Eishockey NEWS

      philippe88 schrieb:

      .. und dass Egli in den 3 Jahren etwa 1,6 Mio Fr. verdient.


      Ob diese Zahl stimmt oder nicht ist schwer zu sagen. Das wären dann etwas mehr als 500K pro Saison.

      Wenn ich denke, dass der Blick im Herbst von Preisen weit über 750K pro Saison gesprochen hat (würde wohl Lausanne oder Zug bezahlen), dann sind die 500K ganz passabel.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      philippe88 schrieb:

      .. und dass Egli in den 3 Jahren etwa 1,6 Mio Fr. verdient.


      Ob diese Zahl stimmt oder nicht ist schwer zu sagen. Das wären dann etwas mehr als 500K pro Saison.

      Wenn ich denke, dass der Blick im Herbst von Preisen weit über 750K pro Saison gesprochen hat (würde wohl Lausanne oder Zug bezahlen), dann sind die 500K ganz passabel.

      Über den Transfer von Egli bin ich sehr erfreut. Für ihn eine super Lösung - und für uns sowieso.

      Trotzdem will ich betreffend Zug und Lausanne noch was sagen: Lausanne hat seine Verteidigung voll für nächste Saison, denke die haben gar nicht gross mitgeboten - obwohl man dies bei denen nie ausschliessen sollte.
      Aber ganz ehrlich, hätte Zug wirklich 750k geboten, wäre er da gelandet. Denn Eiszeit würde er da nach den Abgängen von Diaz und Alatalo auch genug erhalten.
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      @halil

      Da magst du recht haben. Will ihm da natürlich auch nichts unterstellen. Ich denke, unser Glück könnte auch gewesen sein, dass er mit Martin Plüss einen, für mich zumindest, vernünftigen Agenten hat...

      Er hat in einem Interview erwähnt, dass er nicht unbedingt den finanziell attraktivsten Arbeitgeber wählen wird, sondern eine gute Perspektive sucht. Daher schon möglich, dass er bei Zug mehr hätte verdienen können, bei uns aber die Weiterentwicklungsmöglichkeiten höher einstuft.

      #94 schrieb:

      Bandenhobler schrieb:

      @halil

      Da magst du recht haben. Will ihm da natürlich auch nichts unterstellen. Ich denke, unser Glück könnte auch gewesen sein, dass er mit Martin Plüss einen, für mich zumindest, vernünftigen Agenten hat...

      Er hat in einem Interview erwähnt, dass er nicht unbedingt den finanziell attraktivsten Arbeitgeber wählen wird, sondern eine gute Perspektive sucht. Daher schon möglich, dass er bei Zug mehr hätte verdienen können, bei uns aber die Weiterentwicklungsmöglichkeiten höher einstuft.

      Sagt das denn nicht jeder? ;) Versteh mich nicht falsch, ich bin echt froh, dass er bei uns gelandet ist.
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      #94 schrieb:

      Bandenhobler schrieb:

      @halil

      Da magst du recht haben. Will ihm da natürlich auch nichts unterstellen. Ich denke, unser Glück könnte auch gewesen sein, dass er mit Martin Plüss einen, für mich zumindest, vernünftigen Agenten hat...

      Er hat in einem Interview erwähnt, dass er nicht unbedingt den finanziell attraktivsten Arbeitgeber wählen wird, sondern eine gute Perspektive sucht. Daher schon möglich, dass er bei Zug mehr hätte verdienen können, bei uns aber die Weiterentwicklungsmöglichkeiten höher einstuft.

      Sagt das denn nicht jeder? ;) Versteh mich nicht falsch, ich bin echt froh, dass er bei uns gelandet ist.

      Klar sagt das jeder! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die beste Offerte gemacht haben.
      Daher glaube ich ihm das jetzt mal ;)
      @Halil: Klar, werden gewisse Lohnsummen frei. Aber das werden sie zum Beispiel auch in Zug durch die Abgänge von Alatalo und Diaz. Und da geht es hier im Forum auch gross zu und her, wenn grosse Namen mit ihnen in Verbindung gebracht werden.
      Und das die Rappen jetzt ausrufen, kann man ihnen nicht verübeln. Wichtige Spieler zu verlieren ist nie schön, kennen wir ja ;)
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      @Halil: Klar, werden gewisse Lohnsummen frei. Aber das werden sie zum Beispiel auch in Zug durch die Abgänge von Alatalo und Diaz. Und da geht es hier im Forum auch gross zu und her, wenn grosse Namen mit ihnen in Verbindung gebracht werden.
      Und das die Rappen jetzt ausrufen, kann man ihnen nicht verübeln. Wichtige Spieler zu verlieren ist nie schön, kennen wir ja ;)

      Absolut richtig.
      Auch Zug kann sich durch die Abgänge von Diaz und Alatalo wieder was schönes leisten.
      Auch Zug wird Lohnreduktionen haben und ein tieferes Budget.
      Schlussendlich geht es allen genau gleich und in dieser Hinsicht sollte man das jammern wirklich lassen.

