Eishockey NEWS

      taticek1771 schrieb:

      Zurkirchen wechselt zu KLOten... Somit wäre der Weg für Mayer zu LugaNO frei


      Ajoie sucht doch auch noch einen 2-ten Nationalleague-fähigen Goalie.
      Da wäre dann aber das notwendige "Buyout" welches der HCD leisten müsste wohl höher als wenn Mayer zu Lugano ginge. Aber die Situation für den HCD bezüglich Mayer ist sowieso alles andere als ideal und wird wohl zu einem teuren Abschluss führen.
      Habt ihr bereits die Aussage von Raffainer im Watson-Artikel betreffend SCB und diesem Liam Kirk gelesen?

      watson.ch/sport/eismeister zaugg/712257045-eishockey-wm-ein-souveraener-nati-sieg-ein-paar-geruechte-und-folklore

      Raffainer spricht davon dass sie sich blamieren würden mit Kirk, was für eine arrogante Aussage. Kam soweit, dass sogar britische Journalisten auf diese reagierten und auch der Spieler selbst ein Post auf Twitter dazu gemacht hat.

      bin ich froh ist dieser Hohlkopf nicht mehr bei uns!

      Der Davoser schrieb:

      Habt ihr bereits die Aussage von Raffainer im Watson-Artikel betreffend SCB und diesem Liam Kirk gelesen?

      watson.ch/sport/eismeister
      zaugg/712257045-eishockey-wm-ein-souveraener-nati-sieg-ein-paar-geruechte-und-folklore

      Raffainer spricht davon dass sie sich blamieren würden mit Kirk, was für eine arrogante Aussage. Kam soweit, dass sogar britische Journalisten auf diese reagierten und auch der Spieler selbst ein Post auf Twitter dazu gemacht hat.

      bin ich froh ist dieser Hohlkopf nicht mehr bei uns!


      Auch wenn sich da natürlich wieder die Frage stellt wie viel der Eismeister da hinzugedichtet hat.
      Aber auf jeden Fall schön in die Nesseln gesetzt.
      Ist nicht ganz so ausgesagt worden wie du schreibst Davoser...
      Er meinte dazu, dass sollte Kirk nicht einschlagen sie so wahrgenommen würden, denn wer verpflichtet schon einen Briten...?!
      Und da hat er nicht ganz unrecht, denn ist es nicht so, angenommen sie würden ihn holen als einer von 4 und er bleibt hinter den erwartungen...? das würde nur so kritik hageln den wer nimmt schon einen Briten unter vertrag dass musste ja so kommen..? Wenn sie einen schweden, finnen, kanadier oder ami holen von denen darf man mehr erwarten denn es sind hald keine briten...
      nicht falsch verstehen ich finde es auch unglüklich formuliert aber im grundsatz hat er insoweit recht, als dass die reaktionen auf ein scheitern von kirk wie oben beschrieben ausfallen würden...

      hole ich jumbo joe und er schlägt nicht ein -> komentar das war nicht zu erwarten
      hole ich einen wie kirk -> komentar wer holt schon einen briten oder so das musste ja so kommen!

      Ich denke so gehen viele sehr grosse talente verloren weil sie nie eine faire changse haben sich bei einem top club zu beweisen...egal ob brite, australier, thailänder oder sonst einer
      Da gehe ich mit dir einig! Du hattest es nur etwas falsch wiedergegeben... zumindest hab ich es so verstanden und zwar so das es schon im Grundsatz peinlich ist einen Briten zu verpflichten und nicht erst wenn er unter den Erwartungen bleibt... Aber ganz klar wurde hier komplett falsch kommuniziert! Im Prinzit sagt er Kirk mehr oder weniger direkt das man damit rechnet das er versagen wird... super toll für einen solchen Spieler das zu hören richtig motivierend und das nur weil er Brite ist und nicht von einer grossen Nation abstammt...
      Man muss zuerst mal 7 Tore in 7 Spielen machen und das an einer WM als Spieler von GB im Alter von 21!
      Klar fallen ihm viele Pucks auf die Kelle, aber erstens steht er sehr gut und machen muss er sie dann auch noch. Man stelle sich vor im Team GB wäre noch ein super Passer!!

      Ich finde die Sprüche vom SCB Obersportchef doch eher überheblich und irgendwo auch einwenig feige. Einen Spieler nicht einstellen nur weil man ihm(als Obersportchef) bei Erfolglosigkeit vorwerfen könnte dass er ja nur einen Engläner eingestellt hat??!

      Der Obersportchef ist nun wohl wirklich beim SCB angekommen!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      was mich an der ganzen Sache enorm stört. Er ist Engländer und deshalb nicht gut genug für unsere Liga? Hey, der junge wurde 2018 gedraftet, das ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit. Da kann man ja Eggenberger und Barandun fragen, kommt dazu dass er "nur" in England spielte und nicht in einer Topliga.

      Kirk spielt bei den Peterborough Petes in der Ontario Hockey League (Kanadische Juniorenliga).
      Seine Statistiken sind sehr Gut:
      2018/2019 63 Spiele 26 Tore 21 Pässe
      2019/2020 47 Spiele 21 Tore 29 Pässe

      Diese Saison, die OHL wurde abgesagt, spielte er in zuerst in Schweden bei Hanhals IF (3. Liga) und dann bei den Sheffield Steelers in der Englischen Liga. Auch wenn diese Ligen nicht das ganz grosse Niveau haben hat Kirk sehr Gute Skorerwerte.
      Hanshals 12 Spiele 5 Tore 5 Pässe
      Sheffield 14 Spiele 10 Tore 10 Pässe

      Wie @GoGoHCD schreibt 7 Spiele 7 Tore an einer A-WM, bei einem eher schlechten Team muss man auch zuerst machen. Ich würde Liam Kirk sehr gerne in der Schweiz sehen, im richtigen Team mit dem richtigen Coach kann dass ganz ganz Gut werden. Ich denke aber eher dass es Kirk in die NHL/AHL oder in die KHL zieht. Die WM hat er für Eigenwerbung genutzt!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.