Eishockey NEWS

      pauli schrieb:

      Bono schrieb:

      Da jetzt 100000 in diversen Städten im Land (zu Ehren eines Kriminellen) demonstrieren dürfen, wird die Eishockey und Fussball Saison sicher mit Publikum gestartet


      Das mit den Zuschauern sehe ich auch so.

      Eine andere Geschichte ist dein "zu ehren eines kriminellen". Richtig Floyd war kriminell, er hat seine strafe im knast abgesessen. Egal was er fürher gemacht hat, seit haftentlassung 2014 war er nicht mehr aufgefallen, niemand hat es verdient so umgebracht zu werden. Floyd war zudem in einer Kirchengemeinde engagiert. in den USA hat das eine sehr grosse bedeutung
      Das gehört hier aber überhaupt nicht hin.


      Genau, darum war er auch auf crystal meth und wollte gerade mit dem Auto wegfahren, nachdem er mit einer gefälschten Note bezahlt hat. So ein Unschuldslamm ist er nicht.
      richtig er war kein Unschuldslamm, genau so wenig wie der polizist.

      das die schweizer-linken den tot eines schwarzen us-amerikaner nutzen um zu demonstrieren ist genau so heuchlerisch wie wenn die schweizer-rechten demonstrieren wenn ein ausländer straffällig wird!



      Das hat aber überhaupt nichts mit eishockey zu tun und gehört hier nicht rein.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Berserker schrieb:



      Genau, darum war er auch auf crystal meth und wollte gerade mit dem Auto wegfahren, nachdem er mit einer gefälschten Note bezahlt hat. So ein Unschuldslamm ist er nicht.


      Ob das mit den Drogen stimmt, das weiss ich nicht. Egal, das berechtigt den Polizisten noch lange nicht ihn 9 Min in der Würgegriff zu nehmen, bis er keinen Luft mehr bekommt und erstickt. Er hat ja mitgeteilt, dass er keine Luft mehr bekommt. Und dass die anderen Polizisten einfach daneben gestanden sind und nichts gemacht haben ist verwerflich und ein absolutes nogo.
      Was ich mich jedoch auch gefragt haben, warum hat die Person, die das ganze über 9 Min gefilmt hat nicht Hilfe geholt und einfach nur zugesehen und gefilmt?

      Murmeltier schrieb:

      Was ich mich jedoch auch gefragt haben, warum hat die Person, die das ganze über 9 Min gefilmt hat nicht Hilfe geholt und einfach nur zugesehen und gefilmt?


      Hättest Du geholfen? du wärst sofort festgenommen worden
      Richitg, es standen noch drei weitere Polizisten herum, die durften nichts sagen, da der Täter der Dienstälteste vor Ort war.

      So läuft das in den USA!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Gaudenz Domenig hat ja angekündigt dass er an der nächsten Ligaversammlung einen Antrag wegen einer Lohnobergrenze stellt. Er rechnet das es unter den Vereinen eine Mehrheit finden lässt.

      Hat jemand eine Ahnung wie andere Vereine darüber denken? Man hört so rein gar nichts, ob das ein gutes Zeichen ist?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Klar wird sich eine Mehrheit finden.
      Ich habe allerdings die Befürchtung dass man einige Jahre braucht um die Lohnobergrenze zu definieren.
      Ob dass dann nicht zu späht ist für einige "ärmere" Organisationen wird sich zeigen. Oder bis dann haben sich die Grossen wieder erholt und haben kein Interesse mehr an einer Lohnobergrenze.
      Man wird sehen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      pauli schrieb:

      Gaudenz Domenig hat ja angekündigt dass er an der nächsten Ligaversammlung einen Antrag wegen einer Lohnobergrenze stellt. Er rechnet das es unter den Vereinen eine Mehrheit finden lässt.

      Hat jemand eine Ahnung wie andere Vereine darüber denken? Man hört so rein gar nichts, ob das ein gutes Zeichen ist?

