Eishockey NEWS

      unglaublich! zu beneiden diese clubs, die mitten während Corona Geld haben für solche transfers. ich wünschte mir auch ab und an eine verstärkung in der abwehr, aber das vorgehen des hcd ist das einzig richtige. wenn die mannschaft auf lohn verzichtet um diese corona-phase zu überstehen, dann kann man schlicht und einfach kein geld ausgeben für zusätzliche ausländer. das wäre ja eine verarschung der spieler, also zumindest ich würde mich dann verarscht fühlen.
      bei lausanne kann man wohl nicht viel sagen, die haben kein geld vom bund beantragt, jammern nicht allzu sehr, und ich habe auch nie gehört, dass die spieler auf lohn verzichten. erstaunlich ist es trotzdem, da scheint geld im überfluss vorhanden.

      Bueno80 schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Fribourg Gottéron löst eine B-Lizenz für Philip-Michael Devos vom HC Ajoie.

      ...nun bin ich sehr gespannt! Oft hat man darüber spekuliert ob er und/
      oder Hazan in der NL auch eine aktive/dominante Rolle spielen können! Wir werden es sehen!

      Das lösen dieser B-Lizenz heisst ja aber nicht, dass er auch wirklich zum Einsatz kommt, ist wohl eher eine "Notreserve" für die allfälligen Playoffs, welche vor Ablauf der Transferfrist noch geregelt werden musste.

      Persbestli schrieb:

      Gemäss eliteprospects.com soll der LHC an Otso Rantakari dran sein.

      Wir ja zwar als "Doubtful" eingestuft auf eliteprospects.com, aber da Neftekhimik die KHL Playoffs verpasst ja durchaus denkbar.
      Lausanne hat ja auch ohne ihn nur 5 aktuelle Ausländer, und es wird sogar gemunkelt, dass sie zu diesen 2 weitere verpflichten möchten...
      Bei Devos und Hazen frage ich mich schon irgendwie.

      Die spielen seit Jahren stark in der NLB. In der Skorerliste immer in den Top10.
      Diese Saison nach 36 Runden von Ajoie:
      Ajoie 159 Tore
      Hazen 34 Tore / 28 Assist.
      Devos 21 Tore / 41 Assist.

      Erst kürzlich war zu lesen, dass Sie die Verträge in Ajoie verlängern.

      Der HC Ajoie vermeldet die Vertragsverlängerungen mit Jonathan Hazen und Philip-Michael Devos.

      Der 30-jährige Hazen verlängert seinen Vertrag bis Ende Saison 2023/24, der gleichaltrige Devos sogar bis 2024/25.

      Hazen sammelte in der Swiss League in 302 Spielen 481 Punkte, Devos in 312 Spielen 547 Punkte.

      Ist es den bei Ajoie so schön zu leben? Warum nicht mal in der NLA spielen. Abfallen würden die 2 sicher nicht in der NLA.

      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Es gab ja in der Vergangenheit schon Beispiele von NLB Topskorern, die in der NLA dann nicht reüssiert haben.
      Bei diesen zwei Frage ich mich aber wirklich auch, weshalb die nie eine Chance kriegen (oder diese nicht annehmen).
      Sollte der Schwachsinn mit 7 Ausländern aber kommen, sehe ich sie dann wohl auch in der NLA...
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      Es gab ja in der Vergangenheit schon Beispiele von NLB Topskorern, die in der NLA dann nicht reüssiert haben.
      Bei diesen zwei Frage ich mich aber wirklich auch, weshalb die nie eine Chance kriegen (oder diese nicht annehmen).
      Sollte der Schwachsinn mit 7 Ausländern aber kommen, sehe ich sie dann wohl auch in der NLA...

      Bin gespannt, ob die beiden eine Ausstiegsklausel für die NLA in den (neuen) Verträgen haben.
      Bei 7 Ausländer pro Team hätten die ja durchaus Chancen auf einen Platz.
      Vielleicht steigt Ajoie ja auch auf. Neue Halle und ein Gesuch wurde ja wie in Kloten und Visp gestellt. Kann mir vorstellen, dass Kloten noch die Zähne ausbeissen wird in einem möglichen Aufstiegsfinale gegen die Aschulotten. Sie müssen, Ajoie darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Transfers werden aktuell natürlich kritisch gesehen, dennoch muss man unterscheiden, ob jetzt irgendwo noch ein 5er Ausländer auf Vorrat geholt wird, oder ob damit eine längere Verletzungspause oder ein Abgang kompensiert wird. Am Ende spielt man immer noch eine Meisterschaft und um den Titel. Ansonsten hätte man überhaupt auf Ausländer verzichten und ein fröhliches Jekami veranstalten können, wo sich irgendwelche Junioren mal auf NLA-Stufe versuchen.

      Bono schrieb:

      Vielleicht steigt ja Ajoie ja auch auf. Neue Halle und ein Gesuch wu de ja wie in Kloten und Visp gestellt. Kann mir vorstellen, dass Kloten noch die Zähne ausbeissen wird in einem möglichen Aufstiegsfinale gegen die Aschulotten. Sie müssen, Ajoie darf.

