Eishockey NEWS

      @Shadow: Klar, gegen ein längeres Einschliessen habe ich nichts einzuwenden. Da bin ich mit deiner Meinung absolut einverstanden. Unsere Diskussion ging zuletzt ja mehr darum, ob ein Strafregistereintrag nun schlimmer sei als der öffentliche Pranger oder umgekehrt. Und da sind wir ja zum Schluss gekommen, dass wir unsere Meinungen wohl nicht vereinbar sind.

      Dass das längere Einsperren im Bezug auf die Blossstellung nicht so weit geht wie der Internetpranger finde ich auch, und genau deshalb finde ich solche Massnahmen im gegensatz zum Pranger auch gut.
      Nach Lakers-Kloten: 20-jähriger Fan verletzt

      In der Freitagnacht kam es nach dem Eishockeyspiel der Lakers gegen die Kloten Flyers zu Krawallen. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fangruppen wurde ein 20-jähriger Mann verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Eine Person musste verzeigt werden.

      Bereits kurz vor Spielende kam es im Stadion zu Scharmützeln in den Klotener Reihen. Der Abmarsch aus dem von den Lakers per Video kontrollierten Bereich der Diners Club Arena verlief danach friedlich, doch nachdem in der Bahnhofunterfühurng Rapperswil von Unbekannten eine Rauchpetarde gezündet wurde, kam es zu Krawallen. Um Schlimmeres zu verhindern, musste die Polizei mit Gummischrot und Pfefferspray eingreifen.

      Gleichzeitig stellte die Polizei auf einem Nebenschauplatz beim Bahnhofareal einen am Boden liegenden, verletzten Mann fest. Offenbar war es zwischen Fangruppierungen der beiden Mannschaften zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei welcher der 20-Jährige durch eine unbekannte Täterschaft geschlagen und dabei am Hals verletzt worden war. Die durch die Polizei sofort aufgebotenen Rettungskräfte brachten den Mann ins Spital.

      Bezüglich dieser Auseinandersetzung sucht die Polizei Zeugen. Personen, die Hinweise dazu machen können werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona (Telefon 055 222 70 20) zu melden

      Quelle: slapshot.ch
      Schulthess mit schwerer Hirnerschütterung

      Der Verteidiger Marc Schulthess von den Kloten Flyers fiel im Spiel gegen Davos aus und blieb eine Minute lang bewusstlos liegen.
      Schulthess wurde von Mathias Joggi mit dem Ellbogen am Kopf getroffen und blieb regungslos liegen. Er wurde ins Spital überführt. Eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule konnte ausgeschlossen werden, ob Schädelverletzungen vorliegen, wird noch untersucht. Es kann aber von einer schweren Gehirnerschütterung ausgegangen werden.

      Joggi sprach im Schweizer Fernsehen nach dem Spiel von einem unglücklichen Zweikampf. Ob das der Einzelrichter auch so sehen wird, wird sich aber noch zeigen. Es darf mit einem Verfahren gerechnet werden.

      Quelle: hockeyfans.ch

      Und das Verfahren ist auch gerechtfertigt! Es muss endlich aufgehört werden mit solchen Aktionen! Einfach nur hässlich sowas!
      Wo bitte schön ist da ein Ellbogen im Spiel,der Ellbogen war am Körper!

      Er traf in mit dem Körper(Schulter), es war kein Ellbogen,keine Faust, kein Stock!

      Das er ihn mit der Schulter am Kopf traf lag wohl hauptsächlich daran das Schulthess den Kopf weit unten hatte.

      Aber von einem Unfairen Check zu sprechen ist schon daneben.

      Gute Besserung an Schulthess.
      You'll Never Walk Alone

      deflo schrieb:

      Und das Verfahren ist auch gerechtfertigt! Es muss endlich aufgehört werden mit solchen Aktionen! Einfach nur hässlich sowas!
      Genau, und ich bin sowieso dafür, dass generell im Schweizer Eishockey Körperkontakt verboten werden sollte. Dann kommt das Klotener Publikum endlich auf seine Kosten, wenn ein Klotener berührt wird und gleich alle zu pfeiffen beginnen. Aber vielleicht hätte man ihnen einfach erklären müssen, dass dies ein Eishockey-Spiel ist und kein Volleyball-Senioren-Treffen.

      Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nie ein NHL-Spiel ohne Notarzt zu verfolgen, damit er dich aufgrund der dort herrschenden Härte vor einem Kollaps bewahren kann!
      @ deflo

      da war wie Yzerman schon sagt weit und breit kein ellbogen in der Nähe des Kopfes von schulthess. Der Check war hart aber absolut sauber ausgeführt.

      Ihn mehr als für das eine Spiel welches die Matchstrafe mit sich bringt, zu sperren wäre übertrieben.

      natürlich auch von mir noch gute besserung an schulthess (hab ich im anderen beitrag zu diesem Thema noch vergessen).
      @ MVP - immer wieder vergleichst du die NHL mit der NLA! Das ist nicht wirklich vergleichbar! Es ist zwar das gleiche Spiel doch herrschen andere Regeln!
      Und ein Check gegen den Kopf ist einfach nur gefährlich! Egal was du dazu sagst! Ob sich der Gegenspieler falsch verhält oder nicht, man muss so eine Aktion abschätzen können. Die Aktion gestern war so nicht korrekt! Komm man endlich von deinem NHL Trip runter und schau SCHWEIZER EISHOCKEY!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deflo“ ()

      Wenn man international weiterkommen will, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das auch das Schweizer Eishockey will, muss man die NHL als Messlatte nehmen. Wenn sich viele Spieler in der Schweiz an der NHL orientieren würden, könnten solche Szenen, wie wir sie in Kloten gesehen haben, vermieden werden. Aber dass ich weit und breit alleine mit dieser Meinung da stehe, ist mir bekannt. Ah nein, stimmt ja gar nicht, Kent Ruhnke sieht das ja auch so.
      @deflo
      sorry, man kann nicht immer rechnen das sich der andere falsch verhält, sonst dürftest du ja nie was machen.

      Wenn du mit dem Wagen grün hast, bremst du auch ab und schaust ob keiner kommt der rot hätte oder wenn an der roten Ampel Fussgänger stehen, hälst du auch an, da einer dieser rauslaufen könnte?

      Grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @ HCD-Freund - ich denke es ist so wie rattle bereits gesagt hat, auch der ORT war hier entscheidend,
      ABER zu deinem Beispiel, ja natürlich! Auch wenn du "Vortritt" hast darfst du diesen nicht erzwingen und fährst bestimmt auch vorsichtig wenn du an kleinen Kindern vorbei fährst obwohl du Grün hast? ;)
      Du siehst also, man muss gewisse Situationen immer versuchen einzuschätzen und sonst eben auch mit den Konsequenzen rechnen.

      Der Check war in keinem Fall übertrieben oder sonst was, trotzdem meiner Meinung nach nicht korrekt. An einer anderen stelle hätte dieser aber ebenfalls 2' gegeben.
      Hab mir die Szene nun nochmals mehrfach angeschaut, tatsächlich ist der Arm angelegt aber wenn du genau schaust kurz vor dem "Aufprall" geht er mit dem Elbogen gegen den Spieler, schaus genau an.
      ABER du hast wohl recht, der Check selber war wohl korrekt aber er hatte keine Interesse die scheibe zu Spielen sondern nur gegen den Mann, also 2 Minuten hätte es gegeben.

      @ Jamie hier auf dem Bild direkt hinter dem Schlittschuh von Joggi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deflo“ ()

      @deflo
      danke...

      Aber ist es im Hockey im vergleich zum Fussball, nicht so, dass erst der Mann, erst danach die Scheibe zählt? Somit war der Einsatz lobenswert.

      Ich möchte nicht die Verletzung des Kloteners herunterspielen! Es ist tragisch und ich wünsche ihm gute Besserung!

      grüsse
      sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."
      @deflo
      danke, hat geholfen. Schulthess wollte wohl den Puck spielen... Joggi sieht Schulthess, sein Check war übertrieben und unverhältnismässig. Es hätte gereicht den Klotener an die Bande zu drücken wozu Joggi mit seinen fast 100 kg wohl fähig wäre. Es brauchte keinen Check wie diesen, der mir trotz der Bilder nicht sauber erscheint. Ich sehe in der nächsten Sekunde den Arm von Joggi am Kopf des Klotener, der unglücklicherweise am Pfosten stand.Sein Kopf war übrigens über den Bande und nicht darunter.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche