Eishockey NEWS

      pauli schrieb:


      vorallem bei capaul erstaunt es mich sehr, sein vater marco capaul ist nachwuchschef beim ehc chur, der sollte diesen schwindel eingentlich erkennen!

      Das Ziel vieler junger Leute ist es eine gute Ausbildung zu erhalten. Ob schlussendlich das Ziel ist, beim auszubildenden Verein den Sprung in die höchste Liga zu schaffen, sehen einige wahrscheihnlich zweitrangig - die Hauptsache ist, dass sie es überhaupt irgendwo erreichen. Und da bietet eventuell Zug im Moment die besten Voraussetzungen (also nicht den Sprung, sondern an der Ausbildung) ????!? Keine Ahnung - grundsätzlich befasse ich mich nicht wirklich mit anderen Vereinen.
      Naja, Anstand OK, aber inteligent...und Einzeller, so dachte ich, sei netter, wie von Sch...zu reden, aber das ist Ansichtssache. Und OK, wenn wir uns mit anderen Dorfclubs solidarisieren wollen, dann auch gut...aber ich dachte mal der HCD orientiert und misst sich mit denn grossen...sooo schnell wird man bescheiden...Schade...Und, sorry, aber, nein recht hat er nicht, jeder Club holt Spieler aus anderen Clubs...es ist nur lustiger, wenn der eigene Club holt und nicht abgegeben muss...Dann wird man schnell mal zum schlechen Verlierer...
      Jeder club holt spieler von anderen, ja stimmt. Beim evz ist es aber eine andere geschichte.
      Sie holen spieler zahlen hohe löhne und sagen sie seien ein ausbildungsclub für spieler aus der zentralschweiz.

      Der präsident sagte das die hohe lohnspirale gefährlich ist. Warum würde man dann corvi 700 000 zahlen? Ist ja so heuchlerisch!
      Die zuger leisten sich ein nbl team mit jungen talenten, die sollen bald möglichst im nla team spielen, nette theorie und hört sich gut an. Tatsache der evz holt lieber fertige spieler statt die eigenen zu fördern.

      Das modell evz klingt wunderschön doch die realität ist eben genau das gegenteil.
      Darum ist es etwas anderes wenn zug spieler holt oder z.b. biel fertige spieler verpflichtet
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Halali schrieb:

      Kambly schrieb:

      Jérôme Bachofner zum "AUSBILDUNGSVEREIN"



      #ScheissZug

      Dass sich das das Forum von einem Tigerlifan aufstacheln lässt gegen einen anderen Verein in einem so niveaulosen Ton umzugehen erstaunt mich schon. Wir haben echt eigene Probleme. Wenn der Einzeller aus Langnau ein Problem mit Zug hat, soll er sich in seinem Forum auslassen...



      schlecht geschlafen?

      um dich aber richtig zu verstehen. ist jeder, der zug scheisse findet ein einzeller?
      dürfen wir zug nicht scheisse finden, weil sie ein grosser club sind und wir uns mit ihnen messen sollten?

      er bringt es eigentlich auf den Punkt.
      soviel zum thema ausbildungsverein und ihre academy die keiner ernst nehmen kann.
      aus diesem grund bin ich klar der meinung wie kambly. juhu jetzt bin ich auch ein einzeller :)

      zug ist wirklich zum kotzen. erfolglos ohne ende und jetzt meinen sie mit ihrem grossen geld können sie den titel kaufen.
      ...erarbeiten....noch ein letztes...Richtige Fans von Ice Hockey finden ander Clubs nicht Scheisse, sonder Gegener...Ihr seid definitiv keine Fans, sondern frustrierte Cyber- und Mail Holigans, die diesen Sport in den Dreck ziehen, und ihr seid eine Schande für das Schweizer Ice Hockey.
      @Robinso
      hat hier irgendjemand die evz fans beleidigt?
      wir sagen unsere offene meinung über diesen "ausbildungsverein"
      das hat rein gar nichts mit beleidigungen der evz fans zu tun.

      @Halali
      stimmt, neid muss man sich erarbeiten.
      wie 'GlarnerSüd89' aber richtig sagt, sie erkaufen es sich und nicht erarbeiten.
      aber mir eigentlich egal, so bin ich halt ein einzeller, der neidisch auf den evz ist :)

      Halali schrieb:

      ...erarbeiten....noch ein letztes...Richtige Fans von Ice Hockey finden ander Clubs nicht Scheisse, sonder Gegener...Ihr seid definitiv keine Fans, sondern frustrierte Cyber- und Mail Holigans, die diesen Sport in den Dreck ziehen, und ihr seid eine Schande für das Schweizer Ice Hockey.


      :scratch: :scratch: :scratch:

      das ist nun definitiv der post des jahres.
      glückwunsch :prayknee: :prayknee: :prayknee:

      :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg: :schmeissmichweg:
      Da Senteler nun in Zug bleibt steigen wohl die changsen das Corvi bleiben könnte denke höchstens Lugano könnte da noch dazwischen funken....

      ich hoffe so schnell wie möglich infos aus der transferfront zu erhalten bzw bezüglich vertragsverlängerungen!

      Nun zu Zug...
      Bin auch gar kein freund von Zug aber
      theoretisch sind sie ja schon ein ausbildungsclub steht ja nirgends das man nur eigene junge einbauen darf um ausbildungsclub zu sein...!
      Würde aber sinn machen mehr auf eigene talente zu setztn... und es sind ja 2-3 in der ersten mannschaft

      78/83 schrieb:

      Da Senteler nun in Zug bleibt steigen wohl die changsen das Corvi bleiben könnte denke höchstens Lugano könnte da noch dazwischen funken....

      ich hoffe so schnell wie möglich infos aus der transferfront zu erhalten bzw bezüglich vertragsverlängerungen!


      Ja, Zug hat langsam aber sicher genug...gut möglich, dass Corvi nicht dahin wechseln wird.
      Aber: Lugano könnte noch ein Thema sein, die wollen ja bestimmt noch aufrüsten. Und was ist mit dem Z$C?

      Ich hoffe ebenfalls, dass die Leistungsträger nun bald ihre Verträge verlängern!
      Befürchte aber, die warten noch zu, bis die Trainerfrage geklärt ist.
      Eigentlich kann uns der EVZ völlig egal sein.

      Ich frage mich halt einfach, wie es dieser Club als Ausbildungsverein vereinbaren kann, überall die besten Talente und fertigen Spieler zusammen zu kaufen. Und dies für eine grosse Stange Geld. Diese Frage stellen sich wohl noch andere Fans von anderen Vereinen. Und diese Frage müssen sich die Zuger gefallen lassen.
      Du muss die Tschegg fördig maken