Eishockey NEWS

      Bueno80 schrieb:

      Weiss allerdings nicht was mehr schmerzen würde! Der Abbruch der Saison oder eine Finalniederlage gegen Zug!!!

      Das zweitere würde viel schwerer liegen, denn die Niederlage von 1998 schmerzt noch immer :cursing:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gerüchten zu folge, erhält Linus Klasen keinen neuen Vertrag. Dies wäre ein Spieler, welcher ich gerne beim HCD sehen würde.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling: Ich würde mal Jein sagen zu Klasen.

      Ja Talent hat er sicher reichlich. Er hat ja auch schon am SC bei uns gespielt.

      Anderseits ist er aber auch nicht mehr der Jüngste (34) und manchmal irgendwie so ein bisschen launisch.

      Falls man ihn immer spielen lassen würde, könnte es vielleicht klappen. In LugaNO hat er die Motivation ja
      dann schnell mal verloren. Ist aber auch ein Hünerhaufen dort unten...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      @Zwilling: Ich würde mal Jein sagen zu Klasen.

      Ja Talent hat er sicher reichlich. Er hat ja auch schon am SC bei uns gespielt.

      Anderseits ist er aber auch nicht mehr der Jüngste (34) und manchmal irgendwie so ein bisschen launisch.

      Falls man ihn immer spielen lassen würde, könnte es vielleicht klappen. In LugaNO hat er die Motivation ja
      dann schnell mal verloren. Ist aber auch ein Hünerhaufen dort unten...

      Ja, das mit dem launisch könnte ein Problem sein, jedoch ist er technisch einer der besten auf dem CH-Eis. Das Alter finde ich noch nicht so kritisch, mit 34 könnte er gut noch 2 Jahre mithalten, da er mit der Technik viel Laufweg wettmacht. Raffainer wird sich Klasen angeln, wenn er davon überzeugt ist.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Straefe schrieb:

      Wir haben 4 Ausländer oder gehen wir mit 5 in die Saison?

      Ja, wir haben 4 Ausländer und wenn die Gesund bleiben sollte es passen. Wenn sich z.B. Lindgren verletzen sollte, stehen wir vermutlich schwach da und da wäre ein Klasen schon klasse. Ist eine schwierige Situation, ich möchte es nicht entscheiden müssen, aber bei einem Kaliber wie Klasen... wer kann da schon nein sagen?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Straefe schrieb:

      Wir haben 4 Ausländer oder gehen wir mit 5 in die Saison?

      Ja, wir haben 4 Ausländer und wenn die Gesund bleiben sollte es passen. Wenn sich z.B. Lindgren verletzen sollte, stehen wir vermutlich schwach da und da wäre ein Klasen schon klasse. Ist eine schwierige Situation, ich möchte es nicht entscheiden müssen, aber bei einem Kaliber wie Klasen... wer kann da schon nein sagen?

      ...der Finzverantwortliche!
      Eigentlich bin ich auch begeistert von der feinen Technik und übersicht von Klasen. Aber Klasen und Lindgren......funktioniert das? Ist das nicht too much ?
      Zudem, wenn das wirklich stimmen sollte was man vorletzte Saison so gehört hat, das Klasen nicht unbedingt der Trainingsfleissigste ist, passt das in die junge HCD Mannschaft, neben eigentlich viele Spieler die wirkliche "Arbeitstiere" sind? Er ist gut, technisch sehr raffiniert und würde ev einem Lindgren einen gesunden Druck aufsetzen, aber passt er zur Mannschaft? In der Saison 18/19 hätte ich noch ja gesagt, heute.....najaaaa. Ich denke Klasen wird nicht unbedingt günstig sein.....vielleicht regelt das schon alles.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      passt das in die junge HCD Mannschaft, neben eigentlich viele Spieler die wirkliche "Arbeitstiere" sind?

      Ich denke es gibt eine gute Durchmischung, da Klasen über sehr grosse Erfahrung verfügt und als Leader sich hervor tun könnte. Die Leader fehlen beim HCD, denn nur Büehli alleine kann es nicht richten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      passt das in die junge HCD Mannschaft, neben eigentlich viele Spieler die wirkliche "Arbeitstiere" sind?

      Ich denke es gibt eine gute Durchmischung, da Klasen über sehr grosse Erfahrung verfügt und als Leader sich hervor tun könnte. Die Leader fehlen beim HCD, denn nur Büehli alleine kann es nicht richten.


      Klasen ist alles andere als ein Leader, daher lieber nicht!
      Die Welt ist in der grössten Krise seit langem und ihr sprecht über einen 5 - ten Ausländer? Wo lebt ihr denn???
      Wir wissen nicht wie lange die Krise dauert und ob im Herbst bereits wieder Normalbetrieb herrscht. Glaube nicht, dass sich der HCD jetzt schon auf die Äste rauslässt. Man hat ja 4 Ausländer und einen 5 - en kann man immer noch während der Saison verpflichten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Murmeltier“ ()