Eishockey NEWS

      pauli schrieb:

      wow der churer luca capaul wechselt auf nächste saison für 3 jahre zu den zsc lions. capaul spielt bei der evz academy

      kläys kommentar zeigt seinen (schwachen) charakter:
      "Er wäre bei uns nächste Saison in der National League die Nummer neun der Verteidiger geworden und zum Einsatz gekommen. Ich weiss nicht, was er in Zürich will. Bei den ZSC Lions wird er nicht spielen und so wird ihm wohl nur das Farmteam bleiben. Wahrscheinlich gefällt ihm halt die Stadt Zürich besser…"
      Reto Kläy, watson, 19.12.19


      Ich kenne nicht viele Teams, die mit 9 Verteidigern spielen :nixweiss: ... Und dass er bei den ZSC Lions nicht spielen wird, weiss er natürlich :scratch: ...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      ich komme einfach nicht mehr mit. da "jammern" einige clubs das sie u20 spieler an die nati abgeben müssen. es sei zwar eine auszeichnung für den club aber die spieler fehlen eben nicht nur ein zwie mal. TROTZDEM wollen die einige clubs zwischen weihnachten und neujahr spielen? ist doch alles lachhaft
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Gestern kam ein hochinteressanter Bericht im "sportpanorama plus" zum Thema Hirnerschütterungen im Eishockey. Der Beitrag ist hier zu sehen: srf.ch/sport/eishockey/eishock…2-die-frage-nach-dem-sinn.

      Für Kopfschütteln sorgen bei mir die Aussagen von Liga-Direktor Denis Vaucher :scratch: ... Enttäuschend, wie er ausführt, man könne sowieso nichts tun, um solche Fouls und daraus resultierende schwere Verletzungen zu vermeiden. Härtere Strafen hätten kaum einen Effekt und als Höhepunkt bringt er einen absurden Vergleiche zur Todesstrafe :nixweiss: . Und sonst schiebt er den schwarzen Peter auf die vielzitierten "Anderen" (gemeint die Klubs), welche dies ohnehin nicht wollten.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      zu lausanne: so etwas hatte ich irgendwie/irgendwann erwartet.

      zu Liga-direktor: solche aussagen sind einfach nur peinlich. klar immer die anderen schuld und selber tut der verband und liga gar nichts. ok die liga besteht aus den clubs und die schauen bekanntlich NUR auf sich. sieht man leider anhand der sperren respektive nicht sperren das ALLE uneinig sind. wenn eine sperre ausgesprochen wird gibts sofort rekurs, wenn es ein eigener das opfer ist wird eine harte/lange sperre gerfordert.
      tipp an herr Vaucher: gehen sie mal in die NHL und schauen sie wie es die beste liga geschaft hat die anzahl hirnerschütterungen zu verringern.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Anderes Thema.
      Ich war gestern in Davos am KHL Spiel.
      Suuuuuper Spiel! Interessant einmal mehr oder weniger neutral ein Spiel anzuschauen und dazu noch ein Spiel von dieser Qualität!
      Schlittschuhläuferisch, stocktechnisch, das Tempo und die Intensität ein "Schmankerl" für jeden Eishockeyfan!

      Und dann muss ich mich noch korrigieren......es gibt bereits ein Verpfelgungsstand der vom althergebrachten Menu (1979 Schweinswürstchen) abweicht!
      Es gibt jetzt tatsächlich auf der Südseite auch Hamburger, Schnitzelbrot und Pommes!!! Und gleich daneben der zweite "Abweichler" ......mit Bündner Gerstensuppe!! Und ich muss sagen, das was ich mir gekauft habe war wirklich gut und zu einem anständigen Preis! Mein Kompliment an die zwei Verpflegungsstände.

      Ein kleiner Fauxpas ist dann doch noch zu erwähnen: man war nicht fähig die Russische Nationalhymne abzuspielen, was man abspielte ....keine Ahnung, aber an der Reaktion der Spieler und Fans war es ganz sicher nicht die Richtige Hymne. Ob das an der KHL Organisation oder der örtlichen Organisation zuzuschreiben ist....keine Ahnung....ärgerlich ist es allemal. Zum Glück waren bei den AK Bars Fans genug Musiker mit Instrumemten dabei um die Hymne wenigstens ansatzweise zu spielen.

      Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, ich hoffe das gibt es bald wieder einmal.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich würde auch meinen dass es so um die 4500 Zuschauer gehabt hat. Alle Sektoren waren relativ gut besetzt.
      Was mich sehr überrascht hat: Der Gästestehplatz Sektor war besser besetzt, mit AK Bars Fans, als an so manchen Meisterschaftsspielen des HCD!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Anderes Thema.
      Ich war gestern in Davos am KHL Spiel.
      Suuuuuper Spiel! Interessant einmal mehr oder weniger neutral ein Spiel anzuschauen und dazu noch ein Spiel von dieser Qualität!
      Schlittschuhläuferisch, stocktechnisch, das Tempo und die Intensität ein "Schmankerl" für jeden Eishockeyfan!

      Und dann muss ich mich noch korrigieren......es gibt bereits ein Verpfelgungsstand der vom althergebrachten Menu (1979 Schweinswürstchen) abweicht!
      Es gibt jetzt tatsächlich auf der Südseite auch Hamburger, Schnitzelbrot und Pommes!!! Und gleich daneben der zweite "Abweichler" ......mit Bündner Gerstensuppe!! Und ich muss sagen, das was ich mir gekauft habe war wirklich gut und zu einem anständigen Preis! Mein Kompliment an die zwei Verpflegungsstände.

      Ein kleiner Fauxpas ist dann doch noch zu erwähnen: man war nicht fähig die Russische Nationalhymne abzuspielen, was man abspielte ....keine Ahnung, aber an der Reaktion der Spieler und Fans war es ganz sicher nicht die Richtige Hymne. Ob das an der KHL Organisation oder der örtlichen Organisation zuzuschreiben ist....keine Ahnung....ärgerlich ist es allemal. Zum Glück waren bei den AK Bars Fans genug Musiker mit Instrumemten dabei um die Hymne wenigstens ansatzweise zu spielen.

      Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, ich hoffe das gibt es bald wieder einmal.


      Das mit der Nationalhymne war wirklich peinlich. Und dass der Herr Fasel mit Entourage die Spieler beinahe 5 Minuten aufgereiht warten liess, bis er sich endlich auf dem Eis einfand, war auch nicht die feine Art.
      Zum Glück haben uns die beiden Teams anschliessend - wie von GoGoHCD beschrieben - toll unterhalten. Schön auch, dass schliesslich Ufa gegen den Branchenleader gewann und somit im Hinblick auf den Spengler Cup sicher zünftig Schwung aufgenommen hat.

      GoGoHCD schrieb:

      Ich würde auch meinen dass es so um die 4500 Zuschauer gehabt hat. Alle Sektoren waren relativ gut besetzt.
      Was mich sehr überrascht hat: Der Gästestehplatz Sektor war besser besetzt, mit AK Bars Fans, als an so manchen Meisterschaftsspielen des HCD!


      Es waren 4'527 Zuschauer in Davos. Einige zu spät, da die Anreise nach Klosters über den Wolfgang ein schier unmögliches Unterfangen war. Viel Schnee, zuviel für einige Touristen ;)

      en.khl.ru/game/851/82261/protocol/
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Ich würde auch meinen dass es so um die 4500 Zuschauer gehabt hat. Alle Sektoren waren relativ gut besetzt.
      Was mich sehr überrascht hat: Der Gästestehplatz Sektor war besser besetzt, mit AK Bars Fans, als an so manchen Meisterschaftsspielen des HCD!


      Es waren 4'527 Zuschauer in Davos. Einige zu spät, da die Anreise nach Klosters über den Wolfgang ein schier unmögliches Unterfangen war. Viel Schnee, zuviel für einige Touristen ;)

      en.khl.ru/game/851/82261/protocol/


      Du schreibst es richtig......zuviel für einige....aber bei Weitem kein unmögliches Unterfangen!!
      Und trotzdem verwundere ich mich wie viele Besucher(auch Turis) im Winter bei diesen Witterungsverhältnissen anscheinend unvorbereitet und ohne Kenntniss von Verkehrsschildern nach Davos reisen! Am hübschesten fand ich die, die fast schon auf der Wolfgang Passhöhe erst die Ketten montierten, obwohl Ausgangs Tunel unübersehbar, sogar mit Warnlichtern markiert, klar auf die Kettenpflicht und den Platz für die Kettenmontage hingewiesen wurde!
      Mit Ketten (auf der richtigen Achse :) ) oder 4x4 und der nötigen Vorsicht war es wirklich kein grösseres Problem!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Etwas zum Spielplan von Klaus Zaugg. Quelle Aargauer Zeitung:

      Der Spielplan dient immer mal wieder als gute Ausrede für Misserfolg. Aktuell im Fall von Ambri. Dabei dürfte auch der SCB zu Wehklagen ansetzen.