      Selbstverständlich werden alle dem Vorschlag zustimmen und kaum ist Sitzung vorbei hält sich keiner mehr an die gemachten Zusagen, oder wie von GoGo HCD treffend beschrieben, es wird so lange herausgezögert, bis es keinen mehr interessiert. Schade, es wäre die passende Gelegenheit dem Lohnwahnsinn im Hockey ein Ende zu setzen und die Vereine dazu verpflichten, ihren eigenen Nachwuchs zu fördern und weiter zu bringen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es muss sich ja kein Club an die Lohnobergrenze halten: Jedem Club ist es freigestellt die festgesetzte Obergrenze zu überschritten (aktuell ist die Rede von 7 Mio.). Die betreffenden Clubs die, die festgesetzte Obergrenze überschreiten, müssen dann eine Art "Strafsteuer" bezahlen, welche wiederum unter den Clubs aufgeteilt wird, welche die Obergrenze einhalten.

      Von daher ein gutes Konzept: So ist die freie Marktwirtschaft weiterhin gewährleistet (jeder Club darf so viel ausgeben wie er will), aber finanzschwächere Klubs werden gestärkt durch die Einzahlungen der Klubs die, die Obergrenze überschreiten und ein reicher Club überlegt sich vielleicht etwas genauer ob und in welchem finanziellen Rahmen er die Obergrenze überschreiten will, wenn er damit erstens eine Strafsteuer zahlen muss und zweitens damit auch noch die Konkurrenz stärkt.

      Ich gehe mal davon aus, dass die ärmeren Clubs dafür sind, die reicheren Clubs könnten sich negativ äussern. Die Frage ist: Haben wir inzwischen in unserer Liga mehr reiche oder mehr ärmere Clubs?

      Zahner soll sich jedenfalls schon mal Negativ geäussert haben gegenüber einer Lohnobergrenze. Beim EVZ dürfte es wohl ähnlich tönen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Also gibt es ein abkommen wo das Papier das einzige wertvolle ist.

      Schade, Domenig versucht zu mindest etwas zu ändern, leider sehen das einige nicht ein.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Zitat auf blick.ch:

      Der SC Bern hat sich gegen den jungen Schweden Johan Lundskog (35, HCD) entschieden. Stattdessen kommt mit Don Nachbaur ein 61-jähriger Kanadier. Don, wer?

      Ich meine gelesen zu haben, dass sich Lundskog gegen den SCB entschieden hat und nicht umgekehrt. Seis drum, ich freue mich, dass Lundskog beim HCD bleibt und das Coaching-Team auch in der kommenden Saison zusammen bleibt.

      Dem SCB hätte ein Schweizer Trainer gut getan. Schade. Don Nachbaur hört sich für mich etwas nach einer Verlegenheitslösung an. Vielleicht liege ich aber auch falsch und er war tatsächlich der Wunschkandidat von Lüthi/Schelling.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Persbestli“ ()

      Bono schrieb:

      Im Wirken und Wesen ähnelt er ein bisschen dem Klöti aus Giaccobo/Müller :D

      ja warum kein Schweizer? Wahrscheinlich wird Lüthi deie Phrase von Gilligan erzählen, der auch aus Österreich kam


      Danke für den Lacher. Nun, wenn du schon Giacobbo Müller zitierst, solltest du wissen, dass Dr. Klöti viel schneller redet.

      Er scheint mir eher ein gemütlicher Kanadier zu sein, also perfekt für den SCB :)
      Als Lars Leuenberger käme ich mir ziemlich "veräppelt" vor, um die Nettiquette einzuhalten. Mit Nachbaur kommt ein No-Name als Headcoach, dem der ehemalige Meistercoach assistieren darf.

      Immerhin kann man den bedenkenlos feuern, sollte es nicht klappen...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Persbestli schrieb:

      Bono schrieb:

      Chlausi feuert schon, könnte tatsächlich die Marke JvB oder Boucher sein. Wir werden es hoffentlich sehen
      watson.ch/!408075772


      Das wird Marc Lüthi überhaupt nicht passen.

      Man sollte den Trainer aber nicht schon am ersten Tag abschreiben sondern ihm eine Chance geben.
      Das ist so
      Es ist aber auch auffallend, dass der SCB immer mal wieder auf die gleiche Sorte Trainertyp setzt. Jalonen, der war fast schon eine Ausnahme und kam mit einem grossartigen Leistungsausweis. Huras hatte zuvor mit LugaNo und Z$C Erfolg. Sonst waren beim SCB oft Hauderis an der Bande die früher oder später mangels Erfolg gehen mussten. JvB, Boucher, Rautakallio..