Eishockey NEWS

      darockwilder schrieb:

      ich hoffe stark auf genf. müsste ich aber geld auf den meister setzen, würde ich den scb wählen.
      die einzige chance welche ich für genf sehe: das erste spiel gewinnen. erstens hätten sie dann quasi heimvorteil, zweitens müsste sich der scb mit einem rückstand in einer serie auseinander setzen. dies war in den diesjährigen playoffs noch nie der fall. das zweite spiel bei den heimstarken genfern wäre dann schon extrem schwer.

      Ich sehe das genau so. Die Bären waren bisher sehr souverän. Sie werden wohl auch den Titel holen, leider..

      Mein Tipp ist 4-2
      ;)

      ach ist das schön - Hockey schauen ohne Emotionen! Einfach zuschauen, geniessen - ohne sich aufzuregen, ohne Hoffen und Bangen.
      Mir ist es egal wer den Final gewinnt. Genf ist mir noch ein bisschen sympathischer aber da ich auf Bern gewettet habe, müsste ich wohl auf die Berner hoffen. :D
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Jan Marek in die Schweiz?
      Mittwoch, 7. April 2010, 23:39 Uhr - Martin Merk
      Jan Marek befindet sich derzeit mit der tschechischen Nationalmannschaft in der Schweiz. Bleibt er im Hinblick auf die kommende Saison gar hier?
      Wie der 30-jährige Stürmerstar gegenüber hockeyfans.ch bestätigt, denkt er nach vier Jahren in Russland über eine Luftveränderung nach. Er hat zwar Angebote aus Russland, liebäugelt aber auch mit einer Rückkehr in den Westen. Dabei hat er einerseits Angebote aus der Schweiz vorliegen, andererseits sei auch sein letzter Club Sparta Prag eine Option. Sicher ist, dass er die Stahlwerk-Stadt Magnitogorsk verlassen wird.

      Marek spielte während den vergangenen vier Jahren für den russischen Spitzenclub Metallurg Magnitogorsk. Während er es diese Saison aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn schwieriger hatte, war er vor einem Jahr der Star des Teams. In der russischen KHL kam er auf 41 Tore und 40 Assists in 65 Spielen, dazu in der Champions Hockey League auf drei Tore und sieben Assists in acht Spielen. Im CHL-Finale scheiterte das Team jedoch an den ZSC Lions und verpasste auch die russische Meisterschaft. Marek bestritt 2007 und 2009 seine bislang einzigen Weltmeisterschaften

      Im Powerplay spielen vor allem Anwälte

      Die dritte Play-off-Serie im Schweizer Eishockey

      Zumindest was die öffentlichrechtliche Abdeckung des Play-off-Finals betrifft, herrscht bis am Donnerstag Mattscheibe. Gemäss dem zurzeit gültigen TV-Vertrag wird die SRG frühestens ab Spiel 3 vom Donnerstag Live-Bilder der Finalserie zwischen dem SC Bern und dem HC Genf-Servette zeigen dürfen.

      Von Daniel Germann

      Bis dahin geniesst die Cinetrade mit ihren Plattformen Teleclub und Bluewin-TV Exklusivrecht. So will es der Vertrag, der noch zwei Jahre läuft. Um das ungenügend ausformulierte Vertragswerk hat sich eine Art dritte Play-off-Serie entwickelt, in der die Klingen nicht dreimal wöchentlich, sondern fast schon täglich gekreuzt werden. Im Powerplay spielen vor allem Anwälte.

      Unzufrieden ist die SRG, die sich bei den letzten Verhandlungen von der National League übergangen fühlte. Unzufrieden ist aber auch die National League, die das Gefühl hat, ihr Produkt werde von der SRG lieblos präsentiert. Nahrung für solche Klagen liefern Anmoderationen wie jene vom Samstag in der Sendung «Sport aktuell», in der der Moderator in seiner 20-sekündigen Ankündigung des Play-off-Finals gleich zwei fachliche Fehler beging.

      Die National League sucht deshalb den Schulterschluss mit der Fussball-Super-League. Die beiden Präsidenten Marc Furrer (Eishockey) und Thomas Grimm (Fussball) wollen prüfen, ob sie die Produktion der beiden Meisterschaften künftig gemeinsam ausschreiben und möglicherweise an einen ausländischen Partner vergeben sollen.

      Sie hoffen, damit Druck auf die SRG ausüben zu können, denn der Auftrag ist lukrativ: Allein die National League überweist gemäss Geschäftsbericht pro Saison 4,6 Millionen Franken für die Produktion der Fernsehbilder an die SRG-Tochter TPC.

      Der Eklat mit der SRG wäre damit programmiert. Wieweit sich zumindest die Eishockey-Nationalliga die Konfrontation mit dem Monopolisten leisten kann, ist allerdings fraglich. Eishockey ist im Fernsehen weiterhin kein Quotenrenner. Spiel 6 der Halbfinalserie zwischen dem EV Zug und Genf-Servette beispielsweise erreichte bloss 107'000 Zuschauer.

      Bei den zuvor ausgestrahlten Fussball-Cup-Halbfinals waren es noch 155'000 gewesen. Zwei Tage später sahen 384'000 Zuschauer das Champions-League-Spiel zwischen Manchester United und Bayern München. Das sind schlechte Argumente für eine Konfrontation.

      Quelle: NZZ

      Was wohl die Auswirkungen dieser Auseinandersetzungen auf den Spengler Cup sein mögen? Immerhin ist der TV-Vertrag ein zentraler Grund für die Meisterschaftspause in der Altjahreswoche. Hoffen wir, dass hier eine Einigung im Sinne des HCD erzielt werden kann.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      René schrieb:

      Dylan schrieb:

      Die Houptstadt gleich 2x auf den Knien heute ... Allez Servette! Und YB will einfach den Tittel nicht.


      Die Hauptstadt weint HOPP FCB und Genf holt euch die Meisterschaft :dance: :dance: :dance:


      tja, das ist halt so wenn man die meisterfeier schon so früh plant :) resp. schon so früh öffentlich macht.
      eine gemeinsame meisterfeier mit yb und scb :-).. da hoff ich doch mal das es eine VIZEmeister feier gibt

      Frau Gamache

      Gamache hat einmal mehr bewiesen, dass er eine Flasche ist. Wie hat es Ivankovic weiter richtig gesagt, ein Genfer hätte die Handschuhe fallen lassen und diese Memme verprügeln sollen (Déruns war dazu ja nicht mehr in der Lage, sondern musste sich pflegen lassen). Wen einer sich nicht anders als mit zubeissen wehren kann, dann hat er auf dem Hockeyfeld nichts verloren! Jämmerlich und peinlich ohne Ende, dieser Gamache! Schon in Spiel 1 war er ein Ärgernis, als er den Stock ins Gesicht bekam, dann minutenlang (!) verzweifelt Blut suchte und dabei seinen Mund in jedes Gesicht streckte.

      McSorley hat es richtig gesagt, mit Gamache sollte man zum Veterinäramt gehen, um abzuklären, ob er an Tollwut leidet...

      Darum: Gamache will ich nie und nimmer in einem HCD-Trikot sehen - weder in der Meisterschaft noch am Spengler Cup!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      RE: Frau Gamache

      Stolte-Benrath schrieb:

      Gamache hat einmal mehr bewiesen, dass er eine Flasche ist. Wie hat es Ivankovic weiter richtig gesagt, ein Genfer hätte die Handschuhe fallen lassen und diese Memme verprügeln sollen (Déruns war dazu ja nicht mehr in der Lage, sondern musste sich pflegen lassen). Wen einer sich nicht anders als mit zubeissen wehren kann, dann hat er auf dem Hockeyfeld nichts verloren! Jämmerlich und peinlich ohne Ende, dieser Gamache! Schon in Spiel 1 war er ein Ärgernis, als er den Stock ins Gesicht bekam, dann minutenlang (!) verzweifelt Blut suchte und dabei seinen Mund in jedes Gesicht streckte.

      McSorley hat es richtig gesagt, mit Gamache sollte man zum Veterinäramt gehen, um abzuklären, ob er an Tollwut leidet...

      Darum: Gamache will ich nie und nimmer in einem HCD-Trikot sehen - weder in der Meisterschaft noch am Spengler Cup!


      word word word !!!

      RE: Frau Gamache

      Stolte-Benrath schrieb:

      Gamache hat einmal mehr bewiesen, dass er eine Flasche ist. Wie hat es Ivankovic weiter richtig gesagt, ein Genfer hätte die Handschuhe fallen lassen und diese Memme verprügeln sollen (Déruns war dazu ja nicht mehr in der Lage, sondern musste sich pflegen lassen). Wen einer sich nicht anders als mit zubeissen wehren kann, dann hat er auf dem Hockeyfeld nichts verloren! Jämmerlich und peinlich ohne Ende, dieser Gamache!

      McSorley hat es richtig gesagt, mit Gamache sollte man zum Veterinäramt gehen, um abzuklären, ob er an Tollwut leidet...



      @Stolte-Benrath:

      Das isch eso!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Keine Angst, Stolte, da ist sich die ganze HCD Familie wohl einig.....
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      Krueger nach St. Petersburg?
      Gemäss Angaben von russischen Spieleragenten wird Ex-Nationaltrianer Ralph Krueger nächste Saison Trainer bei St. Petersburg. Eine offizielle Bestätigung für diese Information gibt es indes nicht. Seit Wochen gibt es um die Besetzung der Trainerposition bei St. Petersburg Gerüchte.

      Quelle: slapshot.ch

      muaaahahahahaha... die armen russen. sie haben wohl arnos absage nicht wirklich verkraftet. die sind noch sooo verwirrt das sie krüger wollen?
      aber herr krüger weiss nun auch das er nie und nimmer erste wahl gewesen ist bei st.petersburg