Eishockey NEWS

      Die Antwort auf die letzte Frage von Klausi wäre für mich klar: 11084.- CHF :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Mein Vorschlag:

      Zaugg zahlt die 11'084 Franken aber nicht an den EVZ, sondern an die Glückskette, damit das Geld Leuten der aktuellen Krise zu Gute kommt, denn der EVZ hat das Geld absolut nicht nötig, da hat der Kläusi schon Recht...
      Noch 9 Siege bis...

      jump schrieb:

      srf.ch/sport/eishockey/eishock…-auf-13-teams-aufgestockt

      Da wird wohl noch einiges gehen in den nächsten Tagen/Wochen. Man darf gespannt sein.

      Ich kann die Gedankenspiele ja verstehen. Und irgendwie wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, eine Saison ohne Absteiger zu spielen.
      Auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin, die Liga zu schliessen.
      Aber in der aktuellen Situation wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert, wenn dadurch den Klub der finanzielle Druck genommen werden kann.
      Die Liga ist doch schon längst geschlossen, man tut ALLES um den B ligisten keine Faire Chance zu geben.
      das beginnt da, wo man die besten Spieler mit A Verträgen ausstattet um sie danach mit B Lizenz einem nicht Aufstiegswilligen B Team auszleihen und hört dort wo man die Auf Abstiegsserie mit den Imports spielt. Statt sich der grosse dem kleinen anpasst, muss der kleine irgendwoher noch einen 3 Import holen.
      öffnet die Liga, B Meister geht hoch, A verlierer geht runter!
      so hat keiner aus dem A,
      diese Panik da man ja mit dem Titel Fix wieder oben ist.
      die lohntreiberei bei den schwanzclubs hört auf, Langnau ect holen nicht jedes Jahr die halbe NLB um sie danach auszuleihen.

      Persbestli schrieb:

      Über kurz oder lang wird die Liga eh geschlossen werden. Dies wäre ein erster Schritt dazu, auch wenn natürlich nur von einem Übergangsjahr gesprochen wird.

      Ich wär ja im Grunde genommen immer noch dafür, dass der B-Meister direkt raufkommt, der Verlierer des Playout-Finals direkt absteigt.
      So wäre ein Abstieg etwas weniger schlimm, da man "nur" noch B-Meister werden muss.

      Aber ja, die geschlossene Liga ist wohl nur eine Frage der Zeit.
      Kann die Überlegungen für die kommende Saison gut verstehen und finde das auch nicht schlimm - aber deine Befürchtung könnte schon stimmen, und dann müsste man ja dagegen sein.
      Ich sehe den direkten Aufstieg eher skeptisch... Dies würde meines Erachtens nur zu einer Gruppe von Lift-Mannschaften führen, welche dann jeweils ein Jahr oben wären und dann direkt wieder absteigen würden, da die Aufsteiger meist im ersten Jahr keine Chance haben, ihr Kader genügend zu verstärken.

      Auch einer komplett geschlossenen Liga kann ich nur wenig abgewinnen, würde dies die Swiss League doch deutlich abwerten, da man den Top-Teams den Traum von der National League komplett entreissen würde.

      #94 schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Scheinbar wird Florence Schelling neue Sportchefin beim SCB. Chatelain wird abgesägt.

      Das Chatelain gehen muss, war ja schon länger anzunehmen.
      Die Nachfolge überrascht mich aber. Nicht, dass ich das Florence nicht gönnen würde, aber das ausgerechnet Lüthi eine Frau als Sportchefin einstellt, überrascht mich.


      Nö, das überrascht mich persönlich jetzt gar nicht, dass ER eine Frau engagiert ;)
      Gratulation an Lüthi und seinen SCB. Mutiger und richtiger Entscheid. Endlich mal ein Club, welcher einen neuen Weg einschlägt und Chatelain ist kein unbekannte. :clap:
      Vermutlich wird das Büro des Sportchefs jetzt häufiger besucht... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wirklich ein mutiger Entscheid. "Richtig Mutig" wird der Entscheid aber erst, wenn Schelling nicht gleich nach dem ersten Misserfolg wieder entlassen wird, was ich leider befürchte. Es dürfen ab sofort Wetten abgeschlossen werden, ob Schelling am 01. Januar 2021 noch im Amt ist, oder nicht. Ich wette dass sie am genannten Datum nicht mehr im Amt ist, dies dürfte jedoch nicht unbedingt an den Fähigkeiten von Schelling, als viel mehr an der Ungeduld des SCB's liegen.

      Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen und wünsche Florence Schelling viel Erfolg...
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Wirklich ein mutiger Entscheid. "Richtig Mutig" wird der Entscheid aber erst, wenn Schelling nicht gleich nach dem ersten Misserfolg wieder entlassen wird, was ich leider befürchte. Es dürfen ab sofort Wetten abgeschlossen werden, ob Schelling am 01. Januar 2021 noch im Amt ist, oder nicht. Ich wette dass sie am genannten Datum nicht mehr im Amt ist, dies dürfte jedoch nicht unbedingt an den Fähigkeiten von Schelling, als viel mehr an der Ungeduld des SCB's liegen.

      Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen und wünsche Florence Schelling viel Erfolg...


      Mach die Wette aber bitte nicht so, wie Klaus Zaugg dies gemacht hat mit dem EVZ......
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      7270 schrieb:

      Wirklich ein mutiger Entscheid. "Richtig Mutig" wird der Entscheid aber erst, wenn Schelling nicht gleich nach dem ersten Misserfolg wieder entlassen wird, was ich leider befürchte. Es dürfen ab sofort Wetten abgeschlossen werden, ob Schelling am 01. Januar 2021 noch im Amt ist, oder nicht. Ich wette dass sie am genannten Datum nicht mehr im Amt ist, dies dürfte jedoch nicht unbedingt an den Fähigkeiten von Schelling, als viel mehr an der Ungeduld des SCB's liegen.

      Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen und wünsche Florence Schelling viel Erfolg...


      Mach die Wette aber bitte nicht so, wie Klaus Zaugg dies gemacht hat mit dem EVZ......



      Nö, ich mach's geschickter: Ich hab um gar nichts gewettet, also quasi eine Wette ohne Wetteinsatz ;)
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Persbestli schrieb:

      7270 schrieb:

      Wirklich ein mutiger Entscheid. "Richtig Mutig" wird der Entscheid aber erst, wenn Schelling nicht gleich nach dem ersten Misserfolg wieder entlassen wird, was ich leider befürchte. Es dürfen ab sofort Wetten abgeschlossen werden, ob Schelling am 01. Januar 2021 noch im Amt ist, oder nicht. Ich wette dass sie am genannten Datum nicht mehr im Amt ist, dies dürfte jedoch nicht unbedingt an den Fähigkeiten von Schelling, als viel mehr an der Ungeduld des SCB's liegen.

      Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überraschen und wünsche Florence Schelling viel Erfolg...


      Mach die Wette aber bitte nicht so, wie Klaus Zaugg dies gemacht hat mit dem EVZ......



      Nö, ich mach's geschickter: Ich hab um gar nichts gewettet, also quasi eine Wette ohne Wetteinsatz ;)


      :thumbup:
      Du muss die Tschegg fördig maken