      Im Sport (und eigentlich auch im richtigen Leben) ist es wichtig, gute Ausreden zu haben. Deshalb gibt es den Witz, ein umsichtiger Sportchef oder Trainer schliesse sein Abendgebet stets mit dem Satz ab: «Herr, so nimm mir denn alles, aber nicht meine Ausreden». Einen Dummen zu finden, der die Ausreden in den Medien verbreitet und polemisiert, ist nicht schwierig zu finden. Idealerweise lassen sich Ausreden gleich noch zu einer kernigen Verschwörungstheorie veredeln. Wie im Falle von Ambri. Was ist das für ein Wehgeschrei: Ambri musste nach dem Spengler Cup am 2. Januar in Lausanne antreten, zwei Tage später daheim gegen die ZSC Lions und am nächsten Tag in Genf. Was für eine ungeheuerliche Belastung! Was für gewaltige Reisedistanzen! Fünf Stunden im bequemen Reisebus! Unerhört! Kein Wunder, hat es drei Niederlagen nacheinander abgesetzt.

      Ganz klar feststellbar: Eine SCB-Verschwörung Diese himmelschreiende Benachteiligung kann doch kein Zufall sein. Schliesslich ist Liga-Spielplanchef Willi Vögtlin ein ehemaliger SC-Bern-Manager, wohnt im Bernbiet, betreibt im Kanton Bern eine Weinhandlung und hat sicherlich unter der Kundschaft zahlreiche SCB-Anhänger. Und siehe da: Der SCB, der auch schwer um die Playoffs ringt, durfte nach dem Spengler Cup zweimal zu Hause spielen (gegen Biel und Lugano) und musste bloss nach Rapperswil-Jona reisen. Ganz klar eine SCB-Verschwörung.

      Und wie sieht die Wirklichkeit aus? Ein wenig anders. Die Spielpläne werden von den Klubs vor der Saison durch Unterschrift genehmigt. Alle haben schriftlich ihr Einverständnis mit dem aktuellen Spielplan gegeben. Ja, Willi Vögtlin reist zu jedem einzelnen Klub, um den Spielplan durchzugehen und zu erläutern. Mitte Mai reiste er über den Gotthard und sass mit Ambris Geschäftsführer Nicola Mona zusammen. Ob die beiden da was ausgeheckt haben? Dem Spielplan entnehmen wir nämlich, dass Ambri von den letzten drei Partien der Qualifikation zwei daheim spielen darf. Der SCB aber muss drei der letzten vier Spiele auswärts austragen und erst noch nach Davos (!) Lugano (!) und Lausanne reisen. Eine atemberaubende Benachteiligung! Skandal! SCB-Manager Marc Lüthi sollte schon mal eine gehörige Spielplanausreden-Polemik gegen die Ambri-Mafia vorbereiten!

      Du muss die Tschegg fördig maken
      Auffällig höchstens, dass der ZSC jeweils am 2. Januar eigentlich fast IMMER Heimspiel hat. Kids Day, Globi Day, Clowns Day, Teflon Day, irgend ein Jubiläum ist immer um 15.45h
      Wenn nicht greift Zahner schnell zum Telefon, auch dann wenn der HCD am 2. Januar zuhause spielen darf wird das nicht gerne gesehen (Aussage eines HCD Verantwortlichen vor einigen Jahren)
      Es ist ja ligaweit bekannt, dass Zahner der grösste Neider ist. Siehe Moser vom EHC Biel. Als Zahner erfuhr, dass der EHC Biel ihn erst später zur U20 schicken wollte da Biel zu dieser Zeit viele Verletzte hatte, hat er sich beim Sportchef von Biel gemeldet mit der Bitte, Janis Moser gefälligst in die U20 zu schicken. Biel musste Moser dann in die U20 schicken und konnte nicht auf ihn zählen. Das Zahner hier Einsprache erheben kann finde ich eine absolute Frechheit. Das Gleiche beim Spielplan

      Der Davoser schrieb:

      Siehe Moser vom EHC Biel. Als Zahner erfuhr, dass der EHC Biel ihn erst später zur U20 schicken wollte da Biel zu dieser Zeit viele Verletzte hatte, hat er sich beim Sportchef von Biel gemeldet mit der Bitte, Janis Moser gefälligst in die U20 zu schicken. Biel musste Moser dann in die U20 schicken und konnte nicht auf ihn zählen.


      Ist das so?
      Du muss die Tschegg fördig maken