Haupteinnahmequelle. Die Zuschauer und die Stimmung braucht es, um Sponsoren anzulocken - die schütten dann die wesentliche Kohle. Na ja, on verra. Lieber (vorläufig) so als ein von ChrisMcSorley und seinen Ölmilliardären-Kumpels orchestrierter Lizenz- und Spielerschacher zwischen Kloten-Genf-Lausanne und einem allfälligen HC Wallis...
      Fürs Schweizer Eishockey ist es sehr erfreulich, dass der Traditionsklub Kloten gerettet werden konnte. Hans-Ulrich Lehmann ist in dieser Beziehung ein wohltuender Gegenentwurf zu den hochtrabenden Ankündigungen seiner Vorgänger in Kloten. Statt grosse Töne zu spucken, spricht er von einer Rückkehr zur Bescheidenheit. Das ist der richtige Kurs!

      @Ice

      Die Einnahmen zu erhöhen, mag ein Rezept sein. Nur ist das schwierig und in Kloten waren aus meiner Sicht überbordende Ausgaben ein Hauptproblem. Und da setzt er richtigerweise an. Er wurde das teure Trainerduo Simpson/Muller los, das so gar nicht nach Kloten passte. Dazu konnte man sich vom hochbezahlten, aber sensiblen Guggisberg trennen, was die Lohnliste entlastet. Mal sehen, ob Letzterer nun zurück nach Davos kommt. Für ihn wäre das wohl mit einer erheblichen Lohneinbusse verbunden, wäre aber ein klares Zeichen, dass er es in Davos wirklich nochmals wissen will. Für mich bleibt aus der Sicht des HCD die Frage entscheidend, ob man ihn sich leisten kann. Falls ja, wäre er sicherlich ein toller Zuzug und hätte als langjährige Teamstütze eine Chance verdient.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden Guggi wieder in Davos zu sehen. Auch wenn man sich Ihn vielleicht leisten könnte, so würde ich lieber das Geld aufbewahren oder ein anderer holen. Kommt halt auch noch ein wenig drauf an ob man einen 4 Ausländer noch holen will und ob man die CHL auch dieses Jahr wieder ernst nimmt. Will man wieder bei allen Turniere vorne dabei sein muss das Kader grösser sein.
      ! Mission 32 !


      Sollte Guggi zum HCD zurück kehren, wird er vermutlich auf einen grossen Teil seines Gehaltes, welches er bei Kloten bezogen hat, verzichten müssen. Seine Leistung war alles andere als berauschend und kaum ein Verein wird sich darum reissen. Mit 21 Punkten aus 38 Spielen in der abgelaufenen Saison, ist er einiges schuldig geblieben und erklärt auch, warum man in Kloten künftig auf seine Dienste verzichtet.

      Ich bin der Meinung, dass der HCD gut auf Guggi verzichten kann und wenn es doch sein muss, dann nur zu Konditionen, welche der HCD gut verkraften kann.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich verstehe dieses Gejammere um Guggisberg nicht. Wenn er kommen will und auf einen Teil seines Gehalts verzichtet ist er willkommen. Vergangenheit ist Vergangenheit und nur wenige Leute wissen wahrscheinlich wie das Abgangsprozdere wirklich ablief. Man könnte meinen jeder hier im Forum sei ein Moralapostel.
      richtig fitch_92

      viele sagten über guggi er sei undankbar usw, wisst ihr warum guggi zu kloten gewechselt ist?? falls ja schreibt es hier!!

      arno del curto kann guggi wieder in form bringen. guggi hat viele jahre die knochen für den hcd hingehalten und hatte immer grossen anteil an den titeln. leider hat die medizinische abteilung fehler gemacht, so dauerte die genesung länger als gewollt (keine op beim 2. kreuzbandriss)
      ich hätte lieber guggi als bürgler.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.