      Nur was der SCB momentan macht verstehe ich nicht, aber ist mir eigentlich auch egal.

      Witzig sind dann halt immer die Sprüche, wenn ein guter Spieler geht:
      Geldgeil, Charakterlos, Judas etc.
      Egli hat selber erwähnt, dass es ihm nicht ums Geld ging. Der HCD ist sicherlich auch kein Lohntreiber im Gegensatz zu Zug zum Beispiel. Und dass Egli nicht im langweiligsten "Dörfchen" der Schweiz Rapperswil versauern will, dass kann ihm wohl keiner verüblen :) Und wie er erwähnte, suchte er längerfristige Perspektiven, die können ja wohl nicht im Playout mit Rapperswil liegen ;)

      WE 02 schrieb:

      Egli hat selber erwähnt, dass es ihm nicht ums Geld ging. Der HCD ist sicherlich auch kein Lohntreiber im Gegensatz zu Zug zum Beispiel. Und dass Egli nicht im langweiligsten "Dörfchen" der Schweiz Rapperswil versauern will, dass kann ihm wohl keiner verüblen :) Und wie er erwähnte, suchte er längerfristige Perspektiven, die können ja wohl nicht im Playout mit Rapperswil liegen ;)

      und genau das ist der Punkt wo sie nicht einsehen möchten.

      Davos hat nun ein paar ganz ganz gute Transfers gemacht. Mit diesen Transfers hat Davos wieder Ambitionen (in näherer Zukunft) vorne mitzuspielen.
      Rappi, so hart es tönt für die Rappifans, ist eine Playout Mannschaft, die sich steigert.... aber mehr als mal ein PO Viertelfinal liegt da wohl nicht drin.

      Also, es ist klar ein Aufstieg für einen jungen, wenn er von Rappi nach Davos wechselt.

      halil schrieb:

      Wie man so hörte hatte Egli weit aus bessere Angebote was das Geld angeht.
      Es ist also kein Geldentscheid, sondern ein Entscheid pro Wolwo und ein Entscheid um sich weiter zu entwickeln.

      Solche Spieler gefallen mir.

      Ja sind wir mal gespannt was Raffa nun in Bern noch so holt. Bedarf auf allen Positionen haben sie definitiv.
      Vielleicht auch noch im Büro?


      Habe gehört, dass man für die überlastete Sportchefin noch einen Assistenten / Assistentin sucht.

      Murmeltier schrieb:

      halil schrieb:

      Wie man so hörte hatte Egli weit aus bessere Angebote was das Geld angeht.
      Es ist also kein Geldentscheid, sondern ein Entscheid pro Wolwo und ein Entscheid um sich weiter zu entwickeln.

      Solche Spieler gefallen mir.

      Ja sind wir mal gespannt was Raffa nun in Bern noch so holt. Bedarf auf allen Positionen haben sie definitiv.
      Vielleicht auch noch im Büro?


      Habe gehört, dass man für die überlastete Sportchefin noch einen Assistenten / Assistentin sucht.



      also sozusagen ein Ass. Ass. Ass. Sportchef?

      halil schrieb:

      Schlussendlich geht es allen genau gleich und in dieser Hinsicht sollte man das jammern wirklich lassen.


      Ich denke, dass dem HCD zwar mit dem Spengler Cup eine riesige Einnahmequelle fehlt in dieser Saison, doch was man auch nicht vergessen darf ist, dass viele andere Vereine in der Liga deutlich mehr Zuschauer als Davos haben. Diesen Teams fehlt dann - zumindest was den Ligabetrieb angeht - viel mehr Geld als dem HCD. Und egal wie reich die Geldgeber im Hintergrund sind, die werden auch nicht einfach ihr Vermögen verbrennen.
      Ich gehe stark davon aus, dass in den kommenden zwei Saisons keine nicht gerechtfertigten Spektakel-Löhne gezahlt werden, weil wirklich alle sparen müssen. Ich fürchte mich eher vor der Zeit danach, wenn genau dieses Spektakel wieder beginnt.