Eishockey NEWS

      jump schrieb:

      spiderman schrieb:

      watson.ch/sport/eismeister zaugg/653304770-eismeister-zaugg-startet-unsere-hockey-saison-erst-am-1-januar-2021


      Einfach nur noch zum kotzen dieser verdammte fuck Corona scheiss!!!

      Noch ist es nicht soweit und es fliesst noch viel Wasser den Rhein runter. Abwarten und positiv bleiben.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was ich nicht wirklich so verstehe, warum man die Saison evtl. später beginnen will?

      Solange noch kein Impfstoff vorhanden ist, bleibt es ein Auf-und Ab mit den Fallzahlen. Wer sagt uns, dass die Situation im Dezember oder Januar besser als im September ist und nicht schlimmer? Im Moment ist es ja auch wieder (leicht) schlimmer als vor einem Monat. Man hört ja viel, dass im Winter viel mehr Bakterien im Umlauf sind und die Coronazahlen dann eher wieder steigen können. Ob da was dran ist...keine Ahnung.

      Aber die Klubs müssten doch das Interesse haben, so viele Spiele wie möglich durchführen zu können (wegen TV-Vertrag, Saisonabo, Sponsoren etc.). Stellt euch vor, die Saison startet am 01.01.2021 und im Januar oder Februar müsste die Saison abgebrochen werden, weil in gewissen Kantonen wieder ein Trainingsverbot herrscht. Ja dann gute Nacht - dann werden nicht nur keine Einnahmen generiert sondern sogar auch Ausgaben (TV-Vertrag aktueller Saison muss retour bezahlt werden, Saisonabonnenten erhalten Gutschrift/Geld zurück, die Sponsoren werden kommen und sagen, sie hätten gar keine Werbeplattform gehabt etc.). Wenn man aber vom Sept - Januar/Februar z.B. 6/8 der Saison bereits gespielt ist, erzielt dies viel weniger Minus als in der Situation oben beschrieben. Es war ja in der letzten Saison genau das gleiche Szenario. Man schiebte den Playoffstart hinaus und war sich einig, dass man wegen dem TV-Vertrag Geisterplayoff machen würde und durchs zuwarten gabs dann gar keine Spiele mehr (da ein grossteil der Saison gespielt war, kam man mit einem blauen Auge davon). Und im Moment dürften wenigstens 1000 Zuschauer rein - besser als gar nichts!

      Ich kann mir nur erklären, dass Klubs/Eishockeyverband hoffen, dass im Nov/Dez/Jan ein Impfstoff vorhanden ist, welcher im Sept/Okt. noch nicht hier ist. Das ist meine einzige Erklärung, oder mache ich einen Überlegungsfehler?

      Es ist wie es ist. Mir fehlt jedenfalls das Eishockey sehr und würde einen Saisonstart im September begrüssen, ob notfalls mit 1000 oder 3000 Zuschauer, ob im Stadion oder notfalls vor dem TV...

      BigJoe schrieb:

      Solange noch kein Impfstoff vorhanden ist, bleibt es ein Auf-und Ab mit den Fallzahlen. Wer sagt uns, dass die Situation im Dezember oder Januar besser als im September ist und nicht schlimmer? Im Moment ist es ja auch wieder (leicht) schlimmer als vor einem Monat. Man hört ja viel, dass im Winter viel mehr Bakterien im Umlauf sind und die Coronazahlen dann eher wieder steigen können. Ob da was dran ist...keine Ahnung.

      Ich kann mir nur erklären, dass Klubs/Eishockeyverband hoffen, dass im Nov/Dez/Jan ein Impfstoff vorhanden ist, welcher im Sept/Okt. noch nicht hier ist. Das ist meine einzige Erklärung, oder mache ich einen Überlegungsfehler?


      Das liegt an der Temperatur... die Kälte ist für Viren begünstigend. Darum die Ausbreitungen bei diesem Fleischverarbeiter Tönnies - da wird gekühlt. Viren und Bakterien sind nicht das gleiche. Beides macht zwar krank. Bakterien kann man mit Antibiotika behandeln.

      Ist eher nicht realistisch so schnell einen Impfstoff zu bekommen. Der muss ja auch noch die ganzen Zulassungsbestimmungen und Versuche bestehen.
      "Ist eher nicht realistisch so schnell einen Impfstoff zu bekommen. Der muss ja auch noch die ganzen Zulassungsbestimmungen und Versuche bestehen."

      Sehe ich eben auch so. Dann müsste ja im September unbedingt gespielt werden - solange es überhaupt möglich ist zu spielen und Zuschauer (wenn auch begrenzt) zugelassen sind. Aber vielleicht wollen die Klubs/Liga wirklich nur mit vollen Stadion spielen (keine Begrenzung der Zuschauer) und wollen verzichten mit z.B. 1000 Zuschauer zu spielen mit dem grossen Risiko, schlussendlich gar nichts in den Händen zu halten. Riskant, riskant. Aber wir werden sehen, ob sich die Situation von Sept-Dez/Jan verbessert und geringe Vorschriften herrschen oder ob sich die Situation verschlechtert und der totale Kollaps droht. We will see!
      Die Planung des SC läuft ganz normal weiter. Es wird im Oktober entschieden, ob es zu einer Absage kommt. Bis dahin bringen Spekulationen wenig, mal abwarten was im August/September geschieht oder nicht geschieht. Hoffen wir das zweit genannte trifft ein.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Der Liga Präsi sagte ja kürzlich in einem Interview, dass über den SC gesprochen werden muss falls die Meisterschaft erst im Winter gestartet werden kann. An dieser Stelle sollte der HCD nich klein beigeben und ggf / oder bei der Liga Entschädigung fordern


      Bei einer Absage des SC eine Entschädigung fordern wird wohl schwierig. Zumindest sollte man dann die anderen Clubs nicht für den Unterbruch der Meisterschaft entschädigen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Bono schrieb:

      Der Liga Präsi sagte ja kürzlich in einem Interview, dass über den SC gesprochen werden muss falls die Meisterschaft erst im Winter gestartet werden kann. An dieser Stelle sollte der HCD nich klein beigeben und ggf / oder bei der Liga Entschädigung fordern


      Also soweit ich das Verstanden habe, war die Diskussion "bloss", dass wenn die Saison nicht bis Oktober beginnen könnte, während des Spenglercups durchgespielt werden müsste. Von einer Absage des SC war seitens Liga meines Wissens keine Rede.

      Dass in einem solchen Falle die Entschädigung der anderen Teams entfällt wäre nichts als logisch, denn die Teams werden ja für's "nicht-spielen" entschädigt, was dann ja nicht mehr der Fall wäre

      Da während Weihnachten und Neujahr zwei bis drei Partien gespielt werden und mit Davos und Ambri zwei CH-Teams am SC engagiert sind, könnten die restlichen 10 Teams während Weihnachten und Neujahr ja durchspielen und Davos und Ambri holen die zwei bis drei Partien an anderen Tagen nach...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Es ist ja noch kein Entscheid gefallen. Es sind bloss Pläne die der Spielplangeneral erstellt hat (ja, erstellen musste!), SOFERN die Ligaversammlung den Saisonstart verschiebt.

      Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Liga nicht nach dem 1. Oktober starten sollte, denn wie wir aktuell gerade im Fussball sehen (GC und FCZ) ist es durchaus denkbar, dass es innerhalb einer Mannschaft auch während der Saison zu Coronafällen kommt. Kommt es dazu muss die Mannschaft 10 Tage in Quarantäne und in dieser Zeit kann die Mannschaft keine Spiele bestreiten. Es braucht demnach genügend Ausweichtermine für solche Fälle um die Spiele nachzuholen. Dies ist aus meiner Sicht nicht mehr möglich wenn die Saison später als der 1. Oktober beginnt...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Polmalio schrieb:

      Und wieso kann Fussball gespielt werden und Eishockey nicht? Zudem würde ich als Spieler ( Angestellter) gerne spielen (arbeiten). Ich nehme mal an, dass für Eishockeyspieler keine Kurzarbeit eingefordert werden kann?! Verstehe da die Liga nicht!


      Eishockey kann auch gespielt werden, aber mit den zur Zeit geltenden Regeln vom BAG kann ganz sicher kein Club schwarze Zahlen schreiben. Es müsste sich in nächster Zeit da schon noch etwas tun.

      7270 schrieb:

      spiderman schrieb:

      In Deutschland werden gerade Nägel mit Köpfen gemacht! Saisonstart um zwei Monate verschoben!

      sport.ch/del/576709/ein-finger…sonstart-weit-nach-hinten



      In Deutschland ist aber auch schon klar, dass Grossveranstaltungen bis Ende Oktober verboten sind...


      Absolut richtig erkannt. Muss bei uns nicht auch unbedingt kommen. Wenn ich aber die letzten Tage so anschaue ahne ich nichts gutes. Denke da an die Maskenpflicht im ÖV und an die Kantone welche Ihre Regeln in Clubs etc. wieder angepasst haben. Dazu steigen die Zahlen der Neuinfektionen ja wieder.

      spiderman schrieb:

      n Deutschland werden gerade Nägel mit Köpfen gemacht! Saisonstart um zwei Monate verschoben!

      Mir ahnt nichts gutes. Dies könnte der befürchtete Supergau werden und die Kernschmelze für den HCD bedeuten (SC-Absage)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Und Zug wollte ihn doch auch wenn man dies dementierte. (Bericht bei Watson)

      watson.ch/!851057579


      wahrscheinlich ist das Eigengewächs eine Verstärkung für den Z$C. Wahrscheinlich darum weil er eigentlich überall nie lange geblieben ist weil er die Erwartungen nicht ganz erfüllte. Dafür ist Pius Sutter weg, für den können sie noch einen 5. Ausländer holen.