Eishockey NEWS

      JAAAAAAAAAAA HOPP EEEHHHCCC BBBIIIEEELLL :dance: :dance:

      Und Ehrenspeger mit fantastischem Pass zum 0:2 und das wichtige Tor zum 0:3 in Unterzahl wohlbemerkt. Klasse Partie ausser die Strafe, die war nicht umbedingt nötig.
      Sagte ja die Serie ist noch nicht zu Ende :D

      UND JETZT HOPP GENF

      JAAAAAAAAAAA Ganz gut gemacht von Genf. Jetzt kommts zum absoluten Showdown in Bern und in Biel.
      ! Mission 32 !


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jump“ ()

      Ja will denn dieser SC Bern nicht Meister werden? kaum treffen sie in den Playoffs auf einen starken Gegner, zeigen sie Nerven. Und ab Spiel 3 ging es mit der Leistung nur noch abwärts. Keine Spur mehr von grosser Überlegenheit. Und dieses Servette erinnert mich an den HCD der letzten Playoffjahre. Was für ein Team! Auch wenn jede Serie einmal zu Ende geht mit dem Heimfluch und dem SCB sowie dem Best Of 7 Fluch (noch nie Meister im best of 7) dieses Klubs - allez les granats!

      Schade hat es für Lausanne nicht gereicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Schade, schade für Lausanne. Nun hat Biel sozusagen ein "doppeltes Momentum": Einerseits entlastet vom Strick um den Hals, und dann können sie tempomässig sicher noch zulegen. Allerdings dürften ihnen die Nerven noch etwas mehr flattern, als Lausanne. Das reduziert das Momentum wieder ein bisschen. Schläpfer ist ein Schnorri.

      Trotzdem nocheinmal: ALLEZ LAUSANNE! :dance: :dance: :dance:

      BRAVO SERVETTE !!! Zwar laufen sie auf dem Zahnfleisch, aber sie sind bewundernswert, wie sie kämpfen. Merkwürdig: Ich war heute Abend für 2 Stunden so nervös, wie wenn der HCD gespielt hätte in Genf. Wie das? Ich vermute, dass ich zum Schluss der Saison noch ein ganz starkes, emotionales Hockey-Erlebnis brauchte, stellvertretend sozusagen für das diesjährige "Loch" beim HCD ...
      Obwohl ich "Das WIR kommt vor dem ICH" immer noch leicht favorisiere, weil sie noch etwas frischer sind, ist Genf durchaus mit reellen Chancen. Wer macht die schwereren Fehler? Und die "Houptstadt" dürfte ziemlich sicher ein bisschen mehr hyperventilieren als Genf, denn ein weiteres Mal "Louenesee" würde ein derartiges Jammer- Gemögge auslösen, dass die Kühe im weit entfernten Simmental nur noch saure Milch geben würden ..

      ALLEZ SERVETTE! PACKT DIE CHANCE! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wow, diese Kampfleistung von Mc Genf wirklich toll. Jetzt kommt das grosse Zittern. Darf Salmelainen am Samstag eigentlich wieder spielen? Das wird eine ganz enge Sache.
      Was für ein Ärgernis dieser TV Bürer. Kein Problem dass er SCB Fan ist, aber muss dass so krass offensichtlich sein. Gestern im ersten Drittel powert Servette aber kaum hat der SCB eine Torchance schwaffelt er vom grossen Glück von Genf. Das Schussverhältniss war dann im 1. Drittel .12 : 8 für Genf. Beim glaub 4. Spiel als Roche sitzend auf Goalie Stephan das Tor schoss, hat wohl jeder einigermassen begabte Hockeyfan erkannt, dass dieses Tor zuminest umstritten ist. Die Nase Bürer merkt so etwas aber erst, wenn der Schiri die TV-Bilder anschaut.
      Nicht viel besser in der Pause. Schönling Rottaris bläst ins gleiche Horn und erzählt in jeder Pause, dass es der SCB schon noch richtet weil sie soviel mehr spielerische Klasse haben. Bla,bla, bla zum Glück hält Billeter da noch etwas dagegen.


      Clark
      :wav:

      Gratulationen an den SC B! Congrats, Roman, Etienne,Tristan und Ivo. Enjoy! :dance:



      Die Genfer brauchen sich auch nicht zu verstecken! Haben grossartig gekämpft und mit viel Leidenschaft gespielt! :dance:


      War nett mit den Bernern aber mein Herz schlägt immer noch gelb-blau. Viva la grischa! Nächste Saison wünsche ich mir die Feier in Davos!
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Schade! Bei den Welschen hat die Kraft gefehlt am Schluss. Man hat es auch daran gesehen, wie Genf ein "altes Kanada-Hockey" spielte: Puck nach vorne ins Drittel des Gegners dreschen und drauflos. Ziemlich fantasielos eigentlich und schon längst passé, aber es war die Müdigkeit beim reduzierten Genf. Sie konnten einfach nicht mehr. Das 2:1 hat ihnen das Genick gebrochen. Aber die Genfer dürfen sich auf die Schultern klopfen und stolz sein. Sie haben mit stark dezimierter Truppe grossartig gekämpft und alles gegeben, was sie konnten. Bravo Servette!! :clap: :clap:

      Und der Bär hat es endlich einmal geschafft ins Rampenlicht zu treten. Gratulation nach Bern.

      Und Biel? Jessesgott. Wenn man auf den Ligaquali-Match umgeschaltet hat, hatte man das Gefühl einer anderen Welt. Da waren Welten im Vergeich zum Match in Bern. Mindestens eine bis sogar zwei Klassen Unterschied! Lausanne fehlte am Schluss das nötige Glück. Wenn Randegger 5 Minuten vor Schluss statt ums Tor zu kurven .... wenn ... wenn ... Auch Lausanne hat grosses Lob verdient. Sie haben es fast geschafft den NLA-Club samt Schläpfer ins Elend zu schiessen. Bravo Lausanne! :clap: :clap:
      Wenn sie die Geduld haben und noch gute Transfers machen, werden sie es nächstes Jahr schaffen. Mich nimmt nur Wunder, wie Biel in der NLA bestehen will, wenn die so weiterspielen, wie in dieser Ligaquali. Basel lässt grüssen. Weit davon entfernt sind sie nicht mehr.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Mich nimmt nur Wunder, wie Biel in der NLA bestehen will, wenn die so weiterspielen, wie in dieser Ligaquali. Basel lässt grüssen. Weit davon entfernt sind sie nicht mehr.

      Ach komm schon Dylan. Biel zeigte eine tolle Saison. Hätte man die 12 Niederlagen in Serie nicht gehabt, wäre man sogar in die Playoffs gekommen. Aber eben hätte und wenn...
      Aber trotzdem eine tolle Saison. Wieso es dann gegen Ambri und Langnau nicht mehr reichte weiss ich auch nicht. Eigentlich hätten sie Ambri schlagen MÜSSEN!

      Und meint ihr wirklich Lausanne würde mehr erreichen als Biel? Biel war technisch die klar bessere Mannschaft! Also Lausanne mag ein schönes Stadion haben (was Biel ja auch bald haben wird), tolle Fans, tolle Stadt sein, aber mehr Erfolg als Biel würden sie kaum machen.
      ! Mission 32 !