      Kloten rüstet auf und "muss" NLB-Meister werden. Irgendwie fände ich es noch witzig, wenn Ajoie aufsteigen würde.
      Trainer Rolf Schrepfer verlängert mit EHC Arosa

      Wie der EHC Arosa heute bekannt gibt, bleibt Rolf Schrepfer für mindestens eine weitere Saison bei den Schanfiggern. «Rolf Schrepfer gelang es mit seiner Art, aus talentierten Spielern rasch eine schlagkräftige Mannschaft zu formen», heisst es in der Medienmitteilung von heute Dienstag. Tatsächlich schaffte es Schrepfer sein Team bis zum Meisterschaftsabbruch unter den Spitzenteams der Mysports League zu etablieren (7 Spiele, 4 Siege, Platz 5 in der Tabelle).

      Gastspiel in Olten

      Schrepfer wird vorübergehend als Assistenztrainer beim Swiss-League-Vertreter EHC Olten amten. Der Klub habe eine entsprechende Anfrage an den EHC Arosa gestellt und gefragt, ob Schrepfer bis Ende Saison als Assistenztrainer nach Olten ausgeliehen werden könne, heisst es in der Mitteilung. Arosa biete gerne Hand und gebe seinen Cheftrainer temporär frei. Sobald für den EHC Olten die laufende Saison zu Ende sei, kehre Rolf Schrepfer zum EHC Arosa zurück.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Nachwuchschef Marco Capaul verlässt den EHC Chur Ende April.

      Ich hoffe das sein Nachfolger die gute Churer Nachwuchsarbeit weiter nach vorne bringt und weiterhin mit dem HCD zusammenarbeitet.

      Die Trainingshalle ist im Bau, da können sich alle Junioren freuen und der neue Nachwuchschef bekommt ein schönes zu Hause



      Noch ein Nachtrag dazu.

      Andy Egli wird die Nachwuchsabteilung beim EHC Chur übernehmen.
      Für Chur ein wahrer Glücksgriff.
      Leider. Egli hätte ich nur zu gerne beim HCD gesehen. Aber das wussten wohl einige zu verhindern. Ziemlich schade.

      Ob es somit zu einer guten Zusammenarbeit mit dem HCD kommst ist also fragwürdig.
      Dies soll aber nicht an Egli liegen.
      Raffainer hat man gestern ganz nah am Kinderzoo gesichtet.
      Ist das der Auftakt zur Geschichte "Raffa und Florence in Love" ? Mit einem Besuch im Kinderzoo?

      Nein, Florence war nicht dabei, ausser sie hat sich aus irgendwelchen Gründen im Auto beim Raffa geduckt. (Denkt dazu was ihr wollt :) )

      Da ich nun davon ausgehe, dass sie wirklich nicht dabei war, ging es wohl eher nicht um Transfers.... Die macht ja Schelling oder?

      Nun, lange Rede, kurzer Sinn.
      Was macht Raffainer in Rapperswil?
      Holt er noch Jeff Tomlinson an Bord? Ev. für den Nachwuchs? Oder als Chief officer of Coach?
      Tomlinson wäre natürlich für jede Nachwuchsabteilung ein riesen Gewinn.

      halil schrieb:

      Raffainer hat man gestern ganz nah am Kinderzoo gesichtet.
      Ist das der Auftakt zur Geschichte "Raffa und Florence in Love" ? Mit einem Besuch im Kinderzoo?

      Nein, Florence war nicht dabei, ausser sie hat sich aus irgendwelchen Gründen im Auto beim Raffa geduckt. (Denkt dazu was ihr wollt :) )

      Da ich nun davon ausgehe, dass sie wirklich nicht dabei war, ging es wohl eher nicht um Transfers.... Die macht ja Schelling oder?

      Nun, lange Rede, kurzer Sinn.
      Was macht Raffainer in Rapperswil?
      Holt er noch Jeff Tomlinson an Bord? Ev. für den Nachwuchs? Oder als Chief officer of Coach?
      Tomlinson wäre natürlich für jede Nachwuchsabteilung ein riesen Gewinn.

      Was, wenn Lundskog nun doch nicht nach Bern geht? Wird dann Tomlinson neuer SCB-Coach?
      Die ganz offizielle Bestätigung mit Lundskog steht ja noch aus, oder?
      «Jemand muss sich für die Spieler einsetzen» ZSC-Grönborg tobt und klagt Schiedsrichter an, auch Sportchef Leuenberger sagte dem Schiri die Meinung.

      Ganz Ehrlich, ich verstehe Grönborg. Was in den letzten Wochen geschieht ist einfach sch....

      Herzog`s check war einer der Übelsten der letzten Jahre. der Kniestich gg Ambühl hätte sehr sehr böse enden können. Das sind nur zwei Beispiele, haben die Spieler immer weniger Respekt für den Gegner oder ist das einfach alles Zufall